...
p.S. Shirts: brauchst noch welche?
Gibt es da mittlerweile ne Preisanpssung oder stimmt der veröffentlichte noch?
...
p.S. Shirts: brauchst noch welche?
Gibt es da mittlerweile ne Preisanpssung oder stimmt der veröffentlichte noch?
Mit dem neuen Design morgen kommt wohl auch das neue Logo (das von den Shirts).
...
Nööö, hab keine Genehmigung erhalten.
...Gibt es noch andere Farben zur Auswahl? Aber nicht zu stark.
...
Jep, etwa 16 Mio.....![]()
Aber wir sollte ja schon bei irgendeinem blau bleiben, gelle.![]()
Find ich auch gut nur passts mit dem Logo nciht so.
Da sollte die Farbe auch dem Hintergrund angepasst werden.
Bin Deiner Meinung. Habe aber das Problem, daß es so eingestellt ist, in der Vorschau auch so dargestellt wird und sobald ich das Übertrage ist der Balken weiß....
Hab schon Stunden damit verbracht und noch keine Lösung.
Wartet mal Morgen Abend ab, wie Euch das gefällt. Ist auch schon fertig und muß nur übertragen werden:thumpsup:
So nun hat es Farbe und morgen Abend kommt nen neues Design.
Dann will ich antworten bis Sonntag Abend, sonst mach ich was ich will. ;):D
![]()
Hmmmm ich weiß ja nicht wo Du bist.... aber ich bin hier.:D
Ist wohl was beim spielen runtergefallen... sollte aber gleich wieder da sein. Danke.
Werde gleich übrigends noch ein bißchen Farbe ins Spiel bringen und morgen dann mal ein anderes Design überspielen, dann dürft Ihr abstimmen, was besser gefällt.
Das neue Programm ist da und siehe da, ich konnte die alte Seite wieder einspielen. Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung. Wichtig ist, es geht wieder. Wenn ich also was einstellen soll, her damit. :thumpsup:
Logisch betrachtet kommen zwei Ursachen in Betracht. Entweder kein Zündfunke oder kein Sprit.
Folgender Vorschlag: Schraubendreher mitnehmen und so mal fahren. Kommt es zum Ausfall, Zündung aus, Kupplung treten und sofort stehen beleiben, Warnblinker an, Motorhaube auf und Schwimmerkammer aufschrauben. Das sind drei Schrauben beim HS4 und dann mal reinschauen. Ist die Kammer etwa zu 2/3 gefüllt mit Sprit? Wenn ja, liegt es nahe, daß es wohl Richtung Zündung geht. Dann eben dort weitersuchen. Unterbrecher wäre dort mein Verdächtiger.
Viel Erfolg
PS: Eigensicherung mit Warnweste und Warndreieck nicht vergessen ![]()
Empfehlung Prostreet!
Dort hinschicken kostet 15€ mit GLS. Einfach mal anrufen und Termin ausmachen.
WD 40 taugt nicht als Rostlöser.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Motorknochen zu lösen, damit der Motor etwas kippen kann. Das hilft oft, gerade wenn der Auspuff noch dranhängt und man eigentlich damit kaum wackeln kann.
Alles anzeigenHmmmm,
hab da mal ne Frage dazu.
Warum kann man die Platte nicht montieren wenn man einen
Ölkühler verbauen möchte?
Trägt die sooooo stark auf???
Grüsse
migo1980
Einer der Gründe wird auch sein, daß dann ja das kalte Öl gemessen wird und eigentlich interessiert ja die Temperatur, die das Öl hat, wenn es die ganzen Schmierstellen verlassen hat und zurück zur "Ölwanne" kommt, also die wirklich heiße Temperatur. Denn nur dort kann ich die Öltemperatur auch wirklich deuten und beurteilen.;)
Aber ich bekomm den Krümmer bzw Ansaugbrücke nicht so weit nach hinten. Oder muss ich meine Einspritzanlage auch noch ausbauen. Bzw wo genau sitzt die Mutter am Getriebe, oder wie komm ich da hin?
Auto vorne anheben und drunter kriechen....;)
Natürlich nur, wenn richtig unterbaut wurde oder auch Auffahrrampe fahren oder über einer Grube.... da gibt es viele Varianten.
Und ja der Krümmer muß soweit Richtung Spritzwand, bis alles von den Bolze frei ist, damit die neue Dichtung montiert werden kann.
...hat etwas gedauert, aber hier isser (Danke KleinEr!)
(Ein ganz klein wenig stolz bin ich schon....
)
Das darfst Du auch. :thumpsup:
Bin ja auch stolz auf meinen Inno, auch wenn er gerade etwas zickt ![]()
Ich mein wie man Spannungen misst weiß ich ja. Nur Leerlaufstrom und Leerlaufspannung waren für mich neue Begriffe. Und ich möchte einfach was dazu lernen. Wieso dann mirs nicht einfach erklären damit ichs evtl selber machen kann. Is nicht böse gemeint
Ganz einfach, weil man beim Strom messen sehr schnell einen Kurzschluß verursacht, der dann das ganze Auto abbrennen läßt. ![]()
Aber wenn Du die Erfahrung machen willst, tue Dir keinen Zwang an.;)
Der bessere Weg wäre den Profi das machen lassen und dem über die Schulter schauen und erklären lassen. Da lernt man dann wirklich was gescheites.
Und es ist wirklich nicht schierig, aber man muß schon wissen, was man tut. Immer noch nicht böse gemeint.;)
Um den Strom zu messen muss ich ja den Stromkreis irgendwo auftrennen. Wo am besten?
und dazu bräucht ich ja dann ein Voltmeter oder kann ich da auch einfach mein Messgerät dazwischen einfügen?
Ganz ehrlich, ohne daß ich es böse meine. Laß es, bringe das Auto zu einem kompetenten Boschdienst und laßt die Lima/Batterie überprüfen. Daß ist allemal günstiger, als wenn du nen Kabelbrand verursachst, weil Du nicht weißt, wie man Strom bzw. Spannung mißt.
Andere lernen das 3,5 Jahr, da muß ein Hobbyschrauber nicht mithalten können.
Und eine Batterie hat eine Leerlaufspannung von 12,6X V. Um die zu erreichen benötigt sie definitiv mind. 13,8 V Ladespannung. Und es ist defoinitiv was nicht in Ordnung, wenn die Lima nur 12,8 V liefert.
Alles anzeigenerstmal zur max leistung, der unterschied wird sich im "wenige PS bereich" auf gleichem niveau befinden.
das drehmoment wird bei zweifach hs2 und hif44 ebenfalls ähnlich hoch sein, die verlaufskurve kann etwas unterschiedlich sein, früherer oder späterer höchstpunkt. welcher vergaser hier "fahrbarer" ist, hängt natürlich auch vom umfeld seiner wirkungsstätte ab
soweit eigentlich kein großer unterschied...
...aber das ansprechverhalten ist bei hs2 bissiger, kleines beispiel:
im 2. gang bei 2500U/min ein paar sekunden konstant gefahren und dann das pedal "florettartig" voll durchtreten
-> hif 44: schiebt mit einem leichten ruck nach vorn
-> hs2: schießt mit einem bemerkenswerten ruck nach vorn und die knochengummis denken...oh mann, hat der sie noch alle?:Dwenn ich die freie wahl hätte, ohne auf eintragungen oder bestimmungen rücksicht nehmen zu müssen, ich würde eine zweifach HS2 vorziehen;)
Das kann ich nur bestätigen. Das ist in der Gasannahme schon ein wirklich merkbarer Unterschied.:thumpsup:
...Ich komme aus dem 3 Ländereck D CH F.
....
Aha... also so Richtung Haltingen?!
Dort gibt es beim Elektraweg eine Werkstatt, die sich mit Engländer beschäftigt. Hab da schon Jaguar aber auch Austin und Rover dort stehen sehen. Ich kenne die Werkstatt zwar nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Hält Teflonband die Öltemperatur aus??
...
Hab ich bei mir auch drum :thumpsup:
ölmeßstab habe ich auch schon überlegt, aber nirgends zum kaufen gefunden???
Früher gab es die mal bei Conrad. Aber seit zwei Jahren leider nicht mehr. Bin gerade am überlegen, sowas für den Inno zu machen.
Das wäre einfach eine Frage des Geldbeutels.
Und man muß wissen, wo man die Temp abgreift, denn sie wird im Ölsteigrohr eine andere sein, wie die beim Ölfilter.
Mir persönlich ist der Ölmeßstab am liebsten, denn der steckt im Öl und zwar immer.;)
Richtig, Öldruck wird entweder direkt im Instrument gemessen (z.B. beim Inno, da führt dann eine Öldruckleitung hin) oder elektrisch, dann ist da immer eine Öldruckdose, die den Druck in Spannung umwandelt.