Beiträge von biz

Hast du irgendwas am Mini verändert oder ist das ganz plötzlich ohne irgendwelche Arbeiten am Mini passiert?

Eventuell ist am Schaltgestänge der Splint rausgerutscht und verklemmt das Schaltgestänge? Schau mal unterm Mini nach, dort wo das Gestänge in das Getriebe mündet.

Raus geht das nur, da, wo es auch reingekommen ist.
    Entweder den Tank entleeren, ausbauen und dann mit Einfüllstutzen nach unten schütteln, bis das rausfällt.
    Oder es gibt lange Greifkrallen, damit versuchen zu fischen. Oder mit zwei Meterstäben oder oder oder.
    Am besten geht das halt immer ohne Flüssigkeit im Tank.

Eventuell kannst Du bei leerem Tank auch den Füllstandsgeber ausbauen, eventuell bekommst du das Tei auch dort raus. Dazu brauchst Du aber eine neue Flanschdichtung, nicht das sich nach der Aktion das Benzin im Kofferraum ausbreitet.

...oder Du läßt die Reste, wo sie sind. Das Teil welches reingefallen ist, ist meist zu 90% aus Kunststoff, da rostet nichts. Und am Ansaugröhrchen ist ein Sieb vorne dran, so kann auch nichts angesaugt werden. Der einzige wirklich große Nachteil, das Teil kläppert halt im Tank umher. Und wenn es wärmer ist, kann man ja immer noch den Tank ausbauen und die Teile entfernen.:thumpsup:

Hallo zusammen...

...ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich überlesen habe, was ich suche.

Ich habe einen Mini (was sonst :D) und meine Freundin Zwillinge im Alter von 5 Jahren.
    Natürlich finden die das Auto cool und wollen immer mitfahren.
    Momentan darf immer nur einer mitfahren (vorn) und der andere beim nächsten Mal.
    Natürlich gibt's da immer Knatsch. :)

Darf ich die beiden eigentlich zusammen auf dem Rücksitz mit Sitzschale bzw. Sitzerhöhung mitnehmen?
    Ich habe hinten nur Beckengurte und bin mir nicht sicher ob das zulässig ist. :(

Hab ich jetzt erst gelesen. Zu den schon augfgeführten Antworten noch einige Details, die ich wegen meiner Kinder damals zusammengesucht habe.

Kinder müssen mit Dreipunktgurte bis zum 12 Lebensjahr bzw. einer Größe von 1,5 m mit zugelassenen Kindersitzen bzw. Sitzkissen angegurtet werden. Das bedeutet auch, wenn hinten Beckengurte vorhanden und vorne Dreipunktgurte muß das Kind dann vorne sitzen.
    Ausnahme, es ist kein Sitze mit Dreipunktgurten mehr frei, dann dürfen Kinder auch mit Beckengurte gesichert werden. Aber hierzu gibt es keine zugelassenen Kindersitze oder Sitzkissen mehr, so daß die Kinder ganz normal angeschnallt werden.

In Deinem speziellen Fall heißt das, Du darfst beide Kid`s mitnehmen, einer muß aber vorne mit zugelasseneer Sitzerhöhung sitzen, solange nicht ein weiterer Erwachsene vorne mitfährt.
    Somit hast Du wieder den Ärger, wern denn vorne sitzen darf.....:rolleyes::D

Nun ja,
    hab dann heute mal ein wenig am Knut weitergekratzt:
    unterm "Teer" fand ich das: (das braune ist auch bloß noch Brösel :eek:, liegt aber auf dem von unten angeschweißten Edelstahlblechle auf!)

...

Das habe ich bei meinem Inno auch schon so vorgefunden. Läßt sich aber eigentlich gut mit normalem Blech reparieren. Viel Erfolg damit.:thumpsup:

was habt ihr bloß alle für Lackierer? Für 2500€ machen unsere sogar noch den kompletten Rost weg zu dem normalen Spachteln und Füllern... kommt natürlich immer drauf an was für ein Lack, mehrfarbig, Airbrush, metallic... und und und. Bei mir waren es mit allem knapp 1000€

So einen Lackierer habe ich noch niergendwo gefunden, außer vielleicht es wird ohne Rechnung unter der Hand gemacht.... was aber nicht gesetzeskonform ist....:headshk:
    Und von allen, die ich bis jetzt nach der Adresse eines solchen Lackierers gefragt habe, habe ich bis heute keine Antwort mehr bekommen. :eek: Warum lügen sich diese Leute eigentlich selber an :confused:
    Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren und mir Deine Rechnung unter 1000€ mit einer kleinen Aufstellung der gemachten Arbeiten zumailen, bzw. per PN zuschicken, damit ich dann weiß, wo mein nächster Mini lackiert wird.:thumpsup: Für 1500€ kann ich nämlich den Mini durch ganz Deutschland fahren, das lohnt auf jeden Fall. ;)

Mit sehr viel Disziplin kann das klappen.
    Gerne kannst Du mal hier lesen: http://mini-biz.de/restaurartioninnob397/index.html
    Ich habe für die komplette Restauration 886,5h :D:rolleyes: gebraucht. Allerdings waren da auch Motor und Getriebe zerlegt.
    Rechne mal Deine Stunden zusamnmen, wo Du da hinkommst. Es werden sicherlich einige Schrauben abreißen, die dann aufgebohrt neues Gewinde geschnitten oder gar mehr gemacht werden muß. Das kostet richtig zeit. Zudem wirst Du stellen finden, die bearbeitet werden müssen, von denen Du jetzt noch nichts weißt. Dann bekommst Du auf die schnelle mal ein Teil nicht, usw.
    Ich persönlich finde Deinen Zeitplan auch eher optimistisch aber nicht unbedingt unmöglich.

Bin jetzt nicht so SPI Erfahren, aber auch dort müßte die Ansaugklappe über die Zulufttemperatur gesteuert werden. Sprich warme Luft über das Bi-Metall und die Frischluft kommt von vorne, kalte Luft über das Bi-Metall und die Frischluft kommt vorgewärmt vom Krümmer.

Ich erinnere mich noch an meine erste Bekannschaft mit ABS. Damals im Rettungsdienst bin ich mit einer Fahrzeugseite auch nassem Gras gewesen und bin doch tatsächlich erst beim nächsten Haus zum stehen gekommen :eek:
    Das Bremspedal hat wie verrückt geschlagen und der ganze Karren hat gerappelt und ich konnte drauflatschen, wie ich wollte, es hat einfach nicht gebremst.....:rolleyes:
    Gott sei dank hat da niergends ein Auto geparkt.....:D

Die Nummer auf dem Motor, ist die Motorennummern. Die Fahrgestellnummer ist bei den neueren Minis meist ind der Sicke zwischen Motorhaube und Windleitblech auf der Fahrerseite.
    Die Fahgestellnummer ist erklärend die Motornummer auch. Da gibt es auch irgendwo listen, weölche ich aber gerade nicht zur Hand habe. Ich denke den Link wird einanderer posten:thumpsup: