...und: zuwenig/kein Öl da. Schon mal nachgesehen?
Lach nicht, war alles schon da...:)
Stimmt. ![]()
...und: zuwenig/kein Öl da. Schon mal nachgesehen?
Lach nicht, war alles schon da...:)
Stimmt. ![]()
Nun, wenn die Lampe nicht aus geht, liegt es entweder daran, daß der Öldruckschalter defekt ist. Oder das tatsächlich kein Öldruck vorhanden ist. Das kann man mittels Instrument überrpüfen (lassen).
Ursachen fehlender Öldruck:
-Sehr altes verbrauchtes Öl
-verschlissenen Ölpumpe
-Verschlissenen Lagerschalen
Was aber komisch ist, daß das im kalten Zustand auftritt, eigentlich sollte es im warmen Zustand schlimmer sein...![]()
Und ganz klar, solange die Ursache nicht genau ermittelt ist, sollte der Motor aus bleiben. Kein richtiger Öldruck bedeutet baldigen Motortod ![]()
Radlager sind schon weg.
Nockenwelle ist schon weg.
Habe einiges auf Lager liegen, was ich nicht brauche und mir einfach Platz wegnimmt.
-HS2 Luftfilter 5€/Stk
-weitere HS2 Luftfilter 5€/Stk (2 Stück vorhandsen)
-abblendbarer Innenspiegel vom MPI 5€/Stk
-Nockenwelle mit Stößelbecher vom 12H Motor. Näheres unbekannt 5€/Stk
Hinzu kommt der versicherte Versand mit Hermes oder DHL, je nach dem was günstiger ist
Habe einiges auf Lager liegen, was ich nicht brauche und mir einfach Platz wegnimmt.
-Bremsbeläge (vorne) zum selber nieten neu 5€/Satz (2 Sätze vorhanden)
-Bremszylinder vorne rechts GWC 126 neu 5€/Stk (2 Stk vorhanden)
-Radlager vorne Kugellager GHK 1018 5€/Satz (2 Sätze vorhandsen)
-Trompeten hinten 5€/Satz
-Achsschenkel vom Metro? ich hab keine Ahnung 5€/Stk
Hinzu kommt der versicherte Versand mit Hermes oder DHL, je nach dem was günstiger ist.
Auch gestern abend wieder heil zu hause angekommen.Vielen Dank an die Herrenberger die uns mitfahren haben lassen- schöner Konvoi- mit total abgefahrenem Mini-Trabantwohnwagen Gespann- Leute wenn man da hinter her fährt fällt einem nix mehr ein-der läßt das Gespann um die Kurven, den Pass volles Rohr rauf, volles Rohr wieder runter-RESPEKT!!!!!!!! Da kann sich manch einer mit seiner ESP,ASR usw.etc.Schleuder ne Scheibe abschneiden!Und der Schäferhund hinten im Erdbeerkörbchen lässig mit seiner Brille am chillen.......
Thomas: Tolle Strecke die wir da gefahren sind- die Schweiz ist echt schön!Zum IMM: Tolles Treffen, nette Menschen, super organisiert- vom Feinsten!
Dann hat die Kupplung dieses Jahr vom Gespann ja gehalten. :thumpsup:
Ein Foto, damit alle wissen, wie das aussieht....
Zylinderkopfdichtungschaden mittels Kompressionsprüfung ausschließen.
Dann Kontrolle ob auch alle Zylinder zünden, also nach einander einen Kerzenstecke nach dem anderen ziehen und dann wieder stecken. Sollte bei einem Zylinder sich absolut nichts ändern, fehlt hier vermutlich der Zündfunke.
Das könnte dann am Abbrand im Verteilerdeckel liegen.
Dann hat meine Glaskugel gelogen....:(
In der Nähe von Dresden gibt es doch genügend Minileute, die sich das mal anhören könnten. Ich glaube nicht an ein Motorenproblem.
Ansonsten versuche mal herauszubekommen, ob es Raddrehzahlabhängig ist oder Motordrehzahl.
Versuche das ganze auch mal im 3. Gang zu reproduzieren. Also gleiche Drehzahl mit kaum Gas dahinrollen. Wenn Du es schaffst, dann versuche das mal im Leerlauf wieder den Motor auf die Drehzahl bringen, bei der das Geräusch da sein sollte.
Du mußt erst mal herausbekommen, wann das Geräusch entsteht, damit Du es immer reproduzieren kannst. Dann kannst Du auch herausfinden woher es kommt.
Ich bleibe bei meiner Glaskugelprognose....
Ist das Geräusch regelmäßig oder eher unregelmäßig?
Und weiter.....
ist das ein metallisches Geräusch, ein schlagendes Geräusch (klackern), drehzahlabhängig, bei welcher Drehzahl, regelmäßig, spürt man es an der Karosse usw.
Du siehst, immer noch sehr wenig Info, die Du uns zur Verfügung stellst.
Mein erster Blick in die Kristalkugel sagt mir, der Vergaser läuft etwas zu mager, bzw. zieht über die Drosselklappen Falschluft. Dadurch "bockt" der Motor etwas und dadurch wird der Antrieb etwas lauter, weil er immer im Gesamtspiel vom Getriebe vom Schubbetrieb in den Antrieb wechselt. Das klackert dann schon mal.
Hallo,
Hat jemand von Euch in meiner Nähe zufällig noch einen neuen Satz Kugelbolzen für die vorderen Achschenkel zu veräußern ?
Gruß
Markus
Du hast ne Mail
:D![]()
... Meine Ledersitze sind sau-bequem, daran liegt`s nicht...
Wo ist dann das Problem???
Und die PS sind ne Aussrede, mit nem MPI kann man schön mit dem normalen Verkehr mitfließen. Man muß auf der linken Spur ja nicht die "großen" jagen wollen.:thumpsup:
Und noch was, es ist ein Irrglaube, daß man bei der heutigen Verkehrsdichte wirklich viel schneller mit viel PS ist. Das ist einfach mehr Streß. Rauf auf 200 und wieder runter auf 80, dann LKW weg und wieder rauf, bis nach 500 ein Schnarcher einem vor den Karren zieht ohne zu blinken usw.
Dann lieber gemächlich mit 120-130 und das macht der MPI locker ![]()
Unter welchen Umständen Klackert er?
Während der Fahrt oder im Stand?
Bei getretener oder gelöster Kupplung?
usw.
Das mußt Du schon genauer beschreiben, damit man Dir helfen kann.:thumpsup:
Da war wohl mal wieder die defekte/lockere Krümmerdichtung die Ursache. Schade daß der Kopf nun schon unten ist. Die mKosten für ne neue Zylinderkopfdichtung hätte man sich wohl sparen können.
Welches dicke Kabel meinst Du???? Den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker?
Meinst Du das Teil? http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=ACC5062
Hätte ich da, allerdings wird das mit dem Verschicken nichts, da ich Dienstag und Mittwoch nicht da bin. Entweder abholen oder eben Dienstag neu bestellen und hoffen, daß es Mittwoch dann kommt.;)
Ganz ohne Öl war's nicht. Ca. ein cm unter Minimum. Öldruck war auch noch da. Ölwechsel hatte ich auch vor. Hinweis auf Brocken ist gut.
Zunächst steht aber die Druckprüfung an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
1cm unter Minimum wird den Motor weniger aber das Getriebe schon eher geschadet haben. Bei dem Ölstand wird das Getriebe nicht mehr in allen Teilen richtig geschmiert, beim Motor kann es sein, daß in Kurvenfahrten die Ölpumpe kurz mal etwas Luft gezogen hat, sprich der Öldruck mal kurz zusammengebrochen ist, dennoch ist ja noch nen Schmierfilm vorhanden. Somit würde ich mir da nicht den Kopf machen.
Wie die Vorredner schon sagten, Öl ablassen und auf Späne und Teile kontrollieren. Wenn das unauffällig war, frisches Öl rein, Kompressionstest machen, Zündung, Ventile usw. mal richtig einstellen. Könnte sein, daß dann schon wieder alles gut ist.
Das macht doch nichts. Messen bringt Dich ans Ziel!
Zieht das Relais an, wenn der Hupenknopf betätigt wird?
Ja => Richtung Last (Hupe) den Fehler suchen
Nein=> Richtung Steuerung (Hupenkontakt und Relais) den Fehler suchen.
...- überlege gerade, ob Ich das Öl zwischen drin überhaupt schon gewechselt habe...
:D Dann könnten auch gut 10tkm anliegen :eastgrin:
...
Das wird wohl die Erklärung sein.;)
Um den Verschleiß zu mindern, ist es halt wichtig sich nicht unbedingt an die Herstellerangaben zu halten, sondern lieber die Wechselintervalle zu verkürzen. 5000 km sind da ein gutes Maß. Das Öl wird in diesem Bereich einfach sehr viel schlechter, weil es durch das Getriebe immer und immer wieder zermahlen wird. Aber das weißt Du ja selber, gelle ![]()
naja is normal wenn das diff im gleichem Sumpf is oder?
Neee, wirklich normal ist das nicht. Allerdings auch nicht beunruhigend, da ja über 5000 km altes Öl war. Der Jan wird einfach zu dünnes Öl fahren und zu schnell schalten....
:D
Meine Ölablaßschraube vom 1000er hat bei einer Fahrleistung zwischen 4-5000km etwa 1/10tel von dem an dem Magneten hängen.![]()
Solange nichts großes dabei ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Oder einfach öfter das Öl wechseln:thumpsup: