Beiträge von biz

Eigentlich nicht nicht. Kommt aber auf's Programm an. Habs grad bei mir probiert, ging mit 4 Klicks. ;) Gibts bei Dir keine Autofilling o.ä. Funktion? Oder Farbe erstezen? k.A. wie das bei anderen Programmen heißt?

Gruß
    und saubere Arbeit :thumpsup:

MarCus

Nein, mein Bildbearbeitungsprogramm kann das leider nicht, es ist ja auch schon sehr alt....:rolleyes:

Wenn es denn bei Euch so einfach geht, dann fülle es und maile es mir zu. :thumpsup:

Genau, wenn die Entscheidung gefällt ist, dann fange ich an einzufärben. Das ist nämlich ne sau Arbeit.

Und das alte Logo ist ja nicht ungültig.... hab das ja noch auf dem Cabrio drauf. :D

Ihr seit gerade etwas zu früh da rein, bin nämlich noch am übertragen... geht immer so ne halbe Stunde :D

Theoretisch sollte dann auch ein Wasserzeichen in jedem Foto sein, damit die Herkunft immer bekannt ist.:thumpsup:

PS: Heute Abend gegen 18:30 Uhr wird dann das andere Designe eingespielt, sollte also gegen 19:00 Uhr drin sein, wenn es nicht wieer fuchst....

Hi,

ich habe in beiden Methoden meine Erfahrung.
    Bei der Restauration habe ich den Hilfsrahmen komplett fertig gemacht und den Motor ohne Anbauteile und Kühler montiert. Du brauchst einfach etwas Platz und jedes Teil, welches Du vorher montierst, nimmt ihn Dir. Aus der Erfahrung würde ich sagen, es klappt auch mit allen Anbauteilen, außer dem Vergaser, das wird dann doch mächtig knapp an der Traverse. Vor allem brauchst Du dann nicht nur zwei, sondern besser 6 Augen wenn Du die Karosse drüber stülpst. Ansonsten klappt das ganz gut.
    Und dank meines Getriebes, habe ich ja auch schon mächtig Erfahrung im oben rausziehen und wieder montieren. Mit einem Kran/Kettenzug die einfachere Methode, gerade wenn man es alleine macht. Aber auch hier sollten alle Anbauteile weg sein, das macht es viel einfacher, obwohl es nicht unbedingt nötig ist.

Guggst Du auch hier und unten den Link

http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/m…nbau/index.html

Sorry, hatte ich überlesen. :headshk:
    Genehmigung hiermit hochoffiziell erteilt. :thumpsup:

P.S. Shirtpreis ist nach letzten Informationen noch der gleiche!

Super...... das mit dem Preis

...und richtig super mit dem Logo :scream:... Ihr meint wohl ich hab nichts anderes zu tun. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen :madgo: Ich frag hier ja nicht grundlos.

Ich habe das Logo aber nicht und sollte das dann bitte als .jpg bekommen.

...Gibt es noch andere Farben zur Auswahl? Aber nicht zu stark.
    ...

Jep, etwa 16 Mio.....:rolleyes:

Aber wir sollte ja schon bei irgendeinem blau bleiben, gelle.:rolleyes:

Find ich auch gut nur passts mit dem Logo nciht so.

Da sollte die Farbe auch dem Hintergrund angepasst werden.

Bin Deiner Meinung. Habe aber das Problem, daß es so eingestellt ist, in der Vorschau auch so dargestellt wird und sobald ich das Übertrage ist der Balken weiß....:confused: Hab schon Stunden damit verbracht und noch keine Lösung.
    Wartet mal Morgen Abend ab, wie Euch das gefällt. Ist auch schon fertig und muß nur übertragen werden:thumpsup:

:confused:

Hmmmm ich weiß ja nicht wo Du bist.... aber ich bin hier.:D

Ist wohl was beim spielen runtergefallen... sollte aber gleich wieder da sein. Danke.

Werde gleich übrigends noch ein bißchen Farbe ins Spiel bringen und morgen dann mal ein anderes Design überspielen, dann dürft Ihr abstimmen, was besser gefällt.

Das neue Programm ist da und siehe da, ich konnte die alte Seite wieder einspielen. Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung. Wichtig ist, es geht wieder. Wenn ich also was einstellen soll, her damit. :thumpsup:

Logisch betrachtet kommen zwei Ursachen in Betracht. Entweder kein Zündfunke oder kein Sprit.
    Folgender Vorschlag: Schraubendreher mitnehmen und so mal fahren. Kommt es zum Ausfall, Zündung aus, Kupplung treten und sofort stehen beleiben, Warnblinker an, Motorhaube auf und Schwimmerkammer aufschrauben. Das sind drei Schrauben beim HS4 und dann mal reinschauen. Ist die Kammer etwa zu 2/3 gefüllt mit Sprit? Wenn ja, liegt es nahe, daß es wohl Richtung Zündung geht. Dann eben dort weitersuchen. Unterbrecher wäre dort mein Verdächtiger.
    Viel Erfolg

PS: Eigensicherung mit Warnweste und Warndreieck nicht vergessen ;)

WD 40 taugt nicht als Rostlöser.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Motorknochen zu lösen, damit der Motor etwas kippen kann. Das hilft oft, gerade wenn der Auspuff noch dranhängt und man eigentlich damit kaum wackeln kann.

Einer der Gründe wird auch sein, daß dann ja das kalte Öl gemessen wird und eigentlich interessiert ja die Temperatur, die das Öl hat, wenn es die ganzen Schmierstellen verlassen hat und zurück zur "Ölwanne" kommt, also die wirklich heiße Temperatur. Denn nur dort kann ich die Öltemperatur auch wirklich deuten und beurteilen.;)

Aber ich bekomm den Krümmer bzw Ansaugbrücke nicht so weit nach hinten. Oder muss ich meine Einspritzanlage auch noch ausbauen. Bzw wo genau sitzt die Mutter am Getriebe, oder wie komm ich da hin?

Auto vorne anheben und drunter kriechen....;)

Natürlich nur, wenn richtig unterbaut wurde oder auch Auffahrrampe fahren oder über einer Grube.... da gibt es viele Varianten.

Und ja der Krümmer muß soweit Richtung Spritzwand, bis alles von den Bolze frei ist, damit die neue Dichtung montiert werden kann.