Beiträge von biz

Ein ganz anderer Gedanke.

Durch das doch sehr kalte und feuchte Winterwetter hat sich im geschlossenen Kofferraum sehr viel Kondenswasser gebildet und an der tiefsten Stelle (Batteriekasten) duch die vorhandenen Löcher getropft.

Zur Batterie, ich würde sie mal rausholen, genau begutachten und den Batteiriekasten ebenso. Ist alles unauffällig dann wird das obrige wahrscheinlich sein.
    Allerdings sollte man ne Batterie immer ganz voll laden, wenn sie im Winter in einer Frostgefärdeten Unterkunft verbleibt. Wenn man gefahren ist, ist die Batterie techn isch betrachtet nie ganz voll. Am besten auch alle 2 Monate mal nachladen. Besser lagert man sie kühl und dunkel also ausgebaut im Keller aber auch voll geladen. Das verlängert das Batterieleben ungemein.
    Und nur weil die Batterie die "Mißhandlungen" jahrelang ertragen hat, muß sie es diesen Winter ja nicht getan haben.
    Da der Stromkreis unterbrochen war kann man kurzschluß/Überladung ausschließen. Folglich bliebe nur eine Beschädigung durch Frost, was aber am Gehäuse erkennbar sein sollte.

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Du hst eine 1000er Antriebeinheit, bei der das Getriebe defekt ist.
    Du hast einen 1100er Motor oder auch Antriebseinheit, bei der die Kurbelwelle hinüber ist.

Sollte es sich beim 1100er auch um eine Antriebseinheit handeln, was ich vermute, dann würde sich folgendes Anbieten.

Motor 1000er auf Getriebe 1100er montieren, sollte meines wissens vom Primärrad her passen, sollte man aber kontrollieren. Man kann a Getriebe unter A+ Motoren schrauben.
    Und wieder fahren. Dann kann man den 1100er Motor in aller Ruhe machen. Ist auf jeden Fall ein sehr Drehmomentstarker Motor, der allerdings all zu hohe Drehzahlen nicht mag. Und ja, man merkt es.

Alternative wäre ne günstige 1000er Antriebseinheit erwerben und einbauen und hoffen, daß alles soweit in Ordnung.

Und mit einem Zwischenradschaden rumfahren ruiniert wegen der entstehenden Späne langsam aber sicher jeden Motor.
    Schade das es so viele gibt, die damit rumfahren und alles noch schlimmer machen.:headshk: Dabei ist die Reperatur auch kein Hexenwerk.

...Weiß grad nicht, was ich machen soll :(

Einfach den/die Fehler suchen. Mach das wie Mr. Grease gesagt hat. Da hier teilweise von ausfällen ganzer Gruppen geschrieben wird sind als erstes Masseverbindungen und Sicherungen hauptverdächtige.
    Und wenn die 70 -150 A und mehr Schweißstrom tatsächlich über einen Bordstromkreis zum fließen gekommen sein sollen (was man fast ausschließen kann) dann ist beim schweißen aber einiges schief gegangen.

Wollen wir das mal so sagen. Beim schweißen entstehen sehr hohe Spannungsspitzen, die der Elektronik schaden können. Ein ohmscher Verbraucher, wie eine Glühbirne sollte davon aber keinen Schaden nehmen.
    Wie schon gesagt, deshalb wird das Bordnetz abgtrennt beim schweißen und das weiß eigentlich auch ein jeder, der schon mal am Auto geschweißt hat.

...Zuerst war mal zuviel Material unter dem Kupplungspedal. Also Dämmmate und Teppich weggeschnitten, dann ging schonmal ein Gang rein. Aber noch nicht perfekt.

...

Da ist mir noch was eingefallen. Wie dick ist die Dichtung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Karosse? Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Wenn die zu dick ist, fehlen auch wieder ein paar mm Weg. Und hast Du die Kontermuttern neu eingestellt, nachdem der Teppich weg ist?

Schöner Klang, nicht einfach nur laut, wie bei manch anderem. Bin mal gespannt, wie sich das in natura anhört. :thumpsup:

Nun ja, das ist schon richtig.

Ich weiß ja nicht, was Du im Kaufvertrag so drin stehen hast, aber Du hast gesagt, der Mini sei lt. Verkäufer in einem guten Zustand. Gut bedeutet für mich fahrbar und das beinhaltet, daß der Unterboden tragfähig ist. Ich will jetz nicht was behaupten, denn ich war nicht dabei. Aber Dir wäre ja geholfen, wenn er beispielhaft die Hälfte der Reperatur übernehmen würde oder sowas. Mal so als Denkanstoß.
    Du wirst sicherlich auf mein Post auch Beiträge finden mit Wortlauten wie das ist Betrug geh zum Anwalt usw.
    Wie schon gesagt, ich kenn eh nur Deine Seite und war nicht dabei, deswegen möchte ich nichts behaupten, aber miteinander reden hat noch keinem geschadet.

Mein Beileid.
    Leider geht das mittlerweile sehr vielen so. Sowas läßt sich nur verhindern, wenn man jemanden mitnimmt, der sich damit auskennt. Nun ist es leider zu spät.
    Mein persönlicher Tipp. Breche nichts über das Knie, schlaf mal darüber und irgendeine Lösung wird sich finden.
    Das Blech ist nicht das Problem, die bekommt man ja zu ganz moderaten Preisen. Das Problem sind die Lohnkosten. Vielleicht schaust Du mal ob Du da jemanden findest, der Dir das schweißen kann. Oder Du lernst selber schweißen. Mit Schutzgas ist das kein all zu großer Akt, wenn man handwerklich etwas veorbelastet ist und einer einem das richtig zeigt, sollte man nach einigen Stunden des Übens, das dann hinbekommen.
    Aber ich will Dich nicht zum selbermachen überreden, man muß es sich schon zutrauen. Aber dann wird so eine "Instandsetzung" ganz erschwinglich.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schau mal den Link in der Signatur durch, dann weißt Du, was alles auf einen zukommt in Sachen Blech.

wat issn dat fürn grilltermin im juli?????

Nur mal so, als Beweis, daß ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Mein König gab mir folgende Info

Meine Antwort war, ich werde es online stellen, wenn die HP steht.:thumpsup:

Also ich bin wie immer unschuldig :rolleyes::D

Lümmel! :D:thumpsup:

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt......:rolleyes:

PS: habe gerade die Termine, die Du mir gemailt hast vervollständigt. Muß mal schauen, ob ich ne Homepage vom Backsberg finde, habe heute aber keine Lust mehr..:headshk:

PPS: Das Design hatte mir in der Kleinansicht nie gefallen, aber Dein Problem mit der Darstellung hat mich drauf gebracht, weil es dynamsch ist, somit habe ich es dann doch mal ausprobiert und es hat sofort begeistert. :thumpsup: