Beiträge von biz

...
    Ladekontroll und Öldrucklampe sind ja auch ehr weniger wichtig - hab zumindest noch nie festgestellt, dass sie mir irgendetwas brachten.
    ...

Stimmt, es ist viel wichtiger zu wissen, daß der Blinker blinkt, als zu wissen wann der Öldruck fehlt und der Motor die nächste Minute verreckt. Na ja, und falls die Lima mal nicht läd und somit die Batterie langsam aber sicher bis zur Tiefentladung und damit Batterietot entladen wird, das merkt man ja dann auch rechtzeitig, wenn die Blinker nicht mehr gehen. :D

Besorg Dir die Teile und gut ist es. ;)

... Habe wenig Lust, immer zwischen Winter-Standreifen und Sommerreifen zu wechseln, zumindest nicht während der Saison. ...

Während der Saison ist das total überflüssig. Länger als 4 Wochen steht er dann ja meist auch nicht.
    In der Winterpause ist das sicherlich OK, bei den leichten Minis kann man den Standplatte aber auch ganz gut mit mehr Luft verhindern. Ich habe auch "Standwinterreifen" :D.

... Aufbocken geht aus Platzgründen leider nicht.
    ...

Ein Fahrzeug sollte nicht entlastet länger abgestellt werden.

Das war leider etwas teurer, als ich wollte. Mit Rücksitzbank hat das komplett 600€ (mit Rechnung) gekostet. Die Sitze sind komplett neu bezogen, die Rücksitzbank wurde nur der Stoff getauscht und die Kopfstützen mit Loch wurden geschlossen, wie es in den 70er üblich war. Ich hatte erst gehofft, daß ich die Sitze für 400 hinbekomme, das hatte leider nicht geklappt.

Ich kann Subaru nur empfehlen. Die sind zwar häßlich, aber sowas von zuverlässig. Mein Geschäftsauto hat bei nun 200 000 km gerade mal ne neue Kupplung gebraucht (die hab ich im Gelände mit Hängerbetrieb geschrottet) und ein Satz Radlager auf der Hinterachse ach ja und ne Wasserpumpe. Das war es bei den 200 000 km in 10 Jahren.
    Für Deinen Fall würde sich der Legacy anbieten. Hier ein Beispiel (was nun doch schon heftigen Rost hat)
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=2

mal so als anregung:
    ist der widerstand beim inno größer oder kleiner als beim normalen mini? falls größer: kann man da nicht einfach einen vorwiderstand schalten? hat ggf. schon mal jemand sowas gemacht? wäre vielleicht auch eine kleine schaltung möglich, um den widerstandswert zu korrigieren?
    gruß marc

Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, ist das nicht so einfach, da der Widerstand vom Schwimmer ist nicht linear ist. Somit ist ein Vorwiderstand davor setzen nicht genauer. Das einfachste ist wohl den Schwimmer so zu "verbiegen", daß es paßt, wenn es Richtung leer geht.

Ja diesen Bericht kenne ich zu gute auch die Themen sind mir bekannt , Habe schließlich meine D........ darüber Geschrieben...

... Wissen ist macht. Ich werde gerne Ernsthaften fragen beantworten und über meine Erfahrung über E85 im Mini Mpi
    berichten.. aber bitte nicht so sondern sachlich .

Sachlich, nichts anderes ist mein Anliegen.

Aber gut, wenn du Deine D.....:confused: darüber geschrieben hast, dann kennst Du Dich ja perfekt aus.
    Erkläre mir bitte mal, wieviel Hekta Agrafläche (aufgeteilt in Zuckerrohr; Zuckerrübe und die andere Pflanze) nötig ist um 1000l Biosprit E85 herzustellen? Das würde mir fürs Erste schon mal reichen, um mir wirklich ein Bild zu machen.

..... Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie sind schon immer mit Ethanol gefahren und das ist für Sie Alltäglichkeit geworden und nun kommt ein Benzinhersteller und garantiert Ihnen einen Minderverbrauch nur eben etliche Cent teurer und zudem umweltschädlicher. Würden Sie allen Ernstes darüber nachdenken mit Benzin zu fahren?

Schon mal den Bericht unten gesehen? So Umweltschädlich, wie das Bioethanol ist (siehe Bericht) sollte man die Einführung sofort rückgängig machen. ;)

Aber, es ist wie immer, damit wird Geld verdient, was kümmert mich die Umwelt.... :scream::madgo:

Wie eigentlich für alle auf unserem Planeten...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Darfst Du. :D
    Besser wäre es Du nimmst jemanden mit, der sich auskennt, oder fragst einen Hamburger (der sich damit auskennt) hier aus dem Forum, ob er mit zur Besichtigung kommt. Geräusche durch das Zwischenrad oder ähnliches, lassen sich nicht durch Bilder/Text beschreiben. Das muß man live sehen und hören.
    Das wäre sicherlich der viel bessere weg.:thumpsup:

Zitat

Aufgrund von Familienzuwachs muss der Mini nach 9 Jahren verkauft werden. Der Wagen befindet sich in einem gepflegten Zustand. Alufelgen. Silverstone Edition. HU Dez 10. Leider ist vor 3 Monaten beim Ausparken durch eine anderes Fahrzeug eine Beule am Kotflügel links entstanden.

Schweller links Einstieg.

Kante nach unten gebogen.

Kann nicht die gemeinte Beule sein, er spricht vom Kotflügel und nicht vom Schweller. ;)

Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen....

Was willst Du hören? "Jazzman" hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3i2a1kla1wc

Wollte damals schon immer einen Silverstone und bis auf die Beule kann ich nichts erkennen.
    Was meint ihr?
    Alex

Du sagst es ja selber, man kann nichts erkennen auf den schlechten Fotos.:rolleyes: Was soll man dazu denn sagen?
    ...und ich finde noch nicht mal die Beule....:eek::headshk:

.... und bis zu 10% mehr Leistung.
    ...

Hmmm, ich glaube Du verwechselst da was.
    Bioethanol soll laut Hersteller und Fachleute weniger Energiegehalt haben als normaler Sprit. Das würde dann heißen, daß Du weniger Leistung hast. Und das würde sich wieder mit Daniels Aussage treffen, daß der Verbrauch steigt. Sagen so übrigends auch die Fachleute.

Und nein, ich habe keine Erfahrung mit Bioethanol. :rolleyes:

Hallo Leute,
    nochmal ich wede jemanden mitnehmen der sich auskennt wenn ich meinen Mini kaufe und ich habe hier einen gefunden der mir super gut gefällt und der von der Karrosse auch gut ist! Klar etwas über meinem Budget aber das würde schon ihrgendwie gehen! Naja freue mich auch weitere Meinungen!:thumpsup::thumpsup:

MfG Michi

edit: Verdammt link vergessen heir kommt er:

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…pion-63143.html

Liest sich wirklich toll und wenn das alles stimmt, bekommt man mit dem in 10 Jahren (nach heutigen Erkenntnissen) problemlos ne H- Kennzeichen.;) Steht nur etwas arg weit von Dir weg...und bei "ralle 1967" fast vor der Haustüre. :rolleyes:

ich muss dich leider korrigieren, mein lieber michael....

sieht mir verdächtig nach nem blue-star aus....also spi....
    für nen mpi fehlt die antenne aufm dach und der mpi hat ein anderes armaturenbrett....is vielleicht nen spi mit später zulassung, war also mal ne standgurke

Danke für die Berichtigung... ich hatte es noch nie mit den Ausstattungsvarianten. Aber deshalb sagte ich ja auch, es ist zu klären (s.u.).:D :thumpsup:

Es ist auf jeden Fall zu klären, warum die Front neu lackiert wurde (es fehlen die Zierstreifen. Vermutlich wurde die Front wegen Rost neu gemacht, dann wäre zu klären, wie genau das gemacht wurde (neue Teile oder entrostet und wieder Farbe drauf).
    EZ 01/97 sollte nen MPI sein, wo ist der Airbag geblieben? da ist ein anderes Lenkrad drin, eingetragen?
    Mehr sieht man auf den Fotos leider nicht, deshalb jemanden ,itnehmen, der sich auskennt.