Das Gemisch wird allein durch die Düsenstockeinstellung bestimmt und die Vergasernadel. Diese wiederum wurde nicht geändert, somit ist das schon nicht die Ursache. Möglich wäre natürlich, daß die Vergasereinstellung am Düsenstock aufgrund der neu eingestellten Zündung nun nicht mehr paßt. Du kannst gerne mal die Vergaserglocke demontieren und vorsichtig wegen der Nadel nach oben wegheben. Darunter siehst Du ein Messingröhrchen mit Loch. Das Loch sollte nioch rund sein und der Unterstand des Messingröhrchens zum Aluminium des Vergasers sollte zwischen 1,5 mm - 2 mm betragen. Wenn die Einstellung sich dort befindet, ist die Einstellung so, daß er einigermaßen fahrbar ist. Um dann Einstellfahrten zu unternehmen.
Dennoch tippe ich immer noch auf die Zündung. Beim Kondensatorwechsel oder auch beim Unterbrecherwechsel geht gerne eine nötige Unterlegscheibe verlohren, sodaß die Befestigungsschraube die obere Verstellplatte festklemmt. Die Unterdruchverstellung schafft es dann noch die Zündung zu verstellen, die Schraube verhindert aber die Rückstellung. das macht sich dann auch so bemerkbar.
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir morgen Abend mal einige Dinge zum SU Vergaser mailen.