Beiträge von biz

Stop & Go ....

Uuuups, das habe ich doch glatt überlessen....

Wenn alles in Ordnung ist, dann bekommt der Kühler das eigentlich nur bei Autobahnfahrt und dann plötzlich Stau nicht mehr hin. Der Elektrolüfter ist da sicherlich eine gute Möglichkeit, die Auswirkung zu bekämpfen, dennoch glaube ich das die Ursache eine andere ist.

Dann fahr mal im 4ten Gang bei 1500rpm und tritt voll aufs Gas. ;)

Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das :D
    Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:

Vermute auch eine falsche Zündeinstellung.
    Bei einem 1366er Motor ist ein Ölkühler sicherlich eine gute Sache, wird aber die Wassertemperatur nicht nach unten bringen.
    Ich hatte diesen Sommer ähnliches Problem, ab 4000U/min kletterte die Temperatur => Zündung hatte sich durch eine verlorene Schraube verstellt.

uhm er stand so lange in der Garage und nun wollte ich ihn endlich mal fahren und es bringt unglaublich spaß :D
    vielen dank für die liste ... da guck ich mal ob ich was finde :)
    und das mit den Bikinibildern verstehe ich nicht ganz...

Verstehe ich, aber solch ein Auto würde ich nur auf Sslzlosen Straßen bewegen. Damit wäre der Winter vorrüber und auch der beige Teppich nimmt keinen Schaden. Der ist ja im "Neuzustand". Wenn du den jetzt einfach so auf die Straße bringst, ohne daß er richtig vorbereitet wurde, dann ist der in 6 Jahren nur noch nen Rosthaufen.

Also entweder richtig Vorsorge betreiben oder nur im Sommer fahren. Wäre wirklich Schade, wenn der auch dem Rost zum Opfer fallen würde,

Bikinibilder.... Die wollen die "Lüstlinge" hier bei jedem neuen weibliichen Zugang sehen.:cool:

Besser ist es die Fragen im technik Bereich zu stellen. ;)

1. Der Mini hat keine Servo unterstützte Lenkung => desto breiter die Reifen, desto schwerer ist es zu lenken. Tipp: Sobald der Wagen minimal rollt, lenkt es sich viel leichter.

2. Wie jedes Auto, waschen und konservieren. Eben Lackpflege betrreiben. Da gibt es hunderte Meinungen zu.

3. Scheibenwischer kann man beim Teilehändler bestellen Guggst Du : Händlerliste
    Es gibt in Hamburg eigentlich viele Miniwerkstätten....

4. Fußmatten bekommst Du ebenfalls beim Händler.

Mein Beileid.

Viel Kraft für die Zukunft, vor allem für die nächsten Tage.
    Vielen Dank, daß die "Minifamilie" von Euch diese Information bekommt. Wir sind, wenn schon nicht persönlich, aber mit den Gedanken bei Euch.

Michael

Ganz einfach, die Antriebswelle muß raus:thumpsup:.

Also Öl ablassen, Achsschenkelbolzen oben und unten lösen. Antriebswelle mittels Stiefelknecht aus dem Getriebe treiben, Simmerring wechseln und wieder alles zusammenbauen.

Mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein.

PS: sollte der Antriebswellenbecher viel Spiel in der Bronzebuche haben, dann sollte auch diese getauscht werden, da sonst der Simmering nicht lange hält. Dazu ist es einfacher den Deckel zu demontieren, dann kann man das im Schraubstock machen.

Nö.
    Der ist abblendbar und hat einen masiveren kantigen Fuß und nicht so ein dünnes Röhrchen. Ganz Wertvoll wird der Spiegel, wenn die Schraube mit dem Gummi dabei ist, mit der sich der Spiegel gegen die Windschutzscheibe abstützt, damit er nicht so vibriert.
    Hab leider kein Foto auf die schnelle gefunden. :headshk:

PS. zu lange nen Foto gesucht....;)

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß das wieder wird.... Nieren und Zucker... da habe ich einige Erinnerungen aus meiner Rettungsdienstzeit. Das kann richtig unlustig werden.
    Ich/wir drück/en Dir ganz fest die Daumen....:thumpsup::thumpsup:

Halt uns bitte auf dem laufenden.

:eek:Was ist passiert? Gute Besserung!:eek:

Ganz ehrlich wäre es schon nett, wenn man solch eine Nachricht öffentlich bekommt, ein klein bißchen mehr zu erfahren. Das könnte die Sorge der befreundeten Familien, die zwangsläufig daraus entsteht, etwas mindern. Das muß dann ja auch nicht öffentlich sein, ne PN wäre da ne gute Sache :thumpsup:.

Da gibt es sehr viele Meinungen, aber ich würde Dir sowas für den oberen Knochen empfehlen :
    http://albrit.de/etk_detail.asp…ummer=KKF101320

Diese Gummis dann für den unteren Knochen:
    http://albrit.de/etk_detail.asp…ummer=KKF100390

Eventuel noch die Hülsefür unten: http://albrit.de/etk_detail.asp…lnummer=31G1085
    Braucht man aber bei regelmäßig gewechselten Gummis nicht, wenn das schon ewig nicht mehr kann es schon sein, daß die Hülse auf der Schraube festgerostet ist. Dann kann man die Hülse runterflexen um die SChraube wieder nutzbar zu machen. Bei viel Pech braucht man dann auch noch ne Schraube Schraube
    http://albrit.de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=HBZ534

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß es auch noch weiter Händler gibt. Und mir persönlich sind die am liebsten, die man auch fragen kann.:thumpsup:
    Dann bestellt man nämlich nicht versehentlich die falschen Dinge und kann sich beraten lassen. Unterm Strich wird das sogar günstiger.:rolleyes:

Guggst Du: Händlerliste

...
    Ob er wirklich von einem "Rentner" gefahren wurde, kannst du auch nicht nachprüfen. Das Geburtsdatum des Halters steht schließlich nicht in den Papieren :rolleyes:
    Ein Händler kann einem da viel erzählen ;)

...

Mit etwas Glück, wenn das Fahrzeug lange in einem Besitz war und noch den alten Brief hat, dann steht das aber drin....:thumpsup:
    Erst bei den neuen Briefen fehlt das Geburtsdatum.
    Einfach beim Händler nachfragen.:thumpsup: