Könnte was am Zwischengelege sein, denn nur der 4. Gang läuft der Kraftfluß direkt ohne dieses. Das rauszufinden wird aber nur im demontierten Zustand möglich sein.
Ich würde mal das Öl ablassen und sieben, vielleicht findet man erste Hinweise dort oder am Magneten.
Beiträge von biz
-
-
Schlagender Drehzahlmesser könnte auf schlechten Kontakt an der Zündspule hindeuten. WEnn dem so ist, wird das nie was, solange der Rest nicht in Ordnung ist.
-
Hallo
Kann man bei einem Mini, der so aussieht, bzw. (noch) kein Amaturenbrett besitzt, eins einbauen? Wenn ja, muss ich auf was Bestimmtes achten?
Vielen Dank für Eure Antworten! ;D
Kann man. Man kann sogar selber was draus machen.
Guggst Du
Alles zusammenhängend findest Du hier:Es gibt aber auch fertige Bretter in Holz, die mit dem 3er Instrument funktionieren. Meist haben die auch ein Handschuhfach.
-
@ Torsten
Danke.
-
Uiiiii, jetzt bin ich nicht mehr alleine.....
:D...
biz
Vielen vielen Dank für die CD! :thumpsup:...
Gern geschehen :thumpsup:
-
Dann wirds von unserer Seite ne Planänderung geben. biz: Du hast ja meine Handynummer, um mich am Sonntag kurzfristig Bescheid zu geben. :thumpsup:
Klappt bei mir leider nicht.

-
Wie wär es mit Fotos....
;) -
Ich hätte einen neuen "Nachbauteppich" in schwarz für 60 €+ Porto. Bei Interesse kann ich Fotos machen und per Mail zukommen lassen.
-
Ich warte einfach mal ab ob hier nicht jemand was passendes abzugeben hat. Ist vielleicht einfacher. Suche also leider immer noch!!! Also bitte alles anbieten. Gruss
Guggst Du: http://www.ebay.de/itm/Leyland-IN…=item4ab8ac770cDer Mario ist auch hier im Forum aktiv. :thumpsup:
-
Wenn die Türdichtung bei geschlosseneer Tür nicht überall anliegt, dann einfach den Falz, auf dem die Dichtung sitz mit sanfter Gewalt etwas Richtung Tür verbiegen. Leichte Schläge mit einem Hammer und zwischengelegtem Holzklotz wirken da Wunder.
-
-
... biz: Du hast ja meine Handynummer, um mich am Sonntag kurzfristig Bescheid zu geben. :thumpsup:
Falls ich fahre und das entscheidet sich erst Sonntag, werde ich mich melden. -
......reichts uns ja noch zum hallo sagen. Ansonsten machen wir halt ne Oberschwabentour:) Viel Spass Euch
Vielleicht ne Alternative in die Andere Richtung:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Veter…2012_130939.pdf
Wenn es bei mir klappt, werde ich am Sonntag dort hinfahren und versuchen bei der Oldtimerparade mitzufahren.
Leider kann ich das aus verschiedenen Gründen heute nicht schon sagen. Aber Andy S. aus dem Forum wird mit seinem Inno Cooper dabei sein.;)
-
Bist Du (Ihr?) nur Samstags in Ehingen? Wir würden Sonntags anrücken, sobald unsere Gäste uns lassen.:D
Eigentlich wollte ich mich ja gänzlich zurückhalten, aber ich kann es einfach nicht....

Warum wird nicht einfach, so wie beschlossen, 14 Tage vorher eine Einladung per Mail verschickt und alle (auch Mitglieder, die nicht im Forum sind) wissen Bescheid. :thumpsup: Selbst auf der HP habe ich leider keine Infos gefunden, außer daß das Treffen angefahren wird.
So bleibt es nicht aus, daß solche Ausfahrten eine 2 Mann Veranstaltung seitens des Miniteams bleibt.
Oder ist das das Ziel?
Und nun versuche ich mich wieder rauszuhalten, will ja nicht der Motzer der Nation sein...
:D
Ich habe ja leider sowieso keine Zeit zu kommen.
-
Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Lg MartinBei Holger bist du sehr gut aufgehoben. :thumpsup:
Und ich drück Dir die Daumen, daß das Kratzen mehr aus Deiner Unerfahrenheit mit Minigetrieben kommt, als tatsächlich vom Synchronring.

-
Bei der Kupplung bleibt dann ja nur noch die eingelaufenen Bolzen und Bolzenaufnahme am Pedal zum Geber.
Ebenso der Bolzen an der Kupplungsmechanik.
Diese drei Dinge zusammen können so viel Spiel verursachen, daß die Kupplung erst so spät frei gibt. -
Kann gut sein, daß sich auf der Welle ein Tropfen Öl verklemmt hat....
:DIch würde da mal Kriechöl drauf geben und ebenfalls an der Bremspedalseite. Das wird aber sicherlich nicht sofort ruhig werden, desahlb einige Wochen regelmäßig wiederholen.
Lies hierzu auch mal das durch :thumpsup:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/brems-pedal-71745.html -
Ist doch alles noch nim normalen Bereich.
Kleiner Tipp: Mache vorne auch noch mal die obere Stoßdämpferhalterung weg. Hinter dieser der Blechhalterung wirst noch ein großes Loch finden, da sins zwei Bleche + die Halterung ohne Farbe aufeinander. Da ist so ziemlich jeder durch...

-
Das wird doch gut....:thumpsup:
-
Kenne es leider nicht,
dafür kann ich sagen, dieses hier Bördelgerät ganz passable Ergebnisse hervorbringt. Und meine Bremsleitungen sind noch alle dicht...:thumpsup::D