Na dann schaue doch als erstes Mal, ob er einen Zündfunken hat und dann ob er Sprit bekommt. Dann weißt Du in welche Richtung Du suchen mußt.:thumpsup:
Vielleich geht ja die Benzinpumpe nicht, oder wurde die auch getauscht?![]()
Na dann schaue doch als erstes Mal, ob er einen Zündfunken hat und dann ob er Sprit bekommt. Dann weißt Du in welche Richtung Du suchen mußt.:thumpsup:
Vielleich geht ja die Benzinpumpe nicht, oder wurde die auch getauscht?![]()
...
Sonst habe ich die Zündeinstellung immer so vorgenommen (statische Grundeinstellung)...1. Zylinder auf OT (Riemenscheibenmarkierung steht auf "Zacken" Steuerdeckel "0").... Kontakt steht auf höchster Erhebung Nocken mit Abstand 0,3 - 0,4mm... Verteilerfinger zeigt auf 1. Zylinder...
...
Besser wäre hier, der Unterbrecher hat so gerade eben auf gemacht. Bitte Drehrichtung (links herum) beachten, nicht daß er gerade vor dem Schließen ist.:thumpsup:
Guggst Du auch hier:
http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html
PS: Da war der Marcus schneller mit dem Link....;)
Hi René,
ziehe erst mal ein 240er Schmiergelpapier durch den Unterbrecher (beidseitig). Das wirkt nach längerer Standzeit oft Wunder.:thumpsup:
Die Frage ist immer die gleiche, somit die für mich richtige Antwort auch.
Der Mini soll als Hobbyfahrzeug betrieben werden?
Dann gibt es nur folgende Überlegungen
Habe ich das Geld zu Verfügung?
Will ich diesen Mini haben?
Ist mir dieser Mini das Geld wert?
Wenn alle drei Fragen mit Ja zu beantworten sind => kaufen
Da der Mini sehr stark modifiziert ist, braucht man zu Preisfindung einen orginalen dieser Serie nicht mehr als Maßstab hinzuziehen. Hier zählr nur noch folgender Spruch von Dieter:
...
Jedes Ding ist soviel WERT ,..wie ein anderer bereit ist dafür zu geben!
...
Das selbstgebaute Instrument gefällt mir.... :thumpsup:
Die Option ist mal gespreichert ![]()
Vorsicht, die Stäbe sind unterschiedlich lang bei unterschiedlichen Motoren. Steckt Dein Meßstab im Röhrchen und dieses dann im Motorblock oder steckt Dein Meßstab direkt im Motorblock.
Das ist ein nicht zu vernachlässigbarer Unterschied von bestimmt 2 l...![]()
Zweifach HS 4 wird für den kleinen 1000er Motor aber schon arg groß sein.....![]()
Kauf Dir doch lieber einen neuen, bevor Du einen alten gebrauchten einbaust, der nach zwei Wochen auch wieder abbraucht....:thumpsup:
Auch von und ein frohes Fest :santa5:
Also, ich habe bei meinem Inno ein Zusatzinstrument von VDO beschaffte und habe das in den Beifahrerfußraum neben die Heizung montiert. Fällt nicht auf und ist vom Fahrer viel besser als an der Lenksäule zu erkennen. Zudem mußte ich dort kein Loch bohren, weil das serienmäßig dort vorhanden ist.
Von VDO gibt es verschiedene Instrumente die den Innoinstrumenten sogar recht ähnlich sehen. Einziger Manko, die Beleuchtung ist dann rot.
Als Fühler habe ich einen anderen Ölstab vonm VDO , indem ist der Fühler vorne verbaut. Das reicht meiner Meinung nach für die Aussage Öl ist warm, ich darf drauftreten oder Öl ist zu heiß, mach langsam, voll und ganz aus. Es gibt dort aber auch andere Fühler, die man dann mit adapter in den Ölkreislauf, sei es am Ölfiler oder am Steigrohr einschleifen kann. Ich habe bei dem Ebayanbieter "slspeed_de" damals nachgefragt und er konnte den Ölmeßstab noch liefern. War auch erst dieses Jahr und als Instrument paßt doch dies hier ganz gut... http://www.ebay.de/itm/VDO-Viewli…=item416efcbcb3
Hallo Leute
Hs 2 Hs 4 was bedeutet das? hab keine Ahnung davon der Mini ist ein 85 Bj 1000 derVieleicht kann mir das einer erklären und mir sagen welche Vergaser die richtigen sind
Gruß Det
Der richtige Vergaser für Deinen Motor ist ein einfacher HS4 Vergaser und der hat noch einiges an Reserve:thumpsup:.
Wie ich Dir heute morgen schon versucht habe zu erklären, ist es nicht möglich einfach einen anderen Vergaser auf den Motor zu schrauben und loszufahren. Zum Abstimmen eines anderen Vergasers wirst Du auf einen Prüfstand gehen müssen und Du brauchst jemanden mit der richtigen Erfahrung, welche Dir ja scheinbar komplett fehlt.
Ich persönlich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken auf mein 1000er Cabrio eine zweifach HS2 Anlage zu montieren. Davon verspreche ich mir eine deutlich bessere Gasannahme. Leider gibt es mit dieser Vergaseranlage nicht sehr viele Erfahrungen auf diesem Motor, so daß ich selber viel probieren müßte, welche Nadel gefahren werden kann/muß. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden den Umbau zu machen, ich fahre irgendwie lieber damit, als zu experimentieren
. Aber vielleicht wird das ja noch....:D
Mal ne andere Frage, was soll denn Dein Motor später können, daß Du auf den Gedanken kommst einen anderen Vergaser ob Doppel oder Zweifach zu montieren?
Mein persönlicher Tipp, bevor Du Dich ins Tuning wagst, suche Dir in Deinem Umkreis einen Minispezialisten, der Dir alles in Ruhe erklären kann.
Das lernt man nicht in zwei Stunden. Lerne erst mal die grundlegenden Dinge eines Minis kennen, dann klappt das auch später mit dem Tuning. Zum Minituning gibt es übrigends ganz tolle Bücher, die würde ich erst mal lesen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat....:thumpsup:
als ich mitgefahren bin, stand die Nadel mal kurz bei 8500..... faszinierend an dem Motor ist eignetlich das der trotz der heftigen Nocke einen ganz ruhigen Leerlauf hat und ausm Keller rausbeschleunigt..... irre!
Coooool.....:D
Ich schon wieder.....
:D
Du mußt uns schon ein weinig mehr erzählen....
Was willst Du denn genau?
Doppel Dolero (oder wie der auch heißt
)
oder zweifach HS2
oder zweifach HS4
oder zweifach HIF..... usw,
Ich find ja auch , das getunte Motoren kaum noch auf der Strasse zu fahren sind , vor allem mit 300 Grad Nockenwellen :
http://www.youtube.com/watch?v=O4JQgE5xVrA
:D;)
:thumpsup:Schade daß man den Drehzahlmesser nicht erkennen konnte. Was war die die max Drehzahl?
In der Rubrik "Teile gesucht" würde Dir besser geholfen werden, als in der Forumszentrale.
Dann wäre es schon interessant zu wissen, was Du unter einer Doppelvergaseranlage verstehst. Meinst Du eventuell eine zweifach HS2 Vergaseranlage, welche auch auf dem Inno Cooper verbaut war? Dann stellt sich die Frage, um welchen 1000er es sich handelt, da dann ja die Vergaseranlage mit den richtigen Nadeln bestückt werden soll.
Oder schwebt Dir was ganz anderes vor?
Fragen über Fragen.....![]()
Ach und noch was, ...herzlich Willkommen hier :thumpsup:
Frag mal Ralle67, der wohnt in Tiengen und arbeitet in dieser Gegend zur Zeit. Vielleicht kann der mal vorbeischauen.:thumpsup:
Vom Bodensee dann doch ein großes Stück entfernt.
...2. Wie krieg ich diesen dummen Deckel am besten runter? Anderen Tankdeckel hab ich noch rumliegen.
Da der Schlüsselbart ja drin steckt, reicht eigentlich ein Schlitzschraubendreher hinterherschieben, mit ein paar gefühlkvollen Hammerschlägen fixieren und dann drehen.
Da Du die alte Batterie sowieso beim Kauf abgeben mußt, bau sie einfach aus und kaufe eine mit den gleichen Maßen und Poolbelegung und alles ist gut.
Eine 45AH Batterie sollte aber in den Batteriekasten passen.
Solltest Du keine Altbatterie beim Kauf dabei haben, mußt Du Pfand bezahlen....:(
Die genauen Maße habe ich leider nicht im Kopf und auch nicht zur Hand.
Inno ist immer rund:-))
Das hatte ich gestern Abend auch auf der Zunge, war mir dann aber nicht sicher. Danke für die unbeabsichtigte Bestätigung.:thumpsup:
:D
Du weißt aber, daß die Bronzebuchse mit einer einstellbaren Reibaale aufgerieben werden muß?
Oder was ist genau Dein Problem?