Beiträge von biz

......reichts uns ja noch zum hallo sagen. Ansonsten machen wir halt ne Oberschwabentour:) Viel Spass Euch

Vielleicht ne Alternative in die Andere Richtung:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Veter…2012_130939.pdf

Wenn es bei mir klappt, werde ich am Sonntag dort hinfahren und versuchen bei der Oldtimerparade mitzufahren.

Leider kann ich das aus verschiedenen Gründen heute nicht schon sagen. Aber Andy S. aus dem Forum wird mit seinem Inno Cooper dabei sein.;)

Bist Du (Ihr?) nur Samstags in Ehingen? Wir würden Sonntags anrücken, sobald unsere Gäste uns lassen.:D

Eigentlich wollte ich mich ja gänzlich zurückhalten, aber ich kann es einfach nicht....:scream::rolleyes:

Warum wird nicht einfach, so wie beschlossen, 14 Tage vorher eine Einladung per Mail verschickt und alle (auch Mitglieder, die nicht im Forum sind) wissen Bescheid. :thumpsup: Selbst auf der HP habe ich leider keine Infos gefunden, außer daß das Treffen angefahren wird. :( So bleibt es nicht aus, daß solche Ausfahrten eine 2 Mann Veranstaltung seitens des Miniteams bleibt. :(
    Oder ist das das Ziel? :confused:

Und nun versuche ich mich wieder rauszuhalten, will ja nicht der Motzer der Nation sein...:rolleyes::D
    Ich habe ja leider sowieso keine Zeit zu kommen. :headshk:

Bei der Kupplung bleibt dann ja nur noch die eingelaufenen Bolzen und Bolzenaufnahme am Pedal zum Geber.
    Ebenso der Bolzen an der Kupplungsmechanik.
    Diese drei Dinge zusammen können so viel Spiel verursachen, daß die Kupplung erst so spät frei gibt.

Ist doch alles noch nim normalen Bereich.
    Kleiner Tipp: Mache vorne auch noch mal die obere Stoßdämpferhalterung weg. Hinter dieser der Blechhalterung wirst noch ein großes Loch finden, da sins zwei Bleche + die Halterung ohne Farbe aufeinander. Da ist so ziemlich jeder durch...:scream::rolleyes:

eine kurze frage da ich mich noch nicht so gut auskenne: sitzt das massekabel am knochen? also wird es an beiden seiten von dem knochen befestigt und ähnelt mehr oder weniger einem draht als einem kabel oder meint ihr was ganz anderes?

Genau. Könnte auch ein Band sein, dann ist es ein Geflecht.

Das aus dem Zylinderkopf geflogen macht mich schon mächtig stutzig. :confused:
    Schwer drehender Anlasser bei voller Batterie läßt auf schlechte Masseverbindung schließen. Könnte auch die im Kofferraum sein.
    Das mal metallisch blank machen und mit Kontaktfett schützen. Dann mal starten mit rausgeschraubeten Zündkerzen und an jeder dann mit einer zweiten Person überprüfen, ob da überhaupt ein Zündfunken da ist. Wenn das mal abgearbeitet ist sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Das Bild ist leider noch nicht freigeschaltet, folglich muß man da noch etwas warten um was sagen zu können. Kannst ja auch mal nen Mail an den zuständigen Admin schicken, manchmal beschleunigt das das Freischalten.

Ich sag nur: Kofferraumdeckel, Kennzeichenleuchte, Rücklichter, Zündschloss, Blinker- und Abblendlichthebel, Lenksäule und ihre Verkleidungen, Heizung und ihre Verkleidung, Choke- und Heizugszug, Temperaturfühler und Anschluss Ödruckinstrument, Seitenblinker, Blinker, Scheinwerfer und ihre Zierringe. Und obendrauf natürlich die Ausstattungsteile.

Gruss, Joerg

Aber für die meisten dieser Teile gibt es passable Nachbauten oder eben gebraucht noch ganz gut verfügbar. Manches wird mittlerweile natürlich mit Gold aufgewogen.
    Bei manchen Dingen muß man halt auch was machen. Eine orginal verchromte Kennzeichenleuchte im Neuzustand zu bekommen ist fast unmöglich. Aber welche mit defektem Chrom bekommt man recht gut. => selber verchromen. :thumpsup: Rückleuchten Carello oder Altissimo muß man suchen bekommt man aber. Scheinwerfer bekommt man bei Ebay recht günstig, wenn man auch die Beschriftung Carello verzichtet usw. Es gibt also in diesen Bereichen Alternativen, die erst auffallen, wenn der Kenner direkt davor steht. Hingegen die Vordersitze als beispiel, das sieht man schon aus 20 m Entfernung, daß die nicht Orginal sind.
    Kommt halt darauf an, was man will. Einen Werksorginalen im Neuzustand aufzubauen ist fast unmöglich. Aber braucht man das so? Wichtig ist doch daß man nahe am Orginal bleibt und daß heißt für mich, daß man bei den runden Seitenblinke bleibt, die man übrigend problemlos bekommen kann von Carello (Fiat 500 hatte die auch ;)) und auch die kantigen Chromringe beibehält, auch wenn da nicht Carello draufsteht (bekommt man immer wieder bei Ebay neu), die gewölbten H4 Scheinwerfer und nicht die flachen drin hat usw. :thumpsup:

Zitat von sailorbrand

Frage: Sind da viele Teile anders - und somit schwer als Ersatzteil zu kriegen- als beim normalen Minni?

Ja. Viele. Zum grossen Teil nicht mehr zu bekommen.

Das ist aber in erster Linie für Ausstattungteile der Fall. Die reine Technik ist meist doch kompatibel. Am Motor gibt es einige besonderheiten, ansonsten kommt man doch ganz gut klar.

Ich hab das auch so gemacht. Die 10% könnten per Gefühl passen, hab das aber nicht nachgemessen. Kleiner Tipp von mir, nimm zuerst grau und dann erst schwarz, dann bist Du sicher, überall mind. zwei Schichten drauf zu haben. Das sollte nämlich am Unterboden schon sein.:thumpsup:

...Hier der Thread von den "Wahnsinnigen" ;):
    ...

Das hab ich gelesen....:scream::D

Zum Thema:
    Für mich leider etwas zu weit für ne kurze Hilfe, da ich der bin, dar am Schwarzwald wohnt. Torsten (gurkensaft) von Leutkirch ist noch auf Hochzeitsreise. Markus (Markus&Heike) aus Bad Waldsee ist nicht gerade der Schraubertyp und somit auch keine wirkliche Hilfe.

Noch ne kleine Anmerkung aus Erfahrung, eine reine Getriebrevision beim Fachmann kommt sicher um die 700 €. Ich rede nicht von nur Synchronringe wechseln ;)
    Wenn Du selber schrauben kannst und Platz hast, ließe sich sicherlich Geld sparen mit Antriebseinheit selber ausbauen und einbauen. Da ließe sich Mittelfristig bestimmt was auf die Beine stellen, vielleicht auch mit mir, wobei ich den Sprit dann schon gerne ersetzt hätte. Somit könntest Du mit Glück unter 1000 € bleiben. Und du hättest Dein neues Auto gleich richtig kennen gelernt.
    Das als Denkanstoß:rolleyes:

Aber letztendlich sind die Gedanken von Andreas Hohls für den Anfang sicherlich die richtigen, denn es ist klar, das wird ne kostspilige Reperatur und da muß der Verkäufer einfach mit ehrlichen Karten spielen und der Preis muß passen.