Beiträge von biz

    Kann mir einer der Computerspezialisten sagen, wie ich an den Code für das W-LAN rankomme?
    Ich habe einen Lapetop mit Fritzstick fürs W-Lan, welcher auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich ein Smartphone ebenfalls freigeben, weiß aber den Code nicht mehr. Kann ich den irgendwo im Laptop finden?
    Unter den Eigenschaften (rechte Maustaste auf das Symbol) habe ich schon geschaut, aber da finde ich nur eine Schlüsselnummer, welche im Smartphone nicht funktioniert.
    Betriebssystem ist Windows XP

    Dann mach das wie besprochen, Kerzen raus, "orgeln" bis Öldruck da (Lampe aus) kerzen rein und mit vollem Choke und ohne Gas starten. Dann laß ihn erst mal mit etwas (1 Minute oder so) erhöhter Drehzahl (1500U/min) laufen, damit das Öl mal wieder überall (auch zur Nockenwelle) hinkommt.

    Das mit dem Warmfahren ist so eine Sache.
    Muss nur auf den Hänger fahren und Später Daheim in die Einfahrt.
    Was mache ich mit den Zündkabel?
    Die geben doch dann unkontrolliert Funken Irgend wo hin.

    Wenn nicht wirklich gefahren wird, würde ich überprüfen, ob ein hochziehen mit der Winde nicht funktioniert und den Rest, das Fahrzeug schieben. Wenn das nicht geht, dann halt den Motor starten, das bringt ihn nicht um, aber wenn es sich vermeiden läßt....:rolleyes:

    Wenn die Kerzenstecke einen Funken abgeben, wenn die am Motorblock runterhängen, dann sollte man sich ernsthafte Gedanke üer einen neuen Satz machen. Da darf nicht funken! :o
    Den spritzer Öl würde ich vor dem Starten nicht mehr in den Brennraum geben, der gehört beim stillegen im Herbst da rein. :thumpsup: Jetzt verursacht der nur unnötigen Qualm und Ölkohle.
    Und zu guter Letzt, die fressende Lima, das hört man, wenn er läuft, wenn die Limalager hinüber gehen. Und letztes Jahr beim Kauf war die Lima absolut geräuschlos. Zudem ist das kein MPI. Also nicht unnötig verrückt machen lassen. :D

    Es schient einfach die Sonne am 5.5.
    Gibt es eigentlich für denn Mini neue Scheibenwischergummis?
    Bezüglich Salz: Deswegen wird er am Samstag mit einen Hänger geholt.
    Wo und wie Drehe ich am besten den Motor einmal vor dem Starten per Hand durch oder einfach anmachen.

    Zündkerzen raus, mit dem Anlasser solange orgeln, bis Öldrucklampe ausgeht, dann Kerzen rein und starten und dann warmfahren!
    Wenn der Motor nicht gestartet werden soll, einfach Kerzen rausmachen, Gang einlegen und etwas das Fahrzeug verschieben, damit dreht der Motor auch. Das ist für Einstellarbeiten ausreichend.
    Scheibenwischergummis bekommst du beim Händler des Vertrauens.

    Was die Sache sehr vereinfacht, einfach einen Uhrmacherschraubendreher anfangs als Durchschlag verwenden. Der mittlere Kreuzschlitz paßt mit der Klinge durch den Sicherungsstift, der Metallgriff paßt bis zur Hälfte durch die Hülse. Somit kann man den "Durchschlag" gut fixieren und hat nicht das Problem, daß man z.B. mit nem 5mm Durchschlag leicht daneben sitzt und auf die Hülse schlägt anstatt auf den Sicherungsstift. Sobald der Sicherungsstift dann weit genug in der Hülse ist, bzw. auf der anderen Seite rausschaut, nimmt man dann den richtigen Durchschlag und treibt den Stift vollständig aus. Mit einem Schlosserhammer kommt man da schlecht ans Ziel, ein 5 kg Fäußel ist das richtige Werkzeug.:thumpsup:

    ....Zur Not darfst Du auch im MG mitfahren oder es findet sich eine Mitfahrgelegenheit! ;)

