Beiträge von biz

Nett.... muß man nur auch noch ne Telefonnummer draufschreiben, es gibt nämlich auch Minfahrer(in) ohne Internet....:rolleyes:
    Also ich tät ein paar nehmen.
    Bis jetzt hat aber von 15 verteilten Zetteln erst eine mal angerufen. Folglich darf man sich nicht zu viel erwarten.

Das Problem besteht immernoch. Ich kann auch Hilfe anbieten, wenn gewünscht. Ich kann mir gerne mal die Datenbank oder Errorlogs anschauen, wenn das hilft...

Grüße,
    Andreas

Wäre wirklich schön, wenn das wieder funktionieren würde. :thumpsup:

weisst du schon was wegen dem 22.????

Ja

Komme i.M. leider nicht dazu, etwas zu planen, aber vllt. hat ja jemand anders Zeit? :headshk:
    Wie siehts mit dem Grillen bei Daniel aus? :thumpsup:

Kann ich im Moment nichts sagen, da mir zu Zeit ebenfalls die Zeit für ne vernüftige Planung fehlt.

Bisher siehts so aus, dass wir an dem tag nicht bei mir grillen können da ich unterwegs bin.

Kann sich abrér auch wieder ändern. Nur dann wärs ganz ganz kurzfristig.,

Reicht das??? :rolleyes: Schon vergessen??? :rolleyes::D

Normalerweise ist am glatten Schaft(gemäß Deiner Zeichnung) unterhalb des zöllischen Gewindes ein Sechskant dran. Das war das was ich meinte. Ansonsten zwei passende Muttern drauf und gut kontern, das Gewinde im Gummipuffer gut mit Rostlöser fluten, dann sollte das klappen.

Hallo, habe gerade mit großen Augen den Beiträgen "gelauscht" und wollte in diesem Zusammenhang ebenfalls nach Rat fragen. Bei meinem Mini verhält es sich ähnlich, er geht manchmal auf, wenn ich die Kupplung trete und anhalten möchte, ein anderes Mal läuft er weiter, aber dann etwas hochtouriger. Ich glaub der will sich einen Spaß mit mir machen. Was kann ich dagegen tun? Hab gedacht, dass es irgendwie mit dem Vergaser zu tun hat, aber ???? noch nichts gemacht, wollte halt mal hier nachfragen.

Wenn es sich um den Mini im Profil handelt, dann hast Du keinen Vergaser :headshk:
    Das könnte dann was mit Unterdruckschläuchen zu tun haben.

Bei meinem Werkzeug ist an der Stange ein 14,2 mm Sechskant, damit die beiden Stangen gekontert werden können. Hast Du das nicht getan? Schaue doch mal an der zweiten zöllischen (oben und unten) Stange (für die alten Gummis sollte bei dem Werkzeug beiliegen) ob das bei Dir auch so ist. Ich habe auch schon Werkzeuge gesehen, die einfach nur zwei Flachstelle hatten zum ansetzen eines Maulschlüssels. Aber das siehst Du ja an der zweiten Stange. Wenn es wie bei mir ist, dann würde versuchen mit einer langen 14er Nuß die Stange aus dem Gummielement rauszudrehen.
    Viel Erfolg.

Zitat

An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an Daniel, der uns als einziger Minifahrer auf der Messe besucht hat bzw. sich als solcher zu erkennen gab. Das hat uns wirklich total gefreut!!!

:thumpsup::D

Hört sich nach verschlissenen Knochengummis an:
    Hier mal eine Zeichnung (Nummer 2), wie der obere Knochen aussieht.

http://albritt.de/etk.asp?MOD=MI…ochenoben%23001

Finden tust Du ihn rechts (Beifahrerseite) vom Zylinderkopf zur Spritzwand.
    Dann gibt es unten noch einen auch rechst vom Getriebe zum Hilfsrahmen.
    Für oben gibt es eine verstärkte Ausführung aus Gummi, die hat sich bei mir bewährt.
    Von Polyteilen halte ich nichts, die sollten ja die Stöße dämpfen und nicht 1:1 übertragen.

Glauben heißt nicht wissen. ;)
    Manch einer nimmt ein verschlucken des Vergasers auch als Fehlzündung war. Und was hast Du zu verlieren, einfach mal 5-10 minuten im Stand laufen lassen, dann weißt Du bescheid und brauchst nicht mehr glauben.;)

Sind das einzelne oder mehrere "Fehlzündungen" hintereinander?
    Hast Du eine neue Krümmerdichtung verbaut?
    Waren alle Dichtflächen (Krümmer/Zylinderkopf) wirklich sauber, keine Dichtungsreste irgendwo?
    Die Krümmerschrauben von Innen nach Außen angezogen und gleichmäßig fest?
    Sowas ähnliches hatte ich auch schon und mit ner neuen Krümmerdichtung war alles wieder in Ordnung.

...Fazit: Motor startet gut akzeptabel mit dem choke! nach paar sekunden den choke wieder hinein drehzahl fällt ab, so das er gerade noch anbleibt! nun trete ich aufs gas, er verschluckt sich und knallt kurz zum vergaser raus! im höheren drehzahl bereich ists eigentlich ganz ok wie er surrt aber halt vom leerlauf in zu höheren umdrehungen! ...

Nun nach ein paar Sekunden ist der Motor nicht warm, ein Wunder, daß er nicht ausgeht.
    So richtig Gas annehmen tun meine beiden eigentlich auch erst nach 3-5 Kilometern Fahrstrecke, je nachdem wie warm es ist. Der erste Kilometer ist ein dahingleiten ohne Choke gut möglich, minimale Beschleunigung ebenfalls, aber etwas zuviel Gas, machen sie ähnliches wie bei Dir, wobei das nicht wirklich aus dem Vergaser knallt.

Könnte es sein, daß Du ihn erst mal richtig warmlaufen lassen solltest, bevor Du die Tests machst und Dein Problem könnten gegen 0 gehen.

...Sie Fuhren sich super und sehen Klasse aus, sind aber nicht mehr lieferbar.
    ...

Nun da kannst Du getrost wählen, was auf dem Markt verfügbar ist. Der Falken FK 06 G war der schlechteste Reifen in der Größe und Du warst zufrieden, Du wirst über Deinen Mini überrascht sein, wenn Du neue Reifen drauf hast, egal ob Yoko oder der neue Falken. :thumpsup: