Das kann mehrere Ursachen haben.
Es könnte der hintere Hilfsrahmen einen Schlag abbekommen haben und somit verzogen sein. Das kann man ausmessen, am besten wenn dieser ausgebaut ist.
Es kann sein, daß die Schwingenllager einglaufen sind. das kann man bei angehobenem Rad kontrollieren, indem man dann hintem am Rad bei etwa 9 UHr es vom Fahrzeug wegzieht bzw. zum Fahrzeug hindrückt. Bewegt sich hierbei die Schwinge, dann ist ersat die Schwinge zu überholen.
Wenn das aber auch OK ist, dann kann man Spur und Sturz mit den unterschiedlichsten Fahrwerkkids umbauen, daß die Werte einstellbar werden und somit korrigiert werden können.
Ich habe wegen dem gleichen Problem ein reines Sturzkit gekauft damit wurde der positive Sturz in die neutrale Lage bzw. ganz minimal negativ eingestellt. Für die Vorspur habe ich dann einfach Aluplatten in unterschiedlicher Stärke so am Haltewinkel der Schwinge montiert, daß die Vorspur sich auch minimierte. Die gibt es beim Händler auch als Satz und der Händler kann Dir dann auch sagen wieviel mm wieviel Grad bedeuten. Das habe ich nämlich nicht mehr im Kopf.
Bei mir war der Mini einfach so krumm, daß die Hinterreifen außen sehr hohen Verschleiß zeigten. Rahmen und Schwinge waren/sind OK. Seit ich die beiden Sätze verbaut habe, ist das Laufbild der Reifen normal. Allerdings habe ich auf empfehlung dann auch die Vorderachse etwas negativ gestellt, damit die gesamte Fahrwerksgeometrie dann auch wieder zueinender paßt. Ich bin sehr zufrieden und der Mini geht so noch besser um die Kurven.
Es gibt aber auch Sätze, bei denen Spur und Sturz einstellbar sind, die sollen jedoch schwerer zum einstellen sein, aber dazu fehlt mir die Erfahrung, das ist nur vom höhrensagen....