Beiträge von biz

    ...zu viert...
    Fährst eigentlich mit zum Comic?

    Nein zu fünft....:rolleyes: Guggst Du:

    Coooool :cool:

    Das Wellblech ist ja schon weg. :thumpsup:

    Wieviel Kilo haben die da schon draufgeschmiert?
    Ich glaub das wird ganz toll.:p Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. :)

    :thumpsup: Wenn man überlegt wie krummpelig der war, bin auch verdammt gespannt wie der Bock nach dem lacken aussieht!!! :D

    Dann sind wir schon mindestens zu zweit :D

    Hast du meine Mail ins Geschäft bekommen??? Weiteres per PN...

    Hab mal ein paar Zitate der Reihenfolge nach eingefügt. Da hat man mich wohl mal wieder total unterschlagen.... :rolleyes:

    Hallo,
    Habe auch das gleiche Problem, aber kann es wirklich da dran liegen das die LiMa kaputt ist ich kann auch nur mit einer heilen Batterie vllt. 20 Sekunden Anlasser drehen und den ist die Batterie leer.

    mfg
    Nico

    Mit einer "heilen" und vollen Batterie kann man weitaus länger "orgeln".
    Wenn das nicht der Fall ist, wird dies auch eine neue Lima nicht ändern. Aber die bereit erwähnten Kontakte im Pluskabel sowie die Massekabel sind hier wieder Verdächtiger Nummer 1.

    @ neong_1982
    Ich hoffe das wird für Dich keine Odysee, denn ich mag das nicht glauben.

    ....mein dad meinte ich solle mir keinen kopf machen und solle das erst im winter machen (alter geizkragen):D
    naja er weiß ja auch nicht wie sich das anhört^^

    ....

    Ein bißchen off Tropic, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen.

    Frag Deinen Dad mal was er gegen Dich hat. Er soll sich mal überlegen, wenn es die Achsschenkelbolzen aufgrund fehlender Schmierung abreißt, was dann mit Dir passieren kann :eek::eek::eek:
    Und das passiert meist, wenn man mal schärfer auf die Bremse drücken muß.:eek:
    Die Dinger gehören alle 5000 km mit frischem Fett versorgt und wenn da schon was knarrt, dann ist erst recht was nicht OK und man läßt seinen Sohn damit nicht weiter rumfahren :scream: Das gehört sofort untersucht und abgestellt.


    Zum eigentlichen Thema, hat Diddi ja schon mal das wichtigste gesagt.:thumpsup:

    Unten am Nehmerzylinder im Motorraum ist die gleiche Schraube, wie bei den Bremsen. Entlüftet wird wie bei der Bremse. Schraube auf Kupplungspedal treteten, Schraube zu Kupplungspedal loslassen usw. Immer darauf achten daß im Vorratsbehälter genügend Bremsflüssigkeit DOT 4 vorhanden ist. Du wirst aber nicht drum herum kommen den Nehmerzylinder zu tauschen, bzw. zu überholen. Der ist ziemlich sicher undicht.

    Zu jörg990:
    Der Masse-Test (das was Du aufgezählt hast) hat mein Mechaniker gemacht. Die Lichtmaschine, also kommt das hinten an, was vorne produziert wurde, ist auch schon gemacht worden. Das machen immer die netten Menschen vom ADAC. Da gab es zwar leichte Schwankungen, also nicht genau 14V sondern nur 12,8V. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
    Ach genau, ich kam nur auf den Anlasser, weil mir das ein netter Herr vom ATU gesagt hatte. Aber die genaue Erklärung habe ich nicht richtig nachvollziehen können, der erzählte mir irgendetwas von Verschmelzung und zu wenig Saft.

    Hinten an der Batterie müssen mind. 13,8V ankommen, damit die Batterie annähernd voll geladen wird. Bei 12,8 V passiert genau das was Du bemerkst. Die nur zu ca. 75% geladene Batterie tut sich bei kalten Temperaturen sichtlich schwer, da die Elektronen nicht so zahlreich sind und dazu das Öl noch dickflüssig. Somit zieht der Anlsser nicht voll durch. Das wird auch die Lebensdauer der Batterie sehr verkürzen, da nämlich die Spannung zu weit zusammenbricht und somit das gute Stück schneller altert.
    Ursache ist sehr wahrscheinlich die hier schon angesprochenen Massebänder oder sogar eine Batteriepolklemme.

    So wirst Du nicht weiter kommen. Bitte abprüfen:

    Geräusch kommt ab welcher Geschwindigkeit/ Drehzahl des Motors?
    Geräusch ist in welchem Gang zu hören?
    Geräusch verschwindet beim Treten der Kupplung?
    Geräusch verschwindet wenn leerlauf eingelegt wird und wieder ausgekuppelt wird?
    Geräusch ist im Stand mit Gasgeben reproduzierbar? Also rein Drehzahlabhängig?
    usw.
    Geräusch kommt nur bei leichtem Lenkeinschlag in eine Richtung?
    usw.

    Solche Infos solltest Du abprüfen, dann kommt man auch schnell ans Ziel.

    Man muß unterscheiden können, ob das Geräusch vom Motor, dem Getriebe oder dem Achskörper kommt. Mit den Antworten zu den obrigen Fragen könnte uns das helfen, diese Zuordnung zu treffen.
    Und dann kann man weiter forschen. :thumpsup:

    In 12 Zoll hast Du die breitesten verfügbaren Reifen drauf. Es gibt noch andere Felgen mit anderer Einpreßtiefe und breite, auch da kann es schon sein, daß man den Kotflügel vorne etwas ausschneiden muß, damit man noch lenken kann.
    Bei 13 Zoll muß man das auf jeden Fall. Dein Mini ist Bj. 95, da könnte es mit Glück sein, daß das schon ab Werk so ausgeschnitten ist.

    Hallo Michael,

    ich hatte mehrere INNOs, u.a. den gesuchten und auch gefundenen INNO Cooper von 1975.

    Die hatten alle diese HELLA-Spiegel vom Importeur Brüggemann bekommen.

    Gruß, Mario

    Du hattest alle vom gleichen Importeuer, somit ist das ja nicht unmöglich. Das heißt aber noch lange nicht, daß alle in Deutschland importierten Innos diese Spiegel hatten. ;):rolleyes::D

    Schlechte Massekontakte lassen gerne die Startspannung zusammenbrechen, das ist das eine.
    Eine vorgeladene Batterie heißt in der Regel, daß sie nicht voll ist. Meist reicht das für zwei bis drei Startversuche, wenn der Motor gut anspringt. Deshalb wird normalerweise dazu geraten, diese nochmal zu Hause einen Tag an das Ladegerät zu hängen.Könnte also auch an der fehlenden Energie der neuen Batterie liegen.

    Es gab nie den

    Zitat

    Außenspiegel für Innocenti Mini Cooper 1300 Export

    .
    Die Spiegel wurden immer vom Importeur erst montiert, somit findet man "orginal" alle möglichen Außenspiegel :thumpsup: Die haben drangeschraubt, was vorhanden war und gefällt. :rolleyes:

    Mir ist auch die Kinnlade runter gefallen.
    Hoff das ich noch Kolben finde, oder nen anderen Block.


    Du hast von mir nen Händler genannt bekommen, der Dir sicherlich weiterhelfen kann. Für meinen Inno Cooper habe ich, glaube ich, ca. 320 € für den kompletten Satz Übermaßkolben bezahlt.

    Zudem hat mein Motorenbauer pro Zylinder nur 50€ verlangt. Mal so als Hausnummer. Und dieser Motorenbauer gilt hier im Kreis als der Beste, somit hätte es sicherlich auch noch jemanden gegeben, der das günstiger macht.