Hm, an der Kondenswassertheorie könnte was dran sein. Normalerweise ist meine Garage absolut trocken, egal wie das Wetter draußen ist. Aaaaaber...im Januar war es ja schonmal ein paar Tage ziemlich warm (so um die 15°), in der Garage war es aber immer noch knackig kalt. Als ich dann mal das Tor geöffnet habe, lief Minuten später förmlich das Wasser von den Wänden und vom Mini. Durchaus möglich, dass es dann am Mini runtergelaufen ist und sich an einem Punkt gesammelt hat (genau unter der Batterie). Erklärt nur noch nicht den "Salzrand".
Da hilft wohl nur genauer schauen :D. Das Internet beantwortet wohl doch noch nicht alle Fragen. Ab und an muss man halt doch noch das Sofa verlassen. Mann, bin ich eine faule Sau geworden :D.
Salzränder entstehen auch schon mal bei Betonfußböden ohne Versiegelung. Ganz extrem, wenn Salpeter austritt.
Oder Salzluft sammelte sich in der Halle, weil eine gut gesalzene vielbefahrene Straße direkt an der Halle vorbeiführt. Oder.... man könnte sich einiges zusammenreimen.
Und genau das Wetter im Januar meinte ich, da war meine Werkstatt die reinste Tropfsteinhöhle und meine Minis waren so naß, wie noch nie da drin.![]()
Deswegen, wenn der Lack im Batteriekasten noch OK ist und die Batterie auch, dann würde ich es darauf schieben.