Beiträge von biz

    Ja, mein Mini ist der 850er alles original mit 34 PS und Trommelbremsen ohne BKV. Der Vergaser wurde laut Verkäufer (vertrauensvolle Angabe) vor etwa einem Jahr vollständig gewertet und der Wagen im laufenden Jahr nur etwa 200 Km bewegt. Standgas ist gefühlt sehr niedrig, habe aber keinen Drehzahlmesser zum messen. Sollte ich eher die Drosseleinstellschraube oder die Düsen-Einstellmutter verstellen?
    Falls es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück dich in deiner Werkstatt zu besuchen :)

    Grüße, Stephan

    Warm muß er schön rund laufen. Gefühlt zu niedrig würde mein Verdacht erhärten. Du kannst ihn ja mal warmfahren (>20 km) und dann die Standgasschraube etwas weiter reinschrauben, bis er gefühlt besser rundläuft. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt. Theoretisch könnte bei Dir noch ein HS" Vergaser drauf sein. Das Foto ist vom HS4 aber das kann man gut übertragen.

    Dennoch sollte man natürlich mal alles checken. Guggst Du hier :http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html mal zur Anregung.

    Denn nur, wenn alles aufeinander korekt eingestellt ist, läuft er zuverlässig. Wie schon gesagt, das können wir auch gerne mal zusammen machen.

    ..., dann beheben wir unterwegs den Fehler :)


    Das würde ich lassen, der Markus schmeißt lieber weg :eek: als daß er repariert. Er läßt höchstens mal reparieren folglich hast Du bei ihm nicht wirklich Unterstützung für Unterwegs....:rolleyes::headshk:

    ...Mein Retter hat mir alle Nüsse an der felge nachgezogn mit dem originalen Krüppelschlüssel im Kofferraum :eek: LOL jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß wie es sich anhört wenn man fast nen Rad verliert....

    Hat sich euer Mini auch immer mal am Anfang so gewehrt? ;) Gibts da noch was, was ich wissen sollte?

    ...

    Das sind keine Nüsse, das sind Muttern. Die Nüsse braucht man bei einer Ratsche/Schlagschrauber um die Muttern zu lösen bzw. festzuziehen....:thumpsup:
    Ich hoffe Dein Retter hat die Muttern mit Gefühl nachgezogen und nicht wie bei heutigen Autos festgeknallt. Das sollte Dein Freund mal schnell prüfen, ggfs die 4 Radbolzen erneuern, denn wenn die überdehnt wurden durch zu festes anziehen, dann kann es sein, daß bei der nächsten Ausfahrt das Rad wieder eiert, nur dann sind die Bolzen incl Muttern weg :eek:

    Zum Thema wehren.... ja da kenn ich auch einige Geschichten mit meinem Inno.... Nur eine... irgendwann hatte ich beim Gasgeben und bei Bodenwellen fürchterliche Kratzgeräusche... alle Haltegummis vom Auspuff waren abgerissen, so daß er nur vorne am Krümmer noch fest war. Mein Gürtel war aus Leder, den um den Endtopf und den Rest vom Gürtel mit dem Koffraumdeckel festgeklemmt konnte ich die 35 km nach Hause noch gut ohne Kratzen fahren
    PS: Glückwunsch vergessen...:thumpsup:

    ....Schön wäre auch eine Garage, Werkstatt, Scheune etc. in der Gegend, wo man sich zum gemeinsamen basteln oder auch mal nur plauschen beteiligen / treffen kann. wenn wer was kennt hätte ich Interesse.

    LG Stephan

    Von meiner Seite wäre das Interesse riesengroß, doch leider wohne ich etwas zu weit weg für einen gemeinsamen Schrauberstützpunkt. Das sind immerhin 80 km ein Weg.:eek:
    Fühle mich als Schrauber in dem Miniteam etwas einsam....:rolleyes: Du bist aber jederzeit in meiner Werkstatt (Eindrücke siehe Signatur) willkommen.

    Zum Thema absterben bei warmen Motor, bleibt eigentlich nur die Standgaseinstellung/Vergasereinstellung und die Zündung. Wie lange ist es denn her, seit die ganze Dinge korrekt eingestellt wurden? Wie hoch ist das Standgas bei warmen Motor? Handelt es sich um den 850er im Profil und ist der Orginal oder hat der einen Bremsanlage mit BKV bekommen? Falls Dir Dinge zur Einstellung fehlen, ist alles bei mir vorhanden incl. CO2 Meßanlage.

