Das Geräusch würde ich dem Zwischenrad zuschreiben. Wie sah denn der Magnet beim Ölwechsel aus? Waren nichtmagnetische (Alu) Späne im Öl?
Das würde dann auf einen Schaden an diesem Zwischenrad hinweisen. Damit würde ich nicht weiterfahren, bevor das nicht richtig geklärt wurde.
Dann die Öldrucklampe, wenn die wärend des Motorlaufes angeht, dann macht man den Motor sofort aus und überprüft, woher das kommt. Denn wenn die Lampoe angeht, der Fühler intakt ist, dann ist der Öldruck weit unter einem bar und das zieht starken Verlschleiß nach sich und führt zum Motorsterben und zum Getriebsterben. 
Also Fühler überprüfen, bzw. den Öldruck mittels eines Meßgerätes überprüfen, wenn das alles OK ist, dann kann man weiterfahren. Ein Motor ohne Öl geht halt kaputt und da hilft es absolut nicht zu sagen, es könnte ja am Öldruckschalter liegen. Das sollte jedem Autofahrer klar sein. Und die Anzeigeeinrichtungen im Amaturenbrett sind keine Lichtorgel, sondern die haben Ihre Funktion. Wenn der Fahrer das ignoriert, dann darf man nachher nicht jammern, daß es teuer wird.
So genug gepredigt....
PS: Nur weil man Öl eingefüllt hat heißt das noch lange nicht, das es auch mit der Ölpumpe transportiert wird.