Beiträge von biz

Ordentlich, noch nicht einmal die Antriebswellengelenke zerlegt. Bravo.:thumpsup:

.....
    Pps, sauft net so viel, wenn wir nicht dabei sind, dann gehts auch schneller... *ggg*

Man beachte die Uhrzeiten, um 15:49 Uhr war der Motor draußen. Und um 18:27 Uhr hatten die gerade mal den "neuen" Motor zum Fahrzeug geschoben und den Ventildeckel demontiert. Haben die die 2,5 Stunden tatsächlich nur Bier gesoffen? :confused:
    Das Austauschaggregat könnte in der Zeit schon lange im Mini sitzen....:rolleyes:

Das müßt Ihr noch ein wenig üben.... das geht alles viel zu schleppend. Zu zweit sollte in 12 h alles locker erledigt sein....:rolleyes::D:thumpsup:

Der Tom hätte auch noch ein Aggregat was getauscht werden sollte, da könnt ihr nochmal üben. :D:thumpsup:

...Danach stand er ein paar Tage in der Halle und als ich Ihn raus fahren wollte ließ sich die Kupplung nicht mehr betätigen, hart wie Stein.
    Der nehmer Zylinder ist gängig.
    Hat irgend jemand ein´ähnliches Problem und kann mir sagen wonach ich genau schauen soll.Bzw weiß an Hand meiner Beschreibung was genau Defekt ist?

Gruß Dany

Guggst Du http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html

Wie schon weiter oben mal verlinkt....:thumpsup:
    Draufklicken und lesen mußt Du aber schon selber... ;)

Technisch habe ich von den Dingen keine Ahnung, aber eines liegt mir dennoch am Herzen.

Der Link von Minirobse sollte mal von allen, die hier nicht zum Thema gepostet haben gelesen werden. :thumpsup:

Hä? Das war als netter, ironischer Hinweis gedacht....

Da sieht makn mal, wie unterschiedlich die Menschen geschriebenes auffassen. Für mich sieht ein ironischer Hinweis eher so aus.

"Hey marlon18, warum schreist Du denn??? :confused:"

Und ich denke, der marlon18 weiß bis jetzt noch nicht, warum das hier so ausartet.

@ marlon18

Alles groß schreiben bedeutet in Foren und Chat, daß man schreit. :thumpsup:

So und nun zurück zum Thema :rolleyes:

M I C H A E L das von D I R!?! :eek:

Ich bin entsetzt... :D

hunzi, Du wirst es noch bereuen uns Deine Freundin gezeigt zu haben... :thumpsup::p:D

Es ist Fasnacht, da darf ich auch mal aus der Rolle fallen....:thumpsup::D
    Ich hab mich doch auch sogleich entschuldigt....

Aber das wäre schon ein tolles Foto :cool::D

So, der Narrenbaum wurde soeben gefällt, Fasnacht ist somit vorbei und nun bin ich wieder der Alte und halte mich auch Bikinidiskusionen raus. ;)

So wie "phokos" ist auch meine Erfahrung, auch wenn ich nur einen Händler nutze....:thumpsup:
    Da bekomme ich gleich gesagt, wenn etwas gerade nicht lieferbar ist und meistens habe ich am nächsten Tag schon die Ware zu Hause liegen.

...also ich habe meine Mini fast komplett mit Limora-Teilen restauriert. Die passen zwar nicht 100% genau, aber welche tun das schon? ...

Nun, da habe ich ganz andere Erfahrungen, denn die mir gelieferten Heritage Bleche, waren viel besser vor Rost geschützt, haben so gut wie keine Nachbearbeitungen benötigt, ganz im Gegensatz zu den Nachbaublechen, mit denen ich mich auch schon versucht habe. Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich werde mit meiner gemachten Erfahrung Nachbaubleche meiden.

Also, wenn es um das Erdbeerkörble geht, dann bekommt man so ein Verdeck fertig nachzukaufen. Das ist sicherlich günstiger, als ein anderes auf das Körble umzunähen.
    Das mit den Druckknöpfen ist halb so schlimm, wenn man es mal raus hat wie...:thumpsup:
    Fertig gibt es da absolut nichts, was in die Richtung modernes hydraulisches Cabrioverdeck geht, aber da Du ja restaurieren willst, kannst Du ja mal selber was konstruieren. Wenn Du ne tolle Lösung gefunden hast, zeig mir die, vielleicht werde ich dann Kunde :D
    Dieses Cabrio wurde nicht neu als Cabrio konstruiert, so wie es das vom Mini One ist, sondern da wurde einfach das Dach abgeschnitten, wo nötig etwas verstärkt und eine Mütze drauf geschneidert. Da wirst Du sehr viel Zeit und Ideen brauchen, um den Mini noch als Mini zu erkennen im geschlossenen und offenen Zustand und dann noch eine funktionierende Hydraulik unter zu bringen.

Bei einer Restauration würde ich einen Händler mit dem man telefonieren kann bevorzugen. Eine gute Beratung bewahrt einen vor so manchem Fehlkauf. Bei Blechen spart man sich einen Haufen Ärger, wenn man auf günstige Nachbaubleche verzichtet.

Eine große Auswahl von Händler findest Du hier: Händlerliste

...um jetzt raus zu finden, ob der zylinder undicht ist, sollte man unter der manschette schauen.. nun habe ich wieder eine fragen an euch: wo sitzt diese manschette und wie sieht die aus?? :confused:
    muss ich mehr außer dem steuerkasten ausbauen, um den zylinder auszutauschen?

Siehe Foto..... da wo die kurze Stange am Zylinder rauskommt siehst Du eine Gummimanchette, die ist gemeint. :thumpsup:

Das Steuergerät zu lösen bringt sicherlich mehr Platz. Bei Dir wird ja auch der Bremskraftverstärker etwas stören. Da muß man halt schauen, wie man drankommt. Auch ein demontierter Luftfilter verhilft unerwarteten Platz bei manchen Dingen.

Der Kupplungsnehmer sitzt auf der Beifahrerseite auf der Kupplungsglocke.
    Guggst Du:

Das goldige Teil ist der Zylinder. Ist es unter der Gummimanschette ölig, dann ist der hinüber und muß überholt oder geleich ausgetauscht werden.

Kannst auch hier mal nachlesen, das hilft sicherlich auch ein wenig weiter, auch wenn es um die Pflege geht. :thumpsup:

http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html