Beiträge von biz

    Ich habe gute Erfahrungen mit Scheibenreiniger/Glasreiniger reinkippen, schön ausschwenken und dann mit klarem Wasser und zum Schluß mit destiliertem Wasser, damit es keine Kalkränder gibt. Man glaubt gar nicht, was da so rauskommt und wie hell das Licht wieder wird. :thumpsup:

    Ich habe heute ne Inno Cooper Antriebseinheit (12H 719 XXXX) angeboten bekommen. Komplett mit 2-fach HS2 Vergaseranlage orginalem Krümmer, Lima, Anlasser und Ölkühler. Das ganze soll 300€ kosten.
    Leider ist werde Laufleistung noch Standzeit des Motors oder Zustand des Getriebes bekannt, somit eigentlich die Katze im Sack. Das einzige was ich sagen kann, der Motor dreht.
    Ich habe gerade eine komplette Motorrevision durch und weiß somit, was da auf mich zukommen könnte. Ich denke aufmachen sollte man ihn sowieso, bevor man ihn wieder fährt, schließlich weiß man nicht, wie lange er schon rumsteht.
    Also gebt mir mal Eure Meinungen zur Entscheidungsfindung.
    -Preis OK oder zu teuer
    - Motorinnenleben und Getriebinnenleben inspizieren oder so einbauen und fahren?

    so ne schitte, mit der hp. So ein haufen arbeit. Hoffentlich is nich alles verloren. Ein vorschlag für die neue: kinder und hunde vorstellen

    Habe mal darüber geschlafen und nachgedacht. Bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Die Homepage hat hat zum Ziel das Mini Team Bodensee zu presentieren. In erster Linie geht es um den Mini und die Personen im Team. Deshalb möchte ich hierfür keinerlei Rubrik in Sachen "Unsere Haustiere" bzw. "Unser Nachwuchs" oder ähnliches einrichten. Als Alternative steht es jedem frei in seinem Bereich unter "Das sind wir" sich so zu presentieren, wie er es möchte. Ich habe hier Euren Text 1:1 übernommen und werde lediglich auch in Zukunft lediglich auf die Form, Rechtschreibfehler und Persönlichkeitsverletzungen achten. Wenn Euch also danach ist, dann schreibt was, schickt mir Fotos und ich stell das unter Heike und Markus dazu.
    Aber erst, wenn die neue Homepage steht. :rolleyes:
    Ich hatte gehofft, das neue Programm heute schon zu bekommen, aber meine "Hotline" hat mir das leider noch nicht geschickt. Somit wird es vermutlich erst nächste Woche, weil der Kollege zur Zeit nicht im Haus ist.:(

    ... Ich wollte die Kabel nicht alle per Schraubklemme anschliessen.

    ...

    Das ist vollkommen richtig. Eine Schraubverbindung im Kabelbaum eines Autos ist absolut unzuverlässig. Durhc die starken Temperaturunterschiede, sowie die Vibrationenen, werden sich die Schrauben sehr schnelle lösen, so daß die Klemm /Federwirkung nachläßt und somit der Übergangswiderstand steigt. Die Folge wäre Wärme an der Klemmstelle und wohin das in der Theorie hinführen kann, sollte jedem klar sein. Vor allem an der "Hauptverteilung".;)

    Die kleinen Zungen sollten normalerweise einfach den Plus durchschalten. Einmal für die elektrische Antenne und der zweite für nen Verstärker der Antenne.
    Bist Du sicher, daß Du am neuen Fahrzeug 12 V hast? Nicht, daß beim Anschließen ein kurzer passiert ist und die Bordsicherung ist hinüber.;)

    ...
    2 biz : Durch das Auserbetriebsetzung eines Bremskraftreglers wird die Bremsleistung 50:50 verteilt, nimmt also nicht ab!...

    Das dachte ich mir schon, daß das nicht anderst, als beim Mini ist.
    Nur eine überbremsende Hinterachse ist nicht zu verachten, um nicht zu sagen sau gefährlich. Auch bei "nur" 3 km Fahrweg. Und noch was, laut Statistik passieren dei meisten Unfälle in einem Umkreis von ca. 10 km um den eigenen Wohnort. So und nu habe ich genug den Moralaphostel rausgehängt, es ist ja scheinbar gut gegangen, solltest Du aber dennoch nicht öfters machen.

    ...
    Jetzt wieder zu meinen Fragen
    Welche Teile sollte mann vorab wechseln oder instndsetzen?
    Welche Kranheiten auser Rost hatt Mini

    Getriebe bzw. Zwischenradschäden gibt es ganz gerne. Darauf sollte man aufpassen beim Kauf. Im zweiten Gang einen Berg runter fahren und mal Gas geben und dann wieder vom Gas gehen, da sollte der zweite Gang nicht rausspringen. Zwischenradgeräusche hört man im Leerlauf bei gelöster Kupplung.

    Ich wollte heute die Orianmeldung von Pia in die Homepage einstellen. Dabei fiel mir auf, daß im Programm alle Links fehlten und die Termine. Daraufhin habe ich versucht das zu beheben und damit leider die komplette Homepage aus dem Programm gelöscht:scream::madgo:. Also mit meiner "Hotline" gesprochen und leider keine Chance die Homepage wieder in das Programm zu holen. Und irgendwie habe ich bei meiner Rechnerumstellung auch das automatische Backup ausgeschaltet. Somit könnte ich nur die letzte Version von meinem alten Rechner nehmen, die ist aber auch schon über zwei Jahre alt.
    Meine "Hotline" hat mir nun die neue Version angeboten und somit mache ich mich, sobald die da ist, an die Arbeit, die Homepage komplett neu zu machen. Wie lange ich dafür brauche? Keine Ahnung, aber es wird wohl schon bis April dauern, bis die neue Seite dann online geht.
    Das bedeutet aber auch ich kann momentan keine neuen Einträge brauchen und möchte Euch bitten mir die erst wieder zu mailen, wenn die neue Seite online ist.

    Als wenn ich sonst keine Arbeit habe....:scream:

    Die alte Seite ist weiterhin online, wird aber nicht mehr gepflegt.
    Wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne das Logo umstellen, auf das welches wir auf unseren Shirts haben. Dazu bitte ich um die Genehmigung der Monarchen.
    Weiter Anregungen sind erwünscht, wie sie sich umsetzten lassen, weiß ich noch nicht, ich kenne das neue Programm ja noch nicht.

    Nun, auch wenn das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, möchte ich Dir ein paar Überlegungsansätze liefern.

    Ein Tauschmotor ist sicherlich günstiger aber Du weißt dann wieder nicht, wie es um den Motor und das Getriebe bestellt ist. Und mit etwas Pech hat die Antriebseinheit schon einen Schaden am Zwischenrad, den man dann nach 2-3 000 km richtig bemerkt. Also wieder ausbauen und reparieren und mit etwas Pech brauchst Du dann schon ein Kupplungsgehäuse. Das aber nur als Beispiel.

    Da Du ja einen Mini-Spezi an der Hand hast, dann frage doch mal, ob er mit Dir eine Motorrevision durchführt. Du lernst sehr viel dabei und vor allem weißt Du danach, was Du hast. Wenn vom Mini-Spezi keine Kosten zu erwarten sind, dann sollte die Revision mit etwa 1000€ zu Buche schlagen. Da sind dann die Ersatzteile sowie die Arbeiten vom Motorenbauer dabei.
    Und da ja noch die Kompression gemessen werden konnte, gehe ich davon aus, daß der Motor noch dreht. Somit gehen ich davon aus, daß die Zyinder gebohrt und gehohnt werden, neue Kolben (es müssen nicht immer gleich Omega Kolben sein) verbaut werden, Block und Zylinderkopf geplant Kurbelwellenzapfen gerichtet und gehärtet sowie die Lagergasse vermessen wird. Ventilsitze gerichtet und Ventile frisch eingeschliffen (kann man auch selber machen). Dann alle Lagerschalen erneuern. Mehr sollte da nicht zusammenkommen. Sollte mehr kaputt sein, sieht man das sehr schnell, wenn der Zylinderkopf demontiert ist.

    Wenn ein Mini lange Freude machen soll und man ihn nicht in ein zwei Jahren wieder hergeben will, lohnt sich so eine Revision eher, als eine gebrauchte Antriebseinheit. In der Regel haben die nämlich auch schon über 100 000 km runter und somit mehr als die Hälfte ihrer Lebenserwartung hinter sich.

    Inwiefern sagt meine Rechtschreibung etwas über mein handwerkliches Geschick aus?
    ...


    Gar nichts. Aber die Sache unten beunruhigt mich schon ein wenig.

    Der Golf ist eine vorrübergehende lösung gewesen ,total durhgerostet da hat es sich nicht gelont Breskraftregler zu kaufen um ihn bis zu Schrotpresse zu fahren
    ...


    Ich kenne mich nicht wirklich aus beim Golf 3 aus und kann auch nicht wirklich beurteilen, wie es sich auswirkt, wenn man den Bremskraftregler stilllegt. Aber mir gibt diese Aussage einfach schwer zu denken. Eine Bremse hat so zu funktionieren, wie sie konstruiert wurde. In ein solches System so belanglos einzugreifen, wie das hier so geschrieben wurde finde ich mehr als "mutig" und vor allem die Aussage, es lohnt sich nicht ist mehr als Verantwortungslos. Und ich denke Bobo`s Aussage tendiert mehr in diese Richtung. Ich mache mir da auch so meine Gedanken und will mir gar nicht ausmalen, was so alles auf unseren Straßen rumfährt. Und ich bete zu Gott, sollte mal ein Kind plötzlich auf die Straße rennen, dann bitte nicht vor ein solches Auto.:eek:
    Bremsen reparieren lohnt sich immer und will man das nicht machen, dann sollte das Auto stehen bleiben und per LKW zur SChrottpresse gebracht werden..
    Ich denke, das sagt zwar auch nichts über das handwerkliche Geschick aus, aber über die persönliche Einstellung.

    Und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sondern einfach eine Darstellung der Aussagen.;)

    Nähe Stuttgart, ca 100km südlich. Der Motor hat durch zu viel Ölverlusst einen Kolbenfresser und hat keine Kompression auf dem ersten und vierten Zylinder.

    Schon mal den Zylinderkopf demontiert, um das Schadensmaß zu begutachten?
    Keine Kompression => er drehrt ja noch. Woher kommt der Schluß vom Kolbenfresser?
    Ich glaube ich fragte schon mal, wo ist 100km südlich von Stuttgart?

    Richtig ist der leicht zu tauschen wenn kupplung und Schwungscheibe draussen sind?
    Das ist übermorgen der Fall!!!

    Mit dem richtigen Werkzeug schon. Hat man es nicht, muß man kreativ werden, damit der neue Simmerring nicht gleich wieder kaput ist.