....
Das Geburtstagskind geht jetzt krankheitsbedingt ins Bett
Gute Besserung:thumpsup:
....
Das Geburtstagskind geht jetzt krankheitsbedingt ins Bett
Gute Besserung:thumpsup:
M I C H A E L das von D I R!?!
Ich bin entsetzt...
hunzi, Du wirst es noch bereuen uns Deine Freundin gezeigt zu haben... :thumpsup::p:D
Es ist Fasnacht, da darf ich auch mal aus der Rolle fallen....:thumpsup::D
Ich hab mich doch auch sogleich entschuldigt....
Aber das wäre schon ein tolles Foto
:D
So, der Narrenbaum wurde soeben gefällt, Fasnacht ist somit vorbei und nun bin ich wieder der Alte und halte mich auch Bikinidiskusionen raus. ![]()
So wie "phokos" ist auch meine Erfahrung, auch wenn ich nur einen Händler nutze....:thumpsup:
Da bekomme ich gleich gesagt, wenn etwas gerade nicht lieferbar ist und meistens habe ich am nächsten Tag schon die Ware zu Hause liegen.
...also ich habe meine Mini fast komplett mit Limora-Teilen restauriert. Die passen zwar nicht 100% genau, aber welche tun das schon? ...
Nun, da habe ich ganz andere Erfahrungen, denn die mir gelieferten Heritage Bleche, waren viel besser vor Rost geschützt, haben so gut wie keine Nachbearbeitungen benötigt, ganz im Gegensatz zu den Nachbaublechen, mit denen ich mich auch schon versucht habe. Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich werde mit meiner gemachten Erfahrung Nachbaubleche meiden.
Na da kannst Du doch auch das Wurzelholz nehmen und den nicht benötigten Teil absägen...
:thumpsup:
Kopie oder Orginal?
Also, wenn es um das Erdbeerkörble geht, dann bekommt man so ein Verdeck fertig nachzukaufen. Das ist sicherlich günstiger, als ein anderes auf das Körble umzunähen.
Das mit den Druckknöpfen ist halb so schlimm, wenn man es mal raus hat wie...:thumpsup:
Fertig gibt es da absolut nichts, was in die Richtung modernes hydraulisches Cabrioverdeck geht, aber da Du ja restaurieren willst, kannst Du ja mal selber was konstruieren. Wenn Du ne tolle Lösung gefunden hast, zeig mir die, vielleicht werde ich dann Kunde ![]()
Dieses Cabrio wurde nicht neu als Cabrio konstruiert, so wie es das vom Mini One ist, sondern da wurde einfach das Dach abgeschnitten, wo nötig etwas verstärkt und eine Mütze drauf geschneidert. Da wirst Du sehr viel Zeit und Ideen brauchen, um den Mini noch als Mini zu erkennen im geschlossenen und offenen Zustand und dann noch eine funktionierende Hydraulik unter zu bringen.
Na dann mal viel Spaß damit...
Inno-Uwe
...ähem....wer hat denn den so abenteuerlich auf dem Anhänger verknotet...?
Das Mädel hat den doch die ganze Fahrt festgehalten:D..... und das ohne Bikini
....
Tut mir Leid, ich konnte nicht anderst
:D
Auch von uns der Pia alles Gute zum Geburtstag :thumpsup:
Bei einer Restauration würde ich einen Händler mit dem man telefonieren kann bevorzugen. Eine gute Beratung bewahrt einen vor so manchem Fehlkauf. Bei Blechen spart man sich einen Haufen Ärger, wenn man auf günstige Nachbaubleche verzichtet.
Eine große Auswahl von Händler findest Du hier: Händlerliste
...um jetzt raus zu finden, ob der zylinder undicht ist, sollte man unter der manschette schauen.. nun habe ich wieder eine fragen an euch: wo sitzt diese manschette und wie sieht die aus??
muss ich mehr außer dem steuerkasten ausbauen, um den zylinder auszutauschen?
Siehe Foto..... da wo die kurze Stange am Zylinder rauskommt siehst Du eine Gummimanchette, die ist gemeint. :thumpsup:
Das Steuergerät zu lösen bringt sicherlich mehr Platz. Bei Dir wird ja auch der Bremskraftverstärker etwas stören. Da muß man halt schauen, wie man drankommt. Auch ein demontierter Luftfilter verhilft unerwarteten Platz bei manchen Dingen.
Der Kupplungsnehmer sitzt auf der Beifahrerseite auf der Kupplungsglocke.
Guggst Du:
Das goldige Teil ist der Zylinder. Ist es unter der Gummimanschette ölig, dann ist der hinüber und muß überholt oder geleich ausgetauscht werden.
Kannst auch hier mal nachlesen, das hilft sicherlich auch ein wenig weiter, auch wenn es um die Pflege geht. :thumpsup:
Müsste doch baugleich sein mit der Zündspule vom kontaktlosen Verteiler des Vergaserminis.
Dann kann ich sie ja für jeden Mini ohne Startanhebung verwenden?
Nochmal hochhol... ist bestimmt unter gegangen?
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Zündspule eines SPI`S eine Standart 12 V Spule ist?
Denke ich auch, sind ja nur 4 oder doch 6 ? Schrauben.... ![]()
Das einzige Problem dürfte sein, den Kat zu bestellen, denn vorrätig hat so eine Bastelbude wie genannt sicherlich keinen Minikat.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Zündspule eines SPI`S eine Standart 12 V Spule ist?
Gesucht und gefunden... Haben den neuen kleinen heut geholt
Und wo?????
Ich hätte zufällig ne günstige Alternative, dafür alle außer Windschutzscheibe halt in grün ....
Guggst Du :
...Ein Motor der Öl braucht ist m.E. kaputt oder hat eine Luftpumpe. Selbst mein halbwegs moderner v8 braucht so gut wie kein Öl bei einem 15tkm Wechselintervall.
....
Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, dennoch muß ich die Aussage von "stefank" nochmal etwas vertiefen.
Ich fahre seit Jahren geschäftlich die unterschiedlichsten VW Motoren, ob es ein 2,0 Benziner, oder ein 1,9 TSI oder auch ein 1,6 TDI ist. Und alle Motoren habe ich im Neuzustand (außer der 2,0 er , der hatte schon 10 000km runter) fahren dürfen. Alle diese Motoren brauchten und brauchen noch immer Öl. Der 2,0 hat sich auf 1000 km fast einen halben Liter gegönnt, der 1,9 TSI nimmt immerhin noch 0,5l/2000 km und der TDI ist der genügsamste, der will 0,5 l auf 5000 km. Das ärgeliche, VW will ja so richtig teueres Longlifeöl somit geht der Verbrauch ganz nett in den Geldbeutel, gott sei Dank brauch ich das nicht bezahlen....:D
Aussage von VW ein Ölverbrauch bis zu einem Liter/1000 km gilt als normal. Sind deswegen alle VW Motoren schon im Neuzustand kaputt? Sicher nein und ich bin sicher, diese Motoren müßten kein Öl verbrauchen..... ![]()
Da fahre ich gerne mein mineralisches 20W50 (4€/l) und komme bei beiden Motoren mit einem Liter (je nach Fahrweise) nachkippen auf 5000km gut hin. Und immer auf max. gehalten und das, obwohl beim 1000er die Ölabstreifringe nicht mehr die besten sind....![]()