Beiträge von biz

Moin

aber der nimmt sie:p

und handelt dabei auch nicht nicht;)

Gratuliere. Ich habe aber auch nicht gehandelt...;)

Das Paket hätte ganz toll auf mein Cabrio gepaßt. Ist halt ärgerlich, wenn man nicht die ganze Zeit online sein kann und auch noch ein paar Stunden bei der Arbeit verbringen darf. Ist nämlich schon das zweite günstige Packet, welches mir knapp durch die Lappen geht, weil ich zu spät war...
    Ich muß einfach zukünftig früher Feierabend machen, damit es dann beim nächsten Mal klappt...:rolleyes::D:thumpsup::p

Protokoll ist angekommen:thumpsup:

Daniel hat die instuktionen für die Übernahme der Homepage gerade bekommen. Wenn er Zeit hat, könnte morgen schon alles über die Bühne gehen. Mein EDV Spezi wird der Adressenübernahme zustimmen, sobald er die Anfrage hat und schon ist es erledigt.:thumpsup:

So und heute konnte ich gar nicht nach dem PC schauen.....:scream:

Guten Morgen zusammen,

das Protokoll ist beim König im Postfach, jetzt muß er es nur noch verteilen.:thumpsup:

Gestern habe ich es geschafft, daß mein Rechner mal ne halbe Stunde lief, somit habe ich die Teile, die ich für meine Homepage benutzen möchte heruntergezogen. Das Impressum habe ich schon mal auf Heike und Markus umgeschrieben und meine Mailadresse in den Kontakten gelöscht. Sobald ich meinen EDV Mann mal erreiche werde ich den Zeitpunkt der Adressenübertragung bekanntgeben und auch alles weiter notewendige abklären.
    Und mein Rechner läuft immer noch nicht....:madgo::scream: hab gestern schon 4h Zeit da reingesteckt, bin schon etwas weiter, weil offline läuft er stabil. Ich denke ich werde ihn am Donnerstag platt machen und frisch aufbauen. Mit Glück kann ich mein Adressbuch offline retten, dann sollte bald alles wieder in Butter sein.

Ich vermute mal A-Serienmotor. Verteiler wird mi einem Blechring gehalten, der eine Spannschraube besitzt. Diese mußt Du lösen und den Verteiler so verdrehen, daß der Unterbrecher bei OT vom Zylinder 1 öffnet (Verteiler dreht links herum!!!)
    Dann sollte der Motor anspringen und dann mit der Blitzlampe genau einstellen.
    Bei OT vom Zylinder 1 sollte der Verteilerfinger in Richtung 1 Uhr zeigen.:thumpsup:

Auch daheim, Kids im Bett, Frau beim Termin und ich kämpf mit dem Läppi.....:scream:
    Morgen geht es an den PC. Mal schauen, wann der wieder läuft :madgo:

Vielen Dank für die Bewirtung und die leckere Suppe. Einen ganz lieben Gruß noch an Torsten und gute Besserung:thumpsup:

Wenn Du die Blechdose rechts auf dem Foto meinst, das ist der Kupplungsgeberzylinder. Links daneben mit dem dreckigen schwarzen Kunststoffbehälter ist in diesem Fall der Hauptbremszylinder. Der sollte bei Dir vermutlich am Bremskraftverstärker auf der Beifahrerseite sitzen.

Wer hat Lust und Laune im Monat 1 oder 2 mal im Raum Basel ,Lörach ein Treffen zu machen.Oder haben die Eidgenossen hier eigene Mini Treffen in der Umgebung?U.A.W.G.Grüsse aus Lörrach Reiner.:thumpsup:

Du meinst nen Stammtisch?
    Nimm mal Kontakt mit den Free Minis auf.

PS: ich bin ab und an geschäftlich auch in Rheinfelden...;)

Ich denke, daß für den deutschen Markt die Nachfrage nicht da ist.
    Leute, die viel Geld in ihren Inno stecken wollen was originales haben.
    Bei dem Rest regiert der Geiz.

Da muß ich größtenteils zustimmen, allerdings ist es fast unmöglich ein intaktes Brett ohne Beschädigung zu finden. Von daher könnte da schon ein Markt aufgehen, aber es muß schon sehr nahe am Orginal sein. Allerdings wird das sicherlich keine große Stückzahl und somit wird der Kaufpreis dann doch so hoch sein, daß die Alternative ein beschädigtes orginales Brett zu verbauen dann eher in Betracht gezogen wird. Wirklich nicht einfach die Sache....
    Ich hätte auch gerne ein unbeschädigtes, aber ob mir das dann >250€ Wert ist... die beiden Risse fallen ja fast nicht auf. :rolleyes:

nööö....:D
    Allerdings werden wir wegen Folgetermin spätestenz um 18:00 Uhr schon starten müssen. Das aber nur zu Eurer Info :thumpsup:

Dafür werden wir aber auch gegen 14:00 Uhr schon da sein...:p:cool:

...
    "Du wirst drei Jahre durch tiefe Täler gehen und das Leben verfluchen. Aber danach wirst Du ein Licht am Ende des Tunnels sehen, das immer größer und heller wird."

Ok, fünf Monate habe ich ja schon um.

Also ich habe schon nach einem guten Jahr etwas helles entdeckt und nach zwei Jahren war es taghell....:rolleyes::D:thumpsup:

Kommt vor, wenn der Simmerring Wasser rein läßt. Ich habe damals das innere Gelenk getrennt, so konnte ich die Welle samt Achsschenkel im Schraubstock einspannen. Auch wenn immer wieder davonabgeraten wird, man muß halt das Gelenk säubern und mit frischem Fett wieder ohen Dreck zusammenstecken.
    Dann mit nem großen Abzieher die Welle vom Achsschenkel vesuchen rauszudrücken. Bei mir waren sogar "Motovationsschläge" mit dem Kupferhammer auf den Abzieher nötig, um die beiden Bauteile zu trennen.
    Allerdings war der Antriebswellenstumpf so vom Rost zerfressen, daß das äußere Gelenk getauscht werden mußte und somit hätte man das im eingebauten zustand auch von der Antriebswelle trennen können. Dann geht zwar der Vorteil des Schraubstockes verlohren, man muß das innere Gelenk aber nicht trennen. Muß man letztendlich selber entscheiden.
    Wie man die Gelenke von der Antriebswelle bekommt weißt Du ja sicherlich. Ein beherzter Schlag mit einem schweren Hammer auf einen stumpfen Schraubendreher, der innen am Verzahnungsring angesetzt wird, löst in der Regel die Teile.

PS: zu langsam getippt....