Beiträge von biz

Dankeschön, eigentlich ein prima Tipp .... hatte aber auch schon angefragt, ob man nach dem x-ten Einstellen jetzt den Preis evtl. etwas reduziert .. da kam nur eine reichlich deutliche Abfuhr...geht wohl nixxx!"

Dann soll er sie doch behalten...:thumpsup:
    Habe Geduld, mir ist gerade auch wieder ein guter Satz für deutlich weniger über den Weg gelaufen. :D

Es hat schon einen Grund, warum ich da allmählich immer mehr pampig reagiere. Ein Forum lebt vom Austausch. Ich bin gern bereit von meinem Wissen etwas preis zu geben, wenn ich mir auch anderweitig was anlesen kann. Aber von einem 20jährigen, der erst mal den ersten Schritt vor dem fünften tun sollte, kommt mir Sicherheit nix. Erster Schritt wäre mal, sich mit der Sache grundlegend auseinander zu setzen und ein mittlerweile 20 Jahre altes Auto mit 50 Jahre alter Technik anständig zum Laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten. Wenn das mal nach ein paar Jahren steht (und so lange braucht man dazu!), dann kann Tuning das Thema sein. Aber mit der vollkommen illusorischen Vorstellung von mehr als 100 PS als Straßenfahrzeug (man muß sich mal in Relation stellen, um was es geht, nämlich um nicht weniger als die zweieinhalbfache Leistung!!!) hier aufzuschlagen, wie krank im Kopf muß man sein?
    Von einem 20jährigen ist es zuviel verlangt sich einzulesen, aber die "alten" Wissenden sollen sich zum Affen machen und sich auf diese Spinnereien einlassen.
    Als ich 22 war und mir meine Norton gekauft habe, waren die "alten" Wissenden zugeknöpft und haben von ihrem Wissen sehr wenig rausgelassen. Heute ist das Gottseidank anders. Ich bin auch gern bereit, jungen Leuten, die sich von Grund auf mit so einer alten Sache beschäftigen, unter die Arme zu greifen, aber mich für solch einen Spinner zum Affen machen, sorry, sehe ich nicht ein! Ich finde, man sollte denen das auch spüren lassen!

Gruß. Martin.

Das unterschreibe ich.
    Dennoch macht der Ton die Musik und einem 20 Jährigen oder Jünger kann man doch auch so dezent, wie Du das eben formuliert hast, darauf hinweisen, daß es "Bullshit" ist, was er da vorhat.
    Sie spüren das auch wenn man ihnen sagt, geht nicht, benutz mal die Suche, wenn Du da durch bist reden wir weiter.:thumpsup:
    Oder wenn gar niemand drauf antwortet.:D

Gibts schon Pläne fürs Fahren am Sonntag?? Kann ich irgendwo mit einsteigen?? König??

Pläne.....:headshk: individuelle Anfahrt, wir werden gegen 12:00 Uhr hier losfahren.
    Einsteigen....:headshk: bei uns ist eigentlich voll (4 Personen da müßte man schon kräftig zusammenrücken, wäre aber nicht gänzlich unmöglich;))
    König....fährt mit Königin.... könnte ne Alternative sein :thumpsup:

Bevor Du nicht mitkannst, werden wir ne Lösung finden.:rolleyes:

Hier kommt ein alter Spruch mal wieder zur Geltung. Laßt es Euch durch den Kopf gehen und nehmt ihn vielleicht sogar zu Eurem Lebensmotto.
    Was Du nicht willst, daß man Dir tu, daß füg auch keinem anderen zu!
    Wenn Euch die Frage nicht schmeckt, dann laßt sie doch einfach im Raum stehen. Es zwingt Euch niemand zu antworten. Oder will einer von Euch solche Antworten auf Eure Frage und sei die Frage noch so "dumm"

Kommt darauf an, was Du machen willst. Komplett innen und außen?
    Von 500 - ca. 5000 € ist alles möglich.

Mach es komplett selber, dann ist es am günstigen und Du wirst mit 500 € Materialkosten auskommen.
    Wenn Du es machen läßt und Du auf Garantie usw. Wert legst, wird der Lackierer sich nicht auf Eigenleistung einlassen.
    Letzendlich ist alles Verhandlungssache und kommt auf Deinen Lackierer an. Es gibt Leute, die behaupten eine komplette Lackierung incl. allen Arbeiten für 800 € bekommen zu haben. Ich habe lange gesucht, mir wurde so ein Angebot selbst in Polen nicht gemacht.:headshk:

Kosten... kommt darauf an, was Du alles selber machen kannst.
    Kommt darauf an, was alles gemacht werden soll und muß. Lies Dir mal meinen Restaurationsbericht durch (Link siehe unten) das gibt mal ne Richtung vor.
    Motor alle außer MPI passen relativ einfach rein, dennoch gilt es die Abgasnorm im Auge zu behalten.
    53PS SPI kann dann einfach durch einen 63PS SPI getauscht werden. Bei Umrüstung auf Vergaser wird das ein Problem mit der Zulassung/Abnahme.

Verkaufe ihn besser in einzelteilen,denn bedenke das der 40th ein sondermodell ist und man diverse teile dafür nicht an jeder ecke bekommt :) ein faltschiebedach zum beispiel bekommt man garnicht mehr als neuteil und die innenausstattung,sitze,armaturenbrett etc sind auch seeeehr begehert ;)
    Der 40th in gutem zustand wird mal ne wertanlage !!!

Wenn er ne Wertanlage wird, warum soll sie ihn dann schlachten.... versteh ich nicht :headshk:

Kann "Hot" nur zustimmen. Bei 20 Jahre Minifahren wird die Sehnsucht so groß werden. Dann lieber das Auto aus dem Erstbesitz wieder richten, als einen scheinbar schönen für teuers Geld suchen. Schließlich weiß man beim Erstbesitz, was man hat. ;)
    Die Restauration kann ja ruhig warten, bis das nötige Kleingeld verfügbar ist.:thumpsup:
    Ich tät mich sogar bereit erklären bei den Schweißarbeiten zu helfen, wenn das nicht all zu weit weg von mir wäre.....:rolleyes: Hab nämlich mal wieder Lust einen zu machen, aber weder Geld noch Platz....:rolleyes:

Schlachten ist eigentlich mal gar keine Alternative...:headshk:

@ BIZ:

Nylonstrümpfe bauen viel zu wenig Reibung auf...glaub´ ich so nich, bi sisch´s persönlich gesehen habe.

Und auuserdem....wenn DU die Strümpfe anhattest...naja:D

;)

Du hast nicht ganz unrecht, aber das muß ja auch keine 500 km halten. Die Strümpfe müssen einfach gut gespannt werden und die Knoten zaghaft ausgeführt mit wenig Überstand. Dann nicht mit 5000 U/min fahren, somit kommst Du schon einiges weiter, auch wenn das hier und da mal einweinig rutscht. Ich hab es probiert, es hat funktioniert...:thumpsup: Allerdings nicht beim Mini, war beim 1er Golf.... man ist das schon lange her:D

es hilft villeicht im Käfer aber im Golf und alles andere wirs nicht mehr klappen denn dem ding fehlen die "zähne"

Kleine Riemenkunde:
    Keilriemen
    Zahnriemen
    Flachriemen
    Das ist alles was anderes und die Strümpfe funktionieren nur beim Keilriemen.:thumpsup: Und wenn mich meine grauen Zellen nicht in die Irre leiten, hat selbst der Golf 3 noch nen Keilriemen. Danach die Modelle haben allerdings einen Flachriemen. und dennoch hat der Golf 1 schon einen Zahnriemen....:D:rolleyes::D Bist Du nun verwirrt?
    Meine Empfehlung nimm mal Google oder Wiki und lese. Denn lesen bildet.:p

...zb. Keilriemenriss bei einem Motor der kein Freiläufer ist oder Kette reißt und dann viel spaß damit

Hmmmmm... mir ist schon mal der Keilriemen gerissen. Der Motor war kein Freiläufer. Hab dann ne Nylonstrumpfhose genommen und bin so bis zur nächsten Werkstatt gefahren. Neuen Keilriemen drauf und weiter ging es. Was ist hier falsch....:confused:
    Nichts, wenn Du ohne den Keilriemen nicht lange weiter fährst, gibt es keine Probleme. Es fällt in der Regel die Lima aus und eventuell die Wasserpumpe. :thumpsup:

Und wenn Du einen Zahnriemen meinst, dann mußt Du das auch sagen. :D

Fast! Ah = A * Stunde

Eine 66Ah Batterie liefert 66A eine Stunde lang ... oder ein Ampere 66 Stunden lang.

Ah ist eine Ladungs-Kapazitätsangabe

Habe es ein klein wenig ausführlicher beschrieben, während Du geantwortet hast....:thumpsup:

PS: Und Schelle 63 kam auch noch dazu.... ;)

A = Strom der momentan fließt.
    Ah = Strom / Stunde Bsp. eine Batterie hat 45 Ah => sie kann theoretisch 45 A in einer Stunde bzw. 1 A 45 Stunden liefern, bis sie leer ist.

...reicht das??? Ist nämlich stark vereinfacht erklärt :D

Die Antwort wurde vermutlich hier gegeben.

also wo wir den wassertemp sensor ausgetauscht haben kam uns rostbraune brühe entgegen haben vieles rauslaufen lassen und danach wieder neues aufgefüllt aber natürlich nicht alles :( das müsste ich mirgen machen muss kühlmittel erst besorgen und muss nacher noch 180 km fahren ^^

Es war/ist wohl zuwenig Kühlmittel im System und somit kann die Heizung nicht funktionieren.
    Und auffüllen immer Frostschutz und Wasser gemischt. Gerade bei den Temperaturen, die da nächste Woche auf uns zukommen könnte da sonst einiges kaputt gehen.

Dennoch war die Arbeit nicht unnötig, wenn da so eine Rostbrühe drin ist.;)