Stimmt, aber da gibt es noch was anderes!
Zitatfahre ich lieber langsam
auf kleinen Landstraßen durch die Landschaft
:thumpsup:
Stimmt, aber da gibt es noch was anderes!
Zitatfahre ich lieber langsam
auf kleinen Landstraßen durch die Landschaft
hat keiner eine Idee?
Doch schon, aber nicht wirklich Ahnung
.
Einfach ein paar Gedanken dazu:
Planen kostet etwa 50 € und dauert je nach Motorbauer 1-2 Tage, bis man den Kopf zurückbekommt.
Zylinderkopfdichtung incl. der anderen benötigten Dichtungen kosten ebenfalls rund 50 €
Wenn nun der Kopf noch nie geplant wurde, hat er genügend Fleisch, daß das mit der Verdichtung kein Problem wird. Was also hält Dich ab zu planen.
Die Chance, daß es nicht hält liegt ja bei 50/50 folglich wären die Kosten fürs Planen gut angelegt. Ganz zu schweigen die Zeit, die ein erneuter Wechsel in Anspruch nimmt.
Hier hab ich mal nen schönen Spruch gelesen.
"Warum hat man nie Zeit, etwas richtig zu machen, aber immer genügend Zeit etwas zweimal zu machen."
Du verwechseltst Kita und Kiga. Das sind zwei unterschiedliche Einrichtungen ;).
Und vielleicht ist unsere Politik so geworden, weil sowieso keiner mehr richtig wählt????
Wer weiß das schon;)
Der Vorteil ist, es is ja im königsschloss, so hat der könich keinen anfahrtsweg und ist pünktlich
Mit solchen Thesen in der Öffentlichkeit, wäre ich vorsichtig. Das wird sich zeigen, ob sich das bewahrheitet....
:D
Mitfahren klappt halt dieses Jahr leider nicht.
13:00 Uhr wird auch knapp, aber ich werd mal sehen, was sich machen läßt. Wenigstens winkewinke machen....
Ist um 13:00 Uhr schon der Start oder erst die Einweisung und Erklärung. Würde gerne zum "winken" vorbeikommen, falls das nicht stört.
...Aber ich glaube an unsere demokratische Gesellschaft, in der man Informationen sammeln und vergleichen kann.
Gruß, Bernie
Nur mal so als Denkanstoß.
Was taugt eine Demokratie, wenn gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Berechtigten zur Wahl gehen?
Wir sind auf dem besten Weg unseren Nachwuchs genau wieder dort hin zu treiben. Den Eltern wird sugeriert, daß Kitas geschaffen werden, damit beide Eltern wieder arbeiten können, um der Familie das Überleben zu sichern. Und genau dort ist es das einfachste den Grundstein bei den Kids für irgendetwas zu legen, damit man im erwachsenen Alter davon überzeugt ist, das richtige zu tun...
Man muß sich mal überlegen, wir legen die Ganze Entwicklung unserer Kinder damit in staatliche Hände... das gab es alles schon mal....
Man hätte ja auch so vorgehen können, daß eine Familie mit einem Einkommen (egal ob von Mann oder Frau!) gut leben kann. Vielleicht wäre unser Gesellschaft heute nicht so egoistisch...?
Das ist nicht alles meine Überzeugung aber dennoch mal Wert darüber nachzudenken.
Wie steht es denn da plötzlich mit Deinen Informationen sammeln und vergleichen. Nur weil es in der Presse und im Internet steht, heißt das noch lange nicht, daß die Infos nicht gesteuert sind. Denk mal darüber nach.
Manchmal ist der vermeintlich große Umweg doch eine Abkürzung.
Kühler unten und oben lösen kostet vielleicht 5 min Arbeit, erleichtern die Sache aber schon ungemein. Ich persönlich befürworte nochmal 5-10 min
Umweg, dann ist der Kühler auch draußen incl. Wasser auffangen. Und dann kommt man da sehr gut ran, kann sogar wenn nötig noch die Dichtung wechseln. Vor allem läuft man nicht Gefahr die Überwurfmutter schräg aufzusetzten, was zur Zerstörung des Gewinde führen kann. Man fühlt und sieht, ob die Welle auch in und nicht neben die Antriebsaufnahme reingeflutscht ist. Ist nämlich nervig, wenn man nochmal ran muß, weil der Tacho nicht geht...
Und spätestens, wenn das eingetreten ist, war der Umweg eine Abkürzung.:thumpsup:
Warum sollte er Dir das Fahrzeug stillegen, wenn die Bremse funktioniert.
Funktionierende Bremse = Verkehrssicher...:)
keine funktionierende Bremse = nicht verkehrssicher...:(
Du willst das ja dort legalisieren. Deshalb verstehe ich Deine Bedenken nicht.
Ähm, einen Vergasermotor sollte man mit etwas Gas starten....
Wenn er kalt ist mit Choke ohne Gas. Dazu muß aber der Choke richtig eingestellt sein und nicht nur das Gemisch anreichern, sondern auch das Standgas anheben.
