Beiträge von biz

    Nur keine Panik.

    Warum soll es zu einem Kolbenfresser gekommen sein, Du hast ja nicht Öl gegen Verdünnung sondern Benzin gegen Verdünnung (ist ja auch ein Brennstoff :D) getauscht. Ich hoffe Du hast das Zeug wieder aus dem Tank rausgeholt, die Reste mit viel Benzin verdünnt und auch die Leitung nach vorne erst gespült, bevor Du den gereinigten Vergaser wieder gefüllt hast?!
    Da Du zum reinigen des Vergasers diesen ja öffnen mußtest, wird genau hier die Ursache zu suchen sein.:thumpsup:
    Irgendwas hast Du nicht richtig zusammengebaut, irgendwo zieht er falsche Luft. Einstellung verstellt?
    Was auch sein kann, daß durch das lange stehen die Kontakte etwas oxidiert sind, deshalb schadet es sicherlich nicht den Unterbrecher und den Verteiler incl. Finger leicht mechanisch zu reinigen.

    Und was ist mit der Königinsen ihr Geburtstag?

    Sonst hätte ich vorgeschlagen, im Vorfeld des o.g. Ereignisses eine kleine Sitzung an neutralem Ort durzuführen. Also bei uns im Garten! :D

    Gruß
    MarCus

    Wenn Du meinst, daß das sinnvoll ist und zeitlich hinhaut.....:rolleyes::confused::eek:


    Was ist denn zum Geburtstag wann genau geplant? Könnte bei uns nämlich eng werden...:(

    ja, ich weiß es noch.... ich erinnere mich. Mir hat es einfach Spaß gemacht mal mich auf die Stufe anderer zu begeben und eindeutige Fragen zweideutig zu beantworten....:D:rolleyes:;)

    Ich habe UHU plus schnellfest genommen.

    ABER ich habe damit das Ausdehnungsgefäß und nicht den Scheibenwasserbehälter erfolgreich geklebt. Der Behälter ist viel weicher, ob das da funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird das nicht ewig halten.
    Schon mal an Heißkleber gedacht?

    Bei der Riemenscheibe ist der hintere Zacken etwas länger, das ist der OT der nächste weiter vorne wären dann 4° vor dem Oberen Totpunkt (OT) usw.
    Reicht Dir das so? Man kann den nämlich auch mit der Ventilüberschneidung von Zylinder1 und 4 erkennen.

    ....
    Thema fette Karren:
    Bauteile der passiven Sicherheit wiegen nicht wirkich saumäßig viel.
    Der ABS-Ventilblock inkl. Steuergerät und sämtlichen Leitungen wiegt keine 5kg. So ein Airbag mit Steuerung wiegt pro Stück vielleicht 1-2kg. Selbst wenn man 10 davon verbaut...
    Traktionskontrolle und Stabilitätsprogramm nutzen leidglich die Infos aus dem ABS-Modul in Kombination mit Beschleunigungssensoren. Von mir aus nochmal 5kg mit allem Kabelgedöhns.

    Und nu? Simmer bei 30-50kg. Nicht bei 300-500kg.

    ...

    Eines hast Du vergessen, das ganze Klimbim muß mit Elektrizität versorgt werden und Daten müssen übermittelt werden. In der Regel wird das mit Kupferkabel gemacht und Kupfer ist bekanntlich schwer. Da kommen schon einige Kilo noch zusammen. Wiege mal nen Kabelbaum vom Mini und vergleiche das mit nem Kabelbaum eines NEWMINIS....

    @ guanofrog

    Schön geschrieben, aber halt mächtig einseitig. Über eines muß man sich im Klaren sein und genau deshalb findet Dein Text hier auch Zuspruch. Hier haben wir alle die gleichen Interessen in Sachen Auto, sondst würden wir nicht den kleinen Engländer fahren. Wir sind aber eine Minderheit. Die Mehrheit ist heute schon überfordert den Lichtschalter in der Dämmerung oder bei Regen zu finden. Das liegt zum einen an der wachsenden Interessnlosgkeit der Bevölkerung am Auto zum Anderen aber auch an der Überladung der Autos mit schaltern und Bedienelementen. Folglich baut die Industrie einen automatischen Lichteinschalter, der dann bei Nebel aber immer noch nicht funktioniert....:scream:
    Anderst gesagt, früher habe ich den 3er Führerschein gemacht und mir wurde zugetraut einen 7,5 Tonner mit Einachshänger und gut 10 t, somit durfte ich einen LKW mit ca. 18 t :eek: pilotieren. Das hat auch funktioniert, damals. Huete ist das undenkbar, die Fahrer interessieren sich nicht mehr für Fahrzeugtechnik, die meisten Autofahrer finden noch nicht einmal mehr den Ölmeßstab (ja es gibt mittlerweile sogar Autos die keinen mehr haben....:rolleyes:)
    Es würde aber keiner soche Autos bauen, wenn sie nicht gewollt wären. Mich persönlich freut es sehr, daß es auch noch Menschen gibt, die sich von der Masse abheben. Dennoch bin ich der Meinung, den ganzen unnötigen Kram rausschmeißen aus einem Auto wird für die Mehrheit nicht funktionieren.

    ich hab nen ganz normales Schutzgasschweißgerät mit 0,8 mm Draht und hab mit Argon geschweißt. Spritzt weniger, CO2 geht aber auch sehr gut.
    Ob das nun MIG; WIG heißt, keine Ahnung, ich kann mir Namen sowieso sehr schlecht merken. :D

    Mein Schweißkurs ist schon 25 Jahre her.... da kann ich mir nicht alles merken... ;)

    Das freut mich, dennoch eine Anmerkung.

    Überlege Dir was Du wirklich willst, dann verfolge das Ziel ohne abzuschweifen. Ich habe irgendwie das Gefühl, Du weißt noch nicht, was Du willst. Extreme Umbauten, wie auch ein orginaler Clubby haben ihren Charme.
    Dein erster Clubby hat ja auch was, Du mußt ihm einfach mal Farbe spendieren. Mit einigen Kilo Spachtel bekommt man den auch wieder schön glatt, ist einfach viel Arbeit, aber genau der Weg ist doch das Ziel:thumpsup:

    Unter uns, um das einigermaße günstig zu machen, würde ich ne "Ratte" draus machen, schön selber spachteln und dann mattschwarz, kommt bestimmt geil rüber.
    Dann den zweiten Clubby orginal aufbauen, wie gerade geschrieben, dann aber mit orginaler Antriebseinheit, nur so bleibt der eigentliche Charakter des Autos erhalten.
    Ich fahre meine beiden Minis gleich gerne, jeder hat was auch wenn beim Cabrio 20 PS mehr schön wären, aber ob er dann noch dieses etwas hätte... ich weiß es nicht.
    Aber ich will Dich nicht beeinflussen, es ist und bleibt Deine Entscheidung.

    ja zur zeit schon. naja, werd mal schauen wie ich noch meinem verkäufer in seinen a... tretten kann wegen der falschen km angabe und dann meinen mini mal anfangen für n sommer fit zu machen. brauche jetzt erst mal ein eigenes schweißgerät und noch einige tips wo ich die bleche bekomme....

    Händler hast Du schon per PN bekommen. Nimm orginal Heritagebleche, das macht den Austausch viel einfacher. Einfach mal dort anrufen und beraten lassen, allerdings hat der "zwischen den Jahren", wie die meisten Firmen auch nur "Notdienst"

    Zum KM Stand wurde sicherlich gesagt "abgelesen" und das ist ja nicht falsch.
    Und mal ganz ehrlich, wer ist denn so blauäugig und glaubt bei einem 15 Jahre alten Auto, welches starke Rostansätze hat, an einen KM Stand von unter 50 000 km....:rolleyes:

    morgen, ja jetzt hab ich diesen mini. und glaub voll in die sch... gegrieffen....

    ...sehe ich nicht so, außer Du hast viel mehr als 1500€ dafür bezahlt. (Falls der Zustand sich nicht verbessert hat). ;)


    Der Mini hat, so meine ich eher 147 000 km runter. Die Karosse war löchrig, wie ein schweizer Käse. Dazu sage ich aber immer, es ist wirklich egal, wie groß ein Loch ist, das Blech muß einfach immer raus und ersetzt werden und bei diesem Mini war das 2007 schon der Fall und es tut mir Leid Dich berichtigen zu müssen lieber Marcus, Du hast ihn 2008 das letzte Mal gesehen.:thumpsup:
    Der Mini hatte einen erheblichen Wartungsstau, der muß erst einmal abgearbeitet werden.
    Da der Besitzer seit der letzten Ausfahrt 2008 keinerlei Lebenszeichen auf Anfragen gegeben hat, habe ich auch keinen aktuellen Kontaktdaten mehr.

    @ Marcus

    Warum fitt machen, was hat er denn der KNUT???