Beiträge von biz

Da wir das schon seit über einem Jahr das Problem haben und die Admins seit langem auf diesen Treath nicht mehr antworten, gebe ich Dir folgenden Rat.

Arangiere Dich damit, ich hab das auch so gemacht. :thumpsup:
    Lieber so, als gar kein Miniforum....:rolleyes:

Protokoll ist gestern Abend an alle uns bekannten Clubadressen rausgegangen.
    Sollte bei euch nichts angekommen sein, bitte Mailadresse per PN.

Danke
    Moni

OK, dann frag ich mal nach. Ich dachte das wird wieder auf der Seite der Ig deutsche Miniclubs veröffentlicht.:thumpsup:

Danke

Batterie wird mit einem Blech über die Längsseite der Batterie verschraubt. Dann kommt die Pappabdeckung und die wird mit einem Riemen festgehalten.
    Die Pappabdeckung ist wichtig, damit es keinen Kurzschluß durch Gegenstände im Kofferraum gibt.
    Ein Foto hab ich leider auch nicht, ich habe die Kunststoffabdeckung vom Inno. ;)

Ich hab es gefunden. Das macht jetzt die Car Service Erkens GmbH.
    http://www.carservice-erkens.de bzw. Mail unter carservice@carservice-erkens.de.

Dort bekommst Du eine Freigabe für Dein Fahrzeug, das kostet so knapp 15€. Im Forum (Suchfunktion) findest Du Freigaben zum ausdrucken, die reichen oft auch. Aber die persönliche Freigabe hinterläßt beim TÜV einen besseren Eindruck und bei meinen beiden Minis wollte der TÜV auch nichts von den ausgedruckten wissen. Du kannst dort nach Rücksprache eventuell auch eine andere Felgen Reifenkombination wählen.

Da muß ich "dutchmini" Recht geben. Ich fahre zwar keinen SPI aber dafür einen Innocooper und einen 1000er. Beide haben ihren Reiz und oftmals weis ich gar nicht, welchen ich nun nehmen soll. Beim Mini ist Motorleistung eben nicht alles. Der 1000er stekt in einem Cabrio, welches wegen fehlendem Dach schon von der Karosseriesteife im Nachteil ist, dafür ist das Fahrwerk gemacht => macht höllisch Spaß
    Der Inno ist orginal, bis auf die breitern Reifen hat dafür richtig schön Motorleistung
    => macht höllisch Spaß
    Und mit meinem 1000er komme ich den bei Ausfahrten einem MPI und SPI hinterher, solange man nicht auf der Autobahn ist. Man muß ihn einfach etwas anders fahren, Stichwort Schwung mitnehmen/ausnutzen....:thumpsup:

Und noch was, auch wenn ich noch einen Innocoopermotor liegen habe, in das Cabrio mach ich ihn nicht rein. Wenn der Motor mal aufgibt, steht ein 1000er zum überholen parat.:thumpsup:

Für die Reifen kann man eine Freigabe für sein Fahrzeug bei Jochen Schultze (hat das früher für Rover Deutschland gemacht) beantragen. Damit dann zum TÜV und gut ist es...:thumpsup:
    Ich muß mal bei mir suchen, um die neue E-Mailadresse zu finden. Konnte sie auf die Schnelle nicht finden. Ich poste sie sobald ich sie habe.

Eine Unwucht kommt gerne von den Rädern, aber es könnte auch von anderen drehenden Bauteilen wie Bremsscheiben oder Bremstrommeln kommen.
    Prinzipiel kann man sagen, schüttelt es so ab ca. 80 km/h ist es die Vorderachse schüttelt es so ab ca. 110 km/h ist es die Hinterachse.
    Damit kann man dann das Suchen schon mal etwas eingrenzen.

Hmh bei meinem hat das nicht funktioniert. Genauso haben wir das versucht:confused: ...Das Ende vom Lied war, dass er dann voll nach Benzin gerochen hat. Und da musste ich dann warten bis einer mitm Auto kam, wo ich den dranhängen konnte.

Das er dann irgendwann nach Benzin riecht, ist normal, da er ja nicht angesprungen ist. Das schafft man auch mit einer vollen Batterie. Das ist auch der Grund, warum man Kathfahrzeuge nicht anschieben soll. Wenn er nicht anspringt ist man gewillt das sehr lange zu versuchen, mit dem Ergebnis, daß man den Kath mit Benzin flutet.
    Wenn er nicht anspringt, dann ist auch etwas nicht in Ordnung. Ein sauber eingestellter Vergasermotor spring sehr zuverlässig an, wenn der Motor mittels Anlasser oder auch anschieben auf die richtige Drehzahl gebracht wird.
    Somit Zündung- und Vergasereinstellung überprüfen, bevor es richtig kalt wird und damit das Problem größer wird.:thumpsup:

....Folgendes Projekt wäre mein Mini der bräuchte eine Totalrestauration, jetzt die Frage an euch kennt ihr gute und nicht zu teure Garagen die das in Deutschland machen würden? Am liebsten nicht allzu weit weg von der Grenze so max. 2h fahrt.

Liebe Grüsse aus Zürich

Shawn

Nöööö :headshk:

Es gibt sicherlich einige Karrosseriewerkstätten im Raum Lörach / Waldshut. Aber meines Wissens ist hier kein Minispezialist dabei. Von irgendwelchen Minifahrern aus der Gegend habe ich auch keine positiven Meldungen bis jetzt bekommen um jemanden zu empfehlen.
    Bei Freiburg gibt es ein Restaurationsbetrieb für Oldtimer, aber der wird sich sicherlich weit weg von " nicht zu teuer" bewegen.
    Sind denn Nicks Garage usw. in der Schweiz zu teuer?

PS: Herzlich Willkommen ;)

Einfach mal logisch gedacht....

Wenn ein Motor von heute auf morgen nicht mehr anspringt, dann ist etwas passiert, was plötzlich auftritt. Z.B der Chrashschalter hat ausgelöst, eine Sicherung ist durchgebrannt....
    Ein sich zusetzender Benzinfilter würde sich mit schlechten Beschleunigungswerten vorher schon mal ankündigen. Die Benzinpumpe müßte sehr schwer arbeiten, macht vielleicht Geräusche oder es brennt vielleicht die Sicherung durch. Da hätte man dann aber schon lange verschiedene Dinge einfach ignoriert. Aber Du sagtest ja die Benzinpumpe läuft bei eingeschalteter Zündung. :confused:

Sicherlich ist es richtig nach den 70 000 km den Benzinfilter zu wechseln, aber das wird nicht die Lösung sein.

Und da ich mich mit Vergasern abgebe und mich somit mit den Einspritzern nicht auskenne, weiß ich nicht, wo der Filter ist. Beim SPI habe ich mal gelesen, soll der Im Tank sein. Beim MPI...???:confused:

Oh, das geht schnell!!!

Antriebseinheit ist ausgebaut, Steuerkettendeckel, Steuerräder, Kipphebelwelle, Kipphebel, Stößelstangen und der Verteiler sind demontiert.
    Zudem ist die Schwungscheibe auch schon runter.
    Muss das Gehäuse auf dieser Seite auch runter???

Steuerkette und -räder sind unten. Dann mache das Blech noch weg und dann kannst Du die Nockenwelle ziehen. Du mußt nur durch drehen der Welle die Stößelbecher nach oben drücken (am besten den Motor legen, damit die Schwerkraft die nicht wieder runterzieht...). Ist auch schon der Verteilerantrieb gezogen? Wenn nein das noch nachholen. Ach und noch was, sollte eine mechanische Benzinpumpe verbaut sein, muß die ebenfalls vorher dem,ontiert werden.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen....:rolleyes: