Beiträge von biz

    Ach soooo....

    als erstes müssen beide Vergaser Synchron arbeiten. Wird also der Choke leicht betätigt, sollte der zweite Vergaser mitgehen. Da Du nur den Zug gewechselt hast, sollte das also immer noch funktionieren.
    Den Zug im Fahrzeug ganz reinschieben und bei den Vergasern ganz rausnehmen. Den zug mit minimalem Spiel montieren, danach mal ziehen und wieder reinschieben. Dann mal am Vergaser kontrollieren, ob er wirklich wieder komplett draußen ist.

    Weitere Hilfen findest Du auch hier:
    http://www.pverhoeven.de/service/service_index.htm

    Vielen Dank für den Hinweis.... nur soviel zur eindeutigen Erklärung.
    Beim Vergaser wüßte ich wieviel Druck er haben muß, der Deckel.
    Beim SPI aber halt nicht, ich weiß aber, daß es nen andere Druck sein müßte...

    Wird`s nun klarer... :thumpsup:

    Und wenn Du mir das mit der Sicherung noch lange vorhältst, dann laß ich Dich bei der nächten Panne einfach stehen. :rolleyes:;) Schließlich kenne ich mich nicht aus.
    Und technisch betrachtet, war das die falsche Sicherung, die Du mir gezeigt hast,:scream::D

    Warum habe ich blos geantwortet....:madgo:

    Hey Leute wie wärs am 14.8.11?

    Aus eigener Erfahrung.
    Wenn Du was auf die Beine stellen willst, nenne rechtzeitig Ort und Zeit und dann laß Dich überraschen.
    Wenn Du ewig nach Terminen fragst, wird das nie etwas. Es werden nie alle können.
    Bei der Terminauswahl ist es immer hilfreich auf Ferien oder ähnliches zu achten. Könnte nämlich sein, daß einige gerade im Urlaub sind ... :rolleyes:;):cool:

    kann mir keine helfen ??

    bin ich keiner....:(


    Auch ne Lösung, das paßt soweit. :thumpsup:

    Hat allerdings den kleinen Nachteil, sollte da mal "viel" Ölnebel aus der Gehäuseentlüftung kommen, versaust Du Dir den Luftfilter. (Viel Ölnebel ergibt auch mal einen Tropfen ;))
    Wenn das direkt in den Vergaser geleitet wird, dann wird das einfach der Verbrennung zugeführt.

    PS: Welche Nadeln hast Du verbaut? Bin gerade auch am überlegen, meinen 1000er so zu bestücken.

    Sowas hat jeder Miniteilehändler auf Lager liegen. Also entweder in der Händlerlistenachschauen, nach belieben aussuchen und dann bestellen. :thumpsup: Falls Du im Internet kaufen willst, schaue darauf, daß er den richtigen Druck hat. Beim SPI sollte das irgendwas mit 13 sein, wenn ich nicht ganz irre. Du mußt wissen, mit den Elektronikdingern kenn ich mich nicht so aus...:rolleyes:

    gut dann meinen wir den selben Ort =). Wo sind den die ganzen Mini Fahrer im hier im Umkreis hat den keiner lust??

    Nenne den genauen Termin und wenn der Termin überschritten ist, dann weißt Du wo alle Minifahrer im Umkreis sind und ob sie Lust haben. ;) Wenn es paßt, könnte ich auch da sein....:rolleyes:

    Wenn der Innenschweller und das Einstiegsblech intakt ist, sollte der Tausch des Außenschweller auch ohne Versteifung gehen.
    Vermutlich ist aber auch der Innenschweller betroffen und somit würde ich versteifen, dann paßt nachher auch die Tür noch.;)

    Eine verstrebung könnte so aussehen:

    Und es ist möglich, daß die Kupplung beim Getriebetausch nicht korrekt montiert wurde. Dann hat sich die Konusverbindung Kurbelwelle/Schwungscheibe gelöst. Das zerstört dann den Sitz auf der Kurbelwelle, also nicht mehr fahren, bis Problem gelöst.

    Schleifendes Getriebe....:confused:

    Ein wenig mehr mußt Du schon erzählen. Die Kristllkugeln funktionieren so nicht.
    Schleifen = kratzen?
    Wann entsteht das Geräusch?
    Oder heult es eher?
    wie laut ist es?
    Motordrehzahl oder Getriebdrehzahlabhängig?
    Um welches Getriebe handelt es sich (A-Serie oder A+; BJ.77 vermutlich A-Serie)? Wo gibt es das denn noch neu? Vermutlich eher überholt? Was wurde genau gemacht? Zwischenrad korrekt eingestellt bei der Montage?


    Usw. erst wenn Du uns dieses und noch mehr erzählst, kann irgendjemand einen Verdacht äußern... :thumpsup:


    PS: Der Jan war schneller... ;)

    Auch ne Lösung, das paßt soweit. :thumpsup:

    Hat allerdings den kleinen Nachteil, sollte da mal "viel" Ölnebel aus der Gehäuseentlüftung kommen, versaust Du Dir den Luftfilter. (Viel Ölnebel ergibt auch mal einen Tropfen ;))
    Wenn das direkt in den Vergaser geleitet wird, dann wird das einfach der Verbrennung zugeführt.

    PS: Welche Nadeln hast Du verbaut? Bin gerade auch am überlegen, meinen 1000er so zu bestücken.

    Einmal auf eben diese Dose und dann zum Vergaser auf das Messingrohr. Bei einem 2-fach HS2 wäre dann pro Vergaser solch ein Messingrohr, wo jeweils zwei kurze Schläuche auf einen Verteiler gehen und ein Schlauch zur linken und ein Schlauch zur rechten Dose. Das wäre deann für nen 1300er Motor. Dein Bild sieht mir aber nach nem 1000er Motor aus, da gibt es nur eine Dose, folglich müßte der zweite Anschluß am Verteiler verschlossen werden. Falls der Verteiler fehlt dann eben den zweite Vergaser verschließen, allerdings würde ich schon dafür sorgen, daß beide Vergaser saugen am Schlauch.

    In der Schule würde es heißen "setzten 6" Thema verfehlt!

    hallo zusammen
    ich möchte bei meinen mini 1000 mehr leistung ich habe schon einen rc40 und sport auspuff und einen fächerkrümmer. ich habe gehörd man kann die ventiele und die nockenwelle noch ändern, wellche nockenwelle und ventiele würdet ihr empfehlen? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke!:)

    Ich wiederhole mich, aber wer kann denn nun wirklich helfen? :rolleyes:

    Es geht ums Tuning von einem 1000er und nicht um mögliche Alternativen ;)

    Willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Nimm unbedingt jemanden mit bei der Besichtigung. Denn gerade MPI`s sind für Ihre schlechte Rostvorsorge bekannt.
    Ach und noch was. Du kommst doch aus dem Norden....
    :D:rolleyes:

    Zumindest was BaWü angeht. :thumpsup:

    stage 1 kit, also andere nadel, offener luftfilter, fächerkrümmer, rc 40 ein- oder zweitopf macht schon viel aus....ich habe seit kurzen noch nen Hs 2- Zweifachvergaser drauf :p

    kostet alles nicht die welt aber der mini rennt um welten besser!

    stefan


    Falls Du nen zweifachen montiert hast, kannst Du mir da mal Deine Nadelauswahl nennen und Deine Zündabstimmung und ob mit K&N oder ohne. Das würde mir helfen, denn das habe ich auch vor..:thumpsup: Gerne auch als PN, leider war Dein Postfach voll....:rolleyes:

    Vielen Dank im Vorraus.

    ...

    Ich habe auch immer gedacht 1000er ist ja nicht schlecht und mit ein bisschen Tuning erstrecht...ich habe dann mal einen 1300er reingehängt, und nachdem ich mal nen 1300er gefahren binn würde ich keinen 1000er mehr fahren wollen 1300er geht einfach ganz anders nach vorne. ...

    Ich fahre beide und habe keine Ambitionen den 1000er rauszuschmeißen, obwohl ein 1300er noch in der Garage liegt. Es haben beide ihren besonderen Reiz.
    Und nochmal, er will keinen 1300er, warum wollt ihr ihn denn Überreden.
    Hat von Euch schon mal jemand nachgedacht, daß mittlerweile für die meisten hier der Mini ein Hobby ist. Beim Hobby spielt Geld eine untergeordnete Rolle. Sonst hätte ich meinen Inno nicht restauriert, sondern weggeschmissen. Rentiert hat sich das nämlich nie und nimmer!
    Wenn er nen heißen 1000er machen will, wird er seine Gründe haben. Also helft ihm bei dem Vorhaben und zwingt ihm nicht Euren Willen auf.

    Mein 1000er hat nen Freeflow RC40 seitlich K&N und angepaßte Nadel. Die Ansaugbrücke weiß ich nicht genau, von wem die ist, sie ist auf jeden Fall ohne Heizung. Das ganze ist sehr stimmig und mit wenig Aufwand umzusetzten. Klar muß einem sein, daß er dadurch kein Rennwagen wird, aber einiges besser durchzieht und um bei zügiger Fahrt auf der Landstraße mit den 1300ern mitzuhalten muß man schon etwas mehr Drehzahl bringen und somit schalten. Macht er aber ohne weiters mit. Was dann noch zum Spaß sehr zuträglich ist, wäre ein wirklich gut abgestimmtes Fahrwerk. Das bringt mehr als ne ander Nockenwelle oder so. So zusammengestell mit 12Zoll 165 er Reifen Yokohama habe ich vor nicht all zu langer Zeit einen Clubkollegen mit seinem MPI so ins schwitzen gebracht, er meinte nur ich fahre wie ne Sau, dabei war es für mich noch nicht da Limit.:thumpsup: :cool:

    Ist da nicht der Stecker verkehrt rum oder irre ich da?