Am Kupplungsnehmerzylinder befindet sich wie am Bremssattel eine Entlüftungsschraube. Hier wird, wie bei der Bremse entlüftet. 'Nicht vergessen den Vorratsbehälter aufzufüllen.
Das einzige Problem ist, das man da wegen dem Bremskraftverstärker schlecht ran kommt.
Vermutlich wird das Entlüftetn nicht lange anhalten. Der Hauptverdaächtige ist hier ebenfalls der Nehmerzylinder. Der wird aufgrund der sehr alten Bremsflüssigkeit und damit hohem Wasseranteil und der damit verbundenen Korrosion am Zylinder einfach undicht sein. Die austretende Bremsflüssigkeit sollte man aber sehen und vor allem entfernen, da das Zeug irgendwann den Lack auffrißt. Wenn also der Nehmerzylinder undicht ist, würde ich gleich nen neuen verbauen, mit nem Rep. Satz hält das nur, wenn man die Zylinderbahn usw. auch hohnen kann. Und ein neuer ist nicht teuer.
Sollte es nicht der Nehmer sein, bleibt nur der Geberzylinder, hierzu mal das Gesänge vom Kupplungspedal nach oben verfolgen und auf Bremsflüssigkeit absuchen. Hier gilt das Gleiche, wie beim Nehmerzylinder.
Beiträge von biz
-
-
Und wenn man dem ADAC Glauben schenken mag, dann bleiben in Deutschland alle E 5 Sorten auch über 2013 erhalten.
Nicht so im Ausland. In Frankreich wird beispielsweise nur noch Super Plus in E 5 angeboten. -
häppie nju jier!
Auch schon gemerkt....

:D:thumpsup:Warst Du heut morgen noch nicht ganz wach?

-
a guet`s Neus...:thumpsup:
an alle Bodenseeler:thumpsup:wünschen wir Euch auch Gruß Gudrun und Edi
Zurück auch in den Schwarzwald...:D
-
a guet`s Neus...:thumpsup:
-
Wenn es sich um das sehr feine dünne Nähmaschinenöl handelt, könnte es sein, daß Dein Motor beim plötzlichen Gas geben abmagert (weil der Kolben zu schwach gedämpft wird) und nicht gut beschleunigt. Wenn das eintritt, einfach etwas dickflüssigeres Motoröl nehmen. Vorausgesetzt die Vergasereinstellung ist in Ordnung.
Aber wie schon Madblack geschrieben hat, da gibt es sehr viele Meinungen. Ich nehm auch Motoröl und hatte noch keine Probleme damit. -
... ich bin eigentlich genauso ungeduldig....
:DHast ne PN
-
PN ist raus.
Termin wird wohl erst im Februar oder später stattfinden (außer es eilt), dann ist es zum schrauben einfach etwas wärmer in der Garage
;)@ CrazyNatty
das hättest Du die letzten 4 mal seit August auch schon haben können....:D -
Dann sag ich ... viel Erfolg und Du weißt, wo Du mich findest, falls Du Hilfe brauchst.;)
-
habe deine Einladung nicht vergessen

Zeit vergeht irre schnell und das letzte Jahr bestand nur aus Arbeiten....
Erst jetzt habe ich mehr Zeit für den Mini, da er bisher noch nicht fahrtüchtig ist, war es mit einem Besuch nicht ideal.....
Auch ist es grad blöd, den Motor von A nach B zu bewegen........
Ich freue mich immer über Besuch, habe aber auch kein Problem, mir dabei die Finger schmutzig zu machen. Und bei meinem ersten "zerlegen" habe ich die Antriebseinheit mehrfach hin und her transportiert... Mir war es das Wert... und trotzdem ist im nachhinein ein Fehler passiert, der nach heutiger Sicht mehr als ärgerlich ist und mir schon sehr viel Frust gebracht hat, aber so hoffe ich, dann bald der Vergangenheit angehört.
Ach und noch was, es ist eigentlich alles Spezialwerkzeug vorhanden, was nötig ist und nein, ich verleihe es nicht. -
...Waldshut-Tiengen dürfte nicht allzuweit von der schweizer Grenze entfernt sein.
Bietet sich dann die Interessengemeinschaft im Bereich des Bodensees nicht evtl. unterstützend an ? Fragen kostet nichts. ...Das wurde schon mehrfach angeboten, aber bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. Und die Entfernung ist gerade mal gut 45 min Fahrzeit.;)
Erfahrungen in Sachen Motor vom Getriebe trennen konnte ich leider das letzte halbe Jahr zu genüge machen...:( -
Nun es gibt Smith Instrumente, da sind die Blinkeranzeigen gelb und der aufmerksame TÜV Mensch bemängelte das... aber wo es steht, keine Ahnung.
Solltest Du keine grünen passenden Blendscheiben finden, dann nehme doch Grüne Superhelle LED`s. Die sieht man sogar bei Tag im Cabrio bei offenem Dach.:thumpsup:
Und noch ne kleine Anmerkung dazu, VW hatte Anfangs ne Sondergenehmigung, das Fernlicht mit gelber LED auszurüsten, weil die Technik das in blau noch nicht hinbekommen hatte.
-
Kommt immer darauf an, wie Mager der Motor laufen soll. Merkt man aber im Sommer relativ schnell.
Kommt ja wohl auch darauf an, wieviel Frühzündung der Motor braucht. Aber irgendwann kommt man ja mit der Einstellung nicht mehr hin und man braucht einfach einen Sprit mit höherer Klopffestigkeit. Irgendwie hatte ich die Grenze bei 10,5 :1 mit 98 Oktan im Kopf. Aber zur Not gibt es ja auch 100 Oktan von Shel und Aral.;)
Hat mich einfach interessiert. Danke.;) -
...erhöhter Verdichtung(ca. 11:1) ...
Anlasser ist ja beantwortet...;)
Aber was tankt man denn bei so einer erhöhten Verdichtung? Reicht da 98 Oktan überhaupt noch ?

-
...Aber danke für die Bilder.;)
Schade, daß die nicht jeder sehen darf
-
...
Habe die Getriebe selbst so gekauft.Nun, da Du mehr nicht sagen kannst, dann wäre mein Angebot auch annähernd ernst gemeint. Ich motze dann auch nicht, wenn was nicht in Ordnung ist.

Ach noch was, ein Getriebe ist auch nicht geprüft, wenn man einen Blick reinwirft, da gehört schon etwas mehr dazu.
Sag doch einfach, was Du dafür bezahlt hast, denn das willst Du ja sicherlich wieder haben.
Dann wird man weiter sehen...:thumpsup: -
Welche Laufleistung haben die Getriebe? Welche Motoren waren mal verbaut. Um welche Baujahre handelt es sich bei den Getrieben? Welche EÜ`sind verbaut? Sind die Zwischenraddeckel und Zwischenrad dabei?
=> Versand = 15€ / Stk
Ich würde die Katze im Sack für 10€ kaufen (auch mir sind 900 km zu weit) macht ein Kompletpreis von 40€ für beide Getriebe incl. Porto.
:DWenn Du mehr willst, solltest Du auch mehr Infos geben.:thumpsup:
-
.... Was fehlt ist ein Gehäuse und ein Trafo mit ner stabilen Spannungsquelle.
Problem: aufwändig & kostspielig.
...
Was brauchst Du denn genau?
Vielleicht finde ich im Keller bei uns was, was zu gebrauchen wäre. Will mal nichts versprechen, aber ich kann ja nächstes Jahr mal schauen.
:D -
Es kommt schon mal vor, daß der Gummi an der Trompete festgerostet ist. Der Gummi hat ja nen Metallstück welches wiederum auf der Alutrompete steckt. Das korridiert schon mal... Ich das bis jetzt immer mit nem Stechbeitel bzw. einen sehr spitz angeschliffenen Meißel hinbekommen. Die Kunst besteht darin zwischen Aluminium und Metallhülse zu kommen. Guggst Du Bilder, dann sollte es klarer werden.
-
also:
heute tadellos angesprungen und steht jetzt in der Werkstatt...Nach Deiner Beschreibung wohl die beste und günstigste Entscheidung. So wie sich das liest, kommen da viele Fehler auf einmal zusammen. Das muß mal komplett abgearbeitet werden.
Bin gespannt, was es letztendlich alles war.