Beiträge von biz

Lieber Michael,
    Als wir bei der kleinen Ausfahrt hinter euch gefahren sind ging dein Bremslicht noch! Darum haben wir nichts gesagt....

Ich hasse Fehler, die sich selber reparieren! :scream:
    Gestern ging das Bremslicht immer noch nicht.
    Benita hat gebremst und ich habe den Schalter durchgemessen => in Ordnung
    Dann habe ich die Spannung überprüft => fehlt :confused:
    Dann wollte ich den Kabelkbaum nach hinten testen indem ich Spannung auf den Kabelbaum mit ner Brücke gebe => Bremslichter gingen nicht. :confused:

Dann hatte ich keine Zeit mehr und heute ging es nochmal weiter.
    Heute mittels Plan und Meßgerät weiter gesucht und festgestellt, die vermeintliche Zuleitung ist die Leitung nach hinten und umgekehrt. Dann mittels Brücke nochmals versucht den Kabelbaum zu testen => geht! :confused:
    Spannung gemessen, wie gestern => vorhanden! :confused:
    Alles zusammengesteckt und das Bremslicht funktioniert.

Da kann ich ja drauf warten, bis des wieder net tut...:madgo::scream:

Auch daheim.
    Warum hat mir denn keiner gesagt, daß beim Inno das Bremslicht net geht....:scream:

Nun der Katze drück ich die Daumen, daß sie es überlebt. Das vordere Nummernschild hat es auf jeden Fall nicht. Glück aber, daß Anja es nicht verlohren hat.

Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft. :thumpsup:

Du hast was falsch gemacht.

Nämlich mit dem Hochdruckreiniger zu nah an der Dichtung gewesen. Keine Dichtung hält einem Hochdruckreiniger stand wenn man zu nahe kommt.

Zudem wäre es schon Interessant zu wissen, welche Dichtung Du hinten rechts gewechselt hast. Da fallen mir auf Anhieb schon einige ein....:rolleyes:

Die Einstellung der vorderen Bremse (Bj. 77 sollten Trommeln haben) setzt schon etwas Kenntnisse voraus.
    Dein Posting liest aber so, als hättest Du absolut gar keine Ahnung von der Bremse. Tue Dir und den anderen Verkehrsteilnehmer einen Gefallen und frag lieber, ob Dir das jemand vor Ort bei Dir zeigen kann. Man kann zwar auch aus Fehlern lernen, nur die Fehler bei den Bremsen könnten tödlich sein => Fehler sollte ausgeschlossen werden.
    Deshalb suche Dir entweder eine Werkstatt bzw. einen Minispezialisten, der Dir die fachgerechte Entlüftung, den Tausch der Flüssigkeit und das richtige Einstellen der Bremse zeigt.

Ein nach rechts ziehen beim Bremsen kann viele Ursachen haben. Darunter könnte auch eine schlecht eingestellte hintere Bremse sein, wobei das bei mir sehr weit hinten käme. Als erstes käme bei mir die Prüfung der Freigänigkeit der Bremse und eine spielfrei Lenkung und Radaufhängung vorne. Dann der korrekte feste Sitz des vorderen Hilfsrahmen und erst dann würde ich mich der Hinterachse widmen.

Bin noch am Grübeln, ob der Möglichkeiten! :D
    Kann sein, dass ich's am Mittwoch mitnehme, dann holst Du's entweder bei mir ab oder ich nehms am Samstag mit nach Spaichingen.

Danke für die prompte Antwort der ersten PN. :thumpsup: Bei Dir abholen wäre absolut OK.

Aber was ist mit der Antwort der zweiten PN ? :confused: :headshk:

Nen Ölwechsel ist vorher auch nicht schlecht, denn altes Öl ist Aggresiv und könnte zu Lochfras in Dichtungen oder sonst was führen. Allerdings zieht das frische Öl etwas Feuchtigkeit, also bei der Inbetriebnahme etwas länger das Öl warm fahren. Dann geben manche noch nen spritzer Öl in die Zylinder, starten den Motor ohne Kerzen bis der Öldruck da ist.

Den Lack reinigen/waschen und eventuel mit Wachs versiegeln. Innen komplett durchsaugen, nicht das die Brotkrümmel im feuchten Winter Schimmel bilden.

Fahrzeug komplett abschmieren/ölen nach Wartungsplan. Dazu gehören dann auch so Dinge wie Verteiler, Vergaser oder die Kupplungsbetätigung usw.

Motor sollte im Winter gar nicht bewegt werden (max. von Hand durchgedreht) und erst im Frühjahr wieder ohne Kerzen auf Öldruck gebracht und dann mit Kerzen gestartet werden. DEn größten verschleiß hat immer ein kalter M;otor zudem wäscht das angefettet Gemisch im Kaltlauf den Ölfilm etwas ab.

Der Rest wurde schon erwähnt, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Das kann man so machen, muß man aber nicht. Andere stellen den Mini so ab, wie er ist und genauso wird er im Frühjah wieder rausgeholt und einfach losgefahren.