Die Frage ist, ist das Gewinde im HiRa defekt oder ist bei angezogener Schraube noch platz zwischen Sechskant und Traverse?
Theoretisch könnte der Schaft der Domschraube unten in der Traverse anstehen und somit ließe die Schraube sich nicht festziehen. Der Schaft muß eigentlich durch beide Bohrungen der Traverse und auf dem HiRa aufliegen. Somit wird die Schraube am HiRa festgezogen. Die zwischengelegten Gummis oder eben Festlegungen gleichen dann das Spiel zwischen HiRa und Karosserie aus. So mal grob das Prinzip. ![]()
Beiträge von biz
-
-
Zündkerzen auch mal tauschen, könnte auch die Ursache sein.
-
...
bizIch werd dich demnächst mal belästigen müssen wegen deiner Reibahle...
Tu, was Du nicht lassen kannst....
:D:thumpsup: -
Startprobleme? Folgendes checken....
Schwimmerkammer wird ausreichend mit Benzin versorgt und der Benzinstand ist nicht zu hoch/niedrig?
Choke funktioniert?
Zündzeitpunkt und Schließwinkel stimmen?
Zündkomponenten alle in Ordnung und ohne Korosionsspuren?Und nicht aufhören, wenn eine Kleinigkeit gefunden wurde, sondern alles mal richtig durchchecken/einstellen, dann paßt das auch wieder.
Ich hoffe, die Arbeiten sind Dir vertraut? -
hey alle mit einander,
mein name ist Clemont Ferradn und ich bin neu im Mini Forum. Ich bin stolzer besitzer eines knall-blauer '05er mini-coopers und hoffe, dass mich hier viele interessante gespräche und diskussionen erwarten!
also: sport frei!

`05er.... ich glaube Du bist hier falsch. Unsere Minis wurden bis `00 gebaut.
Ich glaube hier: http://forum.mini2ig.de/ bist Du besser aufgehoben. :thumpsup: -
Langer Kupplungsbetätigungsarm sowie gerade Zähne weisen auf ein A- Serien Kupplung hin. Somit sollte ein Anlasser mit seperatem Magnetschalter der passende sein. Dieser rutscht aus dem "Antrieb" und dreht dann leer, wenn der Motor anspringen will, es aber nicht tut. Da das ganze mit Fliehkraft funtioniert.
-
...wo kommst Du denn her!?
...Er sagt:
ZitatOrt: badenwürtenberg
weiß aber nicht, wo das sein soll

Ich kenne nur das Bundesland Baden-Württemberg.
:DSo genug kluge Sprüche. Willkommen und sag uns mal, wo genau Du herkommst, schließlich ist das ein großes Land.;)
-
Reicht als Alternative auch mal mit nem Endoskop die Zylinderbahnen und Kolben anschauen?
OK, man weiß dann nichts über den Zylinderkopf, aber zum Konservieren und wegstellen, wäre das ja mal ein Anfang?!
So ein Gerät wäre verfügbar....
-
Andere Denkweise.
ca. 90 % der vermeintlichen Vergaserprobleme entpuppen sich nach langem Suchen zu einem Zündungsproblem....
:thumpsup:Das vielleicht nicht außer Acht lassen.
-
Ich will mal Mut machen! :thumpsup:
Soooo schlimm sieht er wirklich nicht aus. Die inneren Schweller und Bodenbleche sehen doch ganz OK aus. Und bei einem weißen Auto wirkt Rost halt viel schlimmer.
Über eines mußt Du Dir aber im klaren sein, das ist kein Projekt, daß in einem halben Jahr fertig ist und auch keines welches mit 5000 € zu bewerkstelligen ist. Schaue mal in meiner Signatur, ich weiß wieviel ne Restauration kosten wird....
:D
Ich persönlich freue mich über jeden Mini, der wieder auf die Straße kommt, desahlb werde ich niemanden von einer Restauration abhalten, aber ehrlich sagen, was auf einen zukommt. Viel Arbeit, Geld und Geduld/Ausdauer ist hier geboten!Und noch was über den Zustand. Wenn ein Dreiecksblech eine Durchrostung hat, spielt es keine Rolle, ob die ein Cent groß ist oder 10 € Schein groß. Macht man das nachhaltig, fliegt das Dreiecksblech raus und wird durch ein neues ersetzt.
=> gleiche Kosten und gleiche Arbeit egal wieviel Rost da ist.....
;) -
Sprich doch mal Robert (minirobse) hier an. Der war zwar länger nicht hier. Aber wenn Du genügend Zeit hast, könnte er die mit in die alte Heimat nehmen, da weiß ich, daß ein alter Clubkamarad sicherlich die Reibahle hat.
-
Es ist vollkommen richtig, daß man einen Motor nicht im Stand warmlaufen läßt.
Dennoch gibt es Situationen, da geht es einfach nicht anderst. Beispiel:
Man hat mitten in der Stadt eine Garage und das Fahrzeug ist nicht angemeldet. Mann will verschiedene Arbeiten (Zündung einstellen, Kühlwasser auffüllen bzw. Frostschutz erhöhen, weil der Vorgänger fast nichts drinn hatte usw. ) fertig machen um für den Winter/Frühjahr gerüstet zu sein.Also nicht immer gleich mit dem Zaunpfahl winken....
:thumpsup:Die Frage selbst wurde ja schon beantwortet.

-
Hat geholfen, besten Dank. :thumpsup:
Ich hatte den falschen Suchbegriff eingegeben, deshalb auf die schnelle nicht das richtige gefunden....

-
Ballistol hilft immer.Ich bin Elektriker.... das ist unter meiner Würde...

-
Elektrodenabstand beim Mini normalerweise 0,65 mm.
Zum Rest, keine Ahnung.

-
mhm...kenn ich doch....is doch ähnlich wie die fehlende sicherung bei laufender benzinpumpe.....
Da behaupte ich immer noch, daß die Sicherung nicht zur Benzinpumpe gehörte....
:D -
Kann mir einer sagen, was das für ein Kolben ist mit der Nummer 21964?
Danke
-
Nochmal Danke....:thumpsup:
-
Lieber Michael,
Als wir bei der kleinen Ausfahrt hinter euch gefahren sind ging dein Bremslicht noch! Darum haben wir nichts gesagt....Ich hasse Fehler, die sich selber reparieren!

Gestern ging das Bremslicht immer noch nicht.
Benita hat gebremst und ich habe den Schalter durchgemessen => in Ordnung
Dann habe ich die Spannung überprüft => fehlt
Dann wollte ich den Kabelkbaum nach hinten testen indem ich Spannung auf den Kabelbaum mit ner Brücke gebe => Bremslichter gingen nicht.
Dann hatte ich keine Zeit mehr und heute ging es nochmal weiter.
Heute mittels Plan und Meßgerät weiter gesucht und festgestellt, die vermeintliche Zuleitung ist die Leitung nach hinten und umgekehrt. Dann mittels Brücke nochmals versucht den Kabelbaum zu testen => geht!
Spannung gemessen, wie gestern => vorhanden!
Alles zusammengesteckt und das Bremslicht funktioniert.Da kann ich ja drauf warten, bis des wieder net tut...

-
Habe meinen Schlauch bei Conrad Elektronik bekommen. Von dort hatte ich auch das Instrument. Nur konnte ich das gerade auf die Schnelle nicht im Netz finden.