Wurde denn auch die Zündung korekt eingestellt?
Wenn ein Fahrzeug offensichtlich nicht verkehrssicher ist, kann es sogar auf einem Parkplatz stillglegt werden.
Aslo gehe ich mal davon aus, daß das nicht auszuschließen ist.
Aus persönlicher Erfahrung (lang lang ist das her...:D):
neues Radlager mit 210 Nm montiert, gab nach 800 km wieder Geräusche von sich. Bei angehobenem Rad war beim wackeln am Rad ein Lagerspiel fühlbar.
Das Endergebnis war, daß der vorher intakte Antriebswellenzapfen dann auch hinüber war.![]()
Du mußt einfach mal ein wenig bei Ebay reinschauen, da waren die letzten 4 Wochen zwei drin. Sind dann immer knapp unter 200€ weggegangen. Deine Suche ist mir leider irgendwie durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich Dir den Link jeweils eingestellt.
Bedenke:
Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit. Sollte der Vorbesitzer da schon geschlampt haben und einige Jahre keinen Flüssigkeitswechsel vollzogen haben, dann konnte die Feuchtigkeit während des Betriebes sich in der Bremsflüssigkeit anreichern und dann über 10 Jahre Standzeit seine Arbeit verrichten....![]()
Kann, muß aber nicht. ![]()
Wie lange stand das Fahrzeug davor?
Bei langer Standzeit könnte da was im HBZ korridiert sein, wobei mir das nicht logisch wäre, schließlich bremst er ja beim zweiten Tritt....
Ich denke, da wird sich eine Luftblase im Hauptbremszylinder festgesetzt. Bau ihn mal auch und befülle ihn komplett , so daß keine Luft mehr drin ist. dann baue ihn wieder ein und entlüfte nochmal das gesamte System gemäß Anleitung.
Das paßt so schon, wenn beim loslassen des Pedals die Entlüftungsschraube wieder verschlossen ist.
Ging denn die Bremse vorher mal? Der HBZ hat nämlich normalerweise Ventile drin, die das komplette zurückdrücken der Zylinder verhindert. Und z.B. der Inno Cooper hat den Gleichen HBZ drin, aber da fehlt der Ventil, da er ja SCheibenbremsen hat. Wenn jetzt da was vertauscht wäre, könnte das auch zu dem Problem führen.
Wiso nicht.
ich mach die Kerbe auch vorher immer etwas weiß (ist meist nach ein paar Jahren wieder weg). Da kommt man doch mit nem Pinsel gut ran.
hallo michael danke für den schnellen antwort
ich habe ca. 1/2 liter durch jeden radbremmszylinder durch laufen lassen . ist das immer noch zu wenig ?Gruß
ALI
Nun die sollte nicht laufen, die sollte man pressen, sonst bleibt die Luft, wo sie ist.
Jan`s Tipp ist natürlich auch nicht zu verachten. Denn gerade bei den vorderen ist da einiges zu beachten, damit die richtig eiongestellt sind. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, daß der vorne ja auch Trommeln hat.... ![]()
Nein.
Da ist noch Luft drin. Wenn der HBZ defekt wäre, würde er vermutlich beim 2. Pedaldruck auch nicht funktionieren.
Vermutlich hat sich die Luft nach oben gearbeitet und sitzt nun am HBZ. Da muß man schon etwas mehr "entlüften" damit die Luft wieder runter kommt.
Bei mir ist über 1 Liter Bremsflüssigkeit drauf gegangen, allerdings hatte ich den neuen HBZ nicht vorher befüllt und das hat mir dann schon mächtig Ärger bereitet.
Hi,
zum Thema Temperaturanzeige: Auch wenn ich das Kabel an Masse halte, bewegt sich nichts. Also sollte die Anzeige defekt sein, oder?
....
Nö, es kann auch das Kabel defekt sein. Deshalb einfach mal den Meßanschluß am Instrument auf Masse legen, wenn das Instrument dann bei eingeschalteter Zündung sich immer noch nicht bewegt, dann ist es das Instrument oder die Stromversorgung. Dann mal schauen,ob das Instrument bei Zündung ein überhaupt Spannung bekommt. Und wenn Du das abgearbeitet hast, dann weißt Du auch warum Du keine Anzeige hast.
Zum Ruckeln wurde ja schon genügend Tipps gegeben. Vielleicht noch einige Worte dazu. Damit der Motor sauber läuft gehören Viele Faktoren im Bereich der Zündung und der Gemischaufbereitung. Wenn man da mal nach dem einen schaut und was entdeckt, dieses dann "repariert" und danach ist alles gut, heißt das noch lange nicht, das wirklich alles gut ist. Man hat sich einfach dem Bereich des korrekten Laufes wieder etwas genähert, aber genauso schnell entfernt man sich da auch wieder. Deshalb mal wirklich alles überprüfen und einstellen oder auch machen lassen, dann läuft der auch wieder, wie es soll.