Das ist eigentlich kein Problem.
Keder aus Gummidichtung entfernen und dann von innen die Scheibe rausdrücken. Ich mach das immer zu zweit. Einer setzt sich in deas Auto und drückt mit den Füßen in den beiden oberen Ecken vorsichtig und der zweite nimmt draußen die Scheibe in Empfang. Falls die Scheibe schon mit einem Dichtmittel eingesetzt wurde, emfpiehlt es sich mit nem Schraubendreher innen und außen zwischen Dichtung und Scheibe einmal rundrum zu fahren.
Einbau:
Scheibengummi mit Dichtmittel auf den Falz stecken Scheibe unten einsetzen und mit nem alten (der hat keine scharfen Kanten mehr;) )Schraubendreher von unten vorsichtig die Gummilippe nach vorne arbeiten. Danach den Keder mittel Spezialwerkzeug einziehen fertig. Ich benutze hier als "Schmiermittel§ immer Weichspüler, der schäumt beim ersten Regen dann nicht so
:D .
Eventuell auch etwas Dichtmittel zwischen Gummidichtung und Scheibe einarbeiten, bevor die Scheibe montiert wird, dann ist sie sicher dicht. Auch beim Einbau ist ein zweiter Mann sehr hilfreich.
Aber so ne Aktion, wie die im Fernsehen ist es nicht. Die haben den Fehler gemacht, den Gummi um dei Schei fertig montiert dann mittels einem Zugsein die komplette Einheit zu verbauen. Das klappt aber bei Dichtungen mit Kederabdichtung eher nicht, wie man gesehen hat. :thumpsup:
Ach ja, Zeitaufwand Ausbau max. 10 min und der Einbau max. 30 min.
PS: ich muß mal schneller tippen lernen....;)