Beiträge von biz
-
-
Ich hoffe der hat Wintereifen drauf...

-
er hatte bis anfang 2010 noch tüv....fahrbereit isser noch, werde ihn mit roter nummer holen
Ja wie nun.... ist der Kauf beschlossen? Bekomme ich dann nen Besuch? :thumpsup::D
-
Nun, wie Hot schon sagt, da gehört die Bremse mal überholt, bzw. gewartet.
Zudem besteht noch dieMöglichkeit, daß die hinteren Bremsschläuche zugequollen sind, was sich ähnlich bemerkbar macht.
Aber das sollte bei der Wartung dann auffallen. -
er hatte bis anfang 2010 noch tüv....fahrbereit isser noch, werde ihn mit roter nummer holen
Gut.
Zu hause angekommen, gleich nen Ölwechsel machen. Ruhig mit billigem Baumarktöl, dann ein paar kräftige spritzer Öl in die Brennräume und ohne Kerzen auf Öldruck bringen. Frostschutz prüfen. Dann Auspuff und Ansaugung mit nem Ölgetränkten Lappen verschließen. Den ganzen Motor würde ich noch mit Balistol einsprühen, dann rostet der nicht so. Und so kannst Du ihn mal in die Ecke stellen. Ab und an (vielleicht jährlich) würde ich ihn mal von Hand durchdrehen mit frischen spritrzern Öl in den Brennräumen. So sollte er locker 5-10 Jahre Standzeit gut überstehen.
Solltest Du ihn mal ausbauen (was ich noch nicht glaube), dann solltest Du dafür sorgen, daß das Kühlwasser im Motorblock bleibt, denn das schützt vor Rost. -
-
...
ich weiss ihr werdets mir nicht glauben, aber es war nicht schön so alleine!!!Doch wir glauben doch alles, was Du uns vorlügst....:D
;):p -
Das Getriebe und Zwischenraddeckel wiegen 37 kg. Ich glaube, das schmeißt keiner mehr rum :D.
Zudem hat es die Reise die letzten Monate ja schon zweimal gut überstanden, somit muß ich es gut verpackt haben. Und gut versichert wird es auch...:thumpsup:
-
na dann hoffe mal das die post es auch dementsprechend transportiert

Tut sie nicht... ist zu schwer. Aber GLS macht das bei dem Gewicht noch.:thumpsup:
PS: Familie wieder beisammen?
-
So alles zerlegt, verpackt und Montag geht das Teil dann mal wieder auf die Reise.
Und nein, man hat nichts gesehen....
-
was wärst bereit, für die cooper-sitze auszugeben?
Man sag ihm doch einfach, was Du haben willst....

-
Bei einem Serienfahrwerk ist das nicht einstellbar. Da geht nur Spur einstellen.
Im Zubehör gibt es Teile, die fest eingestellte Werte haben oder eben einstellbar sind. Laß Dich von einem Händler beraten, Du sagst ihm, was der Mini können soll und er stellt Dir Dein Fahrwerk zusammen, damit es dann auch wirklich Spaß macht.
-
Du bist doch Fachmann, somit solltest Du ihn etwas günstiger bekommen.

Oder kannst Du nur Autos verkaufen....
-
bedingt
wenn zb der kurbelwellensensor defekt ist gibts auch keinen zündfunken, weil der motorsteuerung nicht weiß das sich der motor dreht.
dann wird auch nicht eingespritzt, da ist der zusammenhang.
so kann man schön die kreise enger ziehenIch weiß, warum ich nur Vergaser mag....
:D;) -
Luftfilter runter machen und einfach reinschauen... aber ohne Feuerzeug

PS: Aber wenn er keinen Zündfunke hat, dann brauchst Du ja nur die Komponenten überprüfen, die dafür zuständig sind. Und das ist nicht die Einspritzanlage.;)
-
Also wenn er dir 1.800 bis 2300EUR angeboten hat, würde ich immernoch zuschlagen. Das sind doch "nur" Blecharbeiten. Allein die kompletten Teile im Innenraum sind einiges wert. Und wenn Motor, Getriebe und Elektrik einwandfrei funktionieren, warum net?! Wenn du ihn dann wieder fit machst ist er schnell mal mind. das doppelte wert!
Ich hoffe jetzt nur, dass du nen Blechmann kennst

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich habe so eine Restauration hinter mir und bei so einem "Totalschaden" und wenn er nachher wieder TOP sein soll, wirst Du mehr als 2500 € (wenn man es selber macht) plus mind. 2500€ für die Lackierung (nicht selber gemacht) reinstecken müssen plus Deine 2300€, dann müßte man ihn für 7300 € verkaufen, damit die Kosten gedeckt sind. Will man seine Arbeitskraft auch noch etwas entlohnt haben.... das Ding kauft Dir keiner für den Preis.

Für Deinen Preis kann man ihn nur noch schlachten und alles was noch einigermaßen geht zu Geld machen und selbst dann sind 2300€ schon zu teuer. -
Wenn du die Batterie im Frühjahr nicht wegschmeißen möchtest, solltest du sie abklemmen, ausbauen und an ein Ladegerät mit Erhaltefunktion hängen.
Da fehlt noch kühl, trocken und dunkel lagern...

Es reicht auch die Batterie vor dem Wegstellen und bevor man sie wieder anschließt richtig voll zu laden.;)
-
noch nen Ölfilter....

Kommt halt darauf an, wo man hinfährt. Wenn Zivilisation vorhanden, dann würde ich gar nichts mitnehmen, was man sowieso kaufen kann (z.B. Reifen...)
Wenn man in der Einsamkeit fährt, dann sollte der Mini noch nen Anhänger hinten dran haben...:D
-
...
Das kann nix großes sein. Irgend son ein sh.t Haarriss o.ä.
Ihr findet das schon.
...
Und wenn nicht, dann gibbet nen Feuerwerk....:D -
So Samstag wird der Inno zerlegt und definitiv nicht mehr zusammengebaut.
Zuminderst dieses Jahr....

Bin mal gespannt, ob man was sieht, schließlich bin ich ja jetzt ein paar Kilometer gefahren. Vermutlich bekommt er ein neues Getriebegehäuse, vielleicht hat das durch den Rückwärtsgangschaden ja Schaden genommen....
Der Rest vom Getriebe wird komplett zerlegt und peinlichst untersucht, dann bekomme ich es wieder zurück und wenn es dann immer noch nicht geht, dann müßt ihr mich festhalten, sonst könnte es ein Feuer geben....