Hallo Leute
Hs 2 Hs 4 was bedeutet das? hab keine Ahnung davon der Mini ist ein 85 Bj 1000 der
Vieleicht kann mir das einer erklären und mir sagen welche Vergaser die richtigen sind
Gruß Det
Der richtige Vergaser für Deinen Motor ist ein einfacher HS4 Vergaser und der hat noch einiges an Reserve:thumpsup:.
Wie ich Dir heute morgen schon versucht habe zu erklären, ist es nicht möglich einfach einen anderen Vergaser auf den Motor zu schrauben und loszufahren. Zum Abstimmen eines anderen Vergasers wirst Du auf einen Prüfstand gehen müssen und Du brauchst jemanden mit der richtigen Erfahrung, welche Dir ja scheinbar komplett fehlt.
Ich persönlich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken auf mein 1000er Cabrio eine zweifach HS2 Anlage zu montieren. Davon verspreche ich mir eine deutlich bessere Gasannahme. Leider gibt es mit dieser Vergaseranlage nicht sehr viele Erfahrungen auf diesem Motor, so daß ich selber viel probieren müßte, welche Nadel gefahren werden kann/muß. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden den Umbau zu machen, ich fahre irgendwie lieber damit, als zu experimentieren
. Aber vielleicht wird das ja noch....:D
Mal ne andere Frage, was soll denn Dein Motor später können, daß Du auf den Gedanken kommst einen anderen Vergaser ob Doppel oder Zweifach zu montieren?
Mein persönlicher Tipp, bevor Du Dich ins Tuning wagst, suche Dir in Deinem Umkreis einen Minispezialisten, der Dir alles in Ruhe erklären kann.
Das lernt man nicht in zwei Stunden. Lerne erst mal die grundlegenden Dinge eines Minis kennen, dann klappt das auch später mit dem Tuning. Zum Minituning gibt es übrigends ganz tolle Bücher, die würde ich erst mal lesen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat....:thumpsup: