Beiträge von biz

Normalerweise ist das A eingeschlagen und bei A -Serie habe ich das bisher immer an einem der drei Gewindestegen (oder wie das heißt) gefunden. Allerdings mußt Du auf die schmale Seite schauen, also quer zum Gewinde und nicht, wie auf dem Foto vom "minifahrer a.D." von der Druckseite her.
    Ich Du verstehst, was ich meine....:rolleyes:

Muß in diesem Fall ein Zahlendreher sein.
    Einladung ging mit damals mit der gleichen Mail wie Heudorf raus! ;) Hat sogar die Eminenz gelesen! :D

Gruß MarCus

Aha, die Mitteilung, daß wir zum Oldtimertreffen eingeladen sind (hab ich auch gelesen:D) und den Termin nennen, das ist also ne Einladung? Irgendwie komme ich in meinem hohen Alter da nicht mehr mit, denn zu einer Einladung gehören doch auch Treffpunkt und Uhrzeit? Oder woher sollen denn alle, die mitwollen wissen was abgeht? Klare eindeutige Worte sind da angesagt:thumpsup:.
    Und bis gestern war mir nicht klar, daß wir dieser Einladung auch Folge leisten wollen und genau das ist der Grund, warum wir wieder nicht können (oder macht ihr das absichtlich?:rolleyes:).
    Na ja, genug gelästert... das wird schon.;)

Bei uns regnet es übrigends ziemlich heftig. Hoffentlich dauert es zumindest bis nach dem Grillen, bis der REgen bei Euch ist.:cool:

Hi michael, dankööö. Seid ihr denn nächstes wochenende in pfullendorf mit dabei?

Pfullendorf? Nächstes Wochenende? :confused: Ich weiß von nix :headshk: Homepage steht was von 27.7. das wird dann wohl das falsche Datum sein? Einladung gab es auch nicht. Wie soll ich da die Termine planen....:(
    Um Deine Frage zu beantworten, nächsten Sonntag haben wir wieder schon Termine. Wenn Pfullendorf also am Sonntag ist, dann wieder ohne uns. :scream::madgo::headshk:

Dafür haben Macke und ich heute ne kleine Schwarzwaldtour gemacht und wurden bestens verköstigt...wir wollten gar nicht mehr gehen :rolleyes::D
    Danke nochmal ins Kinzigtal :thumpsup:

Ich habe seit heute extreme Ladezeiten beim Mini Forum. Bei jedem zweiten bis dritten Aufruf eines Treats kommt es sogar zu Ladefehlern, so daß ich etliche Male aktualisieren muß, bis der Treat geladen ist. Bei anderen Seiten habe ich keine Probleme. Das Problem taucht bei den Browsern Internet Explorer 8.0 sowie Firefox 5.0 auf (andere habe ich nicht).
    Habe nur ich das Problem, oder auch andere?

Naja ablehnende Kommentare waren das ja nicht gerade, er hatte ja einen Vorschlag mit einer kleinen Tour am Federsee und danach einkehren in eine kleine Kneipe....aber da warst Du mein lieber Biz nicht ganz einverstanden, Du wolltest lieber grillen bei uns.....und somit blieb das ganze in der Luft hängen.......und wurde leider erst von uns wieder kurzfristig, anscheinend zu kurzfristig wieder aufgenommen......
    Wir sind nicht die schnellsten.....aber wie ich schon sagte, wir wußten es auch nicht, wegen meiner Arbeit und dem Reitturnier......
    Sorry.....

Ne ne liebe Heike.

Die ablehnenden Komentare kannst Du hier nachlesen. Das war weit vor der letzten Ausfahrt.
    Und mit einverstanden meiner seits... ich habe nur gelästert, daß es auf der Hompage grillen heißt und nicht essen gehen...

Sei es drum, wir können halt nun nicht.

Du mußt schon selber wissen, was Du willst.

Variante 1: Schlachten: Du hast Arbeit mit zerlegen und verkaufen und mit Glück bekommst Du die 1000 € mit etwas mehr Glück vielleicht auch mehr.

Variante 2: Verschrotten: Such Dir nen Schrottplatz, wo Du wenigstens den Metallwert bekommst. Allerdings mußt Du den Wagen dann anliefern und bekommst vielleicht 150-200 €. Und die Neuteile so verkaufen... mit sehr viel Glück kommst Du an die 1000er Marke.

