Vermute die zwei bisherigen waren Gebrauchte???
Dann soll er die einfach öffnen, die Kontakte reinigen und mit frischem Fett wieder zusammenbauen, dann gehen die auch wieder. :thumpsup:
Vermute die zwei bisherigen waren Gebrauchte???
Dann soll er die einfach öffnen, die Kontakte reinigen und mit frischem Fett wieder zusammenbauen, dann gehen die auch wieder. :thumpsup:
Ein typisches Problem bei alten Zweirädern ist die Zündspule. Ob die NSU Quickli da auch zu gehört, muß ich meinen Kollegen fragen, der sowas fährt. Er hat auf jeden Fall das Problem, bei längeren Vollgasfahrten, geht die Kiste plötzlich aus. Er steckt dann die Ersatzzündspule (er hat mittlerweile zwei nebeneinander montiert) an und weiter geht es, bis die eben dann auch nicht mehr will, dann wird wieder die erste genommen. Eine neue Spule hielt auch nicht wirklich lange. Paßt somit zu Deine Fehlerbeschreibung.
Das wurde mir so berichtet und ist keine eigene Erfahrung. ![]()
Solche?
Hättet ja mal was sagen können...
Gruß,Torsten
Angeber:D
.... ich hätte aber mehr scheiben anzubieten....:thumpsup:
Das stimmt soweit schon, aber da der Motor ja bereits gestartet wurde, würde ich erst mal alles Verdächtige ausschließen, bevor ich ihn zerlege.
Wobei ein Blick auf Lagerschalen und Zylinder sicherlich besser gewesen wäre, vor dem Starten.:thumpsup:
Nu ist er aber schon gelaufen....![]()
Weil das entsprechende Werkzeug, hier Nuss, und passende Beilagenscheiben gefehlt haben!
Griaßle
MarCus
Das ist natürlich verständlich :thumpsup:
Wieder ein Grund mehr, warum ich es bevorzuge in der eigenen Garage zu schrauben.
:D
Da ist wenigstens alles da ![]()
Wieso habt ihr die Bolzen nicht gleich beim Motorentausch nachgestellt?![]()
Wenn man die Verteilewelle 180° verdreht, dann muesste doch jeder Zylinder immer dann Zuenden wenn die Ventile offen sind? Ich denke nicht, dass der Motor da ueberhaupt anspringen wuerde.
...
Geglaubt wird in der Kirche.... :D![]()
![]()
Er springt an....ich habe diesen Fehler schon an einem Mini lokalisiert und der Motor lief wie ein Sack Nüsse
:thumpsup:
Zylinderkopfdichtung wäre auch ein Tipp, aber bei den Kompressionswerten kann ich mir das nicht vorstellen. Was gefällt Dir an den Werten nicht?
Ich glaube, damals war sie doppelt!
Glaube ich nicht, sonst wäre ja noch eine da. ![]()
Doppelt liegen heißt, wenn ich eines abgebe habe ich noch eines liegen :thumpsup:
Das problem ist, dass die lichtmaschine wir damals der Pia verkauft haben....
Pech, da bleibt nur neu ![]()
Da habt Ihr Pia wenigstens was Gutes getan. :thumpsup:
Drum gebe ich mittlerweile nur noch das ab, wofür ich keinerlei Verwendung habe, bzw. was ich doppelt liegen habe.:thumpsup:
Alles anzeigenJa, darf man!
Zum einen fehlen in diesem Jahr ein paar Helfer, was man mit anderen Leuten hätte kompensieren können, zum anderen war aber die Händlerliste (nicht die privaten) bereits im vergangenen Jahr sehr kurz.
Wir hatten uns da etwas mehr gewerbliche Händler erhofft. Aber der Bedarf direkt mit den Mini-Fahrern Kontakt zu halten scheint nur bei wenigen zu bestehen.
Auch wenn wir einen sehr günstigen Platz hatten, haben wir einige Kosten, die gedeckt werden müssen. Vor allem bedeutet es aber reichlich Arbeit für den Auf- und Abbau.
Gruß Daniel
Wirklich schade, ich hatte mich so drauf gefreut.
