Beiträge von biz

weiß keiner hier über die kerzen bescheid?

Kleiner Tipp am Rande

Wenn Dir schnell geholfen werden soll, dann wäre "Kerzenfrage" oder "welche Kerze ist richtig" sicherlich viel besser, als "mein Kasten" :thumpsup:

Und zur eigentlichen Frage, vor Bosch Kerzen wird hier immer gewarnt. Und da ich immer bei meinem Händler einkaufe, sag ich ihm ich brauche für meinen 1000er oder eben Inno die passenden Kerzen und einen Tag später habe ich die. Und das dann Unipart Teile sind, kann ich Dir leider nicht sagen ob das nun Champion oder GNK sind.

PS: Schrott-Peter hat schneller getippt ;)

Nun da er vorher lief, nur die Zündung erneuert wurde, ist auch hier der Fehler zu suchen. Irgendwas muß da passiert sein.
    Somit gibt es nur (und da wiederhole ich Altöli)

-stimmt die Zündfolge ?
    - Schließwinkel bzw. Unterbrecherabstand richtig eingestell?
    -Zündzeitpunkt statisch mal so eingestellt, daß er wenigstens anspringen kann um dann mit der Blitzlampe das korrekt zu machen?
    -Bauteile wie Verteilerekappe; Verteilerfinger sind in Ordnung?
    usw.

Und es hilft nichts wenn Du sagst, du glaubst. Wissen ist Macht, und wenn Du nicht weißt, dann hole Dir Hilfe, die weiß. Dazu solltest Du den Standort des Minis mal bekannt geben, dann kann vielleicht einer vorbeifahren und Dir helfen.
    Und das ist nicht persönlich oder böse gemeint. ;)

Aber nur so, wird der Motor anspringen.

PS: Was sind bei Dir Zündkontakte? Eigentlich gibt es nur einen Unterbrecherkontakt....

Hast Du nen passenden Rep.Satz? Soll nicht mehr so einfach zu bekommen sein. Und wenn Du keinen hast, kannst Du Dir die Arbeit sparen.
    Der ganze Kolben wird mittels eines Sicherungsringes im HBZ gegen das herausrutschen gesichert. Bei mir war das jedes Mal ein Sägering (schreibt man das so:confused:) Mit der Standart Sägeringzange in gerader und gekröpfter Version habe ich es nicht geschafft den Sicherungsring ohne Beschädigung an der Kolbenfläche herauszubekommen. Dann ist mir ein neuer orginaler HBZ über den Weg gelaufen und ich habe das Vorhaben aufgegeben. Mein nächster Schritt wäre gewesen, das nochmal am "versauten" HBZ mit ner verlängerten und schlankeren Zange zu versuchen.

... obwohl auf der Autobahn noch die Scheibenwischer-Sicherung gefolgen ist, und wir dann bei Regen ohne heimfahren mussten.
    Tja, hätten wir mal auf euch gehört..;-)

...

So ist es.... aber die Jugend will ja nicht auf das erfahrene Alter hören.:D:thumpsup:

Schön, daß es Euch gefallen hat. :p

PS: hier https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…-33677-937.html findest Du uns auch immer mal wieder. Und nein, Du brauchst nicht alles nachlesen.;)

Bei mir auch. Und wenn ich es lösche kommt es wieder sobald ich ein neues Thema aufmache oder in ein vorhandes was reinschreibe.

Das neue oder da wo ich antworte taucht aber in den Abos nicht auf.

Irgendwas stimmt da wohl nicht.

Stimmt, fällt mir erst jetzt auf, daß gar keine Abos mehr dazukommen....:confused:
    Selbst wenn ich händisch aboniere

Na wer hat denn jetzt gewonnen und darf nächstes Jahr die Ori organisieren?
    Wir wären echt auch gerne wieder dabei gewesen und natürlich den Pokal geholt. :D

Gruß Daniel

Ärgert Euch, Ihr habt was verpaßt. Und wie versprochen, ich habe den Pokal geholt, dann aber die Organisation der nächsten Ori einfach "deligiert". :thumpsup:
    Somit wird das Burgheim sein... das ist im "Ausland" :eek::D

@ Maik&Alex

Wie sah es heute denn beim Doc aus?
    Falls Ihr die Vorlagen (meist Excel) von der Startnummer bis zum Chinesenblatt haben wollt, einfach nen kurzes Mail, ich maile das dann gerne zu. Vielleicht war Pia und Torsten ja auch schon schneller. ;)

...
    Um zu testen, ob es am Schalter liegt, diese Steckverbindungen trennen und die beiden Stecker vom Kabelbaum mit einem Stück Draht verbinden. Funktionieren die Rückfahrscheinwerfer = Schalter kaputt.
    ...

Oder ...

der Schalter ist nicht weit genug reingeschraubt, so daß der Schalthebel ihn nicht betätigen kann.;)

Viele hatten schon das Problem...:rolleyes:

Es ist immer sehr wissenswert, um welchen Mini es sich handelt, da die Elektrik sich von Modellreihe zu Modellreihe schon unterscheidet.
    => Profil ausfüllen!
    Erste Hauptverdächtige bei allen Minis sind aber immer die Massebänder hinten an der Karosse zur Batterie und vorne vom Zylinderkopf zur Feuerschutzwand.
    Hier dürfen die Bänder weder Grünspan haben noch die Kontaktflächen irgendwelche Korosionsspuren aufweisen.

Seit letztem Jahr glaube schon.
    Wenn man ein Fahrzeug als Oldtimer zulässt kann man es beantragen ein Nummernschild ohne blauen "Europastreifen" zu bekommen.
    Diese Ausnahmemöglichkeit wurde glaube ma vom ADAC durchgedrückt, da in verschiedensten Oldtimerkreisen das "moderne" Nummernschild als störend empfunden wurde.
    Ein Nummernschild, wie auf dem Bild zu sehen sieht halt einfach zeitgemäßer aus.
    Die Beantragung dessen soll aber recht kniffig sein, habs aber selbst noch nich bei der Zulassungsstelle erfragt.

Das hab ich auch gelesen, das will der ADAC aber dieses Jahr doch erst einführen, somit noch nicht aktuell, oder irre ich da gerade?

Aber die Antwort hat Miniforfun ja schon gegeben

ein schleifen an der hinteren kannte der motorhaube ist nicht sehr gut, da bekommst du sicher schnell die braune pest ran!
    Ich hab bei mir immer jeweils eine schraube locker gedreht und die andere nur etwas fest angezogen! da erleichterst du dir etwas das einstellen weil es strenger geht und nicht sofort alles wieder verrutscht! ist ein bissl probierarbeit aber wird schon klappen!:thumpsup:

Ob er das nach fast 9 Jahren noch wissen will....:rolleyes::D:thumpsup:

Wo hast Du denn die Leiche aus dem Keller geholt.:confused: