Beiträge von biz

Hm, an der Kondenswassertheorie könnte was dran sein. Normalerweise ist meine Garage absolut trocken, egal wie das Wetter draußen ist. Aaaaaber...im Januar war es ja schonmal ein paar Tage ziemlich warm (so um die 15°), in der Garage war es aber immer noch knackig kalt. Als ich dann mal das Tor geöffnet habe, lief Minuten später förmlich das Wasser von den Wänden und vom Mini. Durchaus möglich, dass es dann am Mini runtergelaufen ist und sich an einem Punkt gesammelt hat (genau unter der Batterie). Erklärt nur noch nicht den "Salzrand".

Da hilft wohl nur genauer schauen :D. Das Internet beantwortet wohl doch noch nicht alle Fragen. Ab und an muss man halt doch noch das Sofa verlassen. Mann, bin ich eine faule Sau geworden :D.

Salzränder entstehen auch schon mal bei Betonfußböden ohne Versiegelung. Ganz extrem, wenn Salpeter austritt.
    Oder Salzluft sammelte sich in der Halle, weil eine gut gesalzene vielbefahrene Straße direkt an der Halle vorbeiführt. Oder.... man könnte sich einiges zusammenreimen.
    Und genau das Wetter im Januar meinte ich, da war meine Werkstatt die reinste Tropfsteinhöhle und meine Minis waren so naß, wie noch nie da drin.:madgo:
    Deswegen, wenn der Lack im Batteriekasten noch OK ist und die Batterie auch, dann würde ich es darauf schieben.

Spült aber doch wohl eher selten Benzin hin und her! Oder?
    Wobei es nicht ganz uninteressant wäre, zu erfahren, was diese Fraß-Schäden hervorgerufen hat!

Nächtlicher Gruß
    MarCus

Falsches Bzw. kein Frostschutz. Es gab Leute die haben da Spiritus reingekippt, daß ist dann wie E85 ...:eek::rolleyes::D

Der Unterbrecher unterbricht den Ladestrom der Spule, diese wiederum induziert dadurch eine sehr hohe Spannung, welche den Funken von einem Kontakt der Kerze zum anderen springen läßt. Da Du Deine Kerze ja immer an der Hochspannungsseite anschließt, ist der Unterbrecher auch immer dabei. ;)

Und da das Cabrio erst ab April zugelassen ist und Du ein verantwortungsvoller Mensch bist und nicht ohne Zulassung fährst, gehe ich stark davon aus, das der Inno wieder läuft und nur den Sound von sich gibt, den er von sich geben soll! :thumpsup:

Glückwunsch. Was wars denn nun?

Föllig daneben.....:headshk:
    War ein Fremdfahrzeug :thumpsup: und auch ohne Zulassung :eek:

Ein ganz anderer Gedanke.

Durch das doch sehr kalte und feuchte Winterwetter hat sich im geschlossenen Kofferraum sehr viel Kondenswasser gebildet und an der tiefsten Stelle (Batteriekasten) duch die vorhandenen Löcher getropft.

Zur Batterie, ich würde sie mal rausholen, genau begutachten und den Batteiriekasten ebenso. Ist alles unauffällig dann wird das obrige wahrscheinlich sein.
    Allerdings sollte man ne Batterie immer ganz voll laden, wenn sie im Winter in einer Frostgefärdeten Unterkunft verbleibt. Wenn man gefahren ist, ist die Batterie techn isch betrachtet nie ganz voll. Am besten auch alle 2 Monate mal nachladen. Besser lagert man sie kühl und dunkel also ausgebaut im Keller aber auch voll geladen. Das verlängert das Batterieleben ungemein.
    Und nur weil die Batterie die "Mißhandlungen" jahrelang ertragen hat, muß sie es diesen Winter ja nicht getan haben.
    Da der Stromkreis unterbrochen war kann man kurzschluß/Überladung ausschließen. Folglich bliebe nur eine Beschädigung durch Frost, was aber am Gehäuse erkennbar sein sollte.

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Du hst eine 1000er Antriebeinheit, bei der das Getriebe defekt ist.
    Du hast einen 1100er Motor oder auch Antriebseinheit, bei der die Kurbelwelle hinüber ist.

Sollte es sich beim 1100er auch um eine Antriebseinheit handeln, was ich vermute, dann würde sich folgendes Anbieten.

Motor 1000er auf Getriebe 1100er montieren, sollte meines wissens vom Primärrad her passen, sollte man aber kontrollieren. Man kann a Getriebe unter A+ Motoren schrauben.
    Und wieder fahren. Dann kann man den 1100er Motor in aller Ruhe machen. Ist auf jeden Fall ein sehr Drehmomentstarker Motor, der allerdings all zu hohe Drehzahlen nicht mag. Und ja, man merkt es.

Alternative wäre ne günstige 1000er Antriebseinheit erwerben und einbauen und hoffen, daß alles soweit in Ordnung.

Und mit einem Zwischenradschaden rumfahren ruiniert wegen der entstehenden Späne langsam aber sicher jeden Motor.
    Schade das es so viele gibt, die damit rumfahren und alles noch schlimmer machen.:headshk: Dabei ist die Reperatur auch kein Hexenwerk.

...Weiß grad nicht, was ich machen soll :(

Einfach den/die Fehler suchen. Mach das wie Mr. Grease gesagt hat. Da hier teilweise von ausfällen ganzer Gruppen geschrieben wird sind als erstes Masseverbindungen und Sicherungen hauptverdächtige.
    Und wenn die 70 -150 A und mehr Schweißstrom tatsächlich über einen Bordstromkreis zum fließen gekommen sein sollen (was man fast ausschließen kann) dann ist beim schweißen aber einiges schief gegangen.

Wollen wir das mal so sagen. Beim schweißen entstehen sehr hohe Spannungsspitzen, die der Elektronik schaden können. Ein ohmscher Verbraucher, wie eine Glühbirne sollte davon aber keinen Schaden nehmen.
    Wie schon gesagt, deshalb wird das Bordnetz abgtrennt beim schweißen und das weiß eigentlich auch ein jeder, der schon mal am Auto geschweißt hat.