...die Pedaliem ...
Das kann ja keiner verstehen. Das sollte Pedalerie heißen....![]()
...die Pedaliem ...
Das kann ja keiner verstehen. Das sollte Pedalerie heißen....![]()
Da sich niemand traut, mal ne Möglichkeit zur festen Kupplung.
Theoretisch könnte es sein, daß durch die Vollbremsung die Pedaliem in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun klemmt.
Wäre zumindest mal ein Versuch wert. Einfach mal den Nehmerzylinder demontieren (von der Kupplungsglocke bzw. dem Blech abschrauben und dann 1x das Kupplungspedal langsam durchdrücken. Geht das dann leicht, kan man den Teil der Mechanik ausschließen. Nun den Nehmer wieder montieren und mit dem Hebel wieder zurückdrücken. Unbedingt darauf achten, daß die Kupplung nur einmal betätigt wird, sonst könnte das eine mords sauerei geben.
Zeigt auf etwa 1 Uhr und genau dort wird auch Zylinder 1 angeschlossen.
Allerdings ist bei dieser Aussage auch wichtig zu prüfen, ob hier die Ventilüberschneidung Zylinder 1 und 4 stimmt um sicher zu sein den richtigen OT zu haben.
und wie lange hebt dann so ne reperatur??
ich hab halt bange davor das in paar jahren der mini wieder rosty wird!! oder was sagt deine erfahrung???gruß
tommy
Man muß schon gewissenhaft und ordentlich arbeiten, dann sollte das schon halten. Vor allem wenn es ein Hobbyfahrzeug wird und eigentlich fast nur bei schönem Wetter rauskommt...![]()
Meine Hoffnung ist, daß isch die nächsten 15-20 Jahre keine Probleme bekomme.... schauen wir mal.;)
...
Mein Fenster an der Beifahrertür war schief, so dass ich den nicht bis zum Anschlag nach oben kurbeln konnte! Also was hab ich gemacht: Türverkleidung abgebaut, Fensterheber raus und Fenster raus! Jetzt ist es so, dass ein Arm des Fensterhebers nicht mit dem Zahnriemen mitläuft.. Und nun? Verstanden?...
Nein, nichts verstanden. Ich habe schon sehr viele Fensterheber in den Fingern gehabt, aber bis heute nirgends einen Zahnriemen gefunden. ![]()
Vermutlich meinst du die Verzahnung. Es kommt schon mal vor, daß eine Seite einen Zahn überspringt. Da das nur Blech ist, kann man das richten.
Ansonsten wäre ein Foto sehr hilfreich, damit klar wird, wo das Problem ist.
Mir haben auch alle gesagt, ich soll ne neuen Karosse nehmen. Hab ich aber nicht und nach 2 Jahren war er auf der Straße.:thumpsup:
Guggst Du
Der Lange ist 0°
Deine Meßleitung wird irgendwo durchgescheuert sein und Masse bekommen. Dann geht die Anzeige auf voll. Vielleicht ist im Kofferraum irgendwo das Kabel durch Zuladung beschädigt worden. Einfach mal absuchen.
...2. Hintere Sitzbank ist vom 1001.
...
Das stimmt, dafür hat er aber orginale intakte Sitze und die sind weit aus schwerer zu bekommen, als eine orginale Rückbank.... wenn man von der Farbe mal absieht.
Wobei das Schwarz auch besser zum Auto paßt.;)
Urlaubsgrüße aus Schottland.
Wetter Super, nur fast zu warm, jeden Tag Sonne (bis jetzt) und immer mindestens 20 Grad. Gestern sogar 30 Grad!!!!! :thumpsup:
Ja wir sind wirklich in Schottland!!!Viele Grüße
von den frisch Verheirateten
Genießt die restlichen Flitterwochen noch, der normale Alltagswahnsinn kommt viel zu schnell zurück. :thumpsup:
Kabelbinder ist soweit OK. Aber am inneren Gelenk beim Krümmer würde ich Metall nehmen, der Krümmer strahlt da genz nett die Wärme ab und das mögen die Kabelbinder nicht so sehr. :thumpsup:
Beim äußeren Gelenk, könnte es sein, daß der Kabelbinderverschluß im Achsschenkel anschlägt, hier nehme ich wie früher dicken Blumendraht (ca. 2mm Durchmesser).
Schönen Urlaub.
Schon mal nachgeschaut, ob die beiden großen Muttern zu früh an der Kupplungsglocke anliegen?
... Ob und wie schnell eine Kupplungsbetätigung zurückkommt (frei gibt) zeigt doch 1 Blick in den Motorraum, während eine 2. Person kuppelt.
Stimmt auch wieder...manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht....
:thumpsup:
Da wird sich ein Tropfen Öl in der Ausrückmechanik verklemmt haben....
:D
Spaß beiseite.
Die Ausrückmechanik gehört mal geschmiert und zwar schnellstens. Es kann durchaus sein, daß bei der nächsten betätigung die Kupplung gar nicht mehr zurück kommt. Als sofortmaßnahme würde ich empfehlen mit einem Kriechöl den Bereich mit den zwei großen Muttern und dem Hebelarm an der Kupplungsglocke mal kräftig einzuölen. Das sollte erstmal helfen, ist aber keine Dauerlösung. Letzendlich die Kupplungsglocke mal demontieren und die Mechanik zerlegen, reinigen und auf Verschleiß prüfen (wahrscheinlich ist der Umlenkbolzen kräftigf eingelaufen), ggf,:thumpsup: defekte Teile ersetzten und frisch gefettet wieder zusammenbauen.
Natürlich könnte auch der Kupplungsbelag soweit verschlissen sein, daß sie rutscht, aber dann sollte sie eigentlich immer rutschen.
http://s14.directupload.net/file/d/2901/lm92ceog_jpg.htm
unser banner für zukünftige treffen :thumpsup:
300x 80 cm
:thumpsup: ![]()
Hmmmm, Deine Frau braucht Dich wohl oft oder warum wirst Du nicht fertig....
:D
Spaß beiseite... das ist ein großes Projekt, was Du da vor hast. Habe das vor einiegn Jahren selber durchgezogen, allerdings war ich in zwei Jahren fertig. Anregungen findest Du in der Signatur.
Also viel Spaß und gib Gas, damit Du mal mit uns nenen Ausflug machen kannst.:thumpsup:
suche immer noch hilfe
Hilfe wurde doch mehrfach gegeben, ein bißchen telefonieren mußt Du schon selber.
Und Gelbe Seiten, hilft da auch weiter....![]()
Oder frage etwas genauer, wo Du noch Hilfe brauchst.
Beschreibe Raum Freiburg....
Ich helfe sehr gerne, verleihe aber kein Werkzeug. Hast du nen Drehmomentschlüssel bis 300 Nm und eine 34er Nuß?