Beiträge von biz

Das ist nun ja ärgerlich.

Diese Kabelsicherung ist sicherlich auch eine Möglichkeit, die man unbedingt verfolgen sollte. Durch den gerissenen Keilriemen, könnte das sogar das Borsnetz soweit durcheinander gebracht haben, daß das Ding durchbrennt.

Wenn da nichts zu finden ist würde ich mal alle Masseverbindungen (Batterie und Motorknochen) wirklich zu checken. Nicht nur ne Sichtprüfung sondern demontieren und darunter schauen, ob es rostet. Und den Zustand der Bänder beurteilen. Viel Grünspan bedeutet Oxidation und das verhindert Stromfluß.

Dann wäre noch der Knotenpunkt vom Pluskabel am Anlasser zu prüfen, ob der OK ist. Wenn das auch noch nichts gebracht hat, dann am besten nochmalk melden. Dann wird das kompliziert.

Wobei es auch nicht unmöglich ist, daß eine neue Lima schon defekt ist....:rolleyes:

Warum man nicht diese Werte nimmt.... keine Ahnung.:rolleyes:

Ich denke, 1500U/min und 8° vor OT bei abgezogenenm Schlauch ist leichter hin zu bekommen. Man hat eben die ganze Unterdruckgeschichte nicht mit dabei. Stell Dir vor, der Unterdruck baut sich schlecht auf, da irgendwo minimal undicht und Du stellst den dann auf die 16° ein. Dann läuft der gar nicht mehr richtig. Einstellung mit so wenig wie möglichen Einflüßfaktoren ist einfach genauer.

Aber warum ich eigentlich antworte. Bei 10° v.OT achte bitte genau auf Zündungsklingeln bei Vollast. Dein 1000er sollte vermutlich 98 Oktan (Super Plus) bekommen weil hochverdichtet und wird sicherlich nur mit 95 Oktan (Super) betrieben. Da könnten die 2° mehr schon reichen, daß er klingelt.

... Bringt ja nix, wenn alle nur rumraten und keiner probiert das aus.

Gruß,
    Jan

Genau :thumpsup:

Dennoch muß jedem klar sein, daß das probieren bei 20 000km noch nicht zu ende ist und eigentlich in dieser Sache erst nach 2-3 Jahren von Ergebnissen gesprochen werden kann, weil das geht ja alles sehr langsam, aber stetig. Siehe auch ADAC Test.:rolleyes:

Web to date 5.0 heißt das. Was meinst Du mit dem Link, bei mir klappt das....:confused:

Muß noch einiges dran machen, muß aber nicht morgen sein...:thumpsup:

...damit bin ich noch ca. 10 km mit dem batteriestrom gefahren bis die dann leerging.
    ...

Das trägt jetzt nicht zur Lösung bei, dennoch möchte ich das nicht unerwähnt lassen.
    Der Keilriemen treibt nicht nur die Lima sondern auch die Wasserpumpe an. Wenn man so im Sommer fährt, könnte der Motor heiß laufen. Das könnte zur defekten Zylinderkopfdichtung usw. führen.

Die Spannungswerte der Lima lassen nichts gutes erahnen. Läßt sich die Lima ohne Keilriemen leicht drehen, macht sich dann rauhe Laufgeräusche? Das könnte ein Lagerschaden der Lima sein.

Hallo.

bin auf der Suche nach einer originalen Hutablage ohne Boxenlöcher.

Bevorzugt braun oder schwarz.

Kleiner Tipp:

Hutablage ausbauen, in den Baumarkt gehen und diese Preßpappenmaterial (Schrankrückwand) kaufen. Die alte Hutablage drauflegen und aussägen. Dann nach Lust bespannen, ob mit Kunstleder, Autoteppich oder was weis ich.
    Die Presßpappe kostet vielleich 3€ und der Rest liegt bei Dir. :thumpsup:

Um hier irgendwie helfen zu können, brauchenwir mehr info!

Dreht der Anlasser den Motor schnell oder langsam oder gar nicht?

Batterie voll geladen?

Wird beim starten die Kupplung getreten?

Gang drin oder Leerlauf eingelegt?

Dann empfehle ich, eine weitere Person soll mal starten und Du versuchst vor geöffneter Motorhaube mal das Geräusch zu lokalisieren, damit man mal die Richtung, wo es herkommt bekannt ist.
    Dann mal die Zündkerzen (Achtung!vorher Kerzenstecker beschriften!) alle rausdrehen, starten, ist das Geräusch weg?
    Dann jede Kerze auf Zündfunke überprüfen, indem die Kerze in den Stecker gesteckt wird und beim starten an den Motorblok mittels isolierter Zange gehalten wird. Vorsicht Hochspannung, das kann kräftig in den Fingern kribbeln!

Dann melde Dich mal wieder:thumpsup:

Moin

aber der nimmt sie:p

und handelt dabei auch nicht nicht;)

Gratuliere. Ich habe aber auch nicht gehandelt...;)

Das Paket hätte ganz toll auf mein Cabrio gepaßt. Ist halt ärgerlich, wenn man nicht die ganze Zeit online sein kann und auch noch ein paar Stunden bei der Arbeit verbringen darf. Ist nämlich schon das zweite günstige Packet, welches mir knapp durch die Lappen geht, weil ich zu spät war...
    Ich muß einfach zukünftig früher Feierabend machen, damit es dann beim nächsten Mal klappt...:rolleyes::D:thumpsup::p

Protokoll ist angekommen:thumpsup:

Daniel hat die instuktionen für die Übernahme der Homepage gerade bekommen. Wenn er Zeit hat, könnte morgen schon alles über die Bühne gehen. Mein EDV Spezi wird der Adressenübernahme zustimmen, sobald er die Anfrage hat und schon ist es erledigt.:thumpsup:

So und heute konnte ich gar nicht nach dem PC schauen.....:scream:

Guten Morgen zusammen,

das Protokoll ist beim König im Postfach, jetzt muß er es nur noch verteilen.:thumpsup:

Gestern habe ich es geschafft, daß mein Rechner mal ne halbe Stunde lief, somit habe ich die Teile, die ich für meine Homepage benutzen möchte heruntergezogen. Das Impressum habe ich schon mal auf Heike und Markus umgeschrieben und meine Mailadresse in den Kontakten gelöscht. Sobald ich meinen EDV Mann mal erreiche werde ich den Zeitpunkt der Adressenübertragung bekanntgeben und auch alles weiter notewendige abklären.
    Und mein Rechner läuft immer noch nicht....:madgo::scream: hab gestern schon 4h Zeit da reingesteckt, bin schon etwas weiter, weil offline läuft er stabil. Ich denke ich werde ihn am Donnerstag platt machen und frisch aufbauen. Mit Glück kann ich mein Adressbuch offline retten, dann sollte bald alles wieder in Butter sein.

Ich vermute mal A-Serienmotor. Verteiler wird mi einem Blechring gehalten, der eine Spannschraube besitzt. Diese mußt Du lösen und den Verteiler so verdrehen, daß der Unterbrecher bei OT vom Zylinder 1 öffnet (Verteiler dreht links herum!!!)
    Dann sollte der Motor anspringen und dann mit der Blitzlampe genau einstellen.
    Bei OT vom Zylinder 1 sollte der Verteilerfinger in Richtung 1 Uhr zeigen.:thumpsup:

Auch daheim, Kids im Bett, Frau beim Termin und ich kämpf mit dem Läppi.....:scream:
    Morgen geht es an den PC. Mal schauen, wann der wieder läuft :madgo:

Vielen Dank für die Bewirtung und die leckere Suppe. Einen ganz lieben Gruß noch an Torsten und gute Besserung:thumpsup: