...Hier der Thread von den "Wahnsinnigen" ;):
...
Das hab ich gelesen....
:D
Zum Thema:
Für mich leider etwas zu weit für ne kurze Hilfe, da ich der bin, dar am Schwarzwald wohnt. Torsten (gurkensaft) von Leutkirch ist noch auf Hochzeitsreise. Markus (Markus&Heike) aus Bad Waldsee ist nicht gerade der Schraubertyp und somit auch keine wirkliche Hilfe.
Noch ne kleine Anmerkung aus Erfahrung, eine reine Getriebrevision beim Fachmann kommt sicher um die 700 €. Ich rede nicht von nur Synchronringe wechseln 
Wenn Du selber schrauben kannst und Platz hast, ließe sich sicherlich Geld sparen mit Antriebseinheit selber ausbauen und einbauen. Da ließe sich Mittelfristig bestimmt was auf die Beine stellen, vielleicht auch mit mir, wobei ich den Sprit dann schon gerne ersetzt hätte. Somit könntest Du mit Glück unter 1000 € bleiben. Und du hättest Dein neues Auto gleich richtig kennen gelernt.
Das als Denkanstoß
Aber letztendlich sind die Gedanken von Andreas Hohls für den Anfang sicherlich die richtigen, denn es ist klar, das wird ne kostspilige Reperatur und da muß der Verkäufer einfach mit ehrlichen Karten spielen und der Preis muß passen.