Beiträge von biz

    Das Gemisch wird allein durch die Düsenstockeinstellung bestimmt und die Vergasernadel. Diese wiederum wurde nicht geändert, somit ist das schon nicht die Ursache. Möglich wäre natürlich, daß die Vergasereinstellung am Düsenstock aufgrund der neu eingestellten Zündung nun nicht mehr paßt. Du kannst gerne mal die Vergaserglocke demontieren und vorsichtig wegen der Nadel nach oben wegheben. Darunter siehst Du ein Messingröhrchen mit Loch. Das Loch sollte nioch rund sein und der Unterstand des Messingröhrchens zum Aluminium des Vergasers sollte zwischen 1,5 mm - 2 mm betragen. Wenn die Einstellung sich dort befindet, ist die Einstellung so, daß er einigermaßen fahrbar ist. Um dann Einstellfahrten zu unternehmen.


    Dennoch tippe ich immer noch auf die Zündung. Beim Kondensatorwechsel oder auch beim Unterbrecherwechsel geht gerne eine nötige Unterlegscheibe verlohren, sodaß die Befestigungsschraube die obere Verstellplatte festklemmt. Die Unterdruchverstellung schafft es dann noch die Zündung zu verstellen, die Schraube verhindert aber die Rückstellung. das macht sich dann auch so bemerkbar.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir morgen Abend mal einige Dinge zum SU Vergaser mailen.

    Nabend,

    mein Mini lief bis vor 2 Wochen noch ganz normal bis ich die Zündung (Verteilerkappe, Finger, Kontakt u. Kondensator ) und den Öl-Wechsel gemacht habe.

    ....

    Was heißt Zündung gemacht?? Wurde denn der Unterbrecherkontakt korrekt eingestellt? Und der Zündzeitpunkt? Oder wurden einfach die Bauteile ausgetauscht?

    Da am Vergaser nichts gemacht wurde, würde ich erstmal die Schuldfrage nicht bei ihm suchen. Und der Ölwechsel sollte auch nichts damit zu tun haben.

    Stopp, mir kommt da gerade ein Gedanke. Eines könnte schon vom Vergaser kommen. Sollte das Dämpferöl leer sein, dann macht er ganz nette Zicken, beim beschleunigen. Also die schwarze kappe losschrauebn und nach oben ziehen, bis der Kolben draußen ist. Dann das innere Röhrchen bis ca. 1 cm unter der Kante mit Motoröl befüllen und den Kolben wieder reinschieben. Langsam natürlich. Das n ur, falls nicht bekannt sein sollte, daß der SU- Vergaaaser auch regelmäßig Öl benötigt.:thumpsup:

    Wenn Du sicher bist, daß die Tachowelle im Antrieb steckt und nicht doch knapp daneben,bleibt nur der Ausbau des Antriebes. Am besten den Kühler ausbauen, dann kommt man besser ran.
    Als erstes würde ich nur die Wellenführung (Teil 17) mit dem Ritzel ausbauen, wenn das Kunststoffzahnrad keine Beschädigung aufweist, genausowenig wie die Wellenaufnahme, dann wird das lustig. Dann müßtest Du den gesamten Antrieb vom Getriebe abflanschen, um nach dem rechten zu schauen.

    http://albrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=getriebegehaeuse

    Dennoch glaube ich eher, daß Du aufgrund der schlechten zugänglichkeit die WElle nicht in die Wellenführung vom Antrieb sondern daneben gesteckt hast. Das hat mich auch schon mal fast in den Wahnsinn getrieben

    Anderer Termin. 18.09 Auch nein. :headshk:

    Hätte aber für den 18.09. einen Ausflugspunkt. Mein Brötchengeber hat Tag der offenen Tür und man kann Deutschlands größtes Flußkraftwerk besichtigen. Rheinfelden wäre dann das Ziel.

    Der Hauptbremszylinder, denn die 1000er Vergaser ohne BKV hatten, sollte benutzbar sein. Allerdings hat der andere Gewindegrößen, so daß hier die Leitungen angepaßt werden müssen. Genaueres kann aber ein guter Teilehändler dazu sagen.

    Falls man nen GMC 160 (glaube ich) auftreiben kann, den kann man umbauen, daß er paßt. Der war für Trommelbremse, dort die Rückschlagventile entfernt, das würde auch funktionierenund wäre dann optisch Orginal. Aber auch der ist neu eigentlich so gut wie nicht mehr zu bekommen.

    Wir nicht...:headshk:

    Hab vielleicht den Grund der hohen Temperatur beim Inno gefunden. Ich habe die Rändelmutter (auch zum Einstellen des Zündzeitpunktes zu verwenden) der Unterdruckdose verlohren. Somit rutschte die Dose nach oben und der Zündzeitpunkt lag mächtig daneben. Dafür ist er aber dennoch ganz ordentlich gelaufen. Probefahrt entfällt, es ist einfach zu kalt, um das auszuprobieren. Letzten Sonntag hatte es glatt 20°C mehr.:rolleyes:
    Falls jemand ne Rändelmutter von einem alten 25D übrig hat, ich hätte da Bedarf.

    Maik:
    Danke für den Tipp mit der Nabe, aber es ist doch die Felge.