...Gut auf der Nordschleifen WP durfte er sich entspannt zurücklehnen und Pause machen.
Weitere WPs folgen.........
Siehst Du, dewegen hast Du Dich gedreht...:D![]()
Goile Filme.:thumpsup:
...Gut auf der Nordschleifen WP durfte er sich entspannt zurücklehnen und Pause machen.
Weitere WPs folgen.........
Siehst Du, dewegen hast Du Dich gedreht...:D![]()
Goile Filme.:thumpsup:
So und dem Shorty alias Parklane alias Timo dann auch mal alles Gute zum Geburtstag... auch hier rückt die 40zig langsam aber stätig näher....
:thumpsup:
...
oh man so jung wären wir auch nochmal gerne,
oder biz????
Nöö, den ganzen Mist nochmal mitmachen..
:D
...Anja alles gute zu Ihrem Geburtstag!:D
Hoffentlich hat dich der Michael so umsorgt, wie die Pia mich gestern..
Wir wünschen Dir alles Gute,Torsten und Pia
In Anjas Namen, vielen Dank. Hat Sie sehr gefreut, daß doch jemand an sie denkt. :thumpsup:
Zum Thema umsorgen... das hat nicht so geklappt...
...
Eben diesem alten Gußklumpen wird so ein bischen Pflanzenplörre wohl kaum schaden. Wenn es die Dichtungen oder dergleichen angreifen sollte, dann kann man diese sicher auch aus modernen Materialien herstellen und damit tauglich machen.dietmar
Laut "Fachmänner" greift das aber eben nicht nur die Leitung an, nein auch Vergaser sollen davon zerfressen werden
.
Und ganz ehrlich, das sollen lieber andere testen, ich tue es nicht. Die Schweiz ist ja soooo nahe....:thumpsup:
So, und nu auch von uns.
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.:p
Klar und mit dem Photoprogramm den Schnee wegretuschiert und das Gras grün angemalt und die Blätter an die Bäume gepinselt.... ja,ja....:D![]()
Übrigends war Hilmar auch schon 2003 mal dabei, leider habe ich darüber keine Fotos.![]()
Die Sicherung stellt ja sicher, daß beim Ausfedern nichts auseinander gezogen wird. Folglich muß das montiert werden.
Wo steckt denn das Problem im Zusammenbau? Normalerweise schiebt man das passend aufeinander ohne ein Spezialwerkzeug. Vielleicht einen beherzten Schlag mit dem Gummihammer, das sollte reichen.
...
und wieso ist der nie bei euren ausfahrten gewesen:(
:(
Du enttäuscht mich...
Du hast unsere Homepage noch nie richtig angeschaut....
:(
Guggst Du:
...nur so als Beispiel....;)
Nun wenn ich einen Reifen von 2008 bekomme und in 2 Jahren runterfahre, dann ist er 4 Jahre alt. Ist der Reifen dann schlecht?
Ich denke nein. Wir sind uns einig, daß ein Reifen nach 6-8 Jahren an Gripp verliert, so daß es für den Normalen Nutzer merklich wird. Also sollte man das Thema nur hochhalten, wenn der Reifen länger als 3-4 Jahre gefahren wird, aber das schaffe ich wohl nicht, dafür fahre ich zu gerne Mini....
:D
Also, ich handhabe das immer so. Im Winter werden Sommerreifen gekauft und im Sommer die Winterreifen.
Einfach alle 2-3 Tage die Preise abfragen, ist im Internet nicht wirklich viel arbeit.
So habe ich die Yokos bis jetzt immer unter 55€ bekommen, allerdings meist bei Abnahme von 4 Reifen.
Am günstigsten war es bis jetzt immer um Weihnachten bis Mitte Januar. Danach zogen die Preise wieder schlagartig an.
...Das nur ein S Motor in einen Cooper S gehört, ist eine, sorry, etwas dogmatische Sicht. Ein Cooper muss in erster Linie Spass machen, ein Spekulationsobjekt oder eine Wertanlage macht, bei realisiertem Gewinn, sicher auch Spass, aber halt nur einmal. Ohne S Block (woher auch nehmen) eine überlegenswerte Alternative:thumpsup:. ...
Nun, das hat nichts mit Wertanlage zu tun, sondern eher mit Erhaltung technischem Kulturgutes. Und es ist noch möglich den richtigen Block zu bekommen, somit stelt sich die Frage, warum was anderes einbauen, wenn es den Wert des Fahrzeuges erheblich mindert. Und ein A-Serien Motor macht genauso spaß, wie ein A+.
Zudem denke ich, wird der Einbau einer gebrauchten kompletten A+ Einheit nur so lange Spaß machen, wie sie läuft. Solche Dinge werden aber sehr selten im neuwertigen Zustand verkauft, so daß die Freude doch sehr kurz sein kann.
Selber aufgebaut, da weiß man was man hat.
Unterschiede findest Du z.B. im Getriebe; Kupplung Zwischenrad usw.
Ich will einfach nur wissen was eine Lichtmaschine im Standgas an Strom abgeben kann, natürlich maximal.
Nur mal angenommen ich will für paar Stunden im Standgas damit ne Anlage betreiben wo die Stromaufnahme dann locker bei 15A liegt.
Jetzt würd ich gern wissen ob die Lima das packen würde.
Ansonsten kann ichs Auto als Notstromaggregat vergessen;)
Das kannst Du vergessen.
Du brauchst mind. 1500 U/min, damit Du einigermaßen an den gewünschten Wert kommst. Zudem ist es erheblich abhängig, was für eine Lima verbaut ist.
Die kleinste im Mini verbaute Lima, wird das sowieso nicht schaffen.
Bei meinem Inno geht das Amperemeter bei Standgas in den negativen Bereich, wenn ich auf der Bremse stehe und den Blinker einschalte. Das sind gerade mal 7 A
. Bei gut über 1000 U/min bleibt das Amperemeter positiv.;) Nur so als Beispiel
heute morgen bei Ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/Klassischer-Mi…=item27b7110c03
Schade!
Das war zwar mit nem anderen Auto, aber mit der gleichen Symtomatik. Dort war es ein Zündkabel, was ab und an mal durchschlug.
Wie man hier schon rausliest, der Hauptverdächtige sollte in der Zündanlage zu finden sein. Einfach mal alles überprüfen. :thumpsup:
Danke.
Ich habe schon mal per Mail Kontakt aufgenommen.:thumpsup:
Hat jemand einen solchen neuwertigen Scheinwerfer abzugeben?
Bei mir löst sich bei einem langsam die Verspiegelung auf....![]()
Könnte beim nächsten TÜV Termin Schwierigkeiten machen.
...Also einmal beim Händler des Vertrauens eingekauft (und NUR DA) und bitte nicht über den Preis diskutieren! Es wird bezahlt was aufgerufen wird, basta.
Ich habe wirklich ALLES was ich zum Aufbau meiner beiden Minis brauchte (und noch einiges darüber hinaus) bei ein und der selben Adresse gekauft. Hat mir sehr viel Frust erspart. Lehrgeld ganz sicher auch.
VG
Ralf
So habe ich das auch gemacht und werde das auch weiterhin so machen, weil ich dorthin sehr großes Vertrauen habe.:thumpsup:
Und wenn man keine Kohle hat, ist das schade. Aber man kann nur Geld ausgeben, wenn man welches hat. Und wenn ich kein Geld habe, dann muß ich halt auf das Auto fahren verzichten, bis ich es mir leisten kann.
Klingt zwar sehr arrogant, ist aber so. ![]()
...und ich mindestens 5!
Das liegt wohl eher daran, daß Du den TÜV Prüfern soviele Fuffies geben mußt, damit die Minis TÜV bekommen.
:D:p:thumpsup:
darfs ein bisschen mehr sein :D
Ja gerne...
da muss ich ja nur einen monat für arbeiten:D:D:D
Toller Verdienst. :thumpsup:
Ich brauche fast 3 dafür ![]()
kurzer Abschlussbericht:
hab gestern das thermostat getauscht, da das alte bereits ab 60° öffnete.
hatte nur eines mit 82°, aber er läuft nun doch schon viel besser und nicht mehr im kalten bereich
Danke an die helfenden!!!
Das sollte aber wieder ein 88°C Thermostat rein, wenn es sich um einen SPI wie im Profil handelt. Auch wenn es schon besser ist, bleibt der sonst immer noch zu kalt und läuft somit im "aufwärmprogram";)