Beim Teilehändler des Vertrauens. :thumpsup:
Beiträge von biz
-
-
Mir fällt da gerade nichts ein, warum es nicht passen sollte.
Bin aber kein MPI Spezialist, da hab ich noch nicht dran gesachraubt. -
...Ich muss zugeben, dass die Temp anzeige immer ein bisschen hoeher anzeigt
und manchmal ein bisschen verrueck spielt( hin- und her)
Ich habe mit einem Hitze Laser gerae t im motoorraum gemessen und
das Thermostat gehaeuse angepeilt hat 85 C gemessen und das Instrument
in Inneren war im Rot.Wann wuerde das Wasser im Kuehler kochen bei
100 Grad C ???Na das geht nun aber in eine ganz andere Richtung.
Da ist wohl die Anzeige nicht in Ordnung. Das würde ich als erste mal prüfen und dem Laserthermometer würde ich da auch nicht trauen, ich habe damit selber schon schlechte Erfahrungen gemacht im Motorraum. Deshalb ein Thermometer in das Kühlwasser stecken und dann mit der Bordanzeige vergleichen. Das sollte Klarheit bringen. Aber Deine Meßangaben bestätigen eigentlich schon meine Annahme.
Wenn die Anzeige in Rot ist sollte das Wasser über 100°C haben und somit auch das Thermostatgehäuse. Der Fühler ist ja neu. Ich hatte hier mal nen Widerstandsliste angefragt, doch leider ist die nicht mehr online. Gib mir Deine Mail, dann schicke ich Dir diese und Du kannst den Fühler mal bei allen WErten durchtesten um auszuschließen, daß genau der neue Fühler wieder ein Problem macht.
Dabei habe ich festgestellt, daß Du auch dort schon dieses Problem hattest. Du mußt die Dinge schon mal abarbeiten, damit man verschiedene Fehler ausschließen kann.
-
Hi bei mir hat sich noch nichts verändert.
Haben das Problem denn eigentlich alle die neue Threads abonnieren wollen?
Oder nur einige?grüße
Ich denke, das haben alle, zumindest die ich kenne.
Man gewöhnt sich an so einiges, auch daran.

-
Also Markus, ganz ehrlich, du hättest Dir besser ein anderes Wochenende für Deinen Krankenhausaufenthalt aussuchen sollen (das sagt sich so einfach....
)
Haben die Ärzte denn weinigstens schon was gefunden?..., er träumt vom Zwiebelrostbraten...
Der Krustenbraten war gestern Abend auch nicht zu verachten, mit der leckeren Soße, Knödeln und Bratkartoffeln. Und der Nachtisch..... hmmmmmmmmmm ....:p
Dem Königspaar vielen Dank für die Gastfreundschaft, ich hoffe Ihr habt noch schön lange gefeiert.:thumpsup: -
... Aber wenn ich höre was heutzutage in der Fahrschule beigebracht wird "bei 50km/h in den 5ten Gang schalten" ...
Das ist wohl wahr. Das schlimmste ist aber, daß dann nicht erklärt wird wozu. Nämlich um den Spritverbrauch zu senken mit dem Nachteil, daß er dann fast keine Beschleunigung hat, wenn mal die Ampel kurz vorher auf gelb springt....
Und dann taugt das Auto nichts, weil der Fahrlehrer hat ja das so angeordnet....
-
Vom Weizenbier, davon kann er im Moment nur träumen
:DDamals war Medizin einfach noch menschlicher...:p
Wie geht es ihm denn so?
-
wer hält dann meinem Männlein das Händchen????
...Die hübsche blonde Krankenschwester....

....Wir besuchen das Königspaar dann mal alleine !!!!:thumpsup:
Aha.....Ihr wollt also lieber ohne uns feiern....

:DPS: Schnee ist hier Mangelware. Es regnet!

-
...
Und feiert heute schön !!!!!!!!!
Keine Lust alleine mal ohne Mann zu kommen?
:D -
...Wäre zu gerne heut Abend dabei.....
Nimm Dir halt ein paar Stunden frei, das merken die bestimmt nicht am Samstag abend. Und machen tun die bestimmt auch nichts mit Dir am Samstag abend....:D
Haben die denn schon etwas mehr Licht ins dunkle gebracht? -
Der Königin alles gute zum Geburtstag.
-
Stop & Go ....
Uuuups, das habe ich doch glatt überlessen....
Wenn alles in Ordnung ist, dann bekommt der Kühler das eigentlich nur bei Autobahnfahrt und dann plötzlich Stau nicht mehr hin. Der Elektrolüfter ist da sicherlich eine gute Möglichkeit, die Auswirkung zu bekämpfen, dennoch glaube ich das die Ursache eine andere ist.
-
Dann fahr mal im 4ten Gang bei 1500rpm und tritt voll aufs Gas.

Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das
Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup: -
Vermute auch eine falsche Zündeinstellung.
Bei einem 1366er Motor ist ein Ölkühler sicherlich eine gute Sache, wird aber die Wassertemperatur nicht nach unten bringen.
Ich hatte diesen Sommer ähnliches Problem, ab 4000U/min kletterte die Temperatur => Zündung hatte sich durch eine verlorene Schraube verstellt. -
Dann wäre das mit den Bikinibildern nun auch geklärt....:D

:thumpsup: -
uhm er stand so lange in der Garage und nun wollte ich ihn endlich mal fahren und es bringt unglaublich spaß
vielen dank für die liste ... da guck ich mal ob ich was finde
und das mit den Bikinibildern verstehe ich nicht ganz...Verstehe ich, aber solch ein Auto würde ich nur auf Sslzlosen Straßen bewegen. Damit wäre der Winter vorrüber und auch der beige Teppich nimmt keinen Schaden. Der ist ja im "Neuzustand". Wenn du den jetzt einfach so auf die Straße bringst, ohne daß er richtig vorbereitet wurde, dann ist der in 6 Jahren nur noch nen Rosthaufen.
Also entweder richtig Vorsorge betreiben oder nur im Sommer fahren. Wäre wirklich Schade, wenn der auch dem Rost zum Opfer fallen würde,
Bikinibilder.... Die wollen die "Lüstlinge" hier bei jedem neuen weibliichen Zugang sehen.

-
Besser ist es die Fragen im technik Bereich zu stellen.

1. Der Mini hat keine Servo unterstützte Lenkung => desto breiter die Reifen, desto schwerer ist es zu lenken. Tipp: Sobald der Wagen minimal rollt, lenkt es sich viel leichter.
2. Wie jedes Auto, waschen und konservieren. Eben Lackpflege betrreiben. Da gibt es hunderte Meinungen zu.
3. Scheibenwischer kann man beim Teilehändler bestellen Guggst Du : Händlerliste
Es gibt in Hamburg eigentlich viele Miniwerkstätten....4. Fußmatten bekommst Du ebenfalls beim Händler.
-
Mein Beileid.
Viel Kraft für die Zukunft, vor allem für die nächsten Tage.
Vielen Dank, daß die "Minifamilie" von Euch diese Information bekommt. Wir sind, wenn schon nicht persönlich, aber mit den Gedanken bei Euch.Michael
-
Ganz einfach, die Antriebswelle muß raus:thumpsup:.
Also Öl ablassen, Achsschenkelbolzen oben und unten lösen. Antriebswelle mittels Stiefelknecht aus dem Getriebe treiben, Simmerring wechseln und wieder alles zusammenbauen.
Mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein.
PS: sollte der Antriebswellenbecher viel Spiel in der Bronzebuche haben, dann sollte auch diese getauscht werden, da sonst der Simmering nicht lange hält. Dazu ist es einfacher den Deckel zu demontieren, dann kann man das im Schraubstock machen.
-
Da möchte ich mich anschließen.
:DUnd danke für die tollen Beiträge hier im Forum :thumpsup: