Wenn Du die Blechdose rechts auf dem Foto meinst, das ist der Kupplungsgeberzylinder. Links daneben mit dem dreckigen schwarzen Kunststoffbehälter ist in diesem Fall der Hauptbremszylinder. Der sollte bei Dir vermutlich am Bremskraftverstärker auf der Beifahrerseite sitzen.
Beiträge von biz
-
-
Der Pia alles Gute zum Geburtstag. Laß Dich reich beschenken.:thumpsup:
Man sieht sich
:D -
Wer hat Lust und Laune im Monat 1 oder 2 mal im Raum Basel ,Lörach ein Treffen zu machen.Oder haben die Eidgenossen hier eigene Mini Treffen in der Umgebung?U.A.W.G.Grüsse aus Lörrach Reiner.:thumpsup:
Du meinst nen Stammtisch?
Nimm mal Kontakt mit den Free Minis auf.PS: ich bin ab und an geschäftlich auch in Rheinfelden...;)
-
Ich denke, daß für den deutschen Markt die Nachfrage nicht da ist.
Leute, die viel Geld in ihren Inno stecken wollen was originales haben.
Bei dem Rest regiert der Geiz.Da muß ich größtenteils zustimmen, allerdings ist es fast unmöglich ein intaktes Brett ohne Beschädigung zu finden. Von daher könnte da schon ein Markt aufgehen, aber es muß schon sehr nahe am Orginal sein. Allerdings wird das sicherlich keine große Stückzahl und somit wird der Kaufpreis dann doch so hoch sein, daß die Alternative ein beschädigtes orginales Brett zu verbauen dann eher in Betracht gezogen wird. Wirklich nicht einfach die Sache....
Ich hätte auch gerne ein unbeschädigtes, aber ob mir das dann >250€ Wert ist... die beiden Risse fallen ja fast nicht auf.
-
nööö....:D
Allerdings werden wir wegen Folgetermin spätestenz um 18:00 Uhr schon starten müssen. Das aber nur zu Eurer Info :thumpsup:Dafür werden wir aber auch gegen 14:00 Uhr schon da sein...:p

-
...
"Du wirst drei Jahre durch tiefe Täler gehen und das Leben verfluchen. Aber danach wirst Du ein Licht am Ende des Tunnels sehen, das immer größer und heller wird."Ok, fünf Monate habe ich ja schon um.
Also ich habe schon nach einem guten Jahr etwas helles entdeckt und nach zwei Jahren war es taghell....
:D:thumpsup: -
Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus.....:D
-
Der Lagersitz der Antriebswelle ist wie befürchtet nicht mehr zu gebrauchen.

Einmal ein neues äußeres Gelenk.:thumpsup: -
Kommt vor, wenn der Simmerring Wasser rein läßt. Ich habe damals das innere Gelenk getrennt, so konnte ich die Welle samt Achsschenkel im Schraubstock einspannen. Auch wenn immer wieder davonabgeraten wird, man muß halt das Gelenk säubern und mit frischem Fett wieder ohen Dreck zusammenstecken.
Dann mit nem großen Abzieher die Welle vom Achsschenkel vesuchen rauszudrücken. Bei mir waren sogar "Motovationsschläge" mit dem Kupferhammer auf den Abzieher nötig, um die beiden Bauteile zu trennen.
Allerdings war der Antriebswellenstumpf so vom Rost zerfressen, daß das äußere Gelenk getauscht werden mußte und somit hätte man das im eingebauten zustand auch von der Antriebswelle trennen können. Dann geht zwar der Vorteil des Schraubstockes verlohren, man muß das innere Gelenk aber nicht trennen. Muß man letztendlich selber entscheiden.
Wie man die Gelenke von der Antriebswelle bekommt weißt Du ja sicherlich. Ein beherzter Schlag mit einem schweren Hammer auf einen stumpfen Schraubendreher, der innen am Verzahnungsring angesetzt wird, löst in der Regel die Teile.PS: zu langsam getippt....
-
Was die Tür auch gerne nach hinten treibt, ist Füller und Lack auf Schanier und A- Säule. Da kommen dann schon mal gerne 2 mm und mehr zusammen. Neu ist da nämlich Blech auf Blech, deswegen rostet es ja auch :D.
-
Guggst Du mal hier, der LUK will welche in die Bucht stellen.
-
Choke richtig eingestellt?
-
Nicht ganz... die deutschen Glassicherungen sind minimal kleiner, mit etwas "Nachdruck" an der Fassung aber dennoch verwendbar.
-
Dankeschön, eigentlich ein prima Tipp .... hatte aber auch schon angefragt, ob man nach dem x-ten Einstellen jetzt den Preis evtl. etwas reduziert .. da kam nur eine reichlich deutliche Abfuhr...geht wohl nixxx!"
Dann soll er sie doch behalten...:thumpsup:
Habe Geduld, mir ist gerade auch wieder ein guter Satz für deutlich weniger über den Weg gelaufen.
-
Geht gut. Aber komm doch rüber in den Bodenseethread. Nicht das dieser hier verwässert wird.

Gruß
MarcusSo macht man das ....Mini Team Bodensee
:thumpsup::thumpsup:
-
Es hat schon einen Grund, warum ich da allmählich immer mehr pampig reagiere. Ein Forum lebt vom Austausch. Ich bin gern bereit von meinem Wissen etwas preis zu geben, wenn ich mir auch anderweitig was anlesen kann. Aber von einem 20jährigen, der erst mal den ersten Schritt vor dem fünften tun sollte, kommt mir Sicherheit nix. Erster Schritt wäre mal, sich mit der Sache grundlegend auseinander zu setzen und ein mittlerweile 20 Jahre altes Auto mit 50 Jahre alter Technik anständig zum Laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten. Wenn das mal nach ein paar Jahren steht (und so lange braucht man dazu!), dann kann Tuning das Thema sein. Aber mit der vollkommen illusorischen Vorstellung von mehr als 100 PS als Straßenfahrzeug (man muß sich mal in Relation stellen, um was es geht, nämlich um nicht weniger als die zweieinhalbfache Leistung!!!) hier aufzuschlagen, wie krank im Kopf muß man sein?
Von einem 20jährigen ist es zuviel verlangt sich einzulesen, aber die "alten" Wissenden sollen sich zum Affen machen und sich auf diese Spinnereien einlassen.
Als ich 22 war und mir meine Norton gekauft habe, waren die "alten" Wissenden zugeknöpft und haben von ihrem Wissen sehr wenig rausgelassen. Heute ist das Gottseidank anders. Ich bin auch gern bereit, jungen Leuten, die sich von Grund auf mit so einer alten Sache beschäftigen, unter die Arme zu greifen, aber mich für solch einen Spinner zum Affen machen, sorry, sehe ich nicht ein! Ich finde, man sollte denen das auch spüren lassen!Gruß. Martin.
Das unterschreibe ich.
Dennoch macht der Ton die Musik und einem 20 Jährigen oder Jünger kann man doch auch so dezent, wie Du das eben formuliert hast, darauf hinweisen, daß es "Bullshit" ist, was er da vorhat.
Sie spüren das auch wenn man ihnen sagt, geht nicht, benutz mal die Suche, wenn Du da durch bist reden wir weiter.:thumpsup:
Oder wenn gar niemand drauf antwortet.:D -
Guggst Du:
http://www.ebay.de/itm/4-Mini-Coo…=item3cc1d9e706
Find das zwar nen mächtigen Preis, waren aber schon öfters in der Bucht, vielleicht kann man mit dem Verkäufer ja reden.:thumpsup:
-
Gibts schon Pläne fürs Fahren am Sonntag?? Kann ich irgendwo mit einsteigen?? König??
Pläne.....
individuelle Anfahrt, wir werden gegen 12:00 Uhr hier losfahren.
Einsteigen....
bei uns ist eigentlich voll (4 Personen da müßte man schon kräftig zusammenrücken, wäre aber nicht gänzlich unmöglich;))
König....fährt mit Königin.... könnte ne Alternative sein :thumpsup:Bevor Du nicht mitkannst, werden wir ne Lösung finden.

-
Hier kommt ein alter Spruch mal wieder zur Geltung. Laßt es Euch durch den Kopf gehen und nehmt ihn vielleicht sogar zu Eurem Lebensmotto.
Was Du nicht willst, daß man Dir tu, daß füg auch keinem anderen zu!
Wenn Euch die Frage nicht schmeckt, dann laßt sie doch einfach im Raum stehen. Es zwingt Euch niemand zu antworten. Oder will einer von Euch solche Antworten auf Eure Frage und sei die Frage noch so "dumm" -
Freie Auswahl, einfach den Link benutzen. :thumpsup:
Händlerliste