Doch aber zu weit weg....![]()
Beiträge von biz
-
-
Das solltest Du genauer erklären.
Er springt nicht an heißt,
-Anlasser dreht Motor normal, aber er springt nicht an.
-Anlasser dreht den Motor schwer und Motor springt nicht an.
-Anlasser dreht den Motor gar nicht.Das wäre mal ne Grobauswahl der Möglichkeiten. Danach gehenwir weiter in die Tiefe. Es könnte ja auch an alten Zündkerzen oder einem leer Tank liegen, wenn er nicht anspringt.;)
-
Allerdings ist die Bildunterschrift irreführend. Das war BEVOR wir in die Berge sind.

Wurde korrigiert.:thumpsup:
-
Technisch spricht nichts dagegen. Zulassungtechnisch, bzw. gesetzlich kenn ich mich nicht aus, aber da sollte ein Anruf beim TÜV für Klarheit sorgen.
-
Was sind schon 30 km.... fahr hin.:thumpsup:
-
Da wirst Du wohl auf 145er 12" Winterreifen nehmen müssen. Ganzjahresreifen werden meines Wissens in beiden Größen nicht gebaut.
-
Alles klar, also wenn ich das Getriebe vom Motor trennen möchte, muß definitiv der Motor ausgebaut werden?!?!?!?!
Klingt nach viel Arbeit...............ist relativ... Bj. 84 schafft man geübt alleine in 2-3 h.
Aber Du solltest wirklich erst mal alles säubern, bevor Die komplette Einheit zerlegst.
Man kann erst etwas reparieren, wenn man weiß was kaputt ist. Einfach alles auf Verdacht machen kostet nur Zeit und Geld. Und desto mehr man zerlegt, desto mehr Fehler können sich beim Zusammenbau einschleichen. -
...@ biz: hab Dir ein paar Bilder gemailt. Hoffe Dein Postfach ist groß genug und Du kannst zip-Dateien entpacken.
...
Angekommen, verarbeitet und online.;)
-
Dem Samuel (2 facher Gewinner des IMM Slaloms) alles gute zum Geburtstag. :thumpsup:
-
Nun bei neuen Lagern muß man da schon jonglieren/wuchten. Ich mache immer etwas Mike Sanders Fett dazwischen, das Konserviert und ermöglicht ein einfacheres verutschen.
Das funktioniert am besten mit einem Rangierwagenheber unter dem Getriebe. da kann man die Antriebseinheit so ausrichten, daß es eingermaßen paßt und mit einem Stück Holzlatte kann man ihn gut verschieben. Eventuell mußt Du auch mal mit nem Schraubendreher auf beiden Seiten erst einmal vorjustieren, damit Du die Lager dann etwas zusammendrücken /wuchten kannst. Schraubendreher sind dünner, als die eigentlichen Seiten, somit solltest Du den cm auf beide Seiten so verteilen können, daß es klappt.
Ist etwas schwer zu beschreiben, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. -
Wirklich sehr schön.
Nur Schade, daß Du hinten ein so großes Nummernschild bekommen hast. Das verdeckt etwas die Konturen der schönen Heckklappe.Hallo Sandy,
schöner Wagen. Sind die Felgen 4,5 oder 5,0 J Felgen ?Gruß
ThomasDas sind 5J 10
... wenn ich nicht irre 
-
... Habe vor ca. zwei Wochen den hinteren Nebenrahmen abgenommen, da gab es schon das erste Problem und zwar haben sich auf der Fahrerseite die Schrauben, die den Nebenrahmen halten, zum Schweller hin, mitgedreht. Heist ich konnte drehen wie ich will, die wurden nicht locker. Daraufhin habe ich die Schraubenköpfe aufgebohrt. So nun hängen die Rest-Schrauben noch in der Karosse. Wie komme ich am besten an die Muttern die da drin sind? Wahrscheinlich muss ich den Unterboden aufmachen? Oder vom oben irgentwie durch die Seitentaschen?
Vielen Dank schonmal
mfgIch würde den Schweller öffnen, Mutter wieder festschweißen, durch die Hitze sollte sich der Rest der Schraube dann auch rausdrehen lassen.
Anschließend Schweller wieder verschließen. Die neuen Sc;)hrauben gut einfetten (Mike Sanders oder Kupferfett), dann rosten die nicht mehr fest.
Das wurde hier sogar schon mit Bildern beschrieben, somit sollte die Suchfunktion da dann auch weiterhelfen. :thumpsup:Viel Erfolg
-
von der Kurbelgehäuseentlüftung Beifahrerseite wird der Schlauch zum Vergaser durch ein Metallstück unterbrochen. Was ist das genau? Zieht er dort Falschluft?
-
Schön war es, auch wenn wir nur ein paar Stunden da waren. Die Fahrt hat sich gelohnt, macht weiter so.:thumpsup:
-
Und wieder daheim... scheeee wars in Furx und auch die Fahrt hatte einiges zu bieten.
Danke für die Organisation.:thumpsup: -
wetter und mist??? guggst du hier:
http://www.wetter.de/wettervorhersa…ad-waldsee.html
sieht mal recht schön aus
Äääähm, wer bitte fährt bzw. will nach Bad Waldsee?

-
So schaut das aus....
Was soll`s, das Wetter ist morgen sowieso Mist. Könnt ich ja glatt ausschlafen. 
-
So, minis für morgen fertig gemacht
Mist.... jetzt weiß ich, was ich den ganzen Tag machen wollte...

Jetzt hab ich aber keinen Bock mehr.

-
Rein zur Vervollständigung.
Ein Kühlsystem, welches keinen Druck aufbauen kann überhitzt schneller.
Da bei Dir der Kühler und Kühlerschläuche undicht sind / waren, ist das zumindest eine Erklärung.
-
Hallo Michael,
ich habe mir mangels Neu-bzw. Erstzteilen ind Bezug auf die original Radkappen der Firsatfelgen nun selber Radkappen gedreht und gefräst und sie mit einem schönen Logo lasern lassen.
Viele Grüße,
JürgenSchön... :thumpsup: