Auf das Video freu ich mich schon riesig....
Ich hab mir auch andere Videos von der WP5 an der Stelle angeschaut, warum sieht das bei Dir so schnell aus...
:thumpsup::D
Auf das Video freu ich mich schon riesig....
Ich hab mir auch andere Videos von der WP5 an der Stelle angeschaut, warum sieht das bei Dir so schnell aus...
:thumpsup::D
...der besitzer will nen preis, was soll ich bieten? 500 eur is ihm zu wenig...
viele grüsse und danke für eure hilfe
550 :thumpsup:
Unten am Bremspedal sollte sich der weiße Schalter befinden. Ab und zu rutscht mal ein Kabel runter oder er hat sich verstellt, daß der Kontakt bei getretenem Bremspedal nicht schließt.
Das gilt es zu überprüfen, am besten mit ner Prüflampe oder einem Ohmmeter. Damit wäre dann auch überprüft, ob der Schalter überhaupt noch funktioniert.;)
PS: Ups, habe gerade gelesen, daß es sich um nen MPI handelt. Hat er den Bremslichtschalter auch noch am Bremspedal? Ich weiß es nicht....
Ich hatte gerade ein wenig Zeit.....
aber ich helfe gerne:
1. Wo ist 100 km südlich Stuttgart? (Könnte auch VS sein...
)
2. Dann sollte man, bevor man einn Urteil fällt erst mal untersuchen, was denn tatsächlich los ist. Also Zylinderkopf demontieren und schauen, warum da Kompression fehlt.
Könnte ein defektes Ventil oder auch einfach nur ne defekte Zylinderkopfdichtung sein oder auch mehr. Und ich denke dann ließe sich erst richtig beurteilen, was man machen soll. Bis dorthin hat man noch kein Geld ausgegeben und wenn Du aus meiner Nähe wärst, könnte man sich auch mal am Samstag treffen, und genau betrachten.
Hast mir da ne Adresse. ich kenn die nicht.
Dann wird das aber Zeit.....
:D
Am besten anrufen. :thumpsup:
Versuche es mal bei Prostreet ![]()
Dann hat mich mein Verkäufer angelogen und die gesamte TÜV Manschaft dazu.
Allerdings habe ich es dennoch verbaut und keine Schwierigkeiten bekommen.
@ Grani und Metro
Es ist schön, wenn ihr das könnt, möchte ich auch in keinster weiße bezweifeln. Der Treatersteller kann es aber nicht, sonst würde er nicht fragen, wie es ohne zu knicken geht. Und ganz ehrlich, da hilft es nicht zu sagen, das geht, wenn man sich nicht zu blöde anstellt.
Nichts für ungut.:thumpsup:;)
Neu um die 36 € ![]()
Ich konnte bisher keine Bremsminderung feststellen....
Nun, das wollen wir für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch hoffen, daß das so bleibt, wenn die Bremsflüssigkeit etwas älter ist und die Bremse mal richtig heiß gebremst ist.
Kupferleitungen sind nicht TÜV konform und sowieso nicht geeignet. Die Zugelassenen und "kupferlike" Aussehenden sind Kunifer Leitungen( Kupfer-Nickel-Fer für Eisen) . Wenn es richtig !!!!gemacht werden soll braucht man ein Biegetool wie z.B.von biz erwähnt wurde.
Und leider ist die Kuniferleitung auch nicht TÜV Konform. Die ist zwar in den meisten Ländern zugelassen, aber in Deutschland leider nicht.
Zum biegen: Es ist halt ärgelich, wenn man drei Bögen hinbekommen hat und den vierten versaut. Zudem geht es um die Bremse, wenn da der Querschnitt zu stark gemindert wurde, weil über dem Daumen gebogen, und deshalb die Bremse versagt, da solltem einem 12,50 Euro nicht zu viel Geld sein. Denn mit dem Werkzeug drückt es die Leitung nicht zusammen.
Da schließe ich mich an.
Wie kann ich Kupferleitungen für die Bremsen biegen ohne diese zu knicken?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe es damit gemacht, hat super geklappt.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…Rohrbieger.html
...Leider kein Achim bei, der lag da wohl unnerm Auto und hat die Welle gewechselt
?
Möp!
Bei 5:10 sieht man ihn :thumpsup:
[YOUTUBE]
und bei 0:52 und 1:40
[YOUTUBE]
Von denen an dieser Diskussion beteiligten hat keiner die Möglichkeiten Platinen zu layouten und zu ätzen.
...
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren...:D
Ich könnte schon, wenn ich wollte. ![]()
Allerdings fehlt mir mittlerweile schon die Erfahrung und es würde sicherlich nicht so profesionell, wie bei Dir.
Auch das ist soweit ja richtig. So hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Lange Strecken fahre ich lieber mit der Familienkutsche. Hier in der Gegend rumdüsen, mach ich lieber mit dem Mini, weil man da noch Herr des Autos ist.:thumpsup:
...ich finde nur das der Volvo praktischer ist als der mini und ein viel besseres altagsauto ist.
...
@ Heike
Da hat sie halt einfach recht.....![]()
Wobei das Alltagsauto nicht Volvo heißen muß... Nissan geht auch:D
...solange die Platinen sauber geätzt sind, und gut gelayoutet sind, denn genau dann kann man nich mehr von "gefrickel" sprechen.. :thumpsup:
Ich denke mal, da bist Du bei "dougie" (unserem Elektronikguru) genau richtig...:D:thumpsup:
....und wenn man keine garage hat und auch kein 2. auto um zur arbeit zu fahren muss man halt abstriche machen, den luxus kann sich nunmal nicht jeder leisten!!!!
Muß man ja auch nicht....
Dennoch bedarf es sehr viel Zeit, bis eine Innenausstattung anfängt zu schimmeln. Und ne ganz günstige Alternative wäre eine Zeltgarage gewesen, die kriegt man für 15 € und es regnet zumindest nicht mehr rein ![]()
Als Übergangslösung, bis das Leck gefunden ist allemal eine Alternative.:thumpsup: Ist aber nur meine Meinung, will ja nicht rechthaberisch sein.:D