Beiträge von biz

Sprich, ich brauche diese Silikonflüssigkeit, Bremssättel aus Alu mit Edelstahlkolben und alles wird gut.:confused::D

Genau, dann sammelt sich das Wasser unten im Bremssattel, der rostet dann nicht und nach zwei/drei Vollbremsungen kocht das Wasser ganz genüßlich vor sich hin. Die Dampfblasen lassen das Bremspedal so weich werden, bis keine Bremsung mehr möglich ist. Aber hauptsächlich Silikonflüssigkeit....:rolleyes:

Auch die muß alle zwei Jahre wegen oben gewechselt werden :thumpsup:

Da hattest du aber geschrieben, daß das nur ein Entwurf sei, und die richtige Seite stellst erst am abend online, somit habe ich mich auch nicht auf diese Seite mehr eingelassen und sie mir nicht mehr näher betrachtet......

Muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder.:rolleyes::confused:

Weil Du gestern Mittag ja Deine Meinung abgegeben hast.
    Guggst Du

auf einer Seite hast ja noch das alte Logo....mit Absicht?

Scheinbar hast Du Dir das dann doch angeschaut?? Irgendwie verstehe ich Euch Frauen nicht...:headshk::D

So und nu haben wir den Salat.
    Es steht 4:4 und nu?:confused: Ich befürchte da muß eine monarchisch diktatorische Entscheidung her. Blöde Demokratie.

PS: Bitte heute noch damit ich die Dinge von Torsten auf der richtigen Seite aktalisieren kann.

...
    Nur was mich ein bißchen stört ist das mintgrün zum kontrast von Lilablau......

Das läßt sich ja ändern...;)

Ich meinte auch die alte Seite, von früher...........die von gestern habe ich mir gar nicht angeschaut.....so viel zeit habe ich nun auch nicht, daß ich die ganze Zeit vor dem PC sitze.........

Das wiederum ist sträflich, das Ding war 24 h in blau online und Du warst nachweißlich mehr als einmal da im Forum. Soviel Zeit muß sein für seinen Club liebe Heike. :)

Also ich finde die neue Seite auch viel schöner, viel frischer und jugendlicher....
    Nicht so langweilig in weiß....einfach bunter und schöner zum anschauen....:)

Äääähm, das weiß war gestern aber schon blau...:rolleyes: folglich ist das das falsche Argument. :D
    Mir geht es erst mal rein um die Bedienbarkeit und da war die alte Seite deutlich übersichtlicher und klarer strukturiert. Bitte in erster Linie mal darauf achten. Danke.

PS: Momentan steht 3:2 :rolleyes:

Da ist die Verteilerwelle um 180° verdreht eingebaut, was eigentlich falsch ist. Aber es geht, wenn man so umsteckt, wie Du es hast.

Vergaserglocke, da bin ich mir beim HS 4 gerade nicht ganz sicher, aber beim HS2 ist es so und warum sollte das beim HS 4 anders sein. Da gibt es ein Stäbchen unterhalb der Glocke mit ner Feder dran. mit dem kan man die Glocke einige cm hochschieben.
    Und wenn Öl drin ist, dann geht der Kolben recht langsam/rech schwer in den Zylinder. Das gehört so, er soll ja dämpfen.;)
    Und wenn der Düsenunterstand auf etwa 1,5 -2 mm eingestellt ist, damit sollte er mit Choke anspringen und laufen. Der Kolben geht erst hoch, wenn die Drosselklappe geöffnert wird und das passiert beim Gas geben, was zum starten aber nicht notwendig ist.

Geh mal auf die Startseite. Da steht z.B. im dunkelblauen Streifen oben "Mini-Team-Bodensee". Rechts darunter im "hellblaugrauen" (kann auch an der Bildschirmeinstellung liegen) steht auch "Mini-Team-Bodensee". Ich finde beim "M" sieht man ganz deutlich einen Unterschied. :confused:
    Ich bin verwirrt.

Auch das "W" sieht anders aus! Liegt vllt. auch ur an der Schriftgröße und ob irrgendwas fett ist!????

Also bei mir ist das tupfergleich....:rolleyes:

Ich werde das Logo mal in weiß reinstellen, das gefällt mir besser.

Also so schlimm fand ich den Kühlereinbau nicht. Eher das genaue "Absetzen" des Motors auf den Lagerböckchen und das anschließende Einfädeln der Schrauben. :mad:

Gruß
    MarCus

Und das ist mit Wagenheber unter dem Getriebe dann auch kein Thema. Außer die hintere Mutter auf der Beifahrerseite, da braucht man schon ne schlanke Hand. Wenn man es sich einfacher machen will, schweißt man die Muttern auf die Motorengummis.:thumpsup:

Nun das Design ist so, wie es ist, man kann die einzelnen Farben wählen. Somit wäre es möglich, den Vorschlag von Daniel aufzugreifen und das gleichfarbig zu machen, dann aber immer.
    Auch den blauen Streifen kann man in der gleichen Farbe machen, damit er nicht so hervorsticht. Er ist aber immer da, bei gleichfarbig sieht man ihn halt nicht.
    Die Schriftart ist Arial, weil das jeder Rechner hat, könnte aber geändert werden mit der Gefahr, daß der eine oder andere dann nichts sieht.

Was mir persönlich am alten Design besser gefallen hat, da waren interne Links zum Seitenanfang, gerade bei langen Berichten fand ich das ganz nett. Bei kurzen aber hat es mich eher gestört. Ob ich die hier selber reinbekomme habe ich noch nicht rausgefunden.
    Die Überschriften fand ich auch schöner, weil größer. Das ist aber leider so vorgegeben und ich habe schon Stunden damit verbracht, rauszufinden, wie man das ändern kann. Bis jetzt aber noch nichts gefunden.

PS: Ich hätte aber schon gerne eine Stimme in Richtung das neue oder das alte Design. :)

Das nachlaufen nennt man nachdieseln. Da stimmt Zündzeitpunkt und Gemisch sicherlich absolut nicht, dann dieseln die schon mal gerne nach. Und es ist ungesund für den Motor, deshalb muß das unterbunden werden.

Zündfolge ist aber 1-3-4-2 und wenn die Verteilerwelle richtig drin ist, dann sollte das so aussehen:

3 1

4 2

Wenn man von vorne draufschaut.

Na und in der Schwimmerkammer muß sprit drin sein, sonst wäre er noch nie gelaufen. Bist Du sicher, daß Du das nicht mit der Vergaserglocke verwechselst?

PS: Man kann den Zündzeitpunkt theoretisch auch statisch einstellen, allerdings weiß ich nicht auf welchen Wert. Würde ihn auf OT- 3° vor OT einstellen, damit muß er normal laufen. Einfach den Motor etwas drehen, bis bis die Makierungen an der Riemenscheibe auf OT bzw. zwischen dem großen Zacken und dem ersten steht. Dann Verteiler lösen und etwas verdrehen, bis der Unterbrecher minimal auf ist also gerade unterbricht.
    Da sollte er anspringen und auch einigermaßen laufen.

In der Regel liegt es an der Zündung....

Das mal vorweg. Wenn es nun funkt wie an Weihnachten (Sylvester blitzt es aber mehr), dann wäre mal festzustellen, ob es auch zur richtigen Zeit blitzt. Dann ob es auch der richtige Zylinder ist. Das wäre auch zu prüfen, bevor gleich der Vergaser zerlegt wird. Natürlich ist es auch gut zu wissen, ob der Vergaser Benzin bekommt, dazu einfach die drei Schrauben der Schwimmerkammer aufdrehen und den Deckel vorsichtig nach oben wegnehmen. Schwimmerkammer sollte gut 2/3 gefüllt sein. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich auch schauen, wieviel Dreck da drin ist (am Besten keiner).
    Wenn das alles abgeprüft ist, dann kann man am Vergaser weitersuchen.

PS: Grundeinstellung des Vergaser stimmt aber bzw wurde nicht verstellt?

Bin zwar nicht Erfahren, aber mir hat mal ein Lacker gesagt, daß da zuviel Farbe im Spiel ist und durch die Wärme es nach unten durchtrocknet. Durch die Verdunstung verliert unter der schnell angetrockneten Oberfläche die Farbe an Masse und die Oberfläche fällt zusammen. Ob es wahr ist, keine Ahnung.