Es ist leider, wie immer im Leben. Alles hat zwei Seiten.
Wenn ich bedenke, daß einige findiger Minifahrer auf den Gedanken kommen, am IMM teilzunehmen aber nur mit Tageskarten, weil das billiger ist, oder man flexibler ist, falls das Wetter schlecht ist oder was weiß ich für Gründe. Dann ist das eigentlich ein Armutszeugnis und vor allem eine Respektlosigkeit gegenüber den Veranstaltern, schließlich müssen die kalkulieren und organisieren und wenn sich keine anmeldet, dann bleiben die ganz heftig auf einem Berg Schulden sitzen. Am Ende wird es solche eine Veranstaltung dann nicht mehr geben.
Der Veranstalter will genau dagenen steuern und hat das Tagesticket drastisch erhöht, mit dem Ziel genau diese Leute dazu zu nötigen, sich doch anzumelden, um etwas mehr Planungssicherheit zu erhalten. Denn nur so kann er dafür sorgen, daß auch wirklich genügend Duschen, Würste usw. vorhanden sind.
Die Kehrseite der Medalie, Leute, die es dieses Jahr nicht schaffen, sich das ganze Pfingstwochenende für das IMM frei zu machen und dann wenigestens einen Tag anreisen wollen, denen wird leider der Spaß genommen, denn dann sind 80 Franken auch ein Wort. Und der Gedanke des "Abschottens" ist leider auch nicht zu verachten. Gerade die Offenheit gegenüber Interessierter wird dem Minifahrer nachgesagt, dem Ruf kann man mit 40 Franken wohl leider nicht gerecht werden.
Es ist leider wie immer, einige wenige meinen sie sind schlau und machen damit mehr kaputt, als sie letztendlich für sich selber sparen.
Eine solche Veranstaltung läßt sich nur mit Planungssicherheit gut organisieren und dazu darf der Gedanke, ich nehm zwei Tagestickets, das ist billiger eigentlich gar nicht aufkommen.
Und ja, ich gehöre zu denen, die dieses Jahr leider nicht genügend Zeit freischaufeln konnten um zu kommen, aber dennoch vor hatte, wenigsten ein paar Stunden dort zu verbringen, ob ich das bei 40 Franke/Person dann noch mache werde, habe ich nocht nicht entschieden. Und nein, ich bin nicht böse über die Preiserhöhung, ich habe Verständnis dafür, dennoch macht es mich traurig.