Beiträge von biz

    Steht doch schon längst in unseren Terminen...:thumpsup::D

    ...Und jetzt die große Bitte ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen.
    Ich würde mich sehr über gute Tipps freuen.
    Und nein-ich werde nicht alle Bücher über den MINI lesen um mein Problem selbst zu lösen etc.

    ...

    Ich will Dir auch nicht auf die Füße treten....aber.
    Einen Tipp hast Du ja schon pauschal bekommen. Einen kann ich Dir auch pauschal geben, fahre 10" :thumpsup:
    Das bringt Dich aber alles nicht wirklich weiter.
    Viel wichtiger wäre es, Du gibst uns mal Infos, was denn bei Deinem Fahrwerk verbaut ist. Dann sagst Du uns was Dir daran nicht paßt und erst dann kann man Dir gezielt helfen. Ich hoffe Du erkennst nun warum ich oben pauschal sagte.

    Und wenn ich Dir noch nen Tipp geben darf, frage mit den Infos ruhig auch mal einige Händler nach einem Fahrwerkskonzept incl. Angebot. Ich würde mir Händler raussuchen, die Motorsporterfahrung haben, die wissen wovon sie sprechen.
    Dann wird das ein schlüssiges Konzept und wahrscheinlich unterm Strich günstiger, als erst mal das und dann diese einzubauen. Nur weil der oder jener das gesagt hat.
    Manchmal bringen einen Kleinigkeiten schon so weit, daß man gar nicht alles machen muß. Theoretisch könnte es sein, daß neue Rahmengummis (ich meine Serie) oder der Austausch einer ausgeschlagenen hinteren Schwinge das Fahrverhalten soweit verbessern, daß Du zufrieden bist.

    ...Der Konus ist die Dichtung. Eine zusätzliche Abdichtung ist nicht vorgesehen. Bedeutet auch, dass der Konus einwandfrei sein muss. Spürst Du riefen mit dem Fingernagel -> weg und neu. ....

    Kleine Korrektur/Aktualisierung.

    Normalerwiese ist Sitz und Konus aus Messing und das dichtet so.
    Allerdings habe ich für meine 2-fach HS2 Anlage neue Schwimmernadeln bestellt und was habe ich bekommen? Das sah etwas anders aus. Sitz ist weiterhin Messing, aber der Konus der Nadel ist aus Gummi :eek:.
    Ich bin mal gespannt, ob das eine "Verschlimmbesserung" ist. :rolleyes:
    Die sind eingebaut, damit wird sich zeigen, ob das hält. ;) Die alten habe ich nicht entsorgt :D

    Verstehe ich nicht, bin aber elektrisch auch kein Guru: Wieso fangen da die Bremslichter an zu leuchten? Dazu müßte man doch den Stromkreis via Bremslichtschalter schließen (oder öffnen?), also theoretisch das Bremspedal treten?

    Meine Erklärung:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :thumpsup:
    Ich kann es wohl nicht. :rolleyes:


    ...
    2. die bremslichter brennen dauernd, sobald man den zünbdschlüssel dreht (pos1 ).
    ...

    Das das die Bremslichter heißt, hab ich irgendwie in Bremslichtschalter bzw. Schalter mit Bremse drauf interpretiert.... Schande auf mein Haupt.

    Wobei bei den InnoBremslichtschaltern kann es in Verbindung mit Luft schon mal dazu kommen, daß die nicht mehr ausgehen, weil die ja hydraulisch funktionieren. Aber bei den üblichen Schaltern war mein Hinweis einfach nur falsch. Aber dank der anderen haben sich ja schon die passenden Hinweise ergeben. :thumpsup:

    Uiiiii, war soooo viel noch im Argen? :confused:

    Ich hoffe wenigstens das Ende ist gut ausgegangen.:thumpsup:

    Vielen Vielen Dank! Hier ein Foto! Ich glaube ich habe es noch verschlimmert. Jetzt klackt es nicht nur einmal sondern ganz oft hintereinander wie ein MG (zumindest solange ich versuche zu zünden)

    Ich versuche ein Bild zu hochzuladen. Habe da noch ein Frage :) Danke erstmal. Kann ich nicht auch den ADAC rufen?

    Klackern, wie eine MG deutet aber ganz klar auf leere Batterie hin. ;)

    ADAC kann auch helfen, vor allem bei leerer Batterie.

    ... Wie kann ich kontrollieren obs genug Saft ist ? Danke !

    Messen :thumpsup:
    Wenn Du das nicht selber kannst, dann laß das beim Boschdienst prüfen.
    Mein persönlicher Verdacht geht in Richtung Anlasser, bzw. Magnetschalter.
    Zu finden auf der Beifahrerseite ganz vorne hinterm Kühlergrill.


    Unter dem Verteiler der große Zylinder ist der Anlasser und der kleinere Zylinder an dem großen drüber angeflanscht, das ist der Magnetschalter.
    Ab und an nimmt er seine Arbeit durch leichte Schläge mit einem Hammer wieder auf. Aber selte auf Dauer. Man kann ihn demontieren, reinigen und frisch fetten, dann tut er es häufig wieder auf Dauer, oder eben ersetzten.
    Vorher sollte aber sicher sein, daß die Batterie wirklich genug Saft hat.

    PS Masseband ist eines bei der Batterie im Kofferraum und eines paralell zum oberen Motorknochen Beifahrerseite. Zu kontrollieren ist auch die Kontaktfläche => also demontieren ;)

    Klopfen in der Linkskurve deutet auf das äußere rechte Antriebswellengelenk hin. Das ist wohl ausgeschlagen und kann leider nicht mittels vorgeschlagegener Rüttelprobe ermittelt werden.
    Fahr mal langsam auf einen großen leeren Parkplatz eine enge Linkskurve und eine zweite Person läuft neben dem Rad. Da sollte man deutlich die Geräusche aus der Richtung Antriebswelle hören. Als zweiten Test dann ne Rechtskurve fahren, dann sollte das Gelenk ruhig sein, weil eben nicht belastet.