Wenn ich die Fotos von den Kerzen anschaue, kommt mir der Verdacht auf, dass die schon länger vorhanden sind. Ich erkenne da Korrosion. Die würde ich einfach mal neu machen.
Beiträge von biz
-
-
Sollte klappen. Zur Not den Hira einfach ein paar Schraubenumdrehungen lösen. Das sollte Platz schaffen
-
10-11 bar sieht gut aus
-
Kompressionsmessung:
Aller Kerzen raus. Je nachdem, ob ein Gewindeanschluss oder eine Dichtung zum Aufdrücken vorhanden ist, das Messgerät über das Zündkerzenloch anschrauben bzw. Andrücken. Zweite Person dreht den Motor mittels Anlasser und gibt Vollgas, bis sich die Anzeige nicht mehr vergrößert.
Wenn alle Werte annähernd gleich sind und um bar liegen, sieht das gut aus.
-
Eine Kompressionsmessung bzw. Druckverlustmessung könnte den Verdacht auch bestätigen
-
Wobei man natürlich bedenken sollte, solange ein Motor kalt ist und das Wetter Naßkalt ist kommt immer Wasserdampf aus dem Auspuff. Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung ist es aber deutlich mehr und auffälliger.
-
Weißer Qualm aus dem Auspuff deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Weißer Qualm bedeutet Wasserdampf.
Der Öltropfen am Tachoantrieb könnte ja auch durch einen defekt der Zylinderkopfdichtung vom Ölkanal stammen.
-
Tachoantrieb oder Riemenscheibensimmerring könnte die Ursache sein
-
Sorry Turi, aber wenn die Zündung nicht stimmt, kannst Du lange am Vergaser Schrauben und Du bekommst ihn nie eingestellt.
-
Wie steht denn die Zündung?
Warum Schrauben denn alle erst am Vergaser rum.
Erst muss Ventilspiel und Zündung passen, dann erst kommt der Vergaser ins Spiel
-
Die 10 Grad vor OT sind bei welcher Drehzahl?
Gibt es noch eine Unterdruckverstellung, wenn ja war die abgeklemmt?
-
Aber vorne hast Du lt. Bild noch fast 5 cm platz
-
Am Sitz würde ich nichts machen, denn da leidet der Komfort.
Die Sitzschiene könnte deutlich tiefer montiert werden. Würde die gerade hinten deutlich absenken, damit dürften die meisten Höhenprobleme erledig sein. Der weitere Vorteil, die Oberschenkel haben mehr Auflage auf dem Sitz.
Und ja, dafür muss man etwas schweißen, weil dies Konsolen umgebaut werden müssen.
-
Und bei wieviel cm steht das Öl?
-
Dann Messe jetzt mal die Markierungen nach, das richtige Maß siehst Du ja bei Madback.
Vielleicht kommt dann Licht ins dunkle
-
Sieht für mich zumindest nicht nach einem originalen Peilstab aus...ist Nachbau, oder?
Eben....
-
A+ Ölmeßstab, von der Scheibe der Dichtung bis zur Max Markierung 22,7cm
Hast Du gemäß dem Tipp von Madblack das mal Deinen Messstab nachgemessen?
Die 4,85 l passen normal schon
-
Wenn es bei stehendem Motor funktioniert und bei laufendem nicht, dann wird die Kupplung nicht funktionieren.
Vermutlich ist da noch Luft im System. Ist gerne der Fall, wenn ein System neu befällt wird. Da hat sich einen Luftblase gebildet, die nicht raus will.
Du kannst auch mal sehr schnell mehrmals nacheinander die Kupplung treten, wenn die Gänge dann reingehen, wäre es der Beweisfür die Luft im System.
-
Ein halber Liter reicht normal gut. Wenn Du auch die Kupplung mitmachen willst, könnte es dann aber knapp werden.
-
Kommt darauf an, was defekt ist.
Ich würde den kompletten Zug tauschen. Manchmal arbeitet sich die Seele nämlich in die Hülsen ein. Dann hättest Du das Problem immer noch, wenn Du nur die Seele täuschst. Und es ist kaum ein Unterschied den ganzen Zug zu tauschen.