Variante 3: Du Restaurierst ihn, freust Dich einen Top Mini zu haben und bist somit mit dem Oldtimer bzw. Minihobby verwachsen. Dein Budget sollte aber zwischen 10 - 15 t€ betragen damit er wirklich gut wird. Und bei der Summe mußt Du immer noch selber schweißen. :eek:
    Ich finde die 3 Varainte die beste und wenn Du es nicht stemmen kannst, dann verkaufe den Mini an jemanden, der es kann. Allerdings werden die 1000€ vermutlich nicht erreicht werden.
    Die Minis werden zwangsläufig weniger und vom Kosten/Nutzenfaktor gerechnet, rechnet sich eine Restauration nicht. Da braucht man schon eine gehörige Portion Idealismus, um das aussterben etwas auszubremsen.:thumpsup:

Frage: wat is nu eigentlich mitm sonntag? Wer will alles kommen? Vorschlag: man trifft sich sonntag vormittag in saulgau, fährt etwas umeinander um dann bei uns aufzuschlagen. Dann grillt man (jeder bringt was mit) und dann muss ich gegen 6 noch zwei oder drei autos aus wurzach von nem reitturnier holen, da hilft mif ja bestimmt jemand. Heikd muss über den tag verteilt arbeiten, aber das hindert uns ja nich, spass zu haben. Ich bitte um meldungen, vielleicht schreibt der könich ja ne mail.

Nun aufgrund Deiner ablehnenden Kommentaren im Vorfeld zu diesem Termin, sind wir nun davon ausgegangen, er findet nicht statt. Und jetzt haben wir uns halt anderst verplant.

Viel Spaß Euch.

Nun, wenn Reifen fachgerecht 8 Jahre lang gelagert wurden sind sie nicht kaputt, die sind sogar noch fahrbar. Somit hat das mit "kriminell" noch nichts zu tun.
    Ob die aber so gelagert wurden, wird man nicht rausfinden können. :confused:

Allerdings hier von Neureifen zu sprechen ist dennoch nicht OK.

Hallo und Danke für die Antwort.

Es war erst der 3 Zylinder und nach wechseln der Zündkerze nach Zylinder 4 war dort der Fehler kurzzeitig.Neue Zündkerzen komplett gewechselt, der Fehler wieder da.Verteilerkappe und Finger sehen neuwertig aus.Wie gesagt
    er macht es nur kurz.Noch eine IDEE?

Allen ein schönes Wochenende

Nun bei mir war es eine neuwertige Verteilerkappe. Die hatte erst 3300 km runter. Motor lief gut, dann eine Reperatur, dabei Verteiler komplett demontiert und nach der Montage fehlte Zylinder 1. Kontakte am Verteiler und Finger gereinigt, Zylinder 1 war wieder kurz da und dann wieder weg. Verteilerkappe und Finger gewechselt, seitdem schnurrt er wieder.

Dankööö:D

...Und jetzt nochmal ne Frage an alle: Wisst ihr, was das fürn Zeug is, womit man das Faltdach ringsrum abdichtet bzw. anklebt? Das is son schwarzes gummiartiges Zeug was wenn man es anfässt erst nach nem halben Kilometer wieder los wird, sone Fäden zieht das;)

...

Wird wohl Scheibnendichtmasse sein. Also das Zeug, welches Du auch beim Einbau der Scheiben in die Dichtung drücken solltes. Gibt es z.B. von Terroson

Einfach mal messen, wo die 150 mA herkommen.

Prinzipiell ist jedes mA zu viel, weil es irgendwann die Batterie entleert. Wenn dann noch die Massebänder nicht in Ordnung sind, kann dioe Lima bei laufendem Motor die Batterie nicht einmal gescheit laden.

Wo aus dem Schwarzwald kommst Du denn her?

Und um das ganze so schohnened, wie möglich zu machen, werden alle Kerzen rauschgeschraubt, damit sich keine Kompression bildet. Denn ein Ölfilm ist wohl kaum noch vorhanden. Dann mittels Anlasser den Motor drehen, bis Öllampe ausgeht. Das kann durchaus eine Minute dauern und ist somit dank fehlender Kompression ohne Verschleiß. Dann Kerzen rein und dann den Motor richtig starten.
    Und so mache ich das sogar nach einem Ölwechsel. Manch einer findet das übertrieben, ich tu es trotzdem, weil schaden tut das nicht.

Wollte damit ja auch nur unterstreichen, daß mit genügend Druck, die Luft schon aus dem HBZ zu treiben ist. :thumpsup:

@ HB63

Ja, wie Andreas Hohls schon schrieb, 2 bar sind kein Thema. Ich mache das seit Jahren so und habe für die unterschiedlichsten HBZ`s jeweils einen Deckel mit Ventil. Sicherlich hatte ich den Druckminderer auch schon mal knapp über 2 bar stehen. ;)

@ biz da Du dich an dieser Diskussion beteiligt hast, hast Du Dich aber sowas von aus der Ecker der Normalos rauskatapultiert!!! :D:thumpsup:
    ...

??? Schon wieder einer, der von mir spricht.... :confused:

Hab ich irgendwo sowas behauptet? Bin jetzt dann halt doch wieder ruhig. :rolleyes::D