    Irgendwo bei Saulgau gibt es eine Miniwerkstatt. Da ich alles selber mache, kann ich über die Qualität nichts sagen. Die Werkstatt, die ich kannte, da ist der Eigentümer leider verstorben.
    Ich denke Marcus oder Markus wird ebenfalls darauf antworten und die kennen dann auch Anschrift und Name der Werkstatt. ;):D

    Hmmmmmm, jetzt wird es interessant.
    Die Version Madenschraube kenne ich gar nicht. Aber wer macht in den Spiegelfuß ein Loch mit Gewinde, um da nur ne Madenschraube reinzuschrauben? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Meine Infos waren bis jetzt immer, daß da eine Kunststoffstütze reingehört welche aber sehr gerne abbricht. Von daher glaube ich eher, daß Deine Madenschraube Dein Vorbesitzer da reingemacht hat, weil das pure Gewinde störte.
    Oder die Madenschraube ist der Rest der abgebrochene Spiegelstütze. :confused:

    Aber wirkliches Wissen steckt bei mir nicht dahinter. :rolleyes:

    Da sich niemand traut, mal ne Möglichkeit zur festen Kupplung.

    Theoretisch könnte es sein, daß durch die Vollbremsung die Pedaliem in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun klemmt.
    Wäre zumindest mal ein Versuch wert. Einfach mal den Nehmerzylinder demontieren (von der Kupplungsglocke bzw. dem Blech abschrauben und dann 1x das Kupplungspedal langsam durchdrücken. Geht das dann leicht, kan man den Teil der Mechanik ausschließen. Nun den Nehmer wieder montieren und mit dem Hebel wieder zurückdrücken. Unbedingt darauf achten, daß die Kupplung nur einmal betätigt wird, sonst könnte das eine mords sauerei geben.

    Zeigt auf etwa 1 Uhr und genau dort wird auch Zylinder 1 angeschlossen.

    Allerdings ist bei dieser Aussage auch wichtig zu prüfen, ob hier die Ventilüberschneidung Zylinder 1 und 4 stimmt um sicher zu sein den richtigen OT zu haben.

    und wie lange hebt dann so ne reperatur??
    ich hab halt bange davor das in paar jahren der mini wieder rosty wird!! oder was sagt deine erfahrung???

    gruß

    tommy


    Man muß schon gewissenhaft und ordentlich arbeiten, dann sollte das schon halten. Vor allem wenn es ein Hobbyfahrzeug wird und eigentlich fast nur bei schönem Wetter rauskommt...:rolleyes:
    Meine Hoffnung ist, daß isch die nächsten 15-20 Jahre keine Probleme bekomme.... schauen wir mal.;)

    ...
    Mein Fenster an der Beifahrertür war schief, so dass ich den nicht bis zum Anschlag nach oben kurbeln konnte! Also was hab ich gemacht: Türverkleidung abgebaut, Fensterheber raus und Fenster raus! Jetzt ist es so, dass ein Arm des Fensterhebers nicht mit dem Zahnriemen mitläuft.. Und nun? Verstanden? :)

    ...

    Nein, nichts verstanden. Ich habe schon sehr viele Fensterheber in den Fingern gehabt, aber bis heute nirgends einen Zahnriemen gefunden. :headshk:

    Vermutlich meinst du die Verzahnung. Es kommt schon mal vor, daß eine Seite einen Zahn überspringt. Da das nur Blech ist, kann man das richten.
    Ansonsten wäre ein Foto sehr hilfreich, damit klar wird, wo das Problem ist.

    Deine Meßleitung wird irgendwo durchgescheuert sein und Masse bekommen. Dann geht die Anzeige auf voll. Vielleicht ist im Kofferraum irgendwo das Kabel durch Zuladung beschädigt worden. Einfach mal absuchen.

    Urlaubsgrüße aus Schottland.
    Wetter Super, nur fast zu warm, jeden Tag Sonne (bis jetzt) und immer mindestens 20 Grad. Gestern sogar 30 Grad!!!!! :thumpsup:
    Ja wir sind wirklich in Schottland!!! :D

    Viele Grüße
    von den frisch Verheirateten

    Genießt die restlichen Flitterwochen noch, der normale Alltagswahnsinn kommt viel zu schnell zurück. :thumpsup:

    Kabelbinder ist soweit OK. Aber am inneren Gelenk beim Krümmer würde ich Metall nehmen, der Krümmer strahlt da genz nett die Wärme ab und das mögen die Kabelbinder nicht so sehr. :thumpsup:
    Beim äußeren Gelenk, könnte es sein, daß der Kabelbinderverschluß im Achsschenkel anschlägt, hier nehme ich wie früher dicken Blumendraht (ca. 2mm Durchmesser).