Um Sicher zu gehen, solltest Du überprüfen, ob der Verteilerantrieb richtig eingebaut ist. (Ich hätte das beim ersten Post richtig benennen sollen....
) Falls um 180° verdreht, einfach die Zündkabel umstecken.
Ventile sollten beim Zylinder 4 (Kupplungsseite) überschneiden, das ist dann der richtige OT. Der Verteilerfinger sollte dann auf ca. 1 Uhr zeigen, dann wäre alles richtig, wenn nisht wäre Zylinder 1 auf 7 Uhr.
Eine defekte Krümmerdichtung habe ich bei solch einem Erscheinungsbild auch schon mal gehabt. Wäre also auch denkbar. Aber mache mal eines nach dem anderen.
Wo ist das Problem, die zweite sollte ja noch da sein...
Prima, daß das so geklappt hat, wenn es auch etwas arg lange gedauert hat...
:thumpsup:
Ganz wichtig, wenn der Motor das erste Mal länger läuft, unbedingt drtauf achten, daß die Heizung an ist, damit Zylinder 4 auch genügend Kühlwasser bekommt. Mindestens so lange, bis das Thermostat vollständig geöffnet ist. Wäre ja schade, wenn nach 100 km die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.
Ich würde mal die Fassung der Sicherung richtig reinigen, vielleicht hat die neue Sicherung einfach noch keinen Kontakt. Das kommt recht häufig vor.
Der Warnblinkerschalter unterbricht den Stromkreis des Blinker. Auch hier kommen Kontaktprobleme vor, so daß nach betätigtem Warnblinker plötzlich der Blinker nicht mehr geht. Einfach mal den Warnblinker öffters kräftig ein- und ausschalten. Das hilft manchmal.
Schön :thumpsup:
Eine kleine Anmerkung zum weißen Kühler.
Die Farbe weiß ist dafür denkbar schlecht geeignet, da sie die Wärme nicht so gut abgibt. Da ist schwarz die bessere Farbe, weshalb die Kühler ja auch immer schwarz lackiert sind.![]()
Ich hab keine Ahnung, ob sich das bemerkbar macht, aber da der falsch herum montierter Lüfter schon Ärger machen kann, will ich das mit der Farbe auch mal nicht ausschließen.
Nicht daß Du Dich wunderst, daß in Italien der Mini zu warm wird...![]()
Ein überholtes Getriebe kannst Du z.B bei Thomas Adamofsky ordern.
vergasser hat der so große drauf .ich Glaube ein hs6 mit luftstutze auf der linken seite .
Ist der vergasser überhaubt orginal bei 1100er?
Normal wäre da ein HS4 drauf.
HS6 dürfte etwas zu groß sein, aber sollte gemäß Deine Fehlerbeschreibung vermutlich ausgeschlossen werden können.
Ideen habe ich viele.....![]()
Aber nach Deiner Fehlerbeschreibeung habe ich einfach noch keinen gescheiten Tipp.
Woher weißt du, daß Zylinder 2 und 3 nicht laufen?
Zündfunke auf allen 4 Zylindern gleich stark vorhanden?
Zündfolge eingehalten (1 - 3 - 4 - 2 ) geprüft bei echtem OT nicht daß der Verteiler um 180° verdreht eingebaut wurde.
Krümmerdichtung ist neu?
Ventile arbeiten alle, nicht, daß eines klemmt?
Wurde der Motor nach dieser Standzeit überhaupt inspiziert, z.B Zylinderkopf demontiert?
Da die anderen beiden Zylinder ja Benzin bekommen und somit beide Ansaugtrakte versorgt werden, kann es kein Benzinproblem sein... Voraussetzung, die Aussage Zylinder 2 und 3 laufen nicht sind nachweisbar...
Vielleicht hielft Dir der Link auch etwas weiter :
http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html
?? wie wechselt man an einem Einspritzer einen Chokezug?
Gar nicht.....![]()
...Ein paar kleinigkeiten, Auspuff neu verlegen Schokezug montieren einiges an Lackarbeiten.
Auspuff und Schoke ...
Aber Dany spricht ja auch vom Schokezug.....;)