Beiträge von biz

    Also ich habe mir in einen zweiten Deckel ein Reifenventil eingebaut. Das montiere ich immer zum entlüften. allerdings nehme ich gut 1,5 bar.
    Beim Inno mit neuem HBZ hatte ich anfangs auch etwas Schwierigkeiten, wobei ich dort zuerst auch mit ca. 1 bar gearbeitet habe. Nach der Druckerhöhung war der Bremsdruck nach dem entlüfte, wie er soll. Und ich habe den neuen HBZ nicht in der Hand entlüftet. :thumpsup:

    Guten Morgen allerseits.
    Hiermit möchte ich uns mal vorstellen. Anke, Daniel, Sonia und Hubert Regenscheit. Wir wohnen in Überlingen/Goldbach (gegenüber Pizzeria Basilico ehemals Picollo). Seit letztem August freuen wir uns an unserem Mini, und würden gern mal mit gleichgesinnten zusammen fahren

    Dann sag ich auch mal "Willkommen" :thumpsup:

    Am 25.06. sind ein Teil von uns durch Überlingen gefahren... wieso hast Du nicht gewunken.:confused::rolleyes::D

    Du bist Hubert, wer ist dann Anke, Sonia und Daniel? A bisserl genauer wolle ma des scho wisse :D:cool:

    Ich mache etwas Fett (vornehmlich Mike Sanders) an die Motorhalterungen, dann rutscht das besser. Ansonsten etwas wuchten. Sollten die Motorlager neu sein hilft auch schon mal ein Spanngurt über Motor und Hira, der die Gummilager etwas zusammendrückt. Bei gebrauchten Lagern geht das definitv so.

    Könnte ja auch die Sicherung sein.

    Wobei ich gerade feststelle, daß Du von einem MPI sprichst.... da hab ich leider auch keinen Schalplan und leider auch nicht die Ahnung. Ich weiß leider nicht, inwiefern der Kabelbaum in diesem Punkt geändert wurde. Normal sind zwei Relais vorhanden und beide haben unterschiedliche Sicherungen. Schau mal bei Albritt auf der Homepage, oder im Mini-Wiki nach, da solltest Du einen Schaltplan finden.
    :thumpsup:

    Moin Moin!
    ich hab da auch ein kleines Problem mit meinem Blinker...
    Warnblinker geht ohne probleme, aber links, bzw. rechts blinken funzt überhaupt nicht, und das von jetzt auf gleich :/

    hab einen ´99 Mini 40th, MPI...kann mir da jemand vielleicht einen tipp geben??

    Gruß Matze

    Warnblinklichtschalter unterbricht bei eingeschaltetem Warnblinker den Blinklichtstromkreis. Wird der Warnblinker wieder ausgeschaltet, sollte der SChalter den Blinklichtstromkreis wieder schließen. Aufgrund des Alters und der mangelnden Betätigung des Warnblinkers kommt es gerne vor, daß der Kontakt durch die Oxidation eben nicht mehr geschlossen wird.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. neuer Warnblinklichtschalter
    2. den Alten vorsichtig zerlegen, Kontakte reinigen und mit Kontaktschutzfett versiegelten Kontakten wieder zusammenbauen.
    3. den Alten sehr oft und mit kräftigem Druck etliche Male ein und aus schalten. Mit etwas Glück tut er dann wieder richtig, wobei beim nächsten Schalten schon alles wieder vorbei sein kann. (schlechteste Möglichkeit :rolleyes:)

    Mich würde es mal interessieren, was Ihr dazu meint. 3 Minis und nur zwei Parkplätze belegt. Müssen dann alle drei Minis ein Parkschein am Automaten lösen? Reichen nicht einfach zwei Tickets? Den mittleren könnte man zumindest nicht so einfach abschleppen. :rolleyes:

    Willkommen.

    Auch wenn mir da nicht alle zustimmen, ein Mini muß nicht Arbeit machen....:rolleyes:

    Bei Fragen ist es hilfreich, wenn Du Dein Profil anpaßt, damit man immer weiß, wo Du herkommst und über welches Auto man spricht.

    EZ. 97 sollte dann eigentlich schon fast nen ein MPI sein (zu erkennen am Frontkühler). :thumpsup:

    ...Hab auf kelmme 15 von der Zündspule 12V was ist mit klemme 1???:confused:
    Zündspule kabel kerzen alles neu und auch richtig für meinen 1275
    Zündverteiler alt aber io
    ...

    Nun Plus ist klar, der andere Pol geht zum Zündverteiler (Kondensator).

    Meine persönliche Erfahrung sagt, wenn der Zündverteiler alt geblieben ist und länger nicht bewegt wurd ist hier zu suchen. Kontakte in der Verteilerkappe reinigen; Unterbrecherkontakt mit feinem Schmirgel (so 200er) abziehen. Das würde ich als erstes versuchen.