Müsste doch baugleich sein mit der Zündspule vom kontaktlosen Verteiler des Vergaserminis.
Dann kann ich sie ja für jeden Mini ohne Startanhebung verwenden?
Müsste doch baugleich sein mit der Zündspule vom kontaktlosen Verteiler des Vergaserminis.
Dann kann ich sie ja für jeden Mini ohne Startanhebung verwenden?
Nochmal hochhol... ist bestimmt unter gegangen?
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Zündspule eines SPI`S eine Standart 12 V Spule ist?
Denke ich auch, sind ja nur 4 oder doch 6 ? Schrauben.... ![]()
Das einzige Problem dürfte sein, den Kat zu bestellen, denn vorrätig hat so eine Bastelbude wie genannt sicherlich keinen Minikat.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Zündspule eines SPI`S eine Standart 12 V Spule ist?
Gesucht und gefunden... Haben den neuen kleinen heut geholt
Und wo?????
Ich hätte zufällig ne günstige Alternative, dafür alle außer Windschutzscheibe halt in grün ....
Guggst Du :
...Ein Motor der Öl braucht ist m.E. kaputt oder hat eine Luftpumpe. Selbst mein halbwegs moderner v8 braucht so gut wie kein Öl bei einem 15tkm Wechselintervall.
....
Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, dennoch muß ich die Aussage von "stefank" nochmal etwas vertiefen.
Ich fahre seit Jahren geschäftlich die unterschiedlichsten VW Motoren, ob es ein 2,0 Benziner, oder ein 1,9 TSI oder auch ein 1,6 TDI ist. Und alle Motoren habe ich im Neuzustand (außer der 2,0 er , der hatte schon 10 000km runter) fahren dürfen. Alle diese Motoren brauchten und brauchen noch immer Öl. Der 2,0 hat sich auf 1000 km fast einen halben Liter gegönnt, der 1,9 TSI nimmt immerhin noch 0,5l/2000 km und der TDI ist der genügsamste, der will 0,5 l auf 5000 km. Das ärgeliche, VW will ja so richtig teueres Longlifeöl somit geht der Verbrauch ganz nett in den Geldbeutel, gott sei Dank brauch ich das nicht bezahlen....:D
Aussage von VW ein Ölverbrauch bis zu einem Liter/1000 km gilt als normal. Sind deswegen alle VW Motoren schon im Neuzustand kaputt? Sicher nein und ich bin sicher, diese Motoren müßten kein Öl verbrauchen..... ![]()
Da fahre ich gerne mein mineralisches 20W50 (4€/l) und komme bei beiden Motoren mit einem Liter (je nach Fahrweise) nachkippen auf 5000km gut hin. Und immer auf max. gehalten und das, obwohl beim 1000er die Ölabstreifringe nicht mehr die besten sind....![]()
Preisupdate
60€ plus Porto
Preisupdate
VHB 60 € plus Porto
Na dann viel Glück.
Da wären die zwei Autos aus Leutkirch ja nicht weit weg.
Hi leute... Ich will meiner liebsten eine freude mache und ihr einen mini schenken. Deshalb bin ich nun auf der suche nach einem mini aus dem bodensee raum... Ich selbst bin hobbyschrauber ( komme aus der tuning szene). Daher sind reparaturen nicht soo ein problem
Falls also jemand was im umkreis von 200 km um den bodensee hat, kann er sich gerne bei mir melden. Preislich sollte es sich um die 2000€ abspielen.
Mail habe ich euch auch eines geschickt
Guggst Du https://www.mini-forum.de/mini-gesucht-1…ni-74962-2.html :thumpsup:
Na ja. Mein persönlicher Rat. Lege anstatt 2000€; 5000€ auf den Tisch und Du bekommst was brauchbares, kannst gleich fahren und hast immer noch genug zum Schrauben.
Für 2000€ bekommst Du nur eine Totalrestauration und was das heißt, kannst du Dir hier anschauen: http://mini-biz.de/restaurartioni…erie/index.html
Das ist natürlich alles machbar.:thumpsup:
Was verstehst Du unter Tuning Szene? Plastikteile dranschrauben? Um einen Mini bezahlbar zu restaurieren mußt Du mindestens schweißen und lackieren können. Weitere muß man sehr leidensfähig sein.....
Dafür wird man dann mit einem ganz tollen Fahrzeug belohnt.
In Singen hat der Markus was mit viel Arbeit guggst Du hier: https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…html#post917449
Mit etwas Glück ist der noch am Stück, einfach mal fragen...:thumpsup:
Weiter nimm hier mal mit "Dream2" (ist ein MPI mit viel Arbeit, hat aber noch TÜV ) oder mit "gurkensaft" (ist ein sehr morscher SPI)
Kontakt auf. Beide Fahrzeuge stehen in Leutkirch und sind mit viel Arbeit und Schweiß wieder richtbar.
Alle diese Fahrzeuge liegen annähernd in Deinem Budget, der MPI wird vermutlich etwas teuerer sein. Einfach mal fragen:thumpsup:
Wenn die Seitenblinker verbaut sind, könnte schlechte Massekontakte ebenfalls die Ursache für zu shnelles Blinken sein.
Mein 1000er blinkt links auch schneller, als rechts... Hab auch schon viele Kontakte gereinigt, aber der richtige war wohl noch nicht dabei....![]()
...
Blinker einzeln gehen übrigens, auch wenn arg schnell, wo doch alle Birnen heile sind.
Mögliche Ursache, falsches Relais verbaut? Wenn das Relais für Seitenblinker verbaut wurde, diese aber nicht montiert sind, Blinkt das Relais recht schnell.
Alternative wäre auf elektronisches Relais umzustellen.
Hat jeman zufällig 4 schwarze Nabenkappen für die 4,5 x 12" Minilite über?
Ich hätte Interesse
:D
Die Leitung gibt es fertig zu kaufen und ist mit Überwurfmuttern aus Messing am Motorblock sowie am Instrument befestigt.
Knick ist möglich, einfach mal absuchen. Da ist ja nicht viel im Verborgenen.
Solange nicht klar ist, ob die Anzeige nicht funktioniert, oder der Motor keinen Öldruck aufbaut, würde ich damit nicht fahren.
Die Anzeige kannst Du ja auch mal mit Druckluft (max. 4 bar) beaufschlagen, um sicher zu sein, daß das Instrument OK ist.
Und hochhol...
Gerne auch Angebote schließlich steht da VHB
Und hochhol....
Gerne auch Angebote schließlich steht da VHB
Hab gerade nachgeschaut, der "Ide" hat recht. :thumpsup:
PS: Zu langsam, die Treppe hochgehetzt...;)
Pulvern ist ja schon klar... aber ansonsten nicht unbedingt nötig.:thumpsup: