Preisupdate
60€ plus Porto
Preisupdate
60€ plus Porto
Preisupdate
VHB 60 € plus Porto
Na dann viel Glück.
Da wären die zwei Autos aus Leutkirch ja nicht weit weg.
Hi leute... Ich will meiner liebsten eine freude mache und ihr einen mini schenken. Deshalb bin ich nun auf der suche nach einem mini aus dem bodensee raum... Ich selbst bin hobbyschrauber ( komme aus der tuning szene). Daher sind reparaturen nicht soo ein problem
Falls also jemand was im umkreis von 200 km um den bodensee hat, kann er sich gerne bei mir melden. Preislich sollte es sich um die 2000€ abspielen.
Mail habe ich euch auch eines geschickt
Guggst Du https://www.mini-forum.de/mini-gesucht-1…ni-74962-2.html :thumpsup:
Na ja. Mein persönlicher Rat. Lege anstatt 2000€; 5000€ auf den Tisch und Du bekommst was brauchbares, kannst gleich fahren und hast immer noch genug zum Schrauben.
Für 2000€ bekommst Du nur eine Totalrestauration und was das heißt, kannst du Dir hier anschauen: http://mini-biz.de/restaurartioni…erie/index.html
Das ist natürlich alles machbar.:thumpsup:
Was verstehst Du unter Tuning Szene? Plastikteile dranschrauben? Um einen Mini bezahlbar zu restaurieren mußt Du mindestens schweißen und lackieren können. Weitere muß man sehr leidensfähig sein.....
Dafür wird man dann mit einem ganz tollen Fahrzeug belohnt.
In Singen hat der Markus was mit viel Arbeit guggst Du hier: https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…html#post917449
Mit etwas Glück ist der noch am Stück, einfach mal fragen...:thumpsup:
Weiter nimm hier mal mit "Dream2" (ist ein MPI mit viel Arbeit, hat aber noch TÜV ) oder mit "gurkensaft" (ist ein sehr morscher SPI)
Kontakt auf. Beide Fahrzeuge stehen in Leutkirch und sind mit viel Arbeit und Schweiß wieder richtbar.
Alle diese Fahrzeuge liegen annähernd in Deinem Budget, der MPI wird vermutlich etwas teuerer sein. Einfach mal fragen:thumpsup:
Wenn die Seitenblinker verbaut sind, könnte schlechte Massekontakte ebenfalls die Ursache für zu shnelles Blinken sein.
Mein 1000er blinkt links auch schneller, als rechts... Hab auch schon viele Kontakte gereinigt, aber der richtige war wohl noch nicht dabei....![]()
...
Blinker einzeln gehen übrigens, auch wenn arg schnell, wo doch alle Birnen heile sind.
Mögliche Ursache, falsches Relais verbaut? Wenn das Relais für Seitenblinker verbaut wurde, diese aber nicht montiert sind, Blinkt das Relais recht schnell.
Alternative wäre auf elektronisches Relais umzustellen.
Hat jeman zufällig 4 schwarze Nabenkappen für die 4,5 x 12" Minilite über?
Ich hätte Interesse
:D
Die Leitung gibt es fertig zu kaufen und ist mit Überwurfmuttern aus Messing am Motorblock sowie am Instrument befestigt.
Knick ist möglich, einfach mal absuchen. Da ist ja nicht viel im Verborgenen.
Solange nicht klar ist, ob die Anzeige nicht funktioniert, oder der Motor keinen Öldruck aufbaut, würde ich damit nicht fahren.
Die Anzeige kannst Du ja auch mal mit Druckluft (max. 4 bar) beaufschlagen, um sicher zu sein, daß das Instrument OK ist.
Und hochhol...
Gerne auch Angebote schließlich steht da VHB
Und hochhol....
Gerne auch Angebote schließlich steht da VHB
Hab gerade nachgeschaut, der "Ide" hat recht. :thumpsup:
PS: Zu langsam, die Treppe hochgehetzt...;)
Pulvern ist ja schon klar... aber ansonsten nicht unbedingt nötig.:thumpsup:
Einen Satz Türscheiben, Ausstellfenster und Heckscheibe mit Heizung in Grün. Ausstellfenster mit Rahmen.
Siehe Foto
Preis VHB 80 € plus Versand. Abholung wäre wünschendwert.
Holzamaturenbrett für 2er Kombiinstrument mit Radioschachtabdeckung und den Leisten für Türen und hindten.
Zustand würde ich mit 3 betitteln:
Vom Radioschacht zum Kombiinstrument gibt es zwei Lackrisse und über dem Radischacht hat man ein Loch mit 25 mm Duchtmesser. An einer Türleiste eine Lackabplatzung hinzu gibt es einige kleine Stellen wo die Feuchtigkeit den Lack ablöst.
Siehe auch Fotos
Preis VHB 80€ plus Versand. Abholung wäre wünschenswert.
Das gröbste rausholen, um die neue Lager zu montieren ist ja klar, aber warum laßt ihr das restliche Fett nicht drin, ist doch guter Rostschutz ![]()
So viel schwerer wird die Schwinge deswegen doch auch nicht. ![]()
...
Nur ein einfach HS4 ist ein bisserl schlapp, oder?
Wieso? HS 4 geht doch bis gut 70 PS und das Aggregat hat nur 53 PS da ist doch noch Luft. ![]()
Ich bin gerade am überlegen ob ich aus dem vorhanden 53PS SPI Antriebsaggregat einen Vergasermotor für mein Cabrio machen soll. Das würde dann den 1000er Vergaser ersetzen. ![]()
Eigentlich muß ich doch nur die Ansagbrücke mit Vergaser und den Zündverteiler ersetzen? Oder gibt es da noch mehr zu tun?
Der Motor und das Getriebe müssen natürlich vorher geprüft und überholt werden.
Welchen Zündverteiler sollte man da am besten nehmen?
Welche Vergasernadel (HS4) wäre da empfehlenswert?
Du solltest angeben ob das Kleid deiner Frau den Ausbau des Beifahrersitz erfordert
Viel Erfolg und alles Gute.
Also aus Erfahrung würde ich behaupten, wenn ein Brautkleid getragen wird, dann muß der Sitz raus....![]()
http://mini-biz.de/bilder/saison2…98719/d005.html
@ Jens vom Gau
Gisingen ist mir etwas zu weit weg und der 19.10. ein denkbar schlechtes Datum für mich, sonst würde ich mich ja anbieten....![]()
Bei solchen Stellen schleift man den Lack an den Kanten runter, das gleiche im Kofferraum, dann Owatrolöl draufpinseln und die Bleche so lange fluten, bis es auf der anderen Seite raus kommt. Nach der Trocknung mit passender Grundierung z.B. Branto Korrux als Zwischenschicht, weil das Owatrol nicht Lösungsmittelstbil ist und dann den normalen Lackaufbau und das hält die braune Pest an solchen Stellen sehr gut in Schach.
Ich hab das auf Anleitung von Hr. Schucht bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/ gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach mal anrufen, er kann Dir das bestens erklären.:thumpsup::thumpsup: