Da schließe ich mich an. Alles Gute und Danke für Deine Hilfe.:thumpsup:
Beiträge von biz
-
-
was habt ihr bloß alle für Lackierer? Für 2500€ machen unsere sogar noch den kompletten Rost weg zu dem normalen Spachteln und Füllern... kommt natürlich immer drauf an was für ein Lack, mehrfarbig, Airbrush, metallic... und und und. Bei mir waren es mit allem knapp 1000€
So einen Lackierer habe ich noch niergendwo gefunden, außer vielleicht es wird ohne Rechnung unter der Hand gemacht.... was aber nicht gesetzeskonform ist....

Und von allen, die ich bis jetzt nach der Adresse eines solchen Lackierers gefragt habe, habe ich bis heute keine Antwort mehr bekommen.
Warum lügen sich diese Leute eigentlich selber an 
Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren und mir Deine Rechnung unter 1000€ mit einer kleinen Aufstellung der gemachten Arbeiten zumailen, bzw. per PN zuschicken, damit ich dann weiß, wo mein nächster Mini lackiert wird.:thumpsup: Für 1500€ kann ich nämlich den Mini durch ganz Deutschland fahren, das lohnt auf jeden Fall.
-
so schaut das aus....:thumpsup:
-
Vielen Dank an alle für die detaillierten Antworten und grossartigen Tips. Echt super!!! grosses Lob - hat mir wirklich weitergeholfen.
Schön, dann sag uns doch bitte auch, ob Du ihn kaufst oder nicht...;)
-
Mit sehr viel Disziplin kann das klappen.
Gerne kannst Du mal hier lesen: http://mini-biz.de/restaurartioninnob397/index.html
Ich habe für die komplette Restauration 886,5h :D
gebraucht. Allerdings waren da auch Motor und Getriebe zerlegt.
Rechne mal Deine Stunden zusamnmen, wo Du da hinkommst. Es werden sicherlich einige Schrauben abreißen, die dann aufgebohrt neues Gewinde geschnitten oder gar mehr gemacht werden muß. Das kostet richtig zeit. Zudem wirst Du stellen finden, die bearbeitet werden müssen, von denen Du jetzt noch nichts weißt. Dann bekommst Du auf die schnelle mal ein Teil nicht, usw.
Ich persönlich finde Deinen Zeitplan auch eher optimistisch aber nicht unbedingt unmöglich. -
Bin jetzt nicht so SPI Erfahren, aber auch dort müßte die Ansaugklappe über die Zulufttemperatur gesteuert werden. Sprich warme Luft über das Bi-Metall und die Frischluft kommt von vorne, kalte Luft über das Bi-Metall und die Frischluft kommt vorgewärmt vom Krümmer.
-
Ich erinnere mich noch an meine erste Bekannschaft mit ABS. Damals im Rettungsdienst bin ich mit einer Fahrzeugseite auch nassem Gras gewesen und bin doch tatsächlich erst beim nächsten Haus zum stehen gekommen

Das Bremspedal hat wie verrückt geschlagen und der ganze Karren hat gerappelt und ich konnte drauflatschen, wie ich wollte, es hat einfach nicht gebremst.....
Gott sei dank hat da niergends ein Auto geparkt.....:D -
...halt neue besorgen ,ein tip wäre trotzdem hilfreich,wo und wer?,kann nichts finden,danke
Andreas Hohls ist hier einer von vielen....:thumpsup:
Guggst Du auch hier: Händlerliste -
Da ist ein Blech zwischen und Dichtungen

Sonst gibt es nasse Füße :D
-
Reifenhersteller; Herstellerjahr und Preis könnten bei der Entscheidungsfindung sicherlich helfen....:thumpsup:
-
Die Nummer auf dem Motor, ist die Motorennummern. Die Fahrgestellnummer ist bei den neueren Minis meist ind der Sicke zwischen Motorhaube und Windleitblech auf der Fahrerseite.
Die Fahgestellnummer ist erklärend die Motornummer auch. Da gibt es auch irgendwo listen, weölche ich aber gerade nicht zur Hand habe. Ich denke den Link wird einanderer posten:thumpsup: -
Und wie sieht er heute aus?

-
Ich habe gefunden:thumpsup:
Guggst DuHab ich dann gleich auf meiner Hp veröffentlicht und eine kleine Zeichnung dazu reingestellt.
Bei Interesse :http://mini-biz.de/techniktipps/spezialwerkzeug/index.html -
Gibts auch 175er auf Zwölf Zoll?
Ich glaube nicht. Zumindest nicht mit einem Querschnitt, der für Minis brauchbar wäre.
Noch was, nur 5" breite Felgen alleine machen Optisch auch noch keinen "breiten Knöchel".
Das Gesammtbild der Felge mit Felgenbett und Einpreßtiefe lassen das Rad noch breiter wirken. Somit helfen vom Fahrverhalten die 5" Felgen immer, von der Optik aber nicht unbedingt. Da muß man schon abwägen, was man will.
-
Hallo Herbert,
Ich habe da einfach die Drehbank benutzt und mir einen Adapter gedreht, damit das dann paßt....:thumpsup:
Ich hätte gerne ein Foto angehängt.... meine Reibahle hat sich aber versteckt....
Blöd, wenn man zwei Werkstätten hat, da wo sie sein sollte ist si nicht und beim schnellen Blick in die Schränke habe ich sie auch nicht gefunden...
-
...P.S. die Roverfreigabe für die 165er hab ich da liegen.
Viele TÜV Menschen akzeptieren die mittlerweile nicht mehr. Da muß man sich dann eine eigene Freigabe für sein Fahrzeug beschaffen, was aber keine große Schwierigkeit darstellt, aber mittlerweile knapp 15€ kostet.

Nur mal so dumm gefragt: 165er auf 4,5", da wird der Fuß aber auch nicht wirklich breiter. Wäre da nicht 5" angesagt, evtl. mit anderer ET?
Gruß Harry
Die 165er Reifen machen sich deutlich im Fahrverhalten bemerkbar, auch bei 4,5" Felgen und ist von daher nur zu empfehlen. Die Lauffläche = Fuß wird auch bei breiteren Felgen nicht breiter, das bleibt immer 165. Was sich durch breitere Felgen ändert, ist die Schulterbreite oder bleiben wir beim Fuß, das wäre dann der Knöchel :D.
Das wird breiter und dadurch wirkt das gesammte Rad etwas wuchtiger. zudem beeinflußt das das Fahrverhalten nochmals, da der Reifen stabiler abstützt in den Kurven. -
Innotankgeber sind mit einigen kleinen Schrauben einegesetzt. Engl. mit einer " Bajonett" Verschraubung.....
:thumpsup:inno tankgeber haben doch drei kabel. uhr (grün), reservelampe (weiss) und erde (schwarz) in der mitte!
:thumpsup:Ich habe es zwar versucht in der Suche zu finden, war aber erfolglos, dann bin ich halt raus und hab selber gemessen. Der große Tank vom 1300er hat vom Falz bis zur Tankkannte ein Maß von 18 cm der 1001 Tank hat ein kleineres Maß. Wie erwähnt wurden hier mal beide Maße gepostet.... aber ich habs net gefunden

(Einfach den Tank wie er eingebaut gehört hinstellen und vom Falz nach rechts messen...:thumpsup:) -
Hi,
Die Nummer 15 könnte hier das Bodenventil darstellen.
Zu meiner Geschichte, ich habe dank Andreas Hohls einen neuen Hauptbremszylinder GMC159 beschaffen können. Bei der ersten längeren Fahrt löste sich plötzlich die Bremse nicht mehr, nach einiger Zeit ging es problemlos wieder. Auf Anraten habe ich dann im vorderen Kreis nachgeschaut, ob da ein Bodenventil verbaut ist und siehe da, der vermeintlich GMC 159 war in Wirklichkeit ein GMC 160. Einfach das Bodenventil demontiert und seither funktioniert alles, wie es soll.:thumpsup:
-
Gerne gibt es hohe Übergangswiderstände an den Steckkontakten im Kabelbaum. Ich meine, daß sich auch das Fernlicht beim Kühlergrill verzweigt. Diese Stecker mit Rostlöser einsprühen, diesn etwas wirken lassen und dann die Stecker vorsichtig ziehen, ohne daß die Drähte rausgerissen werden.
Die Stecker, sowie die Steckdose gut reinigen und dann mit Polfett wieder zusammenstecken.Die Erklärung dazu:
Durch den hohen Widerstand an der Verbindung kannst Du ohne die Birne 12 Volt an der Fassung messen, sobald die Birne aber gesteckt wird, bricht die Spannung durch den Stromfluß soweit ein, daß die Birne nicht leuchten kann. -
gerade gelesen, warum selbst lackieren mit Staub, Lackdämpfen, zwei mal jetzt Felgen zum entlacken und neu Pulverbeschichten gebracht jeweils sehr zufrieden, dort auch schon aufschweisen lassen und auch verbreitern.
Wie schon mal vorne geschrieben, der Weg ist bei manchen halt das Ziel, nicht die lackierte Felge....:thumpsup:
Ich will das selber machen und dabei lernen. Es wird sicherlich nicht so perfekt werden, als wenn ein Profi das gemacht hat, aber ich habe es dann selber gemacht.:D
@ robse....
Nett:thumpsup: