Beiträge von biz

Danke.

Dann will ich mal zusammenfassen:

1000er A+ Motor ist senfgelb.
    1300er A+ Motor ist rot.

1300er A Motor ist schwarz.
    frühe 1000er A Motor ist grün.
    späte 1000er A Motor sandfarben bis senfgelb
    850er A Motor ist grün.

Coopermotoren A-Serie sind goldmetallic

Bremse, da wir ein hintere Radbremszylinder undicht sein und die Bremsflüssigkeit ins freie gelassen haben.
    Kupplung wird einer der Zylinder ebenfalls undicht sein.
    Also Flüssigkeitsstände kontrollieren, System nach feuchten Stellen absuchen und den Defekt reparieren.

Bei der Kupplung hilft vielleicht dieser Tip ein wenig, wobei bei Dir sicherlich Luftim System bzw. zuwenig Bremsflüssigkeit ist:

http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html

Für das Mini Wiki bin ich irgendwie zu Dumm, auf jeden Fall bekomme ich bei jeder Suchanfrage eine Fehlermeldung.
    Hier habe ich auch schon gesucht, weil ich es auch schon mal hier gelesen habe aber irgendwie wurde ich auch nicht fündig.
    Mich interessieren die Farben ab Werk für die unterschiedlichen Motoren.

1000er A+ Motor ist senfgelb.
    1300er A+ Motor ist rot.
    1300er Inno Motor ist schwarz.

1000er A Motoren ?
    850er A Motoren ?
    1300er A Motor ?

...Bilder hochladen geht bei mir irgendwie nicht.
    ...

Geht auch bei Dir, dazu müssen die Bilder einfach < 100kb sein. Oder Du nimmst einen Anderen Dienst und verlinkst das Bild hier, dann ist es sogar gleich sichtbar.:thumpsup:

Ein neues Gerät war die Lösung.
    Ab und an hatte das alte Gerät dann über das WE doch mal W-LAN auch auf anderen Routern und dann plötzlich doch wieder nicht. Gerät getauscht und alles ist gut. :thumpsup:

Danke

Das Geräusch würde ich dem Zwischenrad zuschreiben. Wie sah denn der Magnet beim Ölwechsel aus? Waren nichtmagnetische (Alu) Späne im Öl?
    Das würde dann auf einen Schaden an diesem Zwischenrad hinweisen. Damit würde ich nicht weiterfahren, bevor das nicht richtig geklärt wurde.

Dann die Öldrucklampe, wenn die wärend des Motorlaufes angeht, dann macht man den Motor sofort aus und überprüft, woher das kommt. Denn wenn die Lampoe angeht, der Fühler intakt ist, dann ist der Öldruck weit unter einem bar und das zieht starken Verlschleiß nach sich und führt zum Motorsterben und zum Getriebsterben. :eek:
    Also Fühler überprüfen, bzw. den Öldruck mittels eines Meßgerätes überprüfen, wenn das alles OK ist, dann kann man weiterfahren. Ein Motor ohne Öl geht halt kaputt und da hilft es absolut nicht zu sagen, es könnte ja am Öldruckschalter liegen. Das sollte jedem Autofahrer klar sein. Und die Anzeigeeinrichtungen im Amaturenbrett sind keine Lichtorgel, sondern die haben Ihre Funktion. Wenn der Fahrer das ignoriert, dann darf man nachher nicht jammern, daß es teuer wird.

So genug gepredigt....:rolleyes:

PS: Nur weil man Öl eingefüllt hat heißt das noch lange nicht, das es auch mit der Ölpumpe transportiert wird.

Falscher Gedankengang?!...

Damit müsste ich doch überprüfen können ob das Relais richtig funktioniert od.?

Du brauchst aer die richtige Lampenleistung, damit genügend Strom fließt und das Bimetall den Kontakt öffnet (Birnen aus). Dann kühlt das Bimetall wieder ab und der Kontakt schließt (Birnen an).

Mal etwas Off Tropic....

Aber ich finde Tipps, die zwar die Auswirkung beseitigen, aber nicht die Ursache aufdecken nicht besonderst gut.
    Hier wird wohl irgendwo ein Masseproblem sein, weswegen zuwenig Strom zum fließen kommt, so daß das Bimetall, nicht heiß genug wird. Klar funktioniert das dann mit einem elektronischen Relais, aber der Massefehler ist immer noch da und wird sich sicherlich verschlimmern.
    Vielleicht sind auch nur beide Relais zufällig defekt....

...Die Drehzahl bei gezogenem Choke war auch nur noch bei 1000 u/min, diese habe ich jetzt wieder hochgeschfaubt mit der Kleinen schraube am Zug.

Woran kann es noch liegen ??
    ...

Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen, nicht der Vergaser, sondern die Zündung ist das Problem.

Deiner Beschreibung nach kam das Problem nach der Winterpause. Nur weil der Choke die Drehzahl nicht angehoben bringt, muß das nicht am Vergaser liegen. Vor dem Verstellen sollte man prüfen, ob die Einstellung des Vergasers nicht grundsätzlich weit weg von der Normalität liegt und dann mal die Zündkomponentne prüfen. Schließwinkel; Unterbrecher; Verteiler; Zündkerzen; Zündzeitpunkt und ganz zu Anfang noch das Ventilspiel bei kaltem Motor. Und erst wenn das alles paßt, dann wäre der Punkt am Vergaser zu schrauben.:thumpsup:

Der 1100er Motor hat den größten Hub bei den Minimotoren. Damit sind das auch die Motoren, die die höchste Kolbengeschwindigkeiten haben, was wiederum zur Folge hat, daß diese Motoren mit nicht so hohen Drehzahlen gefahren werden sollte um den Verschleiß zu minimieren. Diese Tatsache würde ich bei Tuninggedanken auf jeden Fall berücksichtigen.
    Ein 1100er Motor mit Fächerkrümmer und gescheiter Ansagbrücke, sowie angepaßter Nadel macht schon höllisch Spaß, vor allem, da er von unten raus gut in die Gänge kommt. Damit kann man auch 1300er Motoren ärgern. :thumpsup:

Schwarze Zündkerzen kommen auch davon, den Motor starten, ein paar Meter fahren und dann wieder ausmachen. Anderst gesagt, auf den Hänger fahren, dann vom Hänger fahren und dann wieder auf den Hänger fahren ....
    Rehbraun werden die erst nach ca. 20 km Fahrstrecke. Der Motor muß dazu warm sein.:rolleyes: Auch Deine schwarzen Kerzen können wieder braun werden.
    Zum Startversucht:
    Du hast ohne Choke und Gas gestartet? Wenn er so angesprungen ist, spricht das für ihn.
    Normalersweise Choke ganz rausziehen und dann ohne Gas starten. Wenn er nicht kommt, kann man es auch mit etwas zusätzlich gasgeben versuchen.
    Mein 1000er kommt nach der Öldruckprozedur sofort und läuft schön rund. Mein 1300er springt nach der langen Standzeit eher wiederwillig an und meist muß ich noch etwas mit dem Gaspedal spielen. Läuft dann aber auch relativ schnell rund.
    Da bei Dir das alter der Kerzen nicht bekannt ist, würde ich für neue plädieren. Und nicht einfach reinschrauben, sondern Kontaktabstand einstellen.

Da wo die älteren Minis den Fanghaken haben sitzt doch beim MPI der Kühler. Hab noch schnell ein Foto vom MPI Motorraum angeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Fanghaken dort benutzen kannst. Somit muß das geändert werden.