Beiträge von biz
-
-
Kannmireinererklärenwasmäfanabackheißensoll?:p
Mehehadischomajegewitodubi?
:thumpsup:männerfahrtnachbacksberg
hab ich dann auch rausgefunden, nachdem ich das hier las...
unser könich und die meinige eminenz haben letzten donnerstag besprochen, eventuell eine mäfanaback zu starten:D
hängt von der urlaubssituation ab.....
In diesem Threat:
https://www.mini-forum.de/treffen-events…11-a-60908.htmlMeine eine Teilnahme ist nach heutiger Sicht unmöglich... falls es interessiert...

-
Ich höre....
:D -
Wenn ihr meint, das kann ich dann auch.
kamieierwasmäfanabackheso

So nun ratet mal schön.....:D:thumpsup:
-
Er nun wieder....

-
Wenn keine gebrauchten zu finden sind, frag dodo_z hier im Forum. Der macht die neu im wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis. :thumpsup:
-
Mal nen kleines Foto vom Wintermini (deswegen Nummernschild und Fahrwerk etwas hochgesetzt) meines Kollegen, wie sowas aussehen kann. Halterung ist selber gebaut. Außen sind Nebelscheinwerfer und innen die fürs Fernlicht. Das leuchtet in der dunkelen Jahreszeit richtig schön aus. Scheinwerfer sind aus dem Zubehörhandel mit Prüfzeichen. Den TÜV hat das nur soweit interessiert, daß keine scharfe Kanten waren, die Scheinwerfer zugelassen sind und die Nebler ausgehen, wenn das Fernlich angemacht wird. Mit einem Schalter kann man das auch für spezielle Fälle überbrücken (wer es braucht), daß alles angeht, ist aber nicht zugelassen. Die mittleren Scheinwerfer sind oben noch zu den Schrauben für den Kühlergrill mit nem Blechstreifen abgestützt, so wackelt das ganze auch nicht beim fahren.
-
Na das wollen wir sehen!

Haste schon mal ein paar Bilder vorneweg? :thumpsup:
Gruß
MarCusGenau...:thumpsup:
-
nö, nur klug und schadenabwendend

genau so isses

Sollte ich Daniela irgendwann mal wieder sehen, werde ich sie fragen.
Ich bin keine solch eine "Memme", ich bin ein Mann!:thumpsup:
Was soll mir schon passieren
Und vielleicht verrätst Du uns, in welcher Ecke dieser weiten WElt Du zu Hause bist.
Dann könnte jemand aus Deiner Ecke Dir nämlich vor Ort helfen. :thumpsup:Plötzlicher Leistungsverlust und vom Klang her, wie ein Traktor, das kann von Zylinderkopfdichtung bis was weis ich reichen. Der vorgeschlagenen Kompressionstest wäre die nächste zu unternehmende Maßnahme. Falls Du das nicht selber machen kannst, bzw. jemanden hier im Forum findest, solltest Du Dich einer Werkstatt anvertrauen, die auch Ahnung vom Mini hat (damit scheidet BMW und ATU schon mal aus :D)
Mein persönlicher Tipp mit Blick in die Kristalkugel wäre die Zylinderkopfdichtung.
Viel Erfolg.
-
ich hab nen dickes Fell....
ich glaub, nicht wirklich

Feigling....

-
willst du daniela`s antwort wissen:DJa :p

-
Na wenn das so ist, da läßt sich ja alles unter einen Hut bringen...Braunschweig und Ostsee ist ja nicht so weit... da nimmst Du einfach auch den Mini mit und kommst die paar Tage einfach wieder nach Brauscnhweig. Oder noch besser, ihr plant die Anfahrt zur Ostsee so, daß ihe in Braunschweig das WE zwischenrast macht....
:D
-
-
hmmmm ich auch....
:Dsogar mehrere.....
-
so sind die Frauen.... Anja ist auch noch nicht begeistert....

-
Man und ich hab gerade angefangen den Urlaub so zu planen, daß wir Hamburg unsicher machen und dann das WE in Braunschweig verbringen (allerdings ohne Mini).... sind ja Pfingstferien.
;)
Seit wann habt ihr in Hessen dort Ferien, daß ihr an der Ostsee seid?
-
Frag hier mal die Spezialisten, was Du umbauen mußt, wenn Du ne A-Serien Kupplung hast und einen Anlasser für die Vetro Kupplung verbauen willst.
Ich weiß es immer noch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß es nicht einfach mit dranschrauben getan ist. Ich glaube dazu braucht man ne passende Schwungscheibe.
Geht denn der alte Anlasser nicht mehr? -
Was für einen Anlasser hast Du verbaut? Der Beschreibung nach A + bzw. Vetro? Hast Du nachgefragt, ob das bei Dir paßt, wir hatten darüber gesprochen und ich war mir nicht sicher, ob Du den neuen verbauen kannst.
Die alte Variante wäre sowieso günstiger....