Beiträge von biz

könnt man statt dessen nicht nen Magneten in die Ölwanne kleben/plazieren?

Ablasshahn klingt ja bei den häufigen Ölwechseln schon gut.

Dann bleiben die Späne für immer und ewig im Getriebe.....:rolleyes:

Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Man muß doch nur die Schraube rausschrauben beim Ölwechsel. Bei einem Hahn ist in der Regel eine weitere Dichtung verbaut. Das wäre dann somit eine neue Fehlerquelle für Leckagen eingebaut. :confused: Und den muß ich ja auch aufschrauben....:rolleyes:

...aber da ist die Wendigkeit und die Beschleunigung ein Argument, dass man gut auswichen kann!

Beschleunigung laß ich gelten, aber wendig :confused:.... bei 100 km/h plötzlich scharf in die Kurve, das benötigt mehr Zeit und Vorbereitung, als beim Auto mal kurz am Lenkrad zu drehen. Oder ich bin die letzten 25 Jahre irgendwas anderes aber kein Motorrad gefahren.

Überbrückst Du an der Batterie?
    Was heißt leiert sehr schnell?
    Ist das anderst (hört sich das anderst an), wenn Du überbrückst?
    Hast Du denn auch die Zündung neu eingestellt oder nur Teile getauscht?
    Wurde die neue Batterie denn erst mal richtig geladen?

@ tw27
    Ein Motor startet auch ohne Lichtmaschine, wenn die Batterie voll ist. Folglich würde ich mir das Geld für eine neue Lima erst mal sparen. ;)

....

1) Zylinder und Kolben sind original, Kolbenringe ist unklar, ob die noch lieferbar sind... Preise für Kolebringe liegen nach meinen bisherigen Erkenntnissen bei 50-60 EUR JE ZYLINDER...
    ....

Ich denke das sollte günstiger sein. Für diesen Preis habe ich vor 4 Jahren neue Übermaßkolben von AE für meinen 1300er incl. Kolbenringe bekommen.
    Geschätz würde ich behaupten, daß die Kolbenringe komplett um die 100 € kosten werden. :thumpsup:

Das wird schon wieder....:thumpsup:

Bau nen Schalter ins Stromkabel vom Radio und leg den ins Handschuhfach.
    Selbst wenn das Teil nur ganz wenig Strom zieht summierts sich einfach mit der Zeit.

Kleine Anmerkung:

Das behebt die Auswirkung (leere Batterie) behebt aber nicht die Ursache. Und das sollte eigentlich als Ziel an erster Stelle stehen.;)

Mögliche Ursachen für eine leere Batterie sind:

Batterie defekt (auch eine neue kann das sein) => kann ein Boschdienst prüfen
    Batterie wird nicht geladen => Lima defekt; Stromkereis mit hohem Überganswiderständen (Stichwort Massebänder)
    Verbraucher, die einen zu hohen Ruhestromverbrauch haben => hängendes Relais im Steuergerät; Radio mit sehr hohem Ruhestrom. Läst sich mit einem Meßgerät rausfinden.

Ist die richtige Ursache gefunden, dann kann man entscheiden mit welcher Maßnahem die Auswirkung bekämpft wird. ;)

Definitiv sicher, dass es nur am Vollcabrio passt und nicht vllt. auch am Erdbeerkörble??? (lt. Homepage!)

Gruß
    MarCus

Es läßt sich sicherlich auf ein Erdbeerkörble umbauen. Aber das müßte ein Sattler eigentlich auch beim Timo hinbekommen.
    Da das Erdbeerkörble ja bis zur B-Säule ja fast Orginal ist im Vergleich zum Vollcabrio, welches noch nicht einmal einen Fensterrahmen hat, müßte da schon sehr viel geändert werden. Ob sich der Aufwand rechnet??? Passen tut das so einfach definitiv nicht.

@ Timo

warst Du denn schon mal damit beim Sattler? Kann der das nicht so umbauen, das das paßt? Soviel anderst ist Dein Verdeck doch auch nicht...:confused:

Hallo leute passt ein 1,8meter mensch hinters lenkrad? und kann der auch fahren wegen den pedalen etc.?

Mini-Fan

:headshk: Deswegen habe ich meinen verkauft. Bin 185cm und es war unmöglich auch wegen den Pedalen. Das größte Problem war der knappe Platz hinterm Lenkrad in Verbindung mit der doch seeeeehr direkten Lenkung.:rolleyes:

Ich hab da ein deja vue......:rolleyes:

Aber ganz ehrlich, 1,8m geht gar nicht....:headshk: da muß man schon mindestens 1,9 m sein, damit das paßt. Und mit den Pedalen muß man ja nicht fahren, die muß man nur abwechselnd treten, mit 1,9m kommt man dann so gerade eben dran.....:thumpsup:
    Aber die Lenkung ist auch bei 1,9 m noch sehr sehr direkt, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich glaube deswegen verkaufe ich meine zwei dann doch auch....:D

:D:rolleyes::D:rolleyes:

Ja, das Ende der Leitung ist schwer zufinden, aber der Schlauch, der von der Schwimmerkammer zur Leitung geht ist leicht zu finden und wenn Du den Schlauch dort abziehst, dann den Motor startest, dann weißt Du gleich wo du dran bist. Es ist der vordere Schlacu mit ca.20 cm Länge, nicht der hintere kurze, der schon beim Vergaser in eine Leitung mündest, das ist die Zuleitung von der Benzinpumpe.
    Link Vergaser Nummer 35 wäre der Schwimmerkammerdeckel
    Diese Leitung leitet das Benzin nur gefahrlos nach unten. Ältere Modelle hatten das nicht, so daß das Benzin dann auf den Abgaskrümmer lief, was auch mal gerne zu Bränden führen kann....:rolleyes:

Die Explosionszeichnung erklärt den Rest von selbst...:thumpsup: die Nummer 31 wäre das Nadelventil :thumpsup:

1000er Vergaser ist doch schon mal eine Ansage und schon glaube ich die Ursache zu kennen. Das hätten wir heute Mittag schon so haben können...:thumpsup:

Unter der Beifahrerseite nahe am Auspuff läuft bei diesem Fahrzeug das Pluskabel von der Batterie bis zum Anlasser (genauer Magnetschalter).
    Paralell auf dieser Seite läuft noch die Bremsleitung allerdings mehr mittig Beifahrerseite.
    Die Benzinleitung läuft eigentlich mittig Fahrerseite. Zudem hat der 1000er normalerweise eine mechanische Benzinpumpe und sollten die Benzinschläuche hier undicht sein, dann müßte das immer tropfen.

Mein Verdacht:
    Deine Schwimmernadel vom Vergaser schließt nicht mehr richtig. Folglich wird bei laufendem Motor und laufender Benzinpumpe immer weiter Benzin in die Schwimmerkammer gepumpt welches dann über den Überlauf abfliest. Von der Schwimmerkammer führt ein Schlauch Richting Kupplungsglocke um dort wieder in eine Leitung zu münden. Diese Leitung geht über das Kupplungsgehäuse bis ganz nach vorne und endet in der Nähe vom Anlasser. Dort müßte bei laufendem Motor das Benzin rauskommen. Wenn dem so ist das Schwimmernadelventil tauschen und alles ist wieder gut.