Beiträge von biz

    Bau nen Schalter ins Stromkabel vom Radio und leg den ins Handschuhfach.
    Selbst wenn das Teil nur ganz wenig Strom zieht summierts sich einfach mit der Zeit.

    Kleine Anmerkung:

    Das behebt die Auswirkung (leere Batterie) behebt aber nicht die Ursache. Und das sollte eigentlich als Ziel an erster Stelle stehen.;)

    Mögliche Ursachen für eine leere Batterie sind:

    Batterie defekt (auch eine neue kann das sein) => kann ein Boschdienst prüfen
    Batterie wird nicht geladen => Lima defekt; Stromkereis mit hohem Überganswiderständen (Stichwort Massebänder)
    Verbraucher, die einen zu hohen Ruhestromverbrauch haben => hängendes Relais im Steuergerät; Radio mit sehr hohem Ruhestrom. Läst sich mit einem Meßgerät rausfinden.

    Ist die richtige Ursache gefunden, dann kann man entscheiden mit welcher Maßnahem die Auswirkung bekämpft wird. ;)

    Definitiv sicher, dass es nur am Vollcabrio passt und nicht vllt. auch am Erdbeerkörble??? (lt. Homepage!)

    Gruß
    MarCus

    Es läßt sich sicherlich auf ein Erdbeerkörble umbauen. Aber das müßte ein Sattler eigentlich auch beim Timo hinbekommen.
    Da das Erdbeerkörble ja bis zur B-Säule ja fast Orginal ist im Vergleich zum Vollcabrio, welches noch nicht einmal einen Fensterrahmen hat, müßte da schon sehr viel geändert werden. Ob sich der Aufwand rechnet??? Passen tut das so einfach definitiv nicht.

    @ Timo

    warst Du denn schon mal damit beim Sattler? Kann der das nicht so umbauen, das das paßt? Soviel anderst ist Dein Verdeck doch auch nicht...:confused:

    Hallo leute passt ein 1,8meter mensch hinters lenkrad? und kann der auch fahren wegen den pedalen etc.?

    Mini-Fan

    :headshk: Deswegen habe ich meinen verkauft. Bin 185cm und es war unmöglich auch wegen den Pedalen. Das größte Problem war der knappe Platz hinterm Lenkrad in Verbindung mit der doch seeeeehr direkten Lenkung.:rolleyes:

    Ich hab da ein deja vue......:rolleyes:

    Aber ganz ehrlich, 1,8m geht gar nicht....:headshk: da muß man schon mindestens 1,9 m sein, damit das paßt. Und mit den Pedalen muß man ja nicht fahren, die muß man nur abwechselnd treten, mit 1,9m kommt man dann so gerade eben dran.....:thumpsup:
    Aber die Lenkung ist auch bei 1,9 m noch sehr sehr direkt, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich glaube deswegen verkaufe ich meine zwei dann doch auch....:D

    :D:rolleyes::D:rolleyes:

    Ja, das Ende der Leitung ist schwer zufinden, aber der Schlauch, der von der Schwimmerkammer zur Leitung geht ist leicht zu finden und wenn Du den Schlauch dort abziehst, dann den Motor startest, dann weißt Du gleich wo du dran bist. Es ist der vordere Schlacu mit ca.20 cm Länge, nicht der hintere kurze, der schon beim Vergaser in eine Leitung mündest, das ist die Zuleitung von der Benzinpumpe.
    Link Vergaser Nummer 35 wäre der Schwimmerkammerdeckel
    Diese Leitung leitet das Benzin nur gefahrlos nach unten. Ältere Modelle hatten das nicht, so daß das Benzin dann auf den Abgaskrümmer lief, was auch mal gerne zu Bränden führen kann....:rolleyes:

    Die Explosionszeichnung erklärt den Rest von selbst...:thumpsup: die Nummer 31 wäre das Nadelventil :thumpsup:

    1000er Vergaser ist doch schon mal eine Ansage und schon glaube ich die Ursache zu kennen. Das hätten wir heute Mittag schon so haben können...:thumpsup:

    Unter der Beifahrerseite nahe am Auspuff läuft bei diesem Fahrzeug das Pluskabel von der Batterie bis zum Anlasser (genauer Magnetschalter).
    Paralell auf dieser Seite läuft noch die Bremsleitung allerdings mehr mittig Beifahrerseite.
    Die Benzinleitung läuft eigentlich mittig Fahrerseite. Zudem hat der 1000er normalerweise eine mechanische Benzinpumpe und sollten die Benzinschläuche hier undicht sein, dann müßte das immer tropfen.

