Beiträge von biz

Denk ich mir. Wünsch dir für morgen viel Glück.

Wird hoffentlich klappen. Denk dran. 80km/h und nicht mehr. Wird sonst teuer.

Frag mal was nen Türöffner kostet für die Fahrerseite. Bekomm morgen einer vom König, aber den bekommt er wieder. Also die Mechanik. Weißt ja was ich suche.

Wenns nen 20er kostet, bringst es bitte mit. SOnst kannst dich ja nochmal melden. Nummer haste noch, oder??

Du bekommst den von mir, ist doch schon geklärt, Gerhard hat aber erst dieses WE Zeit danach zu schauen. Frag mal den König, der weiß wo Gerhard überall Miniteile liegen hat, da schaut man nicht mal eben so in zwei Minuten drüber. ;)

PS: Danke für die Wünsche...;)

Wieso das denn?? Deins geht doch wunderbar rein und raus oder nicht??:eek:

Kann gut sein. Wobei der 5er Inbus gut reinpasste.

Der paßt eben nicht wirklich und es besteht die Gefahr, daß der wegen zu viel Spiel den 6kant zu einem Loch umfunktioniert. Das ist halt aus Kunststoff und damit nicht wirklich formstabil. Bei meinem Cabrio ist das Teil halt auch nicht mehr das beste, weil ich eben auch keinen zöllischen Imbus habe.;)

Dann hast Du nen Einspritzer. Die haben einen Crashschalter, der im Falle eines Unfalls die Benzinpumpe ausschaltet, damit nicht der ganze Tankinhalt leergepumpt wird. Die lösen auch schon mal gerne bei starken Erschütterungen aus.;)

Hoffe mal unter 10k€!!

Noch ne Frage an die Mitleser:

Rechts im Beifahrerfussraum hab ich ja das Loch mit dem ich an die Lenksäule komme um diese zu zentrieren. Da ist normal so ein scheixx Plastikteil drin. Da es nicht rauswollte, musste es mit Gewalt entfernt werden.

Was für ein Gewinde ist da drin oder was kann ich da wieder reinmachen?? Oder bleibts offen?? Wobei dann ja der ganze Dreck in die Lenkung fliegen kann.

Meinst Du die Plastikschraube, die mit einem Imbusschlüssel geöffnet wird?

Hab ich gerade keine Ahnung, aus der Erinnerung hat die einen Durchmesser von ca. 10 mm und ein relativ grobes Gewinde (ziemlich sicher zöllisch ;)). Vielleicht hilft Dir das. Und da sollte schon wieder was drauf, wegen dem Dreck.
    Warum machst Du das auch kaputt....:confused::headshk::(

Dieser raue Lauf, schlechte Gasannahme, ein Laufen, wie ein Traktor, schlechte Leistung.... das alles gibt es, wenn die Krümmerdichtung (Abgasseitig) undicht ist.
    Das erklärt aber nicht, warum er nicht mehr auf die Betriebstemperatur kommt.

Werkstatt in oder um Freiburg kenne ich leider keine, die ich empfehlen kann.
    Bei Offenburg gibt/gab es mal ne Miniwerkstatt. Frag mal "Asphalt'" hier.
    Ich hatte auch mal nen Link von einer WErkstatt bei Freiburg, der mit englischen Oldtimer was macht, der hatte auch einige Minis in der Kundschaft, aber kennen tu ich die nicht.

Ich will gar nicht wissen was dieder "Öko"-Strom kostet, wenn er nicht mehr subventioniert würde .....

Du weißt es aber schon. Schaue Deine Stromrechnung an. Über eines sollte sich mal alle im klaren sein. Die Subventionen zahlt allein der Verbraucher.
    Das wird jedes Jahr schön in die Netznutzung eingerechnet und dann kommt halt wieder eine Erhöhung.

...
    Aber ich wehre mich dagegen, dass Kernkraft in ihrem jetzigen Entwicklungsstadium "alternativlos" sein soll!

Da kannst Du Dich wehren, solange Du willst. Momentan gibt es absolut nichts. Du hast nur die Wahl zwischen "Pest" oder "Cholera".

Wobei... eine Alternative gibt es schon. Fahrt eure Heizung runter auf 15°C, früher hatte auch niemand 25°C im Wohnzimmer. Heizt nicht alle Räume; macht das Licht aus; wenn man aus dem Zimmer geht; Wozu muß ein Zimmer nachst taghell sein (eine Glühlampe mit 15 W würde reichen, wozu müssen es 5 sein). Verschreit nicht die Glühlampe, die hat wenigstens auch das Zimmer mitgeheizt :D; wer braucht alle halbe Jahr ein neues I-Phone oder Mobiltelefone, mein Geschäftshändy tut seit 2003 seinen täglichen Dienst einwandfrei, mich lachen schon alle aus, weil ich das älteste Handy habe...:rolleyes:
    Usw.... ich glaube das sind dann doch keine Alternativen :(

...Dazu kommt dann noch, das auch viele private Anlagen mehr oder weniger aus "Eigennutz" gebaut werden. ....

Da sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Wenn ich die Biogasanlagen anschaue, die vor 3-5 Jahren gebaut wurden und wie die nun aussehen. Da möchte ich mich nicht drauf verlassen wollen. Die Dinger werden mit minimalem Aufwand am laufen gehalten.

...Als es dann hieß dass nurnoch bis mitte April letzten Jahres "anständige" Preise für Solarstrom garantiert sind, wollten plötzlich alle sofort eine Solaranlage auf dem Dach. Und Jetzt?
    Ich wüsste jetzt nicht dass noch viele Solaranlagen gebaut werden/wurden, zumindest nicht auf private Dächer.
    Und dabei ist es doch so wichtig vom Atomstrom wegzukommen!!!

....

Das kann ich absolut noch nicht bestätigen. Bei uns sprießen die weiter, wie verrückt. Das einzige was sich geändert hat ist der KW Preis in der Anschaffung. Die Rendite ist für den Einspeiser heut noch annähernd gleich, wie vor 3 Jahren.

Und noch was, kein AKW wird durch PV Anlagen in den nächsten 10 Jahren ersetzt werden können. Wo soll denn der Strom herkommen, wenn es regnet oder wenn es dunkel wird. :confused:

Da muß dann schon was grundlegendes geändert werden. Der Spolarstrom muß gepuffert werden können. Das ginge z.B. in Speicherseen, die dann in der Nacht den fehlenden Strom produzieren können. Aber sollen wir nun all unsere schönen Täler mit Wasser vollpumpen? Hier im Schwarzwald ist seit langen ein weiterer See geplant und es gibt bis heute massiven Widerstand aus der Bevölkerung. Die sind übrigends auch alle gegen Atomstrom....:rolleyes:
    Eine weitere praktikabele Speichermethode gibt es bis jetzt leider noch nicht.

Das Thema ist durchaus schwierig und nicht einfach so zu klären.

Was ich bis jetzt nicht verstehe, wenn ich ein AKW habe, welches auf Batterienotbetrieb läuft, die Diesel wegen Erdbeben nicht laufen, dann fliege ich mit Lastenhubschrauben mobile Aggregate mit 400 kVA Leistung ein und schließe die Pumpen ganz konventionel an und die Dinger laufen. Warum das in Japan nicht funktioniert hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Die hatten immerhin gut 24 h Zeit um die Kühlung wieder hin zu bekommen.

Du kommst mit dem normalen Personalausweis rein.

Meines Wissens benötigst Du eine Liste mit WErt bei der Einreise und bei der Ausreisse dann eine Liste mit den verkauften Gegenständen mit Wert. Das wir dann verzollt.
    Wenn Du es genau wissen möchtest, rufe mal beim Zoll an. Normalerweise helfen die einem gerne und Du weißt es dann sicher.:thumpsup:

Guggst Du auch http://www.zoll.de/infocenter/index.html

... Wie finde ich denn jetzt heraus ob mein Auto wirklich 89 gebaut wurde? Oder ob es innen nachtraeglich veraendert wurde??

EZ im Fahrzeugbrief/-schein kontrollieren. Fahrgestellnummer kontrollieren. Wenn man hier keinerlei Veränderungen erkennt (Neue Fahrgestellnummer eingeschlagen weil neue Karosse verwendet wurde) kann man davon ausgehen, da0ß das wohl stimmt. Fahrgestellnummer könnte auch weiterhelfen um die Bauzeit zu nermitteln. Da haben einige Leute hier Listen, die da weiterhelfen.

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, daß hier die Innenausstattung nachgerüstet wurde.:thumpsup: Kommt weitaus öfters vor, als das oben geschriebene. ;)

Als erstes, wir sind noch kein Stück weiter. Das Getriebe wurde nochmals vom Fachmann komplett zerlegt und geprüft und für gut befunden. Es wurde ein erhöhter Verschleiß am inneren Antriebswellenbecher festgestellt. Ist mir bei der Restauration wohl durch die Lappen gegangen. Der Verdacht lag nahe, daß es das ist. Somit komplett das innere Gelenk getauscht. Getriebe usw. wieder eingebaut und Probefahrt gemacht. Und es klackert immer noch. :(
    Somit wird das ganze Auto nächstes Wochenende zum Getriebefachmann verfrachtet. Muß mir Montag irgendwoher nen passenden Anhänger organisieren. Dennoch bin ich gestern dann den Motor nach sehr langer Zeit mal wieder etwas warmgefahren und hab ne Runde von gut 15 km gedreht. Bin dann noch bei einem anderen Kollegen vorbeigefahren um ihm das Geräusch mal anhören zu lassen. Nun er meinte auch, das es mehr von der Antriebswelle her kommt. Also habe ich dann heute voller Elan die andere Antriebswelle ausgebaut und auch dort ein anderes Gelenk verbaut. Probefahrt.... und es macht klack kalck klack klack.....:(
    Die äußeren Gelenke sind bei der Restauration vor 3300 km neu reingekommen. Somit möchte ich die ausschließen. Verzahnungen waren auch in Ordnung.
    Nächsten Samstag wir ein langer Tag. Das ist ein Weg gut 400km und mit Hänger geht das nicht gerade mal so nebenbei. Aber irgendwie muß man das doch wieder hinkriegen.
    Ich bin mittlerweile überzeugt, daß ich irgendeinen blöden Fehler mache und das nun schon 4 ma hintereinander.... ich werde berichten, sobald ich es weiß.