Nun als Notaus für den Motor ist das nicht zu gebrauchen und man sollte den Schalter auch nicht ausschalten, solange der Motor und somit die Lima läuft. Aber als Wegfahrsperre ist das durchaus brauchbar.;)
Beiträge von biz
-
-
Nun, Feuchtigkeit/Wasser läuft bekanntlich abwärts. Die Feuerschutzwand wird dank Motor schön warm, folglich sollte die Feuchtigkeit sich da nicht so sammeln können, daß es gefährlich wird. Diese Matten habe ich auf den Boden übrigends nicht festgeklebt. Sollte da mal was passieren, sind die gleich wieder draußen, bis heute aber noch nie nötig gewesen. Festgeklebt habe ich sie am Dach, an der Feuerschutzwand und den Seitenwänden.
-
Hätte nichts dagegen, wenn es ein Tick leiser wird.
...Einfach die Matten in den Fahrgastraum kleben.
Mein Inno ist dadurch einiges ruhiger geworden. Bei der Pedalerie muß man halt aufpassen, damit die Wege sich nicht so verkürzen. -
Du kannst auch die Masse nehmen, brauchst halt ne Leitung für die Masse.
Der Schaltkontakt ist aber zum restlichen Gehäuse normalerweise isoliert. Einfach mal messen. :thumpsup:
Somit kannst du auch den Plus nehmen, ohne das Gehäuse zu isolieren. -
Das mit werkstatthandbuch wäre ja prima...
...
un wer kommt aus Hornberg ?...Vielleicht nimmst Du mal mit den Kinzigtälern (countryman) Kontakt auf, mit Glück hilft er Dir und es geht bei ihm früher. Hornberg ist ja sogar näher.;)
Wird wohl "countryman" sein....
:thumpsup: -
Mit der Hohlschraube meint er wohl eher die mit der Leitung zum Ölfilter.

Ich habe das übrigends falsch im Kopf gehabt, der Anschluß, den ich meine ist etwas unterhalb dieser Hohlschraube. Guggst Du Foto. Man sieht schön, wo die Kunststoff Öldruckleitung hingeht, unterhalb des Klebebandes (darunter sitz die Hohlschraube). Du mußt einfach schauen, daß Du am Verteiler genug Platz hast. Andereseits gibt es bei Conrad passende Verlängerungsschläuche, womit Du den Verteiler auch wo anderst positionieren kannst. -
Schade, daß de orginale Innokarosse nun hinüber ist, sind doch zur neuen Karosse erhebliche Unterschiede vorhanden.
Aber willkommen im InnoClub. Siehe meinen Link zu meiner Restauration in der Signatur. -
Warum so kompliziert? Etwas weiter oben ist der Öldruckschalter für die Anzeige im Amaturenbrett. Hier kann man ein T-Stück einschrauben und dann Öldruckschalter und Anzeige abgreifen oder auf die Anzeige verzichten und nur den Öldruck abgreifen. Das wäre dann beim Inno der Serienzustand. :thumpsup:
-
...Wird er dann langsam warm hat er Zündausetzer,aber nicht so das man sagen könnte es fehlt ein Zylinder.
Der Motorlauf wird ein wenig ! rauher und am Auspuff beginnt er leicht zu patschen...Mal rein auf diese Ausage betrachtet. Das macht jeder Vergaser in der Warmlaufphase. Wenn man diese "Patschen" hört, dann läuft er etwas zu fett => Choke etwas rein und es hört auf.
Jetzt übertragen auf den Einspritzer würde das wohl bedeuten, er reichert etwas zu fett an zumindest im Standgas. Denn unter Last sind die Kerzen ja weiß was je nach Benzin normal sein kann (wer kann schon hellgrau zu weiß wirklich unterscheiden?;)).
Ob nun hier der berühmte Temperatursensor, die Unterdruckschläuche oder einfach ein hängendes Thermostat die Ursache ist, dazu sollten die Kenner des Einspritzer weiterhelfen können.
Viel Erfolg
-
http://picasaweb.google.com/109221669443981232109/Mini?authkey=Gv1sRgCMil8PKno7jC4gE#
... Außerdem noch die Frage ob die Sachen die ich fotografiert habe sehr schwer zu beheben sind?
Das sieht nach einer Totalrestauration aus
. Dreiecksblech und Schweller ist durchgerostet, Kofferraum wohl auch... Da wird sich sicherlich noch mehr Rost im verbrogenen finden lassen.
Nichst was man nicht hinbekommt, aber wenn man nicht schweißen kann wird das richtig teuer. -
Ist zwar nur nen Zweirad, wird aber in 3 Jahren auch schon 30. In meinem Besitz seit 24 Jahren und wird regelmäßig bewegt.
-
ok.. dachte wenn einer au gegend kommt hätte man mirs kurz erklären können !!
Darfst gerne mal bei mir vorbei kommen, dann können wir das durchsprechen, das könnte ja auch schon helfen. Ich hätte ein paar Teile rumliegen und Fotos, damit könnte ich Dir einiges erklaren.
-
....
brauch ich noch was neu wenn mal das Fahrwerk wechselt ?....Muß das Auto danach gleich wieder fahrbereit sein? Dann würde ich Federgummis und die Kugelköpfe gleich mitmachen. Siehe Beispiel im Link.
Ansonsten könnte man das ausbauen und bei Bedarf neu bestellen und später zusammenbauen.....
Also wenn das dann da wäre denke mal so in 14 tagen an nem Sa wenn da zeit hättest..Nun vor mitte März habe ich sicherlich leider keine Zeit
und selbst da könnte es sein, daß mich meine Baustelle einholt, die hätte dann auch Vorrang, so kann das locker April werden 
....
was willst für ´s wechseln ?
MFG
Eigentlich wollte ich sie Dir nicht wechseln, sondern nur dabei helfen ;). Bin nämlich nur Schrauber und kein KFZ Mechaniker.
Vielleicht nimmst Du mal mit den Kinzigtälern (countryman) Kontakt auf, mit Glück hilft er Dir und es geht bei ihm früher. Hornberg ist ja sogar näher.;) -
Also werkstatt mit Bühne vorhanden !!
Schön... und der Rest?
Werkzeug auch?
Um welches Fahzeug und Baujahr handelt es sich ?
Wann soll das gemacht werden? usw....Also wenn jemand zu Dir kommen soll, dann mußt Du schon was erzählen. Es wäre schon ärgerlich, wenn jemand bei Dir aufkreuzt und es fehlt der passende Federspanner oder sonst was.
Deshalb helfe ich normalerweise nur in meiner Werkstatt. Bei mir wäre alles notwendige vorhanden, außer der Hebebühne, da muß man halt mit dem Rangierwagenheber arbeiten.;) -
Auch von uns herzlichen Glückwunsch.
-
Wie ist Deine Voraussetzung? Hast Du denn das passende Werkzeug/ ne ausgerüstete Werkstatt? Was willst Du genau machen?
-
...Leider regelt mein Kompressor bei Max. 8 Bar ab. Kann man da, wenn man den Druckschalter öffnet, "innerlich" was verstellen, sodaß er bei 10-11 Bar abschaltet?????;)
Grüße!
Leo.Geht in der Regel, wobei man natürlich sicher sein muß, daß der Kessel den hohen Dauerdruck verträgt. Ich möchte nicht daneben stehen, wenn eine Verschraubung abreißt oder der Kesel in die Luft geht, weil da 2 bar zuviel Druck drauf sind...
Der zulässige Druck ist meist auf dem Kessel eingeschlagen. -
...Tipp zum Durchmesser der Schläuche ?
6 mm ist zu dünn. Am Besten Du nimmst den dicksten Druckschlauch, den Du finden kannst, denn auch der 9 mm Schlauch ist dazu noch nicht der beste.
Und wenn Du den den mit 50l Kessel und 400 l Ansaugleistung hast, dann liegt es meist an den dünnen Verbrauchsschläuchen, daß der Schlagschrauber keine Leistung aufbaut. Weil der Kompressor sollte bei der Leistung dann schon ausreichen, wenn man bedenkt, daß ein Schlagschrauber um die 270 l braucht;) Dann liegt es meist an der langen Leitung und dem Leitungsdurchmesser, der hier einen Widerstand bildet. Ist wie beim Strom...:D
-
Wo abzuholen?
-
Zuerst geht mal das Radio beim bremsen aus, mensch du musst die richtige reihenfolge beachten
:D:D:DKann ich nicht mitreden.... bei mir funktioniert die Ladekontrollleuchte ja :D
:D@ Bonus
Hab ganz vergessen, die Lima läd die Batterie nur mit der nötigen Erregerspannung und die wird bezogen über die Birne.
=> keine Birne... keine Ladung