    Mein Verdacht:
    Deine Schwimmernadel vom Vergaser schließt nicht mehr richtig. Folglich wird bei laufendem Motor und laufender Benzinpumpe immer weiter Benzin in die Schwimmerkammer gepumpt welches dann über den Überlauf abfliest. Von der Schwimmerkammer führt ein Schlauch Richting Kupplungsglocke um dort wieder in eine Leitung zu münden. Diese Leitung geht über das Kupplungsgehäuse bis ganz nach vorne und endet in der Nähe vom Anlasser. Dort müßte bei laufendem Motor das Benzin rauskommen. Wenn dem so ist das Schwimmernadelventil tauschen und alles ist wieder gut.

    Wenn Du uns noch erzählt hättest, um welches Modell es sich handelt, dann könntest du hier auch ganz gezielte Tipps bekommen. Einfach mal die Infos ins Profil eingeben und sie erscheinen bei jedem posting....:thumpsup:

    Aber nun zur eigentlichen Frage und egen oben ziemlich allgemein. Ich würde den Benzinschlauch hinten am Hilfsrahmen an der Stelle lösen wo dieser mit der Benzinleitung verbunden ist. Den Schlauch in einen bereitstehenden Kanister geben und das Benzin aus dem Tank laufen lassen. Von vorne läuft eventuell die Leitung leer, das ist aber nicht viel und sollte man ntürlich ebenfals auffangen. Beim Einspritzer gibt es noch die Rückleitung. Das würde ich dort so ähnlich machen. Erst die Rückleitung leeren, dann die vom Tank um diesen zu entleeren. Dann kannst Du in aller Ruhe alle Benzinschläuche wechseln, auch den aus dem Tank.

    Leute, ein Keilriemen kostet gerade mal 6 € und wenn er ne halbe Stunde gerutscht ist, dann ist der sowas von fertig, da sind die Tipps mit nachspannen wirklich nicht angebracht, denn durch die Hitze ist genau das passiert, was "Minifahrer" schon gesagt hat. Er wird in absehbarer Zeit reißen. Also lieber die 6 € ausgeben und das Ding in der Garage tauschen, als dann irgendwo in der Pampa zu stehen und keinen Riemen vorrätig zu haben....:thumpsup:

    Ich mein es ja nur gut....:rolleyes:

    Um es klar zu sagen, wenn ein Keilriemen eine halbe Stunde rutschen hinter sich hat, dann ist er definitiv hinüber, egal wieviel Kilometer der runter hat. Und das quitschen des Keilriemens ist zu 99,9 % das Geräusch eines rutschenden Keilriemens.
    => Einen neuen Keilriemen verbauen und den neuen mit der richtigen Riemenspannung bertreiben, dann hält das die nächten 20 000 km wieder:thumpsup:

    Wenn 15 A Standart sind, dann bleiben die auch drin. Einfach 25 A reindrücken, das kann den gesamten Kabelbaum abbrennen lassen. Wollen wir hoffen, daß die Isolierung noch nicht geschmolzen ist, bei Deinem Versuch.

    Wie sucht man so einen Fehler? Man nimmt einen Schaltplan und mißt diesen Auffälligen Stromkreis systematisch durch. Wenn du von der Elektrizität und Bedienung eines Vielfachmeßgerätes keinerlei Ahnung hast (und das Gefühl habe ich), wird das nichts werden, außer man ist so ein Glückspilz, das man einen Zufallstreffer landet. :headshk:
    Such Dir jemand, der Dir da helfen kann. Wenn im Bekanntenkreis da niemand ist, dann muß halt professionelle Hilfe her, wie z.B ein Boschdienst.

    Da hast Du mein Problem doch schon erkannt. Noch hab ich ja keinen Schweißpunkt gesetzt. ;) Also wo fang ich an?
    ...

    Schneid den Draht bündig mit der Gasdüse ab und fang an zu schweißen. Dann weißt Du es....:thumpsup:

    Da die andderen das gleich erzählen, ist meine These nocht so falsch gewesen....:rolleyes::D

    Ich bin zwar kein Schweißspezialist aber vielleicht hilft es dennoch.

    Die Punktschweißdüse ist ja klar.
    Gehen wir zur zylindrischen Düse. Hier wird das Gas großflächiger verteilt, so daß die Schweißflamme eher heißer ist. Somit hat diese Düse Vorteile bei Dickwandigen Materialien.
    Die konische Düse ist eher fürs feine, also dünnes Blech und zarte Nähte, hier wird der Lichtbogen stärker gekühlt.
    Ob diese These von mir der Wahrheit entspricht, das weiß ich nicht, aber ich habe festgestellt, daß ich beim Auto mit der konischen einfach viel besser zurecht komme und so ganz unlogisch ist die Erklärung ja nicht :rolleyes::D.

    Zur Drahlänge, da ist mir Dein Problem nicht ganz klar. Beim Schweißen brennt der Draht ab und genau bei dieser Stellung schweißt man weiter. Der Draht wird ja nachgeschoben. Sollte aus irgenwelchen Gründen der Draht mal zu lang werden z.B. durch schlechten Kontakt, dann schneide ihn so kurz als möglich ab und setze neu an. Du wirst sehr schnell merken welche Länge da für Dich optimal ist.