... wenn das Getriebe dort ziemlich sauber bleibt, der im Steuerkettendeckel.
![]()
Der Steuerkettendeckel ist doch auf der Fahrerseite. Das ist aber die Beifahrerseite.;)
... wenn das Getriebe dort ziemlich sauber bleibt, der im Steuerkettendeckel.
![]()
Der Steuerkettendeckel ist doch auf der Fahrerseite. Das ist aber die Beifahrerseite.;)
so das ist gut zu wissen, das die vom Autobianchi 112 auch passen.
aber kann man nicht wenn die originalen Scheinwerfer vom Inno blind sind
,, nicht mehr gut reflektieren) wieder aufbessern, idem man sie oeffnet und
die Relektoren erneuert
???
peter
Ich hatte da mal beim Reflektordoktor angefragt un ich meine das kommt so auf etwa 100€ plus Versand....![]()
Da sind die neuen eine willkommene Alternative.:thumpsup:
geht nicht, muß vor lauter lachen erst mal auf`s Klo...
Marcus: stell den liegestuhl auf ne Europalette, das reicht....
ich brech ab....:thumpsup::D:thumpsup::D
Wonach es verheiratet Frauen so gelüstet....
:D
Ist Euch langweilg???![]()
![]()
Motor schon draußen? Loch schon geschweißt? Es gibt doch genug zu tun. ![]()
Also nicht labern => Klotzen....:thumpsup:
Passen.
Aber haben nicht alle Standlicht.
Aber die auf dem Foto...:thumpsup:
Schaue mal in die Verteilerkappe, ob der mittige Kohlestift noch vorhanden ist.
Sehen gleich aus, zumindest glaubt man es gemäß den Fotos.
Gemäß Kerzen und Benzinverbrauch läuft der wohl zu fett. HIF weiß ich nicht genau, wie die Grundstellung ist, aber nim mal die Vergaserglocke runter und messe mal den Düssenstockunterstand. Dann können HIF Spezialisten vielleicht was zur Einstellung sagen. Begutachten dann auch gleich den Düsenstock, ob der oval ist.
Das klackern könnte durch die Ventile kommen, könnte auch falscher Zündzeitpunkt sein, könnte auch ein Lagerschaden sein (durch die langes Standzeit, weil kein frisches Öl drin war, könnten Lagersitze verrostet sein....
).
Ich würde mal alles richtig einstellen um das auschließen zu können und dann soll sich das jemand anhören, der Erfahrung mit Minimotoren und Getrieben hat. Hier im Forum ist das einfach ein herumgerate, weil man das Geräusch nicht hört...:(
Hab seit gestern Autoabo und bekomm Mails.
Und ich hab dieses Thema gerade nochmals versucht zu abonieren. Geht nicht. Ich kann nur die alten Themen wieder abonieren ![]()
PS. Ja, ich hab im Kontrollzentrum das Autoabo eingeschaltet....
Geht doch wieder!
Seit wann?
Bei mir geht das nämlich leider immer noch nicht. ![]()
Es wäre noch interessant zu wissen, wo fotografiert werden soll...Deutschland ist groß....
Wenn man vom Süden das Fahrzeug erst mal nach z.B Düsseldorf bringen muß entstehen nicht ganz unerhebliche Kosten.
Da wären ein paar Infos drüber schon interesant.
Das wird sicherlich jeder Interesent gerne wissen. Ich hätte ja Interesse, falle aber leider durch das Raster. Meiner ist ein MK III und dann noch aus Italien....sprich Innocenti Cooper. ![]()
Alles anzeigenAlso ich habe lediglich ne frage gestellt .
Ich dachte dafür ist so ein Forum da.
Anscheint brauche ich bei meinem nächsten Problem
Garnicht erst ans Forum wenden.
Wenn hier einige nen Problem damit haben , das man eine frage hat, warum
Antworten sie dann?
Nichts schreiben würd es auch tun
lg
Nicht gleich böse sein, Dir wurde ja am Anfang schon geholfen. Manchmal gerät das hier leider aus den Fugen. Deshalb ist es ja ein Forum...
Ich hab das nochmal zusammengefaßt.
...Der Mini hat einstellbare Querlenker , Zugstreben und Hilo´s verbaut.
er steht zur zeit auf 12 Zoll Standert Alus....
Ein Fahrwerk ist immer ein 'Gesamtkunstwerk' zu dem auch die Hinterachse gehört.
...
Ich denke da solltest Du noch dran arbeiten und bei der Beschaffung der Teile für die Hinterachse gleich mal mit dem Händler Deines Vertrauens das eine oder andere wie z.B. Einstellung des Gesamtfahrwerkes bereden. :thumpsup:
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Da hat doch jemand einen wirklich brauchbaren Tipp gegeben und sogar einiges erklärt. Auch wenn es nicht die erhoffte Antwort ist, kann man damit was anfangen und somit wurde doch dem Sinn des Forums folge geleistet und geholfen.
Ein Fahrwerk, wenn es denn was bringen soll und nicht nur schön aussehen soll, ist halt ein Gesamtkunstwerk. Und nicht jeder Händler kennt alle gekauften Bauteile und hat Erfahrungen mit diesen. Da finde ich den Hinweis mit dem Händler der Teile darüber mal zu reden und die Werte zu erfragen viel sinnvoller und vor allem gewissenhafter, als irgendwelche Werte zu nennen, nach dem Moto wird schon passen. Und nachher fährt der Mini nur noch krumm....
Zudem sollte der Händler ja die Möglichkeit haben, den Kunden zufrieden zu stellen und das ist nur der Fall, wenn das Auto so fährt, wie gewünscht. Also soll er doch sagen, wie die beste Einstellung bei der gekauften Kombinationist.
Wenn uns der Treatersteller sagt, was das Auto nachher können soll, welche Teile genau verbaut sind, dann kann vielleicht einer, der das gleiche Fahrwerk verbaut hat und die gleiche Anforderung an das Können des Fahrwerkes gestellt hat, seine Werte durchgeben. Aber nur dann macht das Sinn, alles andere ist ein Loteriespiel.
So das mußte ich mal los werden. Ich finde es schon traurig, daß man Leuten immer etwas unterstellt, obwohl man sie nicht kennt. Es gibt nämlich nur wenige Händler die hier im Forum regelmäßig helfen und das alles unendgeldlich. Und nur weil die Schlußfolgerung den Vorwurf erahnen läßt, muß er noc lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Und persönlich kann ich nur sagen, mir wurde schon mehr als einmal von meinem kompetenten Händler geholfen und schon bei der Fragestellung war klar, daß dieser Händler damit dann keinen Cent verdienen wird.
...Das mit dem Bergabfahren und dass dann deshalb kein Benzin käme, halte ich gelinde gesagt für einen Scherz von KEK. Der Tank ist hinten, müßte dann sich also beim Bergabfahren nach vorne entleeren....
Das ist aber kein Scherz. Bei Vergaserminis ist der Stutzen für den Schwimmer und die Ansaugung der Benzinpumpe vorne. Dahinter ist aber ein Röhrchen mit Sieb, welches fast bis an den hinteren Teil des Tankes reicht. Wenn nun der Tank sehr leer ist und man Bergab fährt, dann saugt die Pumpe nur noch Luft an, obwohl das ganz Benzin nach vorne läuft. bzw. gerade deswegen.
;)
Bei Einspritzern mag das anderst sein.
Stimmt.... und was macht die Farbe? Hat der Lacker Dich eigentlich schon verflucht? ![]()
Frag mal "countryman" hier im Forum, ich glaube der weiß mehr.:thumpsup:
Du hast die Scheibenrahmen vorne und hinten vergessen...
Kann ja mal vorkommen.:)
Jetzt, wo Du das sagst......
Oder mal anderst herum betrachtet:
Willst Du einen zum restaurieren? Dann sind 2000€ zwar etwas teuer, aber warum nicht.
Willst Du einen zum sofort fahren? Dann laß es! Wie "nils clasen" schon sagte, jede Rostblase, die Du von vorne erkennen kannst kommt von innen => das ist eine Durchrostung und verlangt frisches Blech.![]()
Die üblichen Minitypischen Roststellen heißen in der Regel neue Frontmaske komplett, neue Schweller komplett neuer Kofferraumboden mit Heckschürze. Mit Pech noch nen frischen Boden beim Fahrer und Beifahrer. ![]()