Beiträge von biz

Na dann schaue doch als erstes Mal, ob er einen Zündfunken hat und dann ob er Sprit bekommt. Dann weißt Du in welche Richtung Du suchen mußt.:thumpsup:

Vielleich geht ja die Benzinpumpe nicht, oder wurde die auch getauscht?
    :confused:

...
    Sonst habe ich die Zündeinstellung immer so vorgenommen (statische Grundeinstellung)...

1. Zylinder auf OT (Riemenscheibenmarkierung steht auf "Zacken" Steuerdeckel "0").... Kontakt steht auf höchster Erhebung Nocken mit Abstand 0,3 - 0,4mm... Verteilerfinger zeigt auf 1. Zylinder...

...

Besser wäre hier, der Unterbrecher hat so gerade eben auf gemacht. Bitte Drehrichtung (links herum) beachten, nicht daß er gerade vor dem Schließen ist.:thumpsup:
    Guggst Du auch hier:
    http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html

PS: Da war der Marcus schneller mit dem Link....;)

Die Frage ist immer die gleiche, somit die für mich richtige Antwort auch.

Der Mini soll als Hobbyfahrzeug betrieben werden?
    Dann gibt es nur folgende Überlegungen
    Habe ich das Geld zu Verfügung?
    Will ich diesen Mini haben?
    Ist mir dieser Mini das Geld wert?
    Wenn alle drei Fragen mit Ja zu beantworten sind => kaufen

Da der Mini sehr stark modifiziert ist, braucht man zu Preisfindung einen orginalen dieser Serie nicht mehr als Maßstab hinzuziehen. Hier zählr nur noch folgender Spruch von Dieter:

...
    Jedes Ding ist soviel WERT ,..wie ein anderer bereit ist dafür zu geben!
    ...

Vorsicht, die Stäbe sind unterschiedlich lang bei unterschiedlichen Motoren. Steckt Dein Meßstab im Röhrchen und dieses dann im Motorblock oder steckt Dein Meßstab direkt im Motorblock.
    Das ist ein nicht zu vernachlässigbarer Unterschied von bestimmt 2 l...:eek:

Also, ich habe bei meinem Inno ein Zusatzinstrument von VDO beschaffte und habe das in den Beifahrerfußraum neben die Heizung montiert. Fällt nicht auf und ist vom Fahrer viel besser als an der Lenksäule zu erkennen. Zudem mußte ich dort kein Loch bohren, weil das serienmäßig dort vorhanden ist.
    Von VDO gibt es verschiedene Instrumente die den Innoinstrumenten sogar recht ähnlich sehen. Einziger Manko, die Beleuchtung ist dann rot.
    Als Fühler habe ich einen anderen Ölstab vonm VDO , indem ist der Fühler vorne verbaut. Das reicht meiner Meinung nach für die Aussage Öl ist warm, ich darf drauftreten oder Öl ist zu heiß, mach langsam, voll und ganz aus. Es gibt dort aber auch andere Fühler, die man dann mit adapter in den Ölkreislauf, sei es am Ölfiler oder am Steigrohr einschleifen kann. Ich habe bei dem Ebayanbieter "slspeed_de" damals nachgefragt und er konnte den Ölmeßstab noch liefern. War auch erst dieses Jahr und als Instrument paßt doch dies hier ganz gut... http://www.ebay.de/itm/VDO-Viewli…=item416efcbcb3

Hallo Leute
    Hs 2 Hs 4 was bedeutet das? hab keine Ahnung davon der Mini ist ein 85 Bj 1000 der

Vieleicht kann mir das einer erklären und mir sagen welche Vergaser die richtigen sind
    Gruß Det

Der richtige Vergaser für Deinen Motor ist ein einfacher HS4 Vergaser und der hat noch einiges an Reserve:thumpsup:.

Wie ich Dir heute morgen schon versucht habe zu erklären, ist es nicht möglich einfach einen anderen Vergaser auf den Motor zu schrauben und loszufahren. Zum Abstimmen eines anderen Vergasers wirst Du auf einen Prüfstand gehen müssen und Du brauchst jemanden mit der richtigen Erfahrung, welche Dir ja scheinbar komplett fehlt.
    Ich persönlich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken auf mein 1000er Cabrio eine zweifach HS2 Anlage zu montieren. Davon verspreche ich mir eine deutlich bessere Gasannahme. Leider gibt es mit dieser Vergaseranlage nicht sehr viele Erfahrungen auf diesem Motor, so daß ich selber viel probieren müßte, welche Nadel gefahren werden kann/muß. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden den Umbau zu machen, ich fahre irgendwie lieber damit, als zu experimentieren:rolleyes:. Aber vielleicht wird das ja noch....:D

Mal ne andere Frage, was soll denn Dein Motor später können, daß Du auf den Gedanken kommst einen anderen Vergaser ob Doppel oder Zweifach zu montieren?

Mein persönlicher Tipp, bevor Du Dich ins Tuning wagst, suche Dir in Deinem Umkreis einen Minispezialisten, der Dir alles in Ruhe erklären kann.
    Das lernt man nicht in zwei Stunden. Lerne erst mal die grundlegenden Dinge eines Minis kennen, dann klappt das auch später mit dem Tuning. Zum Minituning gibt es übrigends ganz tolle Bücher, die würde ich erst mal lesen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat....:thumpsup:

In der Rubrik "Teile gesucht" würde Dir besser geholfen werden, als in der Forumszentrale.
    Dann wäre es schon interessant zu wissen, was Du unter einer Doppelvergaseranlage verstehst. Meinst Du eventuell eine zweifach HS2 Vergaseranlage, welche auch auf dem Inno Cooper verbaut war? Dann stellt sich die Frage, um welchen 1000er es sich handelt, da dann ja die Vergaseranlage mit den richtigen Nadeln bestückt werden soll.
    Oder schwebt Dir was ganz anderes vor?

Fragen über Fragen.....:rolleyes:

Ach und noch was, ...herzlich Willkommen hier :thumpsup:

Da Du die alte Batterie sowieso beim Kauf abgeben mußt, bau sie einfach aus und kaufe eine mit den gleichen Maßen und Poolbelegung und alles ist gut.
    Eine 45AH Batterie sollte aber in den Batteriekasten passen.
    Solltest Du keine Altbatterie beim Kauf dabei haben, mußt Du Pfand bezahlen....:(
    Die genauen Maße habe ich leider nicht im Kopf und auch nicht zur Hand.