Mach mal den Keilriemen ab und drehe die Wapu von Hand. Sollte da dann Wasser austreten ist der Fehler gefunden.
Meist tropft es unten durch das Loch heraus, vielleicht siehts Du auch so schon Verdunstungsreste vom Kühlwassergemisch. Das verteilt der Lüfeter dann gerne über alles
:D
Beiträge von biz
-
-
italienerblech...dat rostet noch schlimmer als das aus england.....

und wegen dem kaputten getriebe hat bestimmt der motor spähne gezogen.....
Um dem Motor ist gerade kein Blech....

Klar hat er Späne abbekommen. Auch durch die zu strammen Synchronringe. Aber der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten, da bei den 3500 km 4 Ölwechsel gemacht wurden und das feine Sieb vom Ansaugröhrchen doch sehr viel abgehalten hatte.;)
Fazit: Mach einfach aus den tatsächlichen 3500km 35000 km, dann isses immer noch nen guter Motor:thumpsup:
-
Incl. dem ollen Blech drumrum?

Wenn er in der Garage liegt, ist doch kein Blech drum....

:D -
Ich hätte da nen 1300er Vergaser in der Garage liegen, braucht nur nen Getriebe. Motor hat gerade mal 3500 km runter seit der Revision.
Wären 5500€ ok für Dich...
Beim Mini ist es immer eng....
:thumpsup:Prima, das es geklappt hat.:D
-
Auch von uns dem Maik alles Gute zum Geburtstag.... die 4 vorne kommt ja auch langsam aber sicher immer näher :D:thumpsup:
-
wat soll dat denn heissen???? denkt ihr, ich wäre so gemein zu dem mir angetrauten eheweib?????

:p:DJa.....

-

Na sie ist doch viel leichter und fährt viel materialschohndender (oder einfach viel langsamer)...=> weniger Gefahr, daß er zusammenklappt :D:thumpsup::D
-
da kommt doch ne Verkleidung drüber also wen juckst?:D
Mich

Nur so nebenbei. Rost ist ansteckend.

Also entweder richtig oder gar net.:thumpsup: Aber Daniel hat ja schon gesagt, daß das noch kommt.;) -
ja eben deshalb....wat meinste, wie schnell die zusammenklappt....
Wenn du so denkst, hätte eigentlich Heike fahen müssen :D
na toll,
ich will auch mal son schnapp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der mpi würde sich in meinem cabrio auch nicht schlecht machen?
Vergiß es. Was meinst Du, wieviel Du im frisch lackierten Blech rumschneiden mußt, bis das paßt!
Dann lieber nen schönen 1300er Vergaser oder SPI. Das paßt viel besser:thumpsup: -
Feigling... die Karosse ist doch eh hinüber....
;) -
sag mal seits ihr eingeschlafen, oder liegt der schnee schon so hoch das ihr nicht mehr zum schreiben kommt!!!!
Nööö geschlafen hab ich net, aber Schnee geschoben...

Und was soll man schreiben, wenn sowieso niemand antwortet..
warum und woher bekommt die eminenz immer solche netten angebote wie den mpi und macht uns dann noch die nase lang

Vielleicht, weil er Autoverkäufer ist.
:D;) -
Und isser nu bei Dir?
Isser stehen geblieben? Oder was?
Oder hast Du wegen dem bißchen Schnee gekniffen. Winterreifenpflicht ist doch erst ab Montag.;) -
...
...Wieso sehe ich da soviel Rost

-
Kühlflüssigkeit ablassen, dazu einfach den Schlauch abziehen, dann läuft das von alleine raus. Den Motor nicht laufen lassen, sonst wird sich sehr schnell die Zylinderkopfdichtung und vielleicht noch mehr verabschieden, weil eben kein Kühlwasser vorhanden ist.:)
Kühlflüssigkeit normalerweise komplett 3,5 l. Nicht einfach in den Gulli ablassen, sondern auffangen und entsorgen. Wenn alles noch schön sauber ist, kann das auch wieder rein, Vorteil ist, keine neue Kalkbildung.
Auffüllen im Verhältnis 1/1 (Kühlerfrostschutz/Wasser manche nehmen auch destiliertes Wasser).Sollte das alles ziemlich dreckig/rostig sein, dann mit frischem klaren Wasser durchspülen bis keine Rostbrühe mehr rauskommt und dann komplett frisch machen. Hierbei auch das Heizunggsventil öffnen, damit auch der Heizungskühler durchgespült wird.
Klar kann es beim durchstoßen passieren, daß etwas rausbricht, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Vielleicht ein Stückechen Rost...

Da das aber im Kühlkreislauf ist und hier ein Span viel weniger Dummheiten anstellen kann, wie im Ölkreislauf, kann man die Gefahr vernachlässigen. -
Ui.... ist sie so schwer :D:D:D:D:D:D oder doch eher so ängstlich

...
Ich darf dann nicht, wie ich will....

Folglich sollte ich Sie nur mitnehmen, wenn gerade sparen angesagt ist...:thumpsup::D
-
Da gibbet doch ne Breakdownliste... die würde ich mitnehmen....
:D:thumpsup:Und hoffentlich bleibt er stehen... zumindest an einer roten Ampel.:D
-
Wo musst ihn denn holen. Fahr am Dienstag abend Richtung Frankfurt.
Wie kommt er aber von Mennisweiler nach Stockach, um mit Dir weiter Richtung Balingen zu fahren....

Ich sag doch ZUG :thumpsup:
-
... Shorty.. was soll das heissen Turbo?? der läuft ganz gut ... und ich bin auch schon weiter gefahren als bis nach münchen( nicht am stück ) und er lauft

Trotzdem sind 16 l/100 km definitiv 8 Liter zu viel für den 1000er im Profil
Und wenn ein Motor soviel Benzin im Brennraum hat und ungenutzt durch den Auspuff jagt, dann kommt davon auch was ins Öl, bzw. wäscht den Ölfilm ab und somit hält der ziemlich sicher die 9 000 km nicht mehr durch.
Ich fahre meinen 1000er Bj. 88 zwischen 5,5 und 7,5l je nachdem ob meine Frau Beifahrer ist, oder eben nicht
....:D