...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=1...
In diesem Fall handelt es sich aber nicht um einen Cooper, sondern um einen 53 PS SPi (Single Point Injection). Als Cooper hätte er 63 Ponys
Bei einem Mini in der Preisklasse und den Worten "kein Rost", werde ich immer sehr skeptisch. Das bedeutet wohl eher "kein außen sichtbarer Rost"
da er lackiert wurde.....
Ein Mini-Kenner wird da sicher einige Stellen finden, die der Laie nicht kennt und die schnell heftig ins Geld gehen können.Grundsätzlich hört er sich aber zumindest interessant an. Trotzdem ist große Vorsicht geboten und die Unterstützung durch einen Kenner der Materie unbedingt anzuraten, damit es keine große Enttäuschung wird.
Gruß, Diddi
...
Dann hake ich dieses Auto einfach ab....
Warum denn das?
Das ist ein optisch ansprechendes Fahrzeug. In gutem optischen Zustand. Ob das nur drüberlackiert wurde (wie "hot" befürchtet) oder ob sauber restauriert wurde, das muß man schon vor Ort begutachten. Da helfen keine Fotos, aber ein Minikenner dabeizuhaben, hilft kräftig. Der Preis ist interessant und ob das nun ein echter Coper oder ein möchtegern Cooper ist, ist auch nicht soooo wichtig. Die Leute sagen sowieso immer nur Minicooper:thumpsup:.
Die 53 PS Maschine ist eigentlich eine sehr angenehme Maschine und die fehlenden PS machen sich eigentlich erst im oberen Drehzahlbereich so richtig bemerkbar.
Also ich würde ihn zumindest mal anschauen und probefahren. Manchmal stimmt das geschriebene in der Anzeig ja sogar, aber um das zu beurteilen, muß man ihn anschauen.
Und noch was, einen Mini unter 100 000 km Laufleistung zu finden wird eigentlich auch immer unwahrscheinlicher. Und ein "Rentner" hat von klein auf gelernt, ein Motor muß warm gefahren werden und geschaltet wird mit "Gedenksekunde", was im Klartext heißt, daß das Fahrzeug sicherlich schonender gefahren wurde, als wenn ein Fahranfänger von 1er BMW auf einen Mini umsteigt.
Ich würd sogar mitgehen, aber die 500 km ein Weg sind mir dann doch zu viel....![]()