Einen Satz Türscheiben, Ausstellfenster und Heckscheibe mit Heizung in Grün. Ausstellfenster mit Rahmen.
Siehe Foto
Preis VHB 80 € plus Versand. Abholung wäre wünschendwert.
Einen Satz Türscheiben, Ausstellfenster und Heckscheibe mit Heizung in Grün. Ausstellfenster mit Rahmen.
Siehe Foto
Preis VHB 80 € plus Versand. Abholung wäre wünschendwert.
Holzamaturenbrett für 2er Kombiinstrument mit Radioschachtabdeckung und den Leisten für Türen und hindten.
Zustand würde ich mit 3 betitteln:
Vom Radioschacht zum Kombiinstrument gibt es zwei Lackrisse und über dem Radischacht hat man ein Loch mit 25 mm Duchtmesser. An einer Türleiste eine Lackabplatzung hinzu gibt es einige kleine Stellen wo die Feuchtigkeit den Lack ablöst.
Siehe auch Fotos
Preis VHB 80€ plus Versand. Abholung wäre wünschenswert.
Das gröbste rausholen, um die neue Lager zu montieren ist ja klar, aber warum laßt ihr das restliche Fett nicht drin, ist doch guter Rostschutz ![]()
So viel schwerer wird die Schwinge deswegen doch auch nicht. ![]()
...
Nur ein einfach HS4 ist ein bisserl schlapp, oder?
Wieso? HS 4 geht doch bis gut 70 PS und das Aggregat hat nur 53 PS da ist doch noch Luft. ![]()
Ich bin gerade am überlegen ob ich aus dem vorhanden 53PS SPI Antriebsaggregat einen Vergasermotor für mein Cabrio machen soll. Das würde dann den 1000er Vergaser ersetzen. ![]()
Eigentlich muß ich doch nur die Ansagbrücke mit Vergaser und den Zündverteiler ersetzen? Oder gibt es da noch mehr zu tun?
Der Motor und das Getriebe müssen natürlich vorher geprüft und überholt werden.
Welchen Zündverteiler sollte man da am besten nehmen?
Welche Vergasernadel (HS4) wäre da empfehlenswert?
Du solltest angeben ob das Kleid deiner Frau den Ausbau des Beifahrersitz erfordert
Viel Erfolg und alles Gute.
Also aus Erfahrung würde ich behaupten, wenn ein Brautkleid getragen wird, dann muß der Sitz raus....![]()
http://mini-biz.de/bilder/saison2…98719/d005.html
@ Jens vom Gau
Gisingen ist mir etwas zu weit weg und der 19.10. ein denkbar schlechtes Datum für mich, sonst würde ich mich ja anbieten....![]()
Bei solchen Stellen schleift man den Lack an den Kanten runter, das gleiche im Kofferraum, dann Owatrolöl draufpinseln und die Bleche so lange fluten, bis es auf der anderen Seite raus kommt. Nach der Trocknung mit passender Grundierung z.B. Branto Korrux als Zwischenschicht, weil das Owatrol nicht Lösungsmittelstbil ist und dann den normalen Lackaufbau und das hält die braune Pest an solchen Stellen sehr gut in Schach.
Ich hab das auf Anleitung von Hr. Schucht bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/ gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach mal anrufen, er kann Dir das bestens erklären.:thumpsup::thumpsup:
Wie werden die befestigt?
...
Ich habe die Schrauben für die Kotflügelverbreiterung dafür mitbenutzt. Ein Loch in die Spritzwand zu den Pedalen mußte ich zusätzlich bohren.
...
Kann ich die auch einbauen wenn Fahrwerk noch drin ist?
...
Räder runter und dann kann man die montieren.
...
Weißt du noch ca den Preis?
Ich glaube die kosten mittlerweile um die 130€. Einfach ne PN an dodo_z und Du hast den aktuellen Preis. :thumpsup:
habe den User hier falsch geschrieben. Er heißt dodo_z.
Seine Firma findest du auch unter : http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/produkte.shtml
Habe da meine für den Inno auch her. Die sind voll OK.:thumpsup:
Trockeneis ist natürlich das einfachste und beste, aber in der Regel nicht selber zu machen und damit kostet das seinen Preis. Es gibt da sogar Firmen, die transportable Geräte haben und in der Werkstatt vor Ort vorbeikommen.
Aber zurück zu Deinem Mini. Der ganze Unterbodenschutz muß ja nicht runter. Wenn Du mal an den vorderen Kotflügeln zum Fahrgastraum und dann weiter im Bereich der Schweller das mal untersuchst, dann wirst Du sehr schnelle den tatsächlichen Zustsand beurteilen können. Dann den hinteren Radlauf untersuchen und wenn das alles ohne weitere Befunde ist, warum dann alles runterreißen?
Klar hat Unterbodenschutz seine Schwächen, aber bei Fahrzeugen, die nur im Sommer bewegt werdensehe ich die Probleme nicht als so riesig an. Klar, man sollte schon sagen wir jährlich mal unter das Auto schauen um veränderungen rechtzeitig zu erkennen, aber das sollte man eigentlich nach dem neuaufbau des Unterbodens ebenfalls machen. Ich würde da mal nicht überaktiv werden. Wie oben beshrieben untersuchen und dann kaufe liebe bei dodoz Innenkostflügel und verbaue die nachdem der Vorderwagen gründlich gereinigt und mit Permafilm behandelt wurde. Da hast Du schon sehr viel Vorsorge betrieben.
Hi Ralf,
normalerweise gibt es da doch Schaltpläne...vielleicht mal googlen ![]()
Ohne jeglichen Schaltplan würde ich das Rote auf die Instrumentenbeleuchtung anschließen, das Schwarze auf die Fahrzeugmasse und das Weiße zur Zündspule.
Um etwas Vorsicht walten zu lassen, schließe das Rote fest an die Instrumentenbeleuchtung/Standlicht an, mache das Standlich an und tippe mit dem Schwarzen auf die Fahrzeugmasse. Geht das Licht am Drehzahlmesser an, dann sollte das schon mal richtig sein, also das Schwarze auch fest anschließen und Funktion nochmals prüfen.
Dann den Motor starten und mit dem Weißen an die Zündspule tippen, Bewegt sich der Zeiger zur normalen Standgasdrehzahl? Alles ist gut und die Farbverteilung richtig erdacht.
Alles ohne Gewähr, meinen einzigen Zusatzanbaudrehzahlmesser habe ich 1986 in meinen Corsa eingbaut, das ist soooo lange her, daß ich die Farben wirklich nicht mehr im Kopf habe.![]()
Zum anheben, einfach einen Rangierwagenheber beschaffen, der mehr Höhe bringt und dennoch flach genug für den Mini ist. :thumpsup:
Ansonsten anheben, auf einer unterlage unter den Reifen ablassen, Wagenheber unterbauen, anheben usw. bis die Höhe paßt. Aber Obacht beim Unterbauen, das muß schon durchdacht sein und nicht wackeln...![]()
Ich habe die Sauerrei (Unterbodenschutz) mit einer Zopfbürste auf der Flex gut wegbekommen und kaum Materialabtrag an dem Blech verbucht.
Da bei Dir der Unterbodenschutz relativ neu ist könnte das erheblich mehr schmieren, als bei mir. Das muß man versuchen. Eventuell hilft auch einfach mit Benzin abwaschen. Auch die Spachtelvariante kann funktionieren, kommt halt auch das verwendete Zeug.
Vesuch macht kluch....:D
Zum Wiederaufbau des Unterbodens kann ich nur sagen, so habe ich das auch gemacht und bis heute alles TOP:thumpsup:
.... Sollte nun mit entfernter Schraube des Batterie unterbrechers ein Startversuch unternommen werden brennt die unterdiemensionierte Sicherung durch und das Auto ist Tot.
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht...![]()
Eigentlich hat ein Radio einen geschalteten Plus und einen Dauerplus für die Speicherung. Diesen Dauerplus nun alleine bis zur Batterie verlängern und dann vor der Schaltschraube am Batteriepluspol über eine Feinsicherung geführt anschließen. Dafür ist normalerweise diese Brücke gedacht.
Wie soll nun der restliche Kabelbaum Strom bekommen??? Das geht doch gar nicht. ![]()
Und so angeschlossen bleibt der Sender erhalten und die Batterie auch länger voll, da sämtliche anderen Verbraucher definitiv keine Spannung mehr haben. Der Erhaltestrom für die Sender ist so minimal, daß auch nach einem halben Jahr eine zuvor volle Batterie noch den Motor starten sollte.
Dann klappt das ja nun auch mit dem Befüllen der Wapu...:thumpsup:
...Nach mehrmaligem Lesen stellt sich mir die Frage , warum überhaupt das Schaltgestänge zerlegt wurde .
...
Ich kenne da noch einen Grund.
Die meisten "jungen" Autofahrer kennen von den neuen Autos, daß der Ganghebel im Leerlauf automatisch immer in der Gasse 3/4 steht. Beim Mini halt nicht. Somit ist was faul, also ist das Gestänge zu schmieren ....![]()
![]()
Zumindest habe ich diese Argumentation schon mehrfach zu hören bekommen. ![]()
Habe mir den thread jetzt zm zweiten Mal durchgelesen aber trotzdem nix verstanden.
Inno75 & BIZ: welche Buchse für die Schaltwelle am Differential rutscht raus und kann man dann wieder zurück holen?
...
Kann ich nachvollziehen.
Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest und an was anderes denkt. Letztendlich war das gemeint, was Du hier geschrieben hast:
Alles anzeigen...Das Problem das der Rückwärtsgang nicht wieder raus geht und das es in der Kulissen von 1/2 rechts rüber nach 3/4 sehr schwer und manchmal gar nicht geht, kenne ich nur als Problem einer wandernden Rückwärtsgangbuchse.
Hier wurde das Rückwärtsgangrad mit zwei Bronxebuchsen auf der Rückwärtsgangwelle gelagert. Eine dieser Buchsen wanderte ein Stück raus und das Rückwärtsgangrad ließ sich dadurch nicht mehr exakt in seine Ruhestellung befördern. Dadurch standen die drei Klauen, in die die Nase der Schaltwelle eingreift, nicht mehr exakt übereinander und das schalten war sehr stark behindert.
Kurzzeitig konnte durch kräftiges Schalthebelgezerre die Buchse wieder in das Rückwärtsgangrad befördert werden, war aber nicht von langer Dauer.
Später, ich denke so ab Vergaser-Cooper, hat Rover wieder auf die einteilige Rückwärtsganglagerbuchse zurück gegriffen und die Probleme traten nicht mehr auf.
Allerdings sind Vergaser-Cooper auch heute mindestens 22 jahre alt und in dieser Zeit konnte schon mal das ein oder andere Getriebe den Weg in einen Vergaser-Cooper gefunden haben.
Es gibt einen Trick die Auswirkung der wandernden Buchse zu umgehen. Allerdings wird damit nicht die Ursache beseitigt und das Problem nur umgangen. Also nicht gerade förderlich für ein langes Mini-Leben.Bis später...
Faxe
Und auch ich hatte schon darauf hingewiesen, daß die Schaltknüppelmethode nur kurz hilft....
Aber dennoch danke für die Richtigstellung :thumpsup:
Muss ich dafür irgendetwas umbauen am MINI oder zieh ich einfach die Felgen auf die reifen und kann die ohne Probleme dann am MINI montieren?
Meist paßt das so. :thumpsup:
Ich habe die einfach auf die Standart 4,5 Zoll Mini Light aufgezogen, es gab keinerlei Karosserieberührungen. :thumpsup:
Und vor dem Fetten ging alles normal? Wo hattest Du das Gestänge vom Getriebe getrennt?
Wo kommst Du denn her?
Hattest Du zum Fetten den Deckel unten demontiert?
Vielleicht falsch herum wieder montiert? Ziehe mal den Schalthebel nach oben um in die anderen Schaltgassen zu gelangen. Vielleicht geht das dann ja, dann ist der Deckel unten verkehrt herum montiert.
Eigentlich müßte die Sperre zwar nur die Gasse 1/2 sperren aber wer weiß...![]()
Die Buchse der Schaltwelle kann man dochj wieder zurück befördern, indem man den Schalthebel mehrmals kräftig nach vorne drückt. Das ist zwar nur von kurzer Dauer, aber hilft erst einmal. Um das richtig zu machen muß das Getrieb raus.
...
Gesucht waren qualitative Reifen, keine Billigreifen.
Des hab ich glatt überlesen.....![]()
Aber es gibt im Netz ja noch andere Anbieter, da wird sich sicherlich was besseres als Nangkang finden lassen...:thumpsup:
Dann empfehle ich mal in 165/60R12 den A539 von Yokohama. Das ist im Vergleich zu den 145er Trennscheiben wirklich ein Riesenschritt in Sicherheit.
Passen auch auf die 4,5 Zoll Felgen. Freigabe von Rover gibt es auch. Muß man die heutzutage überhaupt noch eintragen lassen? ![]()