    Immer diese Ausnahmen.... dabei ist der Mini von ihm doch so gut in Schuß, daß ein wenig Regen ihm sicherlich keinen Schaden zufügt (Die Probefahrt war ja auch auf nasser Straße...:rolleyes:). Schließlich muß man ihn ab und an mal waschen, da wird er dann auch naß. Wichtiger ist, daß er kein Salz abbekommt :thumpsup: Also behandle ihn wie ein Auto und nicht wie ein Stück Würfelzucker. :thumpsup:

    Wobei mir natürlich auch viel lieber ist, mein Mini wird nicht naß :rolleyes::cool:

    Die Sonne scheint, wir haben schon den 5. März. Garage wäre frei vom Schnee....und was ist?????? Mini steht immer noch in der Garage und wartet und wartet und wartet......daß einer kommt und die letzten Dinge einbaut.....schnüff......:(

    Ganz ruhig.... wer seinen Mini in unseren Breiten liebt, der wartet, bis es mal geregnet hat und das viele Salz von der Straße verschwunden ist. Zumindest bei uns sind die Straßen noch mehr weiß, als grau....:rolleyes:

    Aber gemäß Wettervorhersage könnte Sonntag bei mir auch Saisoneröffnung werden....:cool:

    Ick freu mir....;)

    Fotos einfach etwas kleiner machen. Wahrscheinlich hat bei Dir ein Foto 2 MB oder mehr, Fotos auf 400 kB Größe ändern und schon kann man einiges mehr versenden und beim zoomen werden die Fotos dennoch nicht so schnell pixelig.

    Habs stellenweise gesehen, schade um den kleinen... da hätte es ein Golf oder so auch getan! :scream: :headshk:

    Nicht richtig hingeschaut... es waren wohl zwei Minis :eek: So wie der auf der Hinterachse aufkam, als der aus dem Container kam war der so krumm, daß man damit sicherlich nicht mehr fahren konnte. Und als die zwei dann wieder losgefahren sind, standen die Räder wieder gerade und der Hintern war es auch wieder. Also mindestens zwei Mini weniger....:crying:

    Einen großen Schraubendreher in den Schlitz klopfen und dann kräftig dran aufdrehen. Normalerweise bekommt man das so hin. Der Tankdeckel ist dann zwar hinüber und ein Teil vom Kunststoff liegen im Tank. Aber das macht außer eventuellen Geräuschen nichts. Am Ansaugstutzen ist ein Fliegengitter vor, so daß da nichts angesaugt wird.

    @ Holgi1600

    Deinen Ausführungen in Sachen Farbe habe ich nichts entgegenzuwerfen, denn ich habe keine Ahnung davon.
    Zum Farbton eines Kühlers möchte ich noch etwas aus meiner Ausbildungszeit vor vielen Jahren einwerfen. Das habe ich mir irgendwie gemerkt.
    Bei der Elektronik werden oft Kühlkörper benutzt. Und ich habe mir damals gemerkt, daß ein Kühlkörper gleicher Größe, Material und Bauform in schwarz lackiert oder eloxiert eine größere Kühlleistung hat, als ein unlackierter. Warum das so ist habe ich nie untersucht. Damals hat man in der Ausbildung noch nicht alles in Frage gestellt, was man in Büchern lesen konnte...:D
    Ich habe das einfach auf den Autokühler übertragen, das war auch der Grund meines Postings. :rolleyes:

    Dann würde ich mal so Dinge wie Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger usw. überprüfen.
    Hörst Du die Benzinpumpe anlaufen, sobald die Zündung an ist?
    Leider sind meine SPI Kenntnisse nicht so groß, daß ich da mehr Tipps geben kann. Es könnten ja auch Tempfühler oder ähnliches dem Steuergerät vortäuschen, daß der Motor warm ist.

    Was heißt, er springt schlecht an?

    Mußt Du sehr lange "orgeln" bis der Motor anspringt?
    Oder ...
    Schafft der Anlasser es fast nicht den Motor zu drehen?

    Beides Mal springt der Motor schlecht an, die Ursachen gehen aber in ganz unterschiedliche Richtungen. :thumpsup: