Schick!! Würde mir auch gefallen... :thumpsup:
Danke ![]()
Schick!! Würde mir auch gefallen... :thumpsup:
Danke ![]()
Vielleicht einfach mal ne Unterlegscheibe dazwischenlegen?! Könnte das Problem auch schon beheben, vorausgesetzt man kann die Schraubve festziehen.
Dass er schwarz gerusst hat und der CO so hoch ist, deutet darauf hin, dass er nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4. kriegt keinen richtigen Funken.
"Zündkabel überprüfen" fehlt daher noch auf der obigen Liste.Sind immer alle Kerzen gleichmässig schwarz oder ist eine auch noch nass?
Das ist auch noch ein sehr guter Gedanke :thumpsup:
Man kann ja nicht an alles denken.![]()
Aber das sollte man eigentlich hören, wenn er n icht rund läuft.
Kannst Du ohne Choke den Motor im kalten Zustand starten?
10% Co ist sehr heftig und nicht normal. Ich tippe hier ist einiges im argen.
Der gehört mal von A-Z richtig durchgeschaut und eingestellt.
Kerzen wenn älter als 5000 km =>neu
Unterbrecher mit Kondensator wenn älter als 10 000 km => neu
Kontakte Verteilerfinger sowie Verteilerdeckel kontrollieren, bei Zweifel => neu
Luftfilter wenn älter als 10 000 km => neu
Drosselklappenspiel am Vergaser => Drosselklappenwelle tauschen
Vergaserschwimmerkammernadel überprüfen bei Einlaufspuren => neu
Unterdruckverstellung am Zündverteiler auf Freigängigkeit prüfen, falls die Verstellplatte klemmt, überprüfen ob Unterlagscheiben bei der Unterbrechermontage und Kondensatormontage vergessen wurden. Das klemmt dann die beiden Platten gegeneinander und verstellt immer wieder die Zündung, das kann einen mächtig durcheinander bringen, weil immer wieder die Zündung nicht stimmt.
Ventilspiel 0,3 mm
Schließwinkel 54°
Zündzeitpunkt 8vOT bei 1500 U/min mit abgezogenem Unterdruckschlauch
Vergaser 3,5% Co
Wenn das abgearbeitet ist und zwar alles, dann sollte er auch richtig zuverlässig laufen.
Im Zweifel lieber jemanden das machen lassen, der sich damit auskennt und selbst wenn alles getauscht wird, sind das keine 50 € Materialkosten.
Bei mir wars im Vergleich billiger, bin 6 Runden gefahren.:D
Du Raser....
:D:thumpsup:
Vermutlich ist dort eher der Schweißpunkt der Mutter abgerostet. Da hilft nur Schraubenkopf entfernen und dann weiter sehen. Solltest Du keine Möglichkeit zum Schweißen haben, hilft nur der Gang in eine Werkstatt bevor Du den Kopf entfernst. Sonst ist das Auto nicht mehr rollbar.
Handelt es sich um den Motor im Profil?
Is schwarz, sind immer nur kurze stösse....
Wenn die Kerzen schon ihre 10 000 km runter haben, könnte das ein Ursache sein.
Ansonsten könten sich auch Ablagerungen an den Ventilen gelöst haben und dann verbrannt worden sein. Oder der Kat wurde gereinigt....
Das könnte alles sein. Die Frage ist, was genau etwas rußelt bedeutet.
Welche Farbe hat das, rußelt es dann länger oder immer nur kurze wolken. usw. ![]()
Der wurde dann wohl kaputtoptimiert, wie so oft in der heutigen Zeit. ![]()
Auf demm IMM 2011 hat er weitaus länger gehalten.![]()
Da war nur das haubenschloss kaputt!
Und die Brülltüte mußte schon wieder geflickt werden....
:D
Dann hatte ich ja recht....
:p:D:thumpsup:
Das des aber auch sooooo billig bei Euch ist....
Ich habe ihn damit gespritz, sieht besser aus und man kommt gut in die Ecken
Braunschweiger Mini Tage?
Das ist möglich, dann aber schon 2009.
Wie doch die Zeit vergeht.![]()
Danke für die GW. Aber Du scheinstmich zu verwechseln, denn bei einem IMM war ich seit 2002 nicht mehr.
Aber ich habe den jungen Mann und die junge Dame vom Zeitungsbild schon mal irgendwo getroffen auf nem Treffen. Die kommen mir sehr bekannt vor. Hilf mir weiter. ![]()
Nein, die Brülltüte mußte nicht geflickt werden. Markus hat 100 € für das Foto in der Zeitung gezahlt, damit er für Heike auch ein Alibi hat
:p
Bei den vielen Namensnennungen werden die 100 € nie und nimmer gereicht haben...
Und die Brülltüte mußte ganz bestimmt geflickt werden.:D
Hier zwei Presseartikel zum 25. Norddeutschen Mini Treffen am Backsberg:
:thumpsup: Sehr schöne Artikel und jetzt weiß ich auch wieder, wer Du bist... vom IMM 2010
Und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :thumpsup:
Aber daß ihr wegen Markus so ein aufsehen gemacht habt.....;)
...
P.S.: Sendet mir einen Preisvorschlag!
1 € ![]()
Willst Du gescheite Angebote, solltest Du vorher schon sagen, was für einen vorderen Rahmen Du hast. Da gibt es nämlich unterschiedliche. ![]()
Dann wäre von Interesse, ob die Achsteile dabei sind usw.
Mach am besten Fotos, dann kann man sich anschauen, was Du verkaufst.
Der äußere Schwingenhaltewinkel muß abgeschraubt werden.
2 Schrauben von unten und je eine Schraube oberhalb und unterhalb der Schwinge (meistens etwas im Dreck verborgen).
Gruß, Diddi
Die Schrauben gut mit gutem Rostlöser (nicht WD 40) vorbehandeln, die reißen gerne eben wegen dem in Dreck eingehüllt ab.