Wird wohl der Antrieb für die Linke Tür in der Rechten gelandet sein und umgekehrt.
Beiträge von biz
-
-
Einfache Plug & Play ist das nicht, aber zumindest nicht unmöglich.
-
Was? Ihr fummelt echt den ollen Riemen durch den Lüfter!?
:D Ich nehm dafür 'n scharfes Messer...Gruß,
JanUnd ich nen Seitenschneider....:thumpsup:
-
Der Verdacht wurde von mir in Beitrag 9 schon geäußert. Die vermutliche Bruchstelle im Diffgehäuse ist wohl eine, hervorgerufen aus Trümmerteile vom Synchronring, die vom Diffrentialrad durch das Gehäuse gedrückt wurden.
Wenn dem so ist, könnte weiter oben so eine ähnliche Beschädigung sein. Das kann man schweißen oder halt ein neues Getriebegehäuse. Das Diffgehäuse würde ich nicht schweißen, sondern erneuern.
-
....
Kommst einfach mal vorbei wenn ich am Schrauben bin.
Wann schraubst Du denn?
Die nächten 14 Tage geht bei mir nicht
-
Das Getriebe mittels Spannbänder auf ein Langes stabiles Brettt festzurren, dann kann das Getriebe beim lösen der Mutter nicht mehr kippen.
Oder Du hast einen zweiten Mann, der einfach auf dem Getrtiebe steht. Schlagschrauber ist auch hilfreich.:thumpsup: -
Naja...die Art und Weise von Startermotoren sagt eigentlich aus, dass sie im Einschaltmoment praktische einen Kurzschluss für die Batterie darstellen. D.h. die Batteriespannung im Startvorgang kann auch schon auf unter 6V gehen, je nach dem, wie voll und wie kalt die Batterie ist.
Aber egal..man muss ja das Mysterium zwischen Plus und Minus aufrecht erhalten, gelle?
Das ist ja soweit richtig, dennoch gilt zu prüfen, ob nun die Batteriespannung in die Knie geht oder der Anlasser zuwenig Energie aufgrund eines Übergangswiderstandes bekommt. Erst nach dieser Entscheidung kann man brauchbare weitere Tipps und Hilfestellungen geben, alles andere ist nur ein rumraten.;)
Und über die 6 V oder 8 V brauchen wir uns nicht streiten, sie kann auch uf 5 V zusammenbrechn :D. Fakt ist der Anlasser zwingt die Batterie kräftig in die Knie und wenn dann nicht genügend Strom dazu kommt, dann dreht der Anlasser erst gar nicht. Diese Ursache geht es zu finden und wie immer klappt das am Besten mit System.:thumpsup: -
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Coool!!!!! Die haben aber ein sehr gutes Bügeleisen gehabt.
:D
Sieht wirklich toll aus auf den Bildern, ich hoffe das ist Orginal genauso toll. -
Du hast ne PN
-
Also bei mir war das bis heute problemos, die Sitze sitzen immer noch bombenfst.:thumpsup: Nachbau sollte für Samuel doch kein Problem sein oder?
-
Bricht denn die Spannung zusammen? Wenn Du schon weißt, daß sie normal 12V anzeigt, was zeigt sie an, wenn Du starten willst? Würde die Batteriespannung dann auf 8 V zusammenbreechen, würde das auf eine defekte Batterie hindeuten. Bleibt sie bei 12 V würde das auf Kontaktschwierigkeiten hindeuten.;)
-
Was zu den Kerzen.
Wenn man einen Motor nicht fährt, sondern nur im Standgas laufen läßt, verrußen die Kerzen.Zum Ölverlust wurde eigentlich auch schon alles gesagt. Deine aufgezählten Stellen sind alle vorne am Motor, Dein Ölverlust ist aber hinten. Vielleicht solltest Du mal an anderen Stellen schauen.
Du kannst auch mal Mehl da hochpusten, dann bleibt das ab der Austrittstelle gut sichtbar kleben.
-
Geräusche in der Kurvenfahrt, das ist meist das äußere Antriebswellengelenk. Das sind Materialkosten von rund 50 €. In meiner Hobbywerkstatt brauche ich rund 2-3 h dafür.
Meist kommt aber noch was dazu, wie z.B. das Radlager.Somit sind die 250 € von "Acoustico" kein schlechter anhaltspunkt.
Schade daß Du den Mini verkaufen must, aber unter uns, mit einem funktionstüchtigen und fahrbereiten sowie sauberen und vielleicht sogar polierten Mini erziehlt man einen besseren Preis, als wenn er nicht fahrbereit ist. Somit könnten die 250 € eine Investition sein, die sich bezahlt macht. Kommt natürlich auf den restlichen Zustand des Fahrzeuge mit an.
-
Dann vielleicht mal ein bißchen im Forum quer lesen - ich bin nicht der einzige, den "Die Werk-Statt" zu linken versucht hat!
Der aufmerksame Forumsnutzer hat das sicherlich schon lange bemerkt. Der unaufmersame Forumsnutzer wird es auch beim 10 Treat nicht merken.
-
...... und sollen wir Händler dann auch hier mal " ein wenig " über die Erfahrung mit " Mini Kunden " berichten ??daran hätte ich sehr großes Interesse. Damit wäre das Sommerloch gefüllt.:thumpsup:
Das würde sicherlich dem ein oder anderen Käufer mal die Augen öffnen, warum manch ein Verkäufer auch mal unfreundlich sein kann, wenn er gerade vorher mit einem speziellen Kunden zu tun hatte.;) -
Da hilft nur, den gesamten Kraftschlußapparat von vorne bis hinten durchzuschauen. Da das andere Getriebe das gleich Problem aufweist, kann alles im Getriebe und Diffrential (wenn das denn auch gewechselt wurde) vorerst mal ausgeschlossen werden. Alles was nach dem Getriebewechsel vom ersten Stand übernommen wurde ist weiter verdächtig. Angefangen beim Kurbelwellenkonus über Primärrad und Zwischenrad Kupplung bis zur Antriebswelle. Da kann das Internet nicht weiterhelfen, das mußt Du schön der Reihenfolge nach selber inspizieren.
-
Zwischenfazit:
Hab nun Vergaser/Krümmer ab.Wenn ichs Ventil einstelle, hab ich noch minimal Spiel in dem Ventil..aber richtig ist es so vermute ich nicht.
In wie weit ist denn der Stössel auf der anderen Seite fest? Sitzt der irgendwo drin? Abgebrochen scheint er nicht zu sein, kann in etwa "fühlen", dass er recht lang ist.
Nockenwelle tauschen = Motor raus?!
Lohnt es sich noch weiter zu suchen, oder ist es die Nocke?
Mal ne andere Frage. Du weißt, wie man Ventile einstellt???? Schon mal was von Fühlerlehren usw. gehört?
Das liest sich gerade nämlich nicht so, als wenn du überhaupt etwas Ahnung von Motoren hast. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber gemäß Deinen Komentaren rate ich Dir, laß die Finger davon und such Dir jemanden der etwas mehr Schrauberfahrung hat. Auch wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit einer Werkstatt hattest, ich traue Dir mittlerweile es nicht mehr zhu, daß du das alleine hinbekommst.
Ist ein gutgemienter Rat.:thumpsup: -
1. Das ist ein Stößel (bzw. Stößelstange)
2. Wenn sich das Spiel mit der Schraube nicht mehr einstellen läßt, dann wird sich entweder der Stößelbecher oder die Nocke der Nockenwelle so abgenutzt haben, daß man da neue Teile braucht. Oder der Stößel ist krum.
3. Wie schon gesagt, Ventile einstellen und wenn das nicht mehr hilft, den Ventilantrieb zerlegen und kontrollieren und das defekte Teil austauschen. In klaren Worten Nockenwelle demontieren und Stößelbecher demontieren, Stößel selber auch kontrollieren, könnte ja verbogen sein.PS: auf dem Foto sieht das aus, als wäre es mit einstellen nicht getan, kann natürlich auch täuschen.
-
Wenn die Ladekontrolleuchte nicht funktioniert, kann die Lima nicht laden. Bitte als erstes die Ursache suchen, bevor eine neue Lima gekauft wird (die neue wird so nämliich auch nicht funktionieren). Manchmal ist einfach nur das Birnchen kaputt und der unterbrochene Stromkreis verhindert die nötige Erregerspannung für die Lima. => keine Ladung

-
Bist Du sicher, daß die Lima hinüber ist?
Das könnte auch einfach eine schlechte Masseverbindung